Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1335 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Sex mit älteren Frauen...449
Ich habe entdeckt das es wahnsinnig geil macht Sex mit deutlich…
zum Thema
Eure Erfahrungen: Swingen im Alter ab 58 Jahre28
Wer hat Erfahrung im Swingerclub im Alter ich 58 Jahre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verguckt in ca. 20 Jahre älteren Herren

DAS KANN ICH NUR BESTÄTIGEN!!!!!!!!!!! *ggg*
*****ith Mann
1.613 Beiträge
*g*
Wir auch........

Auch wenn ich noch nicht ergraut bin *g*

Lg
Mr Rubi
Alle Glücklich mit uns.....
Älteren !!!!!
Jedoch verstehe ich dann nicht warum, bei den den etwas Jüngeren Paaren
oder Solo Damen so eine massive Abneigung gegen etwas ältere Männer
Herscht.... *roll*
LG Tibia
das verstehe ich auch nicht. ich denke das sind die vorurteile die leider immer noch sehr häufig zu hören sind.

in meinem bekanntenkreis fragen mich auch einige warum ich einen älteren mann hab.

mit dem kann ich doch keine familie gründen....................so ein schmarrn!!!!

1.denke ich gar nicht an kinder
2.bin ich eh nicht der typ zum heiraten
3.egal was kommt, man kann eh nicht alles planen
*********1985 Frau
200 Beiträge
nun ich
ich hatte mit 20 jahren auch mal was mit einem herren der 41 jahre alt war...
am anfang war alles easy... der sex war super.... ich hab mit ihm auch gesprochen wie es weiter gehen soll... ob er was ernstes will... oder irgendwann sogar auch noch kinder... er is mir immer ausgewichen.... irgendwann meinte er das er keine kinder will und eigentlich auch gar keine beziehung. sondern nur was fürs bett.... naja dann hab ich ziemlich schnell das weite gesucht. denn nur lieben und nicht geliebt zu werden is nich so dolle
hallo,
meine Eltern waren fast 26 Jahre verheiratet und das sehr glücklich und das mit einem Altersunterschied von 21 Jahren.

Also ich kann das somit nur bestätigen das das Alter keine Rolle spielt wenn alles andere passt und wie heißt es so schön wo die Liebe hinfällt *ggg*

Lg
ich habe auch einen freund der 10 jahre älter ist und empfinde sehr starke gefühle , für meinen besten freund, der ist auch doppelt so alt wie ich, aber wir haben gar keine probleme, wir machen total viel zusammen, unsere gefühle zu einander sind denk ich mal auch mehr als in einer normalen freundschaft wir würden uns am liebsten täglich jede minute sehen aber leider passt es nicht immer!

lg euer engel!
Älter
Hallo@all

Ich bin der Meinung das dass Alter in der Liebe keine Rolle spielen sollte,
mein letzter Partner war nur so neben bei 26 Jahre älter als ich. Also ich hatte kein Problem damit, die Geseelschaft schon.

Lieben Gruß Golden_Girl
Die Frage....
......was zählt, ist doch entscheidend .
Als junger Mensch sieht man es doch mit ganz anderen Augen.
Was bedeuten einem Werte wie, geistige Nähe, verstanden zu werden, mit fühlen
zu können, auf den anderen eingehen könne.
Da kann sich schon eine große Kluft auf tun, und deshalb sehe ich es schon so wie
einige meiner Vorschreiber.
Ein gute Basis ist es natürlich allemal, wenn man sich beim Gassi gehen kennen
lernt, und erst mal ohne jede Art von Berührungen oder ?
Zeigt es doch das ein Mensch nicht langweilig für einen ist.
Bei mir war es auch schon so, das ich eine Freundin hatte die 16 Jahre jünger war.
Es hat nicht geklappt.
Die Ironie bei solchen Beziehungen, ist dabei erstaunlich, wenn man davon ausgeht
das der jüngere Part sein ganzes Leben vor sich hat , und der ältere schon einen grossteil
Seines Lebens gelebt hat, aber meistens der ältere gelassener und beständig, in der Beziehung lebt, (wer hat den nun mehr Zeit) während der jünger dabei meistens in einem viel engeren Zeitraster denkt und handelt.

Aus sexueller sicht würde ich behaupten das es für eine Frau immer schön ist, wenn sie einen Partner hat der weis an welchen Knöpfen er drehen muss.
Und ein junger Mann der eine erfahren Frau hat kann sich glücklich schätzen , wenn es für ihn wichtig ist das sie ihn gut bedienen kann.
Wer natürlich eine starke Idealfigur bezogene Triebhaftigkeit besitzt, wird sich auch so orientieren.

Meine Erfahrung ist, das der schönste Körper schnell langweilig werden kann, wenn nicht mehr dahinter steckt.
Eine gute Basis zwar allemal, aber wir sehen ja alle selbst täglich wie viele toll
zusammen passende Paar neben einander her leben, und wenn es dann schief
geht kann es keiner verstehen.
„Die passen doch so gut zusammen, das versteh ich nicht“
„Ich habe mich verliebt“, hör ich so oft .
Frauen die noch irgend welche Poster an ihrem Bett kleben haben, und auf Konzerten mit kollabiertem Kreislauf abgetragen werden, parallel dazu aber einen Freund haben.
Das nenn ich razionales Verhalten, was sonst doch eigentlich uns Männer
vorgeworfen wird.
Das ist ungefähr so wie wenn ich sage, „ ich hätte auch lieber Claudia Schiffer, aber Baby wenn ich an die nicht rann komme bleib ich halt bei dir.“
Hat da mal jemand drüber nach gedacht.

Mein Fazit Liebe kennt keine Schranken, keine Grenzen, keine Normen und schon gar keine Altersbeschränkung.
Liebe ist viel komplizierter und lässt sich nicht in irgend welche Schubladen stecken.


LG Philo
****OVE Mann
253 Beiträge
@ schwaeble
Na da du keine Vorbehalte aufgrund des Altersunterschieds hast ..... wie wärs du wirfst mal ein Bild auf mein Profil Frau Nachbarin.....
Meine letzte Freundin war 24, also 16 Jahre jünger und es gab damit keine Probleme, weil das Alter nichts über den Menschen aussagt.

Sie hatte viel durchgemacht und war "reifer" als so manch lächerliche Frau, die in ihrem Leben noch nie was durchmachen musste und daher keine Ahnung vom leben OHNE Sonnenschein hat.
Wenn es passt, beide auch alleine lebensfähig wären, spielt der Unterschied nicht zwangsläufig eine Rolle.

OFT ist es aber eine Papa/ Tochterbeziehung, nur halt mit Sex.
Er genießt das Sie ihn anhimmelt und er als großer "Macher" da steht, sie läßt ihn alles machen und wenn was schief geht, ist ER ja "Schuld".

Muß jeder für sich selber entscheiden, ist aber ja immer so *g*
********berg Mann
804 Beiträge
20 Jahre älteren Herren...
Sag das mal Simone Rethel ^^.-
Ist doch egal
Man muss es immer selber herausfinden, ob es passt oder nicht. Wenn beide sich es vorstellen können. Hatte bis jetzt immer Männer die ca. 15 Jahre älter waren. Auch jetzt ist mein Freund älter. Und es klappt wunderbar. Könnte mir auch gar keinen gleichaltrigen vorstellen. Wie das Leben so ist, muss man es immer selber ausprobieren. Wo ist das Problem es zu versuchen?
***RW Mann
43 Beiträge
Was passt
das passt.Supertraumpaare sind auch nach3-7 Jahren nicht mehr
zusammen.Also was solls wenn die Interessen da sind!
**by Frau
1.865 Beiträge
älterer Herr... der Mann ist 46 - keine 76 - dann würd ich Dir wohl abraten.

In Deinem Fall wirst Du sehr schnell merken, ob Du ihm zu jung bist und falls nicht, was spricht dagegen?

Du findest ihn anziehend und was den Rest angeht, das liegt an Euch beiden.

Ob es die große Liebe wird? Vielleicht - vielleicht auch nicht, aber das kann Dir auch keiner sagen, wenn er nur 2 Jahre älter wäre...
********9_wi Frau
5 Beiträge
Altersunterschied
der altersunterschied sollte nicht älter sein als 5 jahre, egal ob mann oder frau.

Das ist doch totaler unsinn. Mein Onkel ist seit zehn Jahren mit seiner Freundin zusammen, die zwölf Jahre jünger ist als er, und das funktioniert ausgezeichnet. Sie ist außerdem sehr durchsetzungsfähig.
*******ande Paar
615 Beiträge
Altersunterschied - na und?
Hallo,

also ich bin der Meinung, dass es jeder selber wissen muss, ob er sich für einen wesentlich älteren bzw jüngeren Partner entscheidet.

Ich persönlich habe auch einen Mann, der 11 Jahre älter ist als ich - und weiter? Wo ist da ein Problem? Es gibt keines, meiner Meinung nach.

Es sind Zahlen, die dazwischen liegen, aber was sagen sie wirklich aus, außer, dass einer bereits ein paar Jahre früher zur Welt kam.

Mit Gleichaltrigen kam ich persönlich auch nicht unbedingt klar. Man konnte mit denen keine wirklichen Gespräche führen, vor allem, wenn es um Beziehung an sich ging. Dazu kamen nie Themen wie Sexualität z. B. auf, da bevorzugte "Mann" (in dem Falle) eher die - ich hol mir einfach, was ich möchte und gut ist - Taktik.

Es wurde hier auch schon von "Vaterersatz" gesprochen. Das sehe ich nicht so. Mein Mann ist für mich kein Vaterersatz, sondern mein Partner, Lebensgefährte - wie auch immer ihr das gerne nennen möchtet.
Was nun nicht heißen soll, das es nicht doch auch Beziehungen gibt, in denen doch in gewisser Weise der ältere Part einen Ersatz mimt.

Ich habe auch nicht absichtlich einen Mann gesucht, der zu mir einen etwas größeren Altersunterschied hat. Es ist einfach so gekommen. *floet* Man hat sich kennen gelernt und mit der Zeit auch lieben *liebhab* gelernt. Das Resultat bei uns ist nun, das wir glücklich verheiratet sind und auch Kinder haben.


Um zum Thema zurückzukommen. Es ist unrelevant, was die Leute um einen herum denken. Jeder hat seine eigene Meinung, das ist auch gut so. Wenn jemand sich in einen Menschen verliebt, der um einiges älter oder jünger ist als man selbst, sollte man sich nicht von "Außen" reinreden lassen, was gut für einen ist, was Statistiken sagen oder was man sonst noch durch den großen Altersunterschied bedenken sollte.

Eine Beziehung kann immer auseinander gehen, egal ob nun ein Altersunterschied von unter 5, oder aber mehr als 20 Jahren vorhanden ist. *baeh*

Grüßle, die Gnomin *blume*

*frieden* *undwech*
meine bisherige Erfahrung mit dem Altersunterschied
Ich bin seit 6 Monaten mit einem Mann zusammen, der 12 Jahre älter ist als ich. (ich 45, er 58)
Wir haben uns über eine Internet-Kontaktbörse durch Zufall kennen gelernt. Da wir nicht so sehr weit auseinander wohnen, haben wir uns damals aus Langeweile mal zum Essen verabredet, um über unsere Erfahrungen mit div. Kontakbörsen und div. Treffen zu plaudern. Auf Grund des Altersunterschiedes war für uns klar, das aus uns nie ein Paar wird.
Unser Treffen war völlig zwanglos und unkompliziert, sicherlich weil wir ohne Erwartungen zum Treffen gegangen sind.
Was soll ich sagen.... es war ein unglaublich netter Abend mit viel Lachen und Flirten und wir beide haben uns sauwohl gefühlt.
Tja...was soll ich sagen...wir sind jetzt ein Liebespaar und fühlen uns
sehr gut dabei.
Allerdings sprechen wir oft über unseren Altersunterschied. Ob es Zweifel gibt? wie wir mal später im Alltag so damit klar kommen?
wie das evtl. beruflich so weiter geht, denn ich muß noch 22 Jahre arbeiten, er nur noch 8 Jahre.
Unsere Beziehung entwickelt sich noch, aber um es jetzt noch wegen des Altersunterschiedes zu beenden, dafür sind wir einfach schon zu weit. Wir verstehen uns sehr gut und gehen fürsorglich miteinander um, denn wir beide kommen aus gescheiterten Beziehungen und wissen, was man jetzt besser machen kann. Und daran arbeiten wir gemeinsam, damit wir eine gute Zukunft haben...
Und ich sage es hiermit ganz deutlich... der Altersunterschied ist nicht wichtig, wenn man sich versteht...allerdings gebe ich offen zu, das ich im Hinterkopf doch immer die Gedanken haben "was sagen wohl die Leute dazu ? ".... aber ich kann gut damit umgehen, denn ich mag mich öffentlich mit meinem Herzallerliebsten gerne zeigen.
Wir laufen oft Hand-in-Hand und ich sehe die etwas neidischen Blicke im Umfeld. Ich habe mir früher auch immer einen liebevollen Mann gewünscht, der das auch in der Öffentlichkeit durch minimale Gesten zeigt, aber leider war mir das bisher nicht vergönnt.
Ich genieße diesen Sommer und das Leben derzeit einfach nur und wenn Probleme anstehen sollten, dann werden wir sie gemeinsam lösen..so ist der Plan und ich freue mich auf die Zukunft.
Altersunterschied hin oder her. !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.