Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
zum Thema
Vaginaler Orgasmus: Wie viele Frauen haben ihn tatsächlich?99
Wie viele der Frauen haben eigentlich einen richtigen vaginalen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwindel und immensen Ohrensausen nach Orgasmus ?!?

Schwindel und immensen Ohrensausen nach Orgasmus ?!?
Ich hab mal eine Frage an alle. *roll*
Kennt ihr das nach dem Orgasmus ein Ohrensausen einsetzt das so extrem laut ist, in etwa vergleichbar mit dem Sausen wenn ihr aus einer lauten Disko kommt? Das ganze ist verbunden mit Schwindel wenn ich kurz danach aufstehe. Bleibt etwa 2 Minuten und danach gehts dann wieder.
Um diese Symptomatik zu bekommen muss es nicht einmal zu einem sogenannten vaginalen/klitoralen Orgasmus gekommen sein. Es passiert auch bei extrem heißem Sex. Manchmal hab ich das Gefühl das ich dann einen Ganzkörperorgasmus habe, die Feuchtigkeit die ich dabei absondere scheint es zu bestätigen.
Die ganze Sache ist ja irgendwie schön weil man so zumindest mitbekommt das es gerade sehr heiß zuging *wiegeil* , hat aber dennoch eine beunruhigende Variante.
Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Bitte um regen Meinungsaustausch!
Lg Engelchen
*undwech*
Vielleicht ein Tinnitus, lieber einen Ohrenarzt konsultieren.
*********_muc Paar
41 Beiträge
Ja, bin beim Sex schonmal in Ohnmacht gefallen.... *lol*
War aber nicht schlimm.
Beim Orgasmus verlier ich oft das Gleichgewicht oder mir wird sogar kurz schwarz vor Augen, aber das liegt daran, dass mein Höhepunkt dann ziemlich heftig war.
Aber Ohrensausen hatte ich bisher nicht.

Versuch doch mal beim Sex den Kopf vom Bett runterhängen zu lassen...
Kenn ich nur zu gut..
Schwindelgefühl nur dann, wenn ich kurz danach aufsteh..
Ohrensausen/piepen auch so..
Nur manchmal..Auch schon passiert als ich selber Hand angelegt hab *g*
Denke is aber nix schlimmes..
doc
Denke is aber nix schlimmes..
sicher es muss nicht immer schlim sein, hört sich ja auch viel nach kreislauf an aber besser mal einen arzt aufsuchen. sind die schwindelanfälle öfter über den tag oder wirklich nur nach oder wärend dem akt. es gibt so viele fragen die noch zu klären sind.......
besser auf jedenfall einen doc aufsuchen und es abklären...............
lg

vielleicht hängt das mit deinem kreislauf zusammen?
denn schwindel und ohrensausen sind auch symptome die bei einem kreislauf-zusammenbruch auftreten... natürlich ist die stärke des schwindels und ohrensausen mal mehr mal weniger intensiv...
Ich seh kein Grund zum Doc zu gehen, da es (bei mir zum.) nur direkt nach dem Sex ist.. Dauert keine 2 min. da schwindet das Gefühl wieder..
Ist ja auch nicht so, als hätte ich das jeden Tag..
*****SLF Paar
836 Beiträge
kann es sein, das du zu hohen blutdruck hast oder nah an der grenze bist? da kann es nämlich (bei sex steigt der blutdruck ja noch weiter an) zu den so genanten orgasmuskopfschmerzen kommen. dazu noch zu ohrensausen und schwindel.
würden dir raten mal den arzt diesbezüglich aufzusuchen.
vielleicht...
hast du einfach nur hyperventiliert, hab ich sehr oft wenn`s wild wird und ist nichts schlimmes.
Zu hohen Blutdruck und zu niedriger Blutdruck kann ich ausschließen.
An Hyperventilation hab ich auch schon gedacht, aber es ist ja nahezu jedesmal so.
Tinitus kann ich nun wirklich ausschließen, wie das abläuft weiß ich noch ziemlich genau. Ist damit überhaupt nicht vergleichbar.
Ist es denn bei den Mädels hier die dies auch so kennen immer so oder kommt es nur ab und an vor?
Ich denke ich steigere mich langsam aber sicher auch in was rein, was mir ein wenig Angst macht.
Die Sache mit dem Blutdruck lasse ich bei Gelegenheit aber nochmal prüfen. Bisher hat da aber immer alles gestimmt.
Sind da noch weitere Erfahrungen die mich beruhigen könnten?
Ich hab sonst die Vermutung das je älter ich werde umso intensiver spüre ich die körperlichen Vorgänge...auch im negativen. Steigert sich das im Endeffekt noch in Ohnmachtsanfälle? Wäre ja zu schade um den dann entgangenen 2. Durchgang...oder 3. oder 4...... *oh2*
lg Engelchen *undwech*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Keine Ahnung was bei einem Orgasmus im Körper / Kopf passiert aber vielleicht bekommt das Gehirn zu wenig Sauerstoff und das Blut sackt in andere Organe *g*
Das wäre ne Erklärung warum dir schwindlig ist nach einem Orgasmus. Ich kenn das übrigens auch, kommt bei mir auch gelegentlich mal vor.....aber nur dann wenn der Orgasmus wirklich sehr heftig war. Dann wird mir auch schon mal schwarz vor augen. Dann hilft nur eines: einfach noch liegenbleiben (ist eh das schönste danach) und das ganze abklingen lassen.
Ohrensausen
Ja, Ohrensausen kenne ich! Kommt aber nur selten vor, wenn, dann nach Selbstbefriedigung...wenn man sich mal ausgiebig Zeit gelassen hat! Schwindel ist mir allerdings nicht bekannt!
kann vorkommen
Hallo,

...ja, das mag so oder so ähnlich schon mal vorkommen, habe auch schon Herzsymptome gehabt, aber eher schöne (Wärmewellen), keine bedrohlichen,...und wenn es sich für dich gut anfühlt,...muss wohl auch kein Arzt aufgesucht werden ...Ruhe reicht zumeist, um sich zu normalisieren. Echter Tinnitus treibt dich mit Sicherheit zum Arzt, da die Veränderung ganz schön nervt und beunruhigt. Schwindel find ich auch normal, wenn sich doch die ganze Welt im O. dreht, und du das ganze Universum aus den Angeln hebst...nehm ich auch ein wenig Schwindel in Kauf. Why not?...
Nur wenn er dir Angst macht...sagt dir deine innere Stimme...da stimmt was nicht...wenn sich das so aber nicht anfühlt...hilft Ruhe, Entspannung, ein Bad, gute Musik, Wellness, Schlaf, wasimmerdirgefällt...

Gruß Paradiesvogel. *g*
na klar ....
kommt das hin und wieder vor ....bei immenser geilheit *ggg*

nicht umsonst wird ja der orgasmus auch liebevoll "der kleine tod" genannt *cool*

lg
kenn ich
das habe ich auch schon gehabt, allerdings eher das Schwindelgefühl und ab und zu , dann auch Ohrensausen

meine tipp dazu stell dir eine Flasche Wasser neben das Bett und trinkte etwas wenn ihr fertig seit , bei mir hilft das
(w): Also das Schwindelgefühl kenne ich auch, wenn der Sex sehr lange und stürmisch war, dann hab ich schonmal Kreislaufprobleme. *crazy*
Schwindel und Ohrensausen
das kann daran liegen, das beim sex deine atmung sich verändert -> du atmest schneller und flacher und dein herz pumt schneller um alles mit sauerstoff zu versorgen
wenn du dann kurz nach dem sex aufstehst sackt das ganze blut in die beine und im gehirn kommt für kurze zeit nix an, deswegen wird dir schwarz vor augen
das mit dem ohrensausen kann ich dir leider auch nicht erklären

hoffe es hilft dir weiter *ggg*

lg
****ite Mann
4 Beiträge
Lass die Männer auch zu Wort kommen
Hallo ihr lieben!

So wie ich hier aus dem Forum entnehmen konnte sind davon nur Frauen betroffen gewesen. Ich "oute" mich mal jetzt als Mann und sage mir ist es auch schon so ergangen.

Nach ziemlich heißen sex mit meiner Partnerin hatte ich auch schon ein klingeln in den Ohren, und das nicht weil Sie so laut geschrien hatte.
Ich denke auch wie meine Vorredner es kommt durch die körperliche Anstrengung und das hineinsteigern in die Lust.

Da hilft wohl nur eins noch ein bisschen länger mit dem Partner liegen bleiben und das "Nachspiel" geniesen. Funktioniert sehr gut *ggg*

Liebe Grüße an alle die das lesen
Tja, mein Prinz hat sowas nicht erlebt, obwohl er laut beim Ejakulieren stöhnt, ihm wird aber nicht schwindlig oder kriegt kein Ohrensausen.
schwindel
laß dir mal den blutddruck messen !!!!!
hmm
also ich würde mir deswegen vlt nich sooo viele gedanken machen... wenn ich nach einem heftigen Orgasmus sofort aufstehe, dann is mir auch kurz schwindelig, aber nich so sehr, dass ich umkippen müsste... das is ganz anders als zum bespiel ein schwindelgefühl wenn man starke schmerzen hat.

ich hatte auch schon kopfschmerzen, bzw mein kopf hat total gepocht, geht alles vorbei...

deswegen würd ich nich unbedingt zum arzt gehen. sowas kann doch acuh sein, wenn man viel sport macht, dann is man vlt auch so ko und hat schwindelgefühle^^ also kann ja sein. sagen nich immer alle, sex is sport? *ggg*
*********ight Mann
1.693 Beiträge
also vieleicht weil du dann einen zimlich hohen blutdruck hast, das du ihn dann schon so hörst.
wenn man eine muschel ans ohr hebt rauscht es ja auch weil, das rauschen vom blut zurückschalt.
war vieleicht ein bischen zu viel anstrenung.
vieleicht mehr trinken und dann ist das blut flüssiger und kann schneller und besser durchfließen.
ist nur ein gedanke, aber eine anfrage beim arzt kann dir sicher anm besten weiterhelfen
vielleicht
hilft in deinem fall einfach eine asperin. das ist ein blutverdünner und somit müßte es weniger prob geben
****ati Paar
520 Beiträge
eventuell
zu niedriger Blutdruck- einmal Blutuntersuchung und schon klärt sich einiges auf.
die atmung...
spielt hier sicherlich, ähnlich wie beim intensiven sport bzw ausdauertraining, eine große rolle... sowie bereits mehrmals erwähnt - der blutdruck...
wenn das nicht nur beim sex, sondern eben auch beim sport oder treppensteigen passiert dann mal zum arzt... da gibt es einige unschöne sachen, die er einem erzählen könnte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.