Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4370 Mitglieder
zum Thema
Welche Sportarten findet Ihr besonders erotisch?170
Ich habe mein genzes Leben aktiv Sport gemacht. Und ich finde eine…
zum Thema
Sport und Libido25
Dass Stress die Libido negativ beeinflussen kann, liest man durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport!

Sport!
Mich würde mal interessieren, welche Sportarten ihr betreibt, warum und wieviel Zeit ihr dafür investiert.

Ich fang einfach mal an:

Viermal die Woche Kampfsport, teils als Selbstverteidigung, teils Wettkampf, jeweils 2Std lang, einmal Krafttraining und Ausdauer.

Und wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
Einerseits finde ich es bewundernswert, wegen der Selbstdisziplin.
Andererseits sind 25 Stunden wöchentlich in meinen Augen ganz schön heavy.
Aber es ist wie bei so vielen Sachen: Wer es braucht und wer es mag ...
Auch bei diesem Thema ist für mich der Schritt zur Sucht manchmal nur ein kleiner.

Lara
bemühe...
...mich, mindestens zweimal die Woche im Fitnessstudio anzukommen und gehe ab und zu joggen. Aber du wolltest bestimmt die Meinungen von anderen Männern hören, oder?
Zwei Stunden täglich nach der Arbeit noch zum Sport wäre mir auch zuviel. Allerdings machen wir immer viele Überstunden und zusätzliche Dienste, da bliebe dann keine Zeit mehr für was anderes *zwinker*
*****SLF Paar
836 Beiträge
so oft! ui, ne du wäre nix. ist etwas zu viel und auch die zeit hätte ich nicht. 1-2 mal die woche gehe ich hin und da ist ausdauer und kraft drann.
Ich versuche jeden Tag/ zweiten Tag ein paar Kilometer zu laufen......klappt eigentlich sehr gut und ich bin völlig unabhängig von irgendwelchen Zeiten....
ToNi (m)
Wie kommst
du auf 25Std?
Es sind gute zehn Stunden in der Woche. Teilweise ist es ja auch mein Dienstsport, sprich das Kraft- und Ausdauertraining mache ich während meinen Arbeitszeiten!
Eigentlich dachte ich an die Männer, aber natürlich könen sich auch Frauen dran beteiligen! *ggg*
Liebe Grüße
*sorry* War ein bissel schnell beim Lesen (weil´s ohne Leerzeichen geschrieben war.)
Täglich zwei Stunden ... naja, ehrlich ... selbst das würde ich auf Dauer nicht durchhalten. Da muss man ja schon ganz schön organisieren und auch mal anderes absagen.
*****e59 Mann
618 Beiträge
sport versuche ich möglichst zu vermeiden
und wenn man sieht was da inzwischen beim radsport alles ans licht kommt,
sage ich nur noch sport nein danke.
ein bißchen schwimmen vielleicht - nur so um zu prüfen ob ichs noch kann.

andererseits bewege ich mich bei der arbeit genug, so daß zusätzlicher sport reine zeitverschwendung wäre.
Es wird immer mehr bei uns...
da wir seit Jahren beide im Kampfsport aktiv sind und uns eine eigene große Schule (speziell für Kinder, Jugendliche und Frauen) augebaut haben. Morgens wenn unsere Kids in der Schule sind, dann gehen wir zusammen so ca. 15 km Joggen (da legen wir je nach Lust und Laune im Wald auch mal eine "erotische" Pause ein) und oft kommen dann tagsüber noch PrivatschülerInnen zum Training vorbei.

Abends steht dann von 18 - 22 Uhr Gruppenunterricht an und so kommen locker zwischen 25 und 30 Stunden die Woche zusammen. Und wer jetzt meint, dass man es da als Trainer locker angehen lassen kann, der täuscht sich, denn wir machen nicht nur vor sondern auch immer mit. Da wir am Ende eines solchen intensiven Sporttages auch das Mentaltraining und die Entspannung mit den Schülern nicht zu kurz kommen lassen, empfinden wir das als sehr wohl tuend

Wir finden es beide angenehm abends so richtig körperlich ausgepowert zu sein und da unser Sport ein "Gesundheits- und Selbstverteidigungssport" ist, tut das auch richtig gut.

Aber leider haben nur wenige das Glück wie wir, dass sie das Hobby mit dem Beruf so ideal verbinden können. Krank sind wir seit wir soviel Sport treiben schon lange nicht mehr, auch ein positiver Nebeneffekt.

Gruß
Andy_Chris
vor 2 Jahren...
...hab ich einen großen Sprung über meinen eigenen Schatten gewagt und mich in einem (Frauen-)Fitness-Studio angemeldet, nachdem ich vorher versucht hab, durch andere Aktivitäten in Schwung zu kommen....was mir nur sehr mäßig gelungen ist. Natürlich hab ich mich nicht nur angemeldet, sondern geh auch regelmäßig hin. Regelmäßig das heißt bei mir, wenigstens 3 x die Woche, dabei mindestens 1,5 Stunden. Es tut mir einfach gut, ich komm raus aus den Puschen *lol* und ein besonders guter Nebeneffekt war und ist für mich, dass ich dort wirklich mal abschalten kann. Der Sport in der Gruppe lenkt vom eigenen "ich" ab und lässt das eine oder andere Problem etwas kleiner werden. Zumindest bei mir ist das so. *dance* Sunny.
Ich mache jeden Morgen mein Training (Muskelaufbau und Wirbelsäulenentlastung) und über den Tag verteilt noch zusätzlich mindestens einmal aber meist zweimal das Armmuskeltraining. Abends dann wieder die Hälfte des normalen Trainings (ca. 15 Minuten). In den Semesterferien noch jeden Tag zwei bis drei Stunden laufen und Inlineskating - während dem Semester schaffe ich es leider nicht so häufig.
Und natürlich das, was man ganz normal im Alltag machen kann. Also mal ein paar Treppenstufen mehr laufen (immer mal wieder hoch und runter), Muskeln anspannen und loslassen und anspannen und loslassen...geht gut in Warteschlangen jeder Art. Und natürlich noch das ganz spezielle Muskeltraining mit den Kugeln *ja*.

Und alle zwei Wochen noch ca. 12 Stunden "Bettensport" ;).

Lg,
Courtney
@courtney
..du hast aber auch einen super sportliche körper finde ich - - bei mir reicht es zur zeit nur fürs joggen *zwinker*
also ich geh fechten. macht sehr viel spass und ich betreibe es jetzt schon seit 15 jahren! da wir hier einen sehr großen verein haben komme ich in der woche , je nach saisonphase, auf 17 bis 25 stunden training. ist schon ein großer aufwand, aber von nix kommt nix *zwinker*

lg
Ich tu`s auch.
Also ich trainiere 4 mal die Woche jeweils ein bis zwei Stunden im Fitnessstudio. Ich brauche das einfach als Ausgleich zum Job. Wenn ich dann mal ein paar Tage aussetzten muss bekomme ich schon wieder Entzugserscheinungen. Ich glaube das liegt daran das mir dann die körperliche Belastung fehlt.

Die männliche Seite von
Martini_Paar
Ca 3-5 mal die Woche jeweils 2-3 Stunden im Fitnesstudio.

Desweiteren wie es passt Fahrrad fahren und Motorrad fahren bezeichne ich auch mal als Sport.

Saunieren zum entspannen !

Macht einfach Spass wenn man fit ist wie ein Eichhörnchen

*cool*
*********euse Paar
123 Beiträge
Ich (w) versuche mindestens (minimum) 3 mal die Woche ins Fitnessstudio zugehen , meist so 1 1/2 Stunden. Dann haben wir noch einen Crosstrainer zuhause den ich 5 mal die Woche für ne Halbe Stunde benutze.
Schatzi geht einmal die Woche laufen und jeden zweiten Tag fährt er an die 50km mit dem Rad durch die Gegend.
Wir haben den Sport aber erst vor kurzen für uns entdeckt. Es liegt wohl auch daran das wir beide gerade am abnehmen sind und erfolg dabei haben *zwinker*
******eed Paar
288 Beiträge
Unser Sport ist Skaten
Mein Schatz und ich skaten intensiv und fahren Skatemarathons.
So dreimal in der Woche und da können dann auch schon mal
locker über 100 Kilometer dabei rauskommen.
Als positives Nebenergebniss kommt dabei ein knackiger Po und
schöne Beine dabei raus (siehe auch den Thread von wegen rasieren
der Beine bei Männern).

Grüsse aus dem Münsterland,
da wo die Feldwege besseren Asphalt haben als die Autobahnen
im Ruhrpott
******a75 Paar
116 Beiträge
als Single habe ich es auch auf 10-15 Stunden die Woche gebracht. mit Familie bleiben nur noch 3-5 Stunden zum Sport (Karate, Klettern, Joggen, Radfahren) nutze die mir verbleibende Zeit mehr für meine Familie. die Prioritäten ändern sich halt......
also erstmal Hochachtung fuer alle fleissigen Sportler hier...

Ich denke ich bin da mal das absolute gegenteil.. ich mache Sport , den Matratzensport mal nicht gezaehlt immer dann wenn jemand mit mir leiden moechte .. alleine finde ich sport machen langweilen...

aber wenn dann gerne

Badminton
Handbike fahren
Ski fahren
Kajak oder Kanu
Wandern
Capoeira (naja habe ich mal angefangen)
Poi spielen
und Gym ab und zu mal

tja aber eben imer nur wenn ander mit mir leiden wollen *zwinker*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich gehe dreimal die Woche in die Kraftkammer,und je nach Jahreszeit sitze ich entweder noch zweimal die Woche am Fahrradergometer und spiele einmal Tennis,oder wenn die Meisterschaft ansteht umgekehrt zweimal Tennistraining,einmal Ergometer!
Mlg Marty
*********suess Mann
14 Beiträge
Bei mir Mountainbike, Schwimmen und ergänzend etwas Muskelaufbau. Im Sommer liegt der Schwerpunkt beim Biken, Winter eher beim Schwimmen, aber auch da bin ich mit dem Bike unterwegs.

Versuche, etwa drei Mal in der Woche aktiv zu sein, was aber bei gutem Wetter mit langen Sommerabenden extrem ansteigen kann *g*

Warum? Als insoweit bekennendes Weichei ist mir Fußball etc. zu verletzungsanfällig, meine Gelenke sollen auch net so arg geschädigt werden, weil ich die noch einige Jahre brauche und außerdem mag ich lieber Ausdauersportarten. Und da durch das Biken überwiegend alles unterhalb der Hüften trainiert wird, passen Schwimmen und Hanteln ganz gut für den Rest.

Soweit mein bescheidener Beitrag
Grüße
Peter
ich geh dreimal die Woche laufen...

dazu das Boxtraining (mit guter Intensität), sowie mehrmals Krafttraining (einmal die Woche zusätzlich noch als Zirkeltraining), außerdem mehrfach Baseball und zweimal Softball die Woche, dazu noch Spieltag am Wochenende

ich bin also definitiv sportsüchtig *schock*
@ Andy_Chris!
Was für einen Kampfsport macht ihr denn?
Liebe Grüße
*******1979 Mann
288 Beiträge
habe mit meinem besten freund krafttraining gemacht, fällt im moment flach (verstehen uns gerade nicht so gut) 1 std. - 1 1/2 std. pro tag
sport ist mord
und ich bin suizidgefährdet *lol*

4x die woche fitness-studio (je nach plan 1 bis 1,5 stunden), 2x mit dem rad ins geschäft (17 km einfach). demnächst zusätzlich samstag eine radtour. früher noch 1x die woche squash, aber das hat sich "verlaufen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.