Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zum Thema
Vaginaler Orgasmus ein Mythos?24
Inspiriert durch den Artikel auf "Brigitte. de": Dort heißt es laut…
zum Thema
Vaginaler Orgasmus - ein Mythos?168
Diese Frage richte ich vorwiegend an Frauen: Habt Ihr schon einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weg zum vaginalen Orgasmus

Der Weg zum vaginalen Orgasmus
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen,
die zur Stimulation des Kitzlers und damit vorrangig
zum Erreichen eines klitoralen Orgasmus dienen.

Es gab den Thread, ob der vaginale Orgasmus ein Mythos ist.
Dort konnte man von Frauen mit 20 lesen,
die problemlos vaginale Orgasmen erreichen,
aber auch von Frauen mit 50, die das noch nie erlebt haben.

Ich suche ernsthafte Antworten, wie Frau vaginale Orgasmen bekommen kann,
ohne dass auch nur irgendwie der Kitzler stimuliert werden muss.

*pfeil*Dies ist kein Gesuch, also spart euch Angebote*nono*

*danke* und freundliche Grüße *wink*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Die Empfindungsfähigkeit im Inneren der Vagina ist ja von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ausgeprägt, so wie vermutlich auch die Lage der dort liegenden Ausläufer der Klitoris. Manche Frauen lieben es, wenn der Penis an den Muttermund stößt (der dafür natürlich entsprechend groß sein muss) und kommen allein davon, andere finden das nur schmerzhaft *nixweiss*

Als genereller Tipp ist glaube ich eine starke Aktivität der Beckenbodenmuskulatur bzw. der Scheidenmuskeln dem Orgasmus sehr förderlich. D. h. je trainierter du unten bist, desto stärker kannst du deine Muskeln um den Penis herum anspannen und wieder loslassen. Das ist natürlich auch für den Mann angenehm, aber auch dir könnte es helfen, vaginal zu kommen *g*
******uja:
vaginal zu kommen
scheint wirklich mit der passenden Muskulatur zu tun zu haben, dazu wird dann nicht einmal mehr ein Penis oder irgendwelches Spielzeug benötigt
rein die entsprechende Bewegung innerlich zu haben, die innere Welle los zu lösen
Übungen sind zBs beim orientalischen Tanz, Beckenbodengrundtraining, Teile aus Yoga sind auch sehr passend
je mehr frau sich in sich selbst "verlieren" kann, je mehr Vergnügen hat auch der Partner dadurch
Ob Frau kommt, oder nicht,
Hängt erst mal nicht vom "down there" ab, sondern von dem, was sich zwischen ihren Ohren abspielt, finde ich.

Wenn das entsprechend "getuned" ist, ist ein "O" mit viel weniger rein physischer Traktion zu erreichen, da muss dann nicht ein physischer Schalter umgelegt werden.

Generell ist der vaginale Orgasmus auch ein klitorialer. Allerdings hat er nichts mit der "Perle" selbst, sondern dem im Innern des Körpers verlaufenden Klitorisgewebe zu tun. Dieses liegt "entlang" der Vagina, und wird bei der Penetration stimuliert.
Leider ist dieses Gewebe nicht bei allen Frauen hinreichend gross - je kleiner, desto schwieriger, je grösser, desto eher wird sogar bei Analsex eine klitoriale Stimulierung und ein Orgasmus erreicht.

Wie ein "Brustwarzen-stimulier-Orgasmus" zustandekommt, weiss ich aber auch nicht, jedoch scheint es bei manchen Frauen da ine direkte Verbindung zu geben zwischen Busen und "Was auch immer" im Pussy-Bereich.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*****e73:
Ob Frau kommt, oder nicht,
Hängt erst mal nicht vom "down there" ab, sondern von dem, was sich zwischen ihren Ohren abspielt, finde ich.

Ein entsprechendes Erregungslevel ist die Voraussetzung für jede Art von Orgasmus, und ja, u. U. kann frau sogar rein "über den Kopf", ohne jede körperliche Stimulation, kommen! *zwinker*

Aber darum ging es ja hier nicht, sondern darum, wie vaginale Stimulation zum Orgasmus führen kann.

Was mir dazu noch einfiel: Hast du mal versucht, das Eindringen gaaaaanz lang hinauszuzögern? Schwanz spielt an Muschi, Eichel reibt an Kitzler, aber Mann verwehrt sich dir so lange, bis du vor Geilheit direkt ausläufst und an nichts mehr denken kannst, als ihn endlich in dir zu haben … Möglicherweise gibt dir auf die Art die ersehnte vaginale Stimulation tatsächlich genug Kick, um davon zu kommen, mir passiert das jedenfalls manchmal *g*
Ich suche ernsthafte Antworten, wie Frau vaginale Orgasmen bekommen kann,
ohne dass auch nur irgendwie der Kitzler stimuliert werden muss.

Da wirst du keine allgemeingültigen Antworten bekommen, weil die Menschen halt unterschiedlich sind. Die eine steht auf vaginale Penetration, die andere auf eher klitorale. Andere wiederum auf beides.

Ich kenne eine junge Dame, die sagt, man kann sie lecken bis es Abend wird, es bringt ihr NULL. Das ist besonders schade, weil sie echt viel Sichtbares hat und das schon allein eine Einladung ist.
Aber beim Vögeln geht sie echt gut. Andere kommen schon nach ein paar Minuten Leckerei.
*****man:
Aber beim Vögeln geht sie echt gut.

Irgendwo ein Wort vergessen?
Irgendwo ein Wort vergessen?
Man könnte auch schreiben: Aber beim Vögeln geht sie echt gut ab *g*
Ich meinte, dass ihr die vaginale Penetration gefällt und man es merkt.
*******ere Frau
528 Beiträge
Gefallen muss nicht = Orgasmus bedeuten *achtung*
*******ere:
Gefallen muss nicht = Orgasmus bedeuten *achtung*

That's it *genau*

Stichwort Tantra? Es gibt Frauen, die berichten, dass sie dadurch gefühlsmäßig etwas erlebt haben (oft auch im reiferen Alter), was sie sich nicht mal vorstellen konnten. Sexualität und ganzkörperliche/vaginale Orgasmen auf einer anderen/höheren Ebene?

So dass keine "Mühe" mehr notwendig ist, irgendwo irgendwie zu rubbeln, damit Frau kommt. Ein Überrollen vom Orgasmus/von den Orgasmen wäre wohl das Nonplusultra *wolke7*

*danke* an alle für's Gedanken und Mühe machen, freue mich auf weitere zielführende Beiträge.
Ich trainiere es gerade. Ja, wirklich.
Ich hatte früher nie vaginale Empfindungen, die in einem Orgasmus hätten enden können. Ich fand schon immer langsame Bewegungen am Eingangsbereich schön und auch geil. Auch das Gefühl, ausgefüllt zu sein, ist sehr erregend. Aber das hat nie erheblich zum Orgasmus beigetragen. Ohne Stimulation der Klitoris ging gar nichts.

Als ich vor vor einiger Zeit viel über Squirten gelesen und in Pornos geguckt habe, hat mich das echt interessiert. Vor allem, weil es so Anleitungen gibt, die sagen "so bringst du garantiert jede Frau zum Squirten". Das wollte ich genauer wissen. Dabei geht es ja um die sehr intensive Stimulation an der oberen Innenwand der Vagina. Einige Zentimeter vom Eingang entfernt. Von mir aus G-Punkt oder was auch immer.

Ich habe regelrecht experimentiert, vor allem in der Dusche. Ich brauchte auf jeden Fall auch die äußerliche Stimulation. Mit dem Duschstrahl habe ich sonst eigentlich immer irgendwann aufhören müssen, weil es einen Zeitpunkt gibt, an dem es fast unangenehm ist. Da bin ich dann einfach mal durch und halte nun voll auf die 12. Für die innerliche Stimulation habe ich etwas mit relativ kleinem Durchmesser benutzt, dafür das Ende eher schön abgerundet. Squirten ist nicht dabei rausgekommen, aber ich habe sehr schnell gemerkt, dass dieser Punkt innen (eigentlich eine gar nicht so kleine Fläche) sehr empfänglich ist und außerordentlich erregbar. Es fühlt sich an, als hätte ich dort einen zweiten Kitzler. (Also im Prinzip die Bestätigung, dass alles was zur Klitoris gehört, weit größer ist, als nur der äußere Teil.)

Auf jeden Fall ist die Art der Erregung, und wie sie sich bis zum Orgasmus steigert, die gleiche, die ich früher nur äußerlich erreichen konnte. Ich bin ganz fasziniert davon, dass ich das für mich ganz neu entdeckt habe (nach 35 Jahren Sex), und dass sich das Gefühl mit jedem Üben noch zuverlässiger einstellt.

Frühere Experimente am G-Punkt waren irgendwie nicht erfolgreich. Wahrscheinlich hatte ich nicht dran geglaubt, dass da innen irgendwas los ist, hab zu früh aufgegeben oder auch mit zu sanftem Druck probiert. Erstaunlich ist aber auch, dass heute wiederum manchmal ganz sanftes Berühren mit dem Finger ausreicht (so, wie man über das Handydisplay wischt).

Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt, das ganze mal etwas technischer anzugehen (ohne Kerzen und Sekt auf dem Badewannenrand) und mich mehr anzustrengen. Manchmal war es echt anstrengend. Und ich muss zugeben, dass ich zwar immer rumgetönt hatte, meinen Körper zu kennen. Aber das stimmte einfach nicht. Und vor allem diese Überzeugung hat mich daran gehindert, etwas wirklich Neues zu erleben, von dem ich dachte, es geht bei mir einfach nicht.

Wenn das so auf mich zutrifft, wird es bei der einen oder anderen Frau vielleicht ähnlich sein.

Und ich muss feststellen, dass es mir irgendwie unangenehm ist, dass das hier auch Männer lesen. *schaem*
Ja
Gesche... kann ich verstehen.

Danke für deinen sehr genauen Beitrag.
**********stolz Frau
36 Beiträge
Danke Gesche
Unglaublich. Ich dachte schon, ich wäre mit dem Thema allein.

Gesche, magst du mir verraten, was du dir genau angeschafft hast, um an diesen Punkt zu gelangen?
**********stolz Frau
36 Beiträge
Danke
Unglaublich. Ich dachte schon, ich wäre mit dem Thema allein.

Gesche, magst du mir verraten, was du dir genau angeschafft hast, um an diesen Punkt zu gelangen?
**********stolz Frau
36 Beiträge
Danke Gesche
Ich dachte schon, dass ich damit allein wäre. Liest sich, als hätte ich diese fehlenden vaginalen Empfindungen beschrieben.

Gesche, magst du mir verraten, was du dir zugelegt hast, um an diesen Punkt zu gelangen?
**xx Frau
355 Beiträge
Zu was Kreuzschmerzen gut sein können...
****he:
Ich hatte früher nie vaginale Empfindungen, die in einem Orgasmus hätten enden können. Ich fand schon immer langsame Bewegungen am Eingangsbereich schön und auch geil. Auch das Gefühl, ausgefüllt zu sein, ist sehr erregend. Aber das hat nie erheblich zum Orgasmus beigetragen. Ohne Stimulation der Klitoris ging gar nichts.

So ähnlich ging es mir auch, bis ich zur vor ein paar Wochen zur Krankengymnastik musste. Dort empfahl man mir die Grundspannung zur inneren Stabilisierung des Rückens:
Beckenboden anspannen und gleichzeitig den Bauchnabel nach innen ziehen.
Diese Spannung halten, bis 30 zählen und loslassen. Insgesamt 3x hintereinander und über den Tag verteilt 6x wiederholen. Das trainiert die entsprechenden Muskeln. Dass die konsequente Übung, über ein paar Wochen nicht nur meinem Kreuz gut getan hat, habe ich dann später erfahren.
Beim nächsten Sex habe ich es als kleine Spielerei ausprobiert und siehe da!
Je schneller mein Rhythmus beim Anspannen wurde, desto intensiver wurde das Gefühl, bis zum vaginalen Orgasmus. War das eine Überraschung!
Und es hat einen angenehmen Nebeneffekt, es schont auch sein Kreuz *smile*
**********stolz Frau
36 Beiträge
Sorry
Also, irgendwie spinnte mein Browser gerade. Sorry für die wiederholte Antwort. *zwinker*
War so nicht gewollt.
*******r51 Mann
237 Beiträge
@yolabruja!
Den Aussagen von yolabruja gibt es nichts hinzuzufügen.
Durch die unterschiedliche Empfindlichkeit gibt es nicht wenige Frauen, die einen vaginalen Orgasmus nur mit Unterstützung des der Kitzlerstimmulanz erreichen können.
Sicher denken jetzt einige "was für ein Klugschei...", denen möchte ich umgehend entgegnen mit dem Verweis, dass mir sehr viel an einer "Vorbereitung" des weiblichen Orgasmus liegt.
Wer genauso gerne wie ich den Kitzler mit der Zunge stimmuliert und dabei die Lustgrotte an der Scheidenoberwand mit den Finger/n massiert der wird feststellen, dass bei einem erhöhten Erregungszustand sich ganz feine Hüglchen bilden welche den Vaginalen Orgasmus herbeiführen.
Aus meiner Erfahrung kann ich auch dazu sagen, dass diese Hügelbildung sehr unterschiedlich verläuft.
Es gibt Frauen, bei denen sind sie von Anfang an vorhanden und bei Anderen treten sie erst kurz vor dem Orgasmus hervor.
Sollte letztere Version einen sexuellen Egoisten zum Partner haben, dann dürfte es ein sehr unbefriedigendes Sexualleben sein.

LG Schmeichler
Yolabruja:
Ein entsprechendes Erregungslevel ist die Voraussetzung für jede Art von Orgasmus, und ja, u. U. kann frau sogar rein "über den Kopf", ohne jede körperliche Stimulation, kommen! *zwinker*

Ähm. Genau. Und das entsprechende Erregungsniveau wird meistenteils erst mal "zwischen den Ohren" erreicht (Hysterical literature sessions mal aussen vor *zwinker* ), sonst kann Mann da unten schubbern wie er will, da passiert nüscht!

Was mir dazu noch einfiel: Hast du mal versucht, das Eindringen gaaaaanz lang hinauszuzögern? Schwanz spielt an Muschi, Eichel reibt an Kitzler, aber Mann verwehrt sich dir so lange, bis du vor Geilheit direkt ausläufst und an nichts mehr denken kannst, als ihn endlich in dir zu haben … Möglicherweise gibt dir auf die Art die ersehnte vaginale Stimulation tatsächlich genug Kick, um davon zu kommen, mir passiert das jedenfalls manchmal *g*

Warum sollte ich das ausprobieren? Diese Art von "ausserhalb" Spielchen, vor allem auf reine Initiative des Partners, finde ich eher nervig als erregend - aber ich fand auch "Kunyaza" doof.
Da ist es genialer, die ersten paar Zentimeter, quasi die Eichel, immer wieder zu spüren, wie sie eindringt, zurückgezogen wird, wieder eindringt... Bis er dann plötzlich, ohne "Vorwarnung" tief eindringt. Das reicht gewöhnlich schon zum Kommen...

Wie Du aus meinem Post herausgelesen konntest, dass ich nicht vaginal komme, weiss ich jetzt übrigens auch nicht... Da es in der Realität "normal" für mich ist, vaginale Orgasmen zu erleben.
Schon immer. Und dann lernte ich von meinen Freundinnen, dass das eher selten ist! Und als neugieriger Mensch fing ich dann mal an, Ursachenforschung zu betreiben.

Es scheint selten an der Technik des Mannes zu liegen, wenn Frau nicht vaginal kommt. Was logisch ist, wenn es daran liegt, wie gross das die Vagina umspannende Klitorisgewebe ist.
Daran lässt sich auch per se nichts ändern - was alle die beruhigen kann, denen immer erzählt wurde, sie seien es quasi selbst schuld, weil nicht entspannt (oder was auch immer) genug.

Die hier mehrfach genannten Beckenbodenübungen wirken direkt auf das Klitorisgewebe, weil die Kontraktionen im BB auch dieses bewegen. Aber auch hier gilt: je grösser, desto einfacher.

Und nein, mit einem einfachen Ultraschall bei Eurer FÄ oder so lässt sich NICHT feststellen, wie gross Euer Klitorisgewebe ist. Da ist ein speziell ausgelegter MRT Scan oder artverwandt fähige Bildauflösung nötig!!!

Aus gegebenem Anlass:
Ich bitte von Dategesuchen abzusehen, "um mal auszuprobieren, wie das bei einer Frau ist, die das kann." Also ehrlich Jungs, geht's noch?
********tern Frau
254 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen...

Würde dir aber auch empfehlen dich diesbezüglich in der Tantra Gruppe mal umzuschauen.
Als ausgebildete Tantra Masseurin weiß ich, dass vaginale Orgasmen durch z. B. Massage möglich sind.
Von mir selbst weiß ich, dass es auch beim Vögeln funktioniert. Ich bin nämlich nicht so der Fan von klitoralen Orgasmen.
@Gesche
Und ich muss feststellen, dass es mir irgendwie unangenehm ist, dass das hier auch Männer lesen.
*roseschenk*

Das muss es nicht - ganz im Gegenteil, die meisten Männer sind doch dankbar, wenn Sie von den Damen --> mehr erfahren dürfen!

Also besten Dank--Dir und den anderen Damen *blume*

eig
Ein vaginaler Orgasmus hat nichts mit Klitorisstimulation zu tun.
Die beiden Klitorisschel verlaufen nicht tief in die Scheide hinein - wie viele glauben - sondern nur ein paar cm tief in die Vulva entlang, also praktisch nur um den Scheindeineingang herum. Dazu gibt es inzwischen sehr gute Abbildungen in der www, auch Video-Erklärungen. Siehe z.B.: http://www.the-clitoris.com/ … _clitoris_in_3d#.VokJKrRgl9A und
http://www.the-clitoris.com/ … litoris_in_3d_2#.VokJi7Rgl9A
Ein vaginaler Orgasmus ist auch ganz anders als ein klitoraler, weil dabei ganz andere Nerven miteinbezogen werden.
Dazu kann ich zwei sehr gute Bücher empfehlen:
"Zur Sexologie des vaginalen Orgasmus" von Karl F. Stifter und "Weibliche Ejakulation und der G-Punkt" von Deborah Sundahl, in beiden Büchern werden praktische Übungen zur Verbesserung der Orgasmsfähigkeit beschreiben. Letzendlich geht es aber um die Stärkung der Beckenbodenmuskulatur.
Ich kann das nur bestätigen. Ich erlebe bei der Penetration immer vaginale Orgasmen - das war bei mir schon immer so - aber die sind intensiver, wenn meine Muskeln "gut in Übung" sind. *zwinker*
******ued Mann
85 Beiträge
Und ich muss feststellen, dass es mir irgendwie unangenehm i
Hallo Gesche,
vielen Dank für Deine Offenheit. Durch diese profitieren auch wir von Deinen Erfahrungen bzw. Empfindungen. deswegen sollte Dir Deine Darstellung nicht unangenehm sein. Es wäre in einer Partnerschaft sicherlich einfacher die Signale des Partners zu verstehen, wenn diese Offenheit existieren würden.
vaginal squirten
ja genau das ist das geilste beim sex squirten bis zur erschöpfung

egal wie mit schwanz dildo oder fingern .. kann normal jede frau von natur aus ..

und mann muß es auch gut können was sie braucht ..
******e72 Mann
380 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass Sich ein "Erwartungsdruck" jeglicher Hinsicht negativ auf die orgasmusfähigkeit auswirkt.
Je mehr man bzs Frau danach sucht, desto weiter kann Sie Sich dabei davon entfernen.
Muss aber nicht, sonst wäre es ja zu einfach *zwinker*
Meine Frau hatte zu Beginn unserer Beziehung ein KVH-Piercing (Klitorisvorhaut)
Dies hat Sie dazu befähigt, recht einfach und relativ schnell klitoral zu kommen.
Ein rein vaginaler Orgasmus war Ihr lange verwehrt.
Im Verlauf der Geburt unseres 3. Kindes wurde ich von der Hebamme ausgefordert, Ihr das Piercing zu entfernen - erstaunlicherweise konnte das bei den beiden ersten Geburten drinbleiben...?
Egal, wenn die Chefin im Kreisssaal das anordnet, muss man(n) gehorchen, also raus damit.
Und danach nicht mehr rein.
Die Folge war zunächst mal eine verringerte Orgasmusfähigkeit - dafür waren die Orgasmen intensiver.
Etwa ein Jahr nach der letzten Geburt hatte Sie Ihren ersten rein vaginalen Orgasmus, und mittlerweile kommt Sie 1-2 mal klitoral bevor Sie Ihren finalen, vaginalen Spaß hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.