Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13379 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
372 Mitglieder
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
zum Thema
Vaginaler Orgasmus: Wie viele Frauen haben ihn tatsächlich?99
Wie viele der Frauen haben eigentlich einen richtigen vaginalen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwindel und immensen Ohrensausen nach Orgasmus ?!?

Hatte das schon ein paar mal....
Ich (M) denke das ist nicht so schlimm,hatte ich auch ein paar mal nach dem Sex und meine frühere Freundin hatte das auch.
Meinte auch das sei was schimmes,aber es tritt ja ausschliesslich nur nach dem Sex auf.Mein Arzt lachte und sagte es sei alles in ordnung.

Kam auch ein paar mal vor das sie und ich am nächsten morgen nicht mehr laufen konnten uns war beiden immer noch Schwindelig.

Zum anderen waren unsere Geschlechtsteile auch leicht geschwollen vom Sex und konnten nicht mehr richtig laufen nur so wie ein Pinguin (war witzig,aber ist ein anderes Thema).

Also mach dir keine grossen Sorgen,es liegt zum teil auch daran das der Blutdruck beim Sex steigt und nachher evt. zu schnell runtergeht und auch wegen der unregelmässigen,ungleichen atmung.
Schwindel, Ohrensausen während wildem Sex oder einem Orgasmus, kann unter Umständen durch zu hohen Blutdruck bzw. einem zu hohen Puls entstehen.

Aber auch die Ohren selber können die Ursache sein. Sie steuern ja u.a. das Gleichgewicht.

Wir würden Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen (u.a. einen HNO, Neurologen und Hausarzt). Wenn die nicht helfen, würde ich einen Sexualtherapeuten aufsuchen. Der kennt vielleicht noch andere mögliche Ursachen.

Liebe Grüße
Claudia und Daniel
********edes Paar
11.213 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir passiert hin und wieder so was ähnliches: Wenn es anfängt, "richtig" interessant zu werden, steigert sich das Ohrenrauschen zu einem Orkan, dann leichter Schwindel, anschließend schnell einschießende, heftige Kopfschmerzen, so daß wir alle Aktivitäten sofort abbrechen müssen - meist kurz vor dem Orgasmus *gr2*
Ich war beim Arzt, habe Belastungs-EKG gemacht, alles ok.
Es hat sich letztendlich herausgestellt, daß diese Problematik vom Rücken kommt. Die Muskulatur im Schulterbereich ist von vorneherein so verspannt, daß die "Spannung" beim Sex zuviel ist und die Muskeln auf die Nerven drücken - ein Arzt würde das genauer erklären, aber es kommt auf´s selbe raus.
Ich gehe seitdem alle 2 Wochen zur Massage, habe meinen Arbeitsplatz überprüft (Sitzhöhe, Abstand zum Monitor usw.) und es ist besser geworden - nicht ganz gut, aber sehr viel besser!

LG
Sie v. Arsch_medes
@ all:

seht ihr... massagen haben etwas gutes an sich. ach ja... und wir geben ja massagen... also wenn ihr lust habt und wollt... *lol*

ernsthaft:
es ist schon übel was wir mit unserem körper anstellen. wir schinden ihn und gönnen ihm und uns viel zu wenig pause und entspannung.
dabei haben wir nur den einen körper...
SensualTOUCH
SensualTOUCH: Das stimmt zwar,aber was will man tun wenn einem die Lust überkommt? *roll*

Ja wir achten in der heutigen Zeit weniger auf unseren Körper,nicht so wie unsere Vorfahren (darum leben wir heute nicht mehr so lange) *snief2*
@ Sektboy
Eigentlich ist es so, dass die Menschen immer älter werden...

Aber es liegt garantiert nicht daran, dass wir unsere Körper so schön schonen. Unsere Medikamente halten uns heute einfach länger am Leben. Meistens zumindest... Es lebe die Medizin!
SensualTOUCH
Ich hoffe es,ohh ich fühle mich jetzt in meinen jungen Jahren schon zimmlich alt. *lol*

Aber wer lebt schon Gesund (Zigaretten,Alohol usw.),oder irre ich mich da (glaub ich lebe noch in der Vergangenheit) *roll* *schock*
Hallo Engelchen,
wenn diese Symptome auftreten kann das zwei untersch. Ursachen haben :

1. Kreislauf bedingt, weil beim Orgasmus sich zu massivem Blutansamlung-verschiebung kommt und zwar in den Beckbereich auf Kosten der Durchblutung im Kopf. Das ist bei gesunden Menschen harmlos und normalisiert sich autmoatisch. Bei Kreislaufgeschw. MENSCHEN kann es gravidierenden Folge mit sich bringen.


2. Von Der Halswirbelsäule (HWS genannt).beim sexspiel kommt es u.a. zur extremen Bewegungen an der HWS: Diese können bei degnerierten HWS (Abnutzungserscheinungen ect..) zur diesen Symptomen führen.

Um dich konkreter zu beraten müsste ich natürlich ausführliche Anamnese führen ect.

LG

Nabil
einige der hier beschriebenen Symptome kenne ich nur zu gut, bei mir ist es dennoch etwas anders:

Bei mir kommt es oft dazu, dass während dem Sex meine Füße und Hände einschlafen (woran allerdings schon gewöhnt bin und was ich auch nicht als schlimm erachte), allerdings bekomme ich häufig, aber erst seit einigen Tagen richtige Krämpfe in den Händen, es ist so ein extremes kribbeln alle Finger verkrampfen sich, sodass ich sie auch nicht mehr bewegen kann. Dieses extrem unangenehme Gefühl hält dann für paar Minuten an in denen sich auch ziemliche Sprachstörungen bemerkbar machen weil ich meine Zunge nicht richtig bewegen kann, dazu wird mir dann meist noch schwindelig, manchmal auch ein wenig übel.

Die Symptome treten wenn, dann eher gegen Ende auch und auch nicht zwingend alle zur selben Zeit aber manchmal ist es so unangenehm, dass es mich ein wenig in Panik versetzt. Woran könnte das denn liegen? Ich nehme erst seit ein Paar Tagen die Pille und hab meine Tage im Moment ziemlich stark aber daran wird es doch nicht liegen oder? *hae*
Strawberrylips
Warst du schon bei einem Arzt?
Es könnte schon an der Pille liegen,aber ich kann dir nur mal anraten mal zum Arzt zu gehen.
nun seit meine Tage vorbei sind hab ich keine der Beschwerden wieder bekommen, vielleicht lags einfach nur daran? Hoff es jedenfalls.
Durch (geilen) Sex werden (positive) Stresshormone ausgeschüttet.

Zuviel dieses, wenn auch positiven, Stresses kann die Durchblutung stören... Dabei besonders den Gleichgewichtssinn.
Es kommt zu Ohrensausen und Schwindel...
An sich ist das nicht schlimm, wenn der "Stress" nicht überhand nimmt.
Eine Komplikation dazu wäre im schlimmsten Fall der Hörsturz...

Nimm es trotzdem nicht auf die leichte Schulter, sondern frag mal bei deinem Hausarzt nach und lass dir eine Überweisung für einen HNO-Arzt geben. Er kann einen Gleichgewichtstest durchführen und dich bezüglich des Schwindels und des Sausens behandeln. Gegen diese stressbedingten Durchblutungsstörungen gibt es Mittelchen.
hast wohl kreislauf probs,das gröste teil von blut wird im penis gepsiehcert ,und es kann vorkommen das mann für ne kurtze zeit kreislauf probs bekommen tut,also mehr trinken also 1 bis 2 lita und genug nahrung zu sich nehmen da sollte das probs net mehr sein,oder wenn man zulange ne errektion hat dann kan sein das mann probs bekommt,sonst gehste zum onkel doc und sagst du hast kreislauf probs
...ich kenne da so was ähnliches...
Ich stehe total drauf, geleckt und so richtig verwöhnt zu werden...wenn mein "Partner" das so richtig ausgiebig zelebriert und ich fast den Verstand verliere, dann fangen meine Hände tierisch an zu kribbeln und fühlen sich wie abgestorben an...
Nach ner Weile legt sich das wieder aber als das das erste Mal passiert ist, habe ich mich schon ein wenig erschrocken!
jo ist aber gantz normal *g* und auch gantz lustig
Na ja, bei ersten Mal war das nicht so lustig...;->
Aber ich hab mich dran gewöhnt, dass es vorkommen kann und damit lässt es sich gut leben!
aber kommt meisten wenn der sex lange anhällt das gantze blut staut sich in den geschelchtorganen das wegen kommt meisten komsiches gefühl in den körperteilen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.