Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Warum sind Männer so gefühlskalt??? PART II53
Wir hoffen auch weiterhin auf rege beteiligung zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Männer so gefühlskalt???

*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
Warum sind Männer so gefühlskalt???
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, und das leider nicht nur einmal, das Männer total gefühlskalt sein können? Sex wollen sie alle, aber meist nur den harten, wilden hemmungslosen sex. Es ist ja nicht so das ich das nicht mag, aber es gibt ja auch noch Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten und leidenschaftliches Küssen, davon wollen viele nichts hören.

Wenn man einem Mann gegenüber erwähnt das man aber mehr als nur eine Fi..beziehung haben will bekommt man zu hören....ja genau das suche ich auch!

Läßt man sich dann auf den Mann ein zählt für ihn nur das Thema "Sex". Klar ist sex in einer Beziehung sehr wichtig, man sollte herausfinden ob man auf einer Wellenlänge liegt, aber es gibt weitaus wichtigere Dinge die in einer Partnerschaft zählen...Zuneigung und Vertrauen, damit sich daraus eine Liebe entwickeln kann. Nicht nur als "Sexobjekt" gesehen werden sondern als ein Mensch mit Bedürfnissen, Sehnsüchten und Gefühlen.

Suchen viele Männer nur ein geiles, tabuloses Mädel mit der sie ihre Fantasien ausleben können ohne Verpflichtungen, oder gibt es auch noch Männer die sowas wie "Gefühle" haben?

Männer die sowohl eine Frau suchen mit der sie ihre sexuellen Fantasien und Wünsche ausleben können als auch gemeinsam den alltag leben möchten, gemeinsame Unternehmungen, zusammen lachen, weinen, träumen etc. Gibt es solche Männer noch? Ich habe langsam den glauben daran verloren.
Nööööööö
sind net alle so !!!! ich mags sehr gerne mit sehr viel schmusen und allem was dazu gehört....... Ich mags halt gefühlvoll.
lg Micha
*****r23 Mann
5 Beiträge
kann mich micha nur anschließen!
sex mit gefühlen und viel körpernähe ist sehr sehr schön!

und hat um einiges mehr zu bieten als nur "kurz drauf und runter"

denn so kann man schon mehrere stunden mit verbringen! schöne zusammen baden usw

grüsse
Ich glaube
der ideale Partner für die meisten Männer ist ein Saufkumpel den man nach der Skatrunde oder dem Besuch eines Fußballspiels noch schön durchvögeln kann.

Hab da so meine Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Sind sie das wirklich?
Nein *achtung*

Kein Freund oder guter Bekannter von mir ist wirklich so. Es liegt an der Erziehung, daß sie ihre Gefühle nicht zeigen ("Ein Indianer kennt keinen Schmerz").

Ich habe immer wieder beobachtet, daß sich Männer und Frauen sich in ihrem Gefühlsleben gar nicht so sehr unterscheiden. Männer haben aber ein großes Problem, damit offen umzugehen, besonders "vor Publikum" - weil sie anders erzogen worden sind. Nur keine Schwäche zeigen, immer schön den "harten hund" herauskehren. Dazu noch das Konkurrenzdenken, dieser ständige Wettkampf.

Wer stark genug ist, zu seinen Gefühlen zu stehen und sie auch zu zeigen, hat m.E. keine Konkurrenz mehr.
Als gefühlvoll würde ich meinen Mann schon bezeichnen, auch bei wildem Sex, denn das eine schließt das andere ja nicht aus *zwinker*

Allerdings nehmen wir uns oft vor, mal richtigen Kuschelsex von Anfang bis zum Ende zu haben. Oft scheitert das ganze dann aber nach einer Weile an der aufsteigenden Geilheit und die Bewegungen und die Berühungen werden wilder und härter. Sicher geht das nicht immer ausschließlich von ihm aus *zwinker*

Teilweise ist es aber auch so, dass mich sanfte und minimale Berühungen sehr viel geiler machen, als das direkte "Hinlangen" und feste Zupacken. Ich denke, für den Mann ist es aber schwer, genau diese Situationen zu erkennen und totreden will man den Sex ja auch nicht, wenn man schon mal dabei ist.

Grundsätzlich macht mich unser Sex aber immer glücklich. Ich glaub, ich hab eben genau das passende Lego-Steinchen für mich gefunden *zwinker*

LG,
Sie von HaPi
nee
nicht alle männer sind so... aber viele - ich denke viele frauen sind heute auch nicht anders.... du musst nur den richtigen suchen! das kann zwar dauern, aber es lohnt sich *ggg* ! meiner ist genau so wie ich ihn mir wünsche... habe aber auch suchen müssen... das dauert halt und wenn du nicht damit rechnest.... dann ist er plötzlich da!
kk
kk
Gefühlskalt? Ja ab und an, mir ist eher aufgefallen das viele ein wahnsinniges Geltungsbedürfnis haben.
Wird das nicht gestillt oder angegriffen steht Frau ganz schnell dumm und oder alleine da
Nicht die Hoffnung verlieren.
Meistens ist es beim Mann ein Reifungsprozess. In" Jungen "Jahren müßen sie sich austoben. Zärtlichkeit und Streicheleinheiten bleiben da schnell auf der Strecke. Erst in späteren Jahren kommt die Ruhe und das Verantworlichkeitsgefühl hinzu. Erst in dieser langen Phase des erlernens
besinnt der Mann sich auf die inneren Stimmen die ihn langsam ruhiger werden lassen. Wenn er die tiefe Vertrautheit zu seiner Frau und die Bestätigung seiner selbst bekommt, schmilzt er nur so dahin.
Denn auch Männer brauchen manchmal eine Starke Schulter an der sie sich ausruhen konnen. Zärtlichkeitsgefühle und der Drang nach Streicheln kommen dann wie von selbst.

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig Helfen *troest*
******aus Paar
78 Beiträge
*lol* es sind gottzeitdank nicht alle männer so,ich habe das glück das mein schatz zu der sorte gehört der auch viele kuscheleinheiten braucht.und das ist einfach nur sehr schön *baeh* *baeh*
****f75 Mann
28 Beiträge
Nest beschmutzen? Hm ;)
@*********wild: Wenn ihr mal geil ausgeht, trefft ihr fast nur auf Männer, die fast ausschließlich an Sex interessiert sind? Woran wird das wohl liegen? *zwinker*
Woran sollte ein fremder Mann bei einem Paar, das "geil ausgeht" wohl sonst interessiert sein? Vielleicht dran, dem Mann die Frau auszuspannen? Das wäre euch wohl auch nicht recht. *zwinker*
Zur Ausgangsfrage: Es ist völlig normal, dass es mehr Leute gibt, die oberflächlich an einem interessiert sind als solche, die ein weitergehendes Interesse haben. Da sehe ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Liiert oder Single?
Ich denke, hier muss erst mal eine andere Trennung vollzogen werden. Liierte Männer werden in intakten Beziehungen als "die Männer schlechthin" dargestellt. Klar - sonst wäre die Beziehung wohl nicht mehr intakt *zwinker*

Single-Männer bedürfen dann meines Erachtens noch mal einer Trennung. Bezogen auf die Dauer, wie lange sie Single sind - und wie alt sie sind.

Männer jenseits der 30, welche seit längerer Zeit als Single leben, wollen unter Umständen gar eine Beziehung mehr. Zumindest keine Beziehung in der „klassischen“ Form:

• Morgens aufwachen - Frau daneben;
• zusammen Frühstücken;
• nach der Arbeit heim kommen - Frau da;
• Freizeitaktivitäten - Frau dabei;
• ins Bett gehen - Frau immer noch da;

Gerade das Pullern ist den Herren noch ohne Begleitung erlaubt. Wollen sie einfach spontan weg, sollen sie sich ab- und später wieder anmelden. Haben sie mal keinen Bock, müssen sie Rechenschaft ablegen. Planen sie etwas ohne Partnerin dürfen sie die Launen der Selbigen ertragen. Und, und, und ...

Und das jemandem, der es gewohnt ist, alleine zu leben, seine Wege zu gehen, keinem Rechenschaft abzulegen, nur für sich verantwortlich war / ist / sein will.

Hier beginnt dann langsam das Problem. Siii - auch die Herren welche älter und länger Single sind würden sich vermutlich in einer Beziehung wohl fühlen. Aber welche Frau macht das mit? Mit dem Mund sehr viele - in der Realität zeigt sich aber oft sehr schnell, dass gerade in der Hinsicht die Worte der Frauen allemal geduldig sind. Was also tun? Sex ist was schönes! Sagt man Frau nicht, dass man(n) auch die Beziehung sucht, gibt es oftmals den Sex gar nicht. Den die Frauen, welche nur die körperliche Erfüllung suchen und auch geben wollen sind dünn gesät. Also böses Spiel. Und gute Mine! Alleine die Tatsache, dass ich Morgens aus einem (nicht meinem) Bett aufstand, mich anzog, vielleicht noch ein gemeinsames Frühstück mit einnahm und danach meiner Wege ging - innerhalb der ersten Stunde aber schon ne SMS hatte mit der Frage: "Sehen wir uns da und da wieder?" ließ mich oftmals einen Kontakt wieder abbrechen! Hey! Ich war poppen. Mit einer Frau, welche ich gar nicht kannte - zu dem Zeitpunkt. Sehen wir uns wieder. Sii - das könnte gut sein - aber diese Frage nach der kurzen Zeit - Cèst la vis - und es ist hart!

Ich für meinen Teil habe wohl mittlerweile das Glück, eine Partnerin gefunden zu haben, welche nicht nur sagt: Nähe und Distanz - sie lebt es auch - mit mir! Hier wurde die Möglichkeit geschaffen, sich langsam kennen zu lernen, sich zusammen zu raufen und sich dann auch ineinander zu verlieben. Anders? In meinem Alter? Nacht einer gewissen Zeit als "freier Mensch"? Forget it!

- meine bescheidene Meinung (imho) –

Klingt hart – ist aber nur Realität – meine Realität.
In meinen Augen ist Gefühlskälte kein männliches Attribut, ich habe wesentlich mehr eiskalte Frauen in meinem Leben getroffen.
Menschen können gefühlskalt sein, manche mehr, manche weniger, andere gar nicht, aber dieses Wort rein in Zusammenhang mit Männern zu bringen finde ich doch sehr vereinfacht...
[b]schmunzelt[/b] @*******hili

dabei dürfte es doch eigentlich vielen frauen genauso gehen.. die nicht nur als single leben, weil sie keinen abbekommen.. sondern vielleicht eher, weil sie keine lust haben einem "haarigen monster" den dreck hinterher zu räumen, ihn zu bekochen und sich dann noch sagen zu lassen, was sie darf und was nicht... [b]fg[/b]

nur.. irgendwie.. gefühlskalte männer..? hmm.. vielleicht beschäftige ich mich ja mit derartigen "männern" einfach zu wenig.. ich kenn eher die kuscheltypen.. liegt das vielleicht wirklich am altersunterschied?
naja.. war aber auch bei mir nicht immer so... aber damals hab ichs auch nicht anders gewollt...
... ich weiß nicht
....
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
erstmal danke schön...
für eure teilnahme an meinem thema.

@*********wild
Ich finde, dass man mit Männern, die sich deratig benehmen, gar keine beziehung aufbauen sollte, sondern einfach weiter suchen sollte, bis man jemanden gefunden hatt, bei dem Frau das Gefühl hat, nicht nur als Spermaauffanggefäß genutzt zu werden.
leider ist es oft aber erst so das man das gefühl von demjenigen bekommt wenn man sich bereits mit ihnen eingelassen hat, denn vorher erzählen sie dir das blaue vom himmel...

@********aume
Meistens ist es beim Mann ein Reifungsprozess. In" Jungen "Jahren müßen sie sich austoben. Zärtlichkeit und Streicheleinheiten bleiben da schnell auf der Strecke. Erst in späteren Jahren kommt die Ruhe und das Verantworlichkeitsgefühl hinzu.
das habe ich auch gedacht aber es gibt auch reifere männer die dann doch nicht so reif sind, will das nicht verallgemeinern, ist nur meine persönliche erfahrung. ältere männer lassen sich gerne mit einer jüngeren ein um ihre fantasien ausleben zu können, aber da heißt es dann...sex ja, beziehung nein....das habe ich auch schon aus meinem freundes und bekanntenkreis mitbekommen

@*******hili
Aber welche Frau macht das mit? Mit dem Mund sehr viele - in der Realität zeigt sich aber oft sehr schnell, dass gerade in der Hinsicht die Worte der Frauen allemal geduldig sind. Was also tun? Sex ist was schönes! Sagt man Frau nicht, dass man(n) auch die Beziehung sucht, gibt es oftmals den Sex gar nicht.
ja du hast recht, welche frau macht das mit? es gibt sicherlich welche die das mitmachen und auch genauso leben wollen, nur wenn ich mein leben so mit einer festen partnerin führen möchte muß ich ihr erstmal zeigen das sie mir als mensch wichtig ist und nicht nur als lustobjekt. woher soll sie denn wissen ob er es ernst mit ihr meint wenn er es ihr nicht zeigt? selbst wenn man über sowas wie ne offene beziehung oder swingen oder was auch immer gesprochen hat muß man doch nicht gleich beim zweiten oder dritten date den wunsch äußern jemand dritten dabei haben zu wollen, ich denke man sollte sich erstmal kennenlernen und vertrauen zueinander aufbauen bevor man dan gemeinsam seine wünsche und fantasien umsetzt.
und nen beziehungswunsch als vorwand zu nehmen um sex zu bekommen ist ja wohl das allerletzte. ich denke wir sind erwachsene menschen und können offen über alles reden. wenn mir jemand sagt...du ich möchte nur ne fickbeziehung dann kann ich immer noch entscheiden ob ich mich drauf einlasse oder nicht. aber erst was vorgelogen bekommen und hinterher wie ein benutztes stück fleisch zurückgelassen zu werden ist mehr als erniedrigend.
****ver Mann
128 Beiträge
Gefühlskälte...
ist mit Sicherheit kein "Privileg" der Männer. Mag sein, das ihr Anteil überwiegt - aber diese Vorgehensweise, wie sie suessenrw78 geschildert hat, kenne ich auch von Frauen.

Mag die Männerwelt jetzt über mich lästern (berührt mich eh nicht, weil es dann genau die sind, die keine Beziehung sondern nur ein Sexobjekt suchen/haben), aber meine letzte Beziehung habe ich beendet weil ich mehr wollte, als nur Sex - der über 90% der Beziehung ausmachte, wenn man das überhaupt noch Beziehung nennen kann...

Egal welche Erfahrungen man im Laufe der Zeit gemacht hat, was man nicht tun sollte - verallgemeinern... ALLE Männer oder ALLE Frauen sind so oder so... Es stimmt einfach nicht. Es gibt sie auch in der "gesuchten Ausführung" - nur hat man den passenden Partner noch nicht gefunden.
ABER - es gibt ihn/sie... ganz bestimmt. *achtung*
Für mich sind Männer heute irgendwie nur noch Schwanzgesteuert. So etwas wie Gefühle scheint es für die nicht zu geben. Wie schon hier erwähnt, Hauptsache sie können sich austoben und ihren Träumen und Fantasien nachgehen ob die Frau dabei auf der Strecke bleibt, ist denen wohl egal oder was Frau mal wünscht.
*roll* *roll* *roll*
****f75 Mann
28 Beiträge
Schwanzsteuerung ;)
@*******ker:
Weder Männer noch Frauen sind heute wesentlich "schlechter" als früher. Wer nur auf "Ärsche" trifft, beachtet offensichtlich die "Nichtärsche" gar nicht erst und sollte entweder sein Suchraster oder die Angemessenheit seiner Ansprüche überdenken.
ab und zu stehen leute auch auf "gefühlskalte" männer (oder frauen). das ist eine art spiel, die ich erst von frauen in berlin kennen gelernt habe.

mir liegt es überhaupt nicht (ich bin eher "gefühlswarm") aber ich habs neugierig zur kenntnis genommen und fand die coowle art als spiel interessant.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@amonar
ja als spiel ist es ja ok, wenn es geklärt ist das es ein spiel ist, aber wenn man dem anderen klar gemacht hat das es für einen ganz und gar kein spiel ist ist es mit sicherheit nicht schön, sondern nur verletzend
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
@suessenrw78
BEI MEINEM MANN IST DAS ABSOLUT NICHT SO ER GEHT AUF MEINE UND AUCH AUF DEN VOM WEIBLICHEN BESUCH EIN. ER KÜSST SEHR GERNE UND DIE FRAU DIE ZU BESUCH IST KANN MERKEN DAS DARIN AUCH SEHR VIELE GEFÜHLE DRIN SIND. KLAR NIMMT ER MICH AUCH MAL HART RAN WENN ICH DAS VERLANGEN DANACH HABE,ABER MEISTENS MÖCHTE ICH ES DOCH LIEBER ZÄRTLICH MIT VIEL GEFÜHL HABEN. HIER KANN ICH DIR NUR SAGEN KOMM VORBEI UND TESTE ES SELBST MAL.
JUTTA & UWE
..kenne es anders rum!
also ich habe da genau das gegenteil erlebt!
da kann ich jetzt nicht zustimmen...
die männer die ich bisher kennen gelernt habe, haben extrem viel gefühl gezeigt!
teilweise viel mehr, als mir lieb war....


zu dem gibt es auch ne ganze menge frauen, die gefühlskalt sind!

sei einfach offen und ehrlich zu dir und zu deinen partnern!
ich gebe dir recht, das die zeiten sich in soweit geändert haben, dass sex andere formen angenommen hat. was man füher nur in der underground szene ausleben konnte wird heute offen praktiziert (sm, bi, gay swingen ...). für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. frage dich einmal wann die männer das letzte mal ihrer liebsten einen liebesbrief geschrieben haben. sex und liebe stehen in unserer zeit nicht mehr unbedingt in beziehung zueinander. ich für meinen teil kann glücklicherweise mit meiner liebsten beides ausleben, mal hart und mal kuschel sex. das alle männer nur auf den schuß aus sind sehe ich empirisch anders, da ich sex und gefühle nicht trennen kann, also gib die hoffnung nicht auf denn für jeden topf gibt es den passenden deckel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.