Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Warum sind Männer so gefühlskalt???166
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, und das leider nicht…
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Männer so gefühlskalt??? PART II

*******ire Paar
23.111 Beiträge
Themenersteller 
Warum sind Männer so gefühlskalt??? PART II
wir hoffen auch weiterhin auf rege beteiligung zu diesem interessanten thema.

vielen dank für eure zahlreichen stellungnahmen im ersten teil dieser diskussion. wir wünschen euch auch weiterhin viel spass an diesem thema und am forum.

die ursprüngliche frage lautete:

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, und das leider nicht nur einmal, das Männer total gefühlskalt sein können? Sex wollen sie alle, aber meist nur den harten, wilden hemmungslosen sex. Es ist ja nicht so das ich das nicht mag, aber es gibt ja auch noch Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten und leidenschaftliches Küssen, davon wollen viele nichts hören.

Wenn man einem Mann gegenüber erwähnt das man aber mehr als nur eine Fi..beziehung haben will bekommt man zu hören....ja genau das suche ich auch!

Läßt man sich dann auf den Mann ein zählt für ihn nur das Thema "Sex". Klar ist sex in einer Beziehung sehr wichtig, man sollte herausfinden ob man auf einer Wellenlänge liegt, aber es gibt weitaus wichtigere Dinge die in einer Partnerschaft zählen...Zuneigung und Vertrauen, damit sich daraus eine Liebe entwickeln kann. Nicht nur als "Sexobjekt" gesehen werden sondern als ein Mensch mit Bedürfnissen, Sehnsüchten und Gefühlen.

Suchen viele Männer nur ein geiles, tabuloses Mädel mit der sie ihre Fantasien ausleben können ohne Verpflichtungen, oder gibt es auch noch Männer die sowas wie "Gefühle" haben?

Männer die sowohl eine Frau suchen mit der sie ihre sexuellen Fantasien und Wünsche ausleben können als auch gemeinsam den alltag leben möchten, gemeinsame Unternehmungen, zusammen lachen, weinen, träumen etc. Gibt es solche Männer noch? Ich habe langsam den glauben daran verloren.


für alle die nochmal den teil eins nachlesen möchten, bitte hier klicken:


Warum sind Männer so gefühlskalt???


liebe grüsse
  • wilddesire

Männer sind durchaus nicht gefühlskalt. Nur feige. Daher wählen viele den einfacheren Weg und begnügen sich mit Sex, anstatt tiefer gehende Gefühle zu investieren.
******006 Mann
203 Beiträge
Es gibt auch andere Männer
Nein, nicht alle Männer sind gefühlskalt. Allgemein sind Männer vielleicht etwas zurückhaltender mit ihren Gefühlen, bzw. reden nicht gerne offen darüber. Im Gegensatz gibt ist bei Frauen kaum ein Gespräch ohne
Emotionen . ( Mal ganz allgemein Beobachtet).
Da gebe ich den anderen beiden Recht. Männer sind nicht gefühlskalt. Sie können es nur nicht so hemmungslos nach aussen tragen wie Frauen. Das mag an den Sozialen kontakten ind er Kindheit liegen oder an der Gesellschaft oder an der Person selbst. Beispiel:

In der Kindheit, wenn man mit seinen Kumpels "spielt", ist das zeigen von gefühlen wie z.B das weinen oder einem kumpel sagen das man etwas von einem Mädel möchte einfach ein tabuthema. Oftmals wird über soetwas gelacht oder man wird als weichei angesehen. Das Prägt.

Auch in der Gesellschaft wird immer wieder das Idealbild des mannes als harter Kerl so stimuliert das man selbst einfach so wird. Man denkt das ist normal (und ja so denke ich auch *gg*)

Bei mir selbst beispielsweise ist es sehr ausgeprägt: Gefühle zugeben ist ein absolutes no-go bei mir zu beginn. Was wohl auch daran lag das ich meine Freundin habe 10 monate zappeln lassen bis ich eine beziehung mit ihr einging. Und auch dann hat es nochmal 5 monate gedauert bis ich sowas wie ich liebe dich rausgebracht hatte. Das aber auch nur, weil sie den ersten Schritt dazu gemacht hat. Ich persönlöich würde damit nicht anfangen.

Ich weiß auch nicht warum ich so bin...naja lieber schwer zu kriegen als alle 2 wochen ine einer neuen beziehung. Das ist meine Meinung *zwinker*
wie jetzt...?
junx, da muss ich doch mal ne lanze für euch brechen...

ich finde nicht, dass man/frau dieses thema so verallgemeinern kann.

ich kenne gefühlskalte MENSCHEN. aber das ist völlig geschlechtsneutral. ich habe flintenweiber erlebt, dagegen waren die größten machos einfach nur strickliesel... *ja*

fakt ist wohl, dass frauen emotionaler sind; und dazu neigen, ihre wunschträume in jede wie auch immer geartete 'beziehung' hineinprojizieren zu wollen.
was für mädels als beginn einer gefühlvollen romanze scheint, kann für einen mann simpel als bettgeschichte abgekanzelt werden. was ich hiermit allerdings gar nicht anklagen will.

ich würde jemanden nicht 'gefühlskalt' nennen wollen, nur weil er nicht in der lage ist, sich in manchen situationen besser (oder korrekt) auszudrücken... oder aus feigheit (?) falsche angaben macht - und wenn's drauf ankommt, GAR keine mehr...

dass nach landläufiger meinung und klischeedenken männer nun mal eher an sex denken als an diddlmaus-kärtchen, sollte aber doch auch bekannt sein... (oder?)

vielleicht könnte es helfen, wenn so einige frauen einfach mal ihren cinderella-komplex ablegen würden.

by the way... es soll ja auch gefühlvollen sex geben... *zwinker* *zwinker* *zwinker*


nix für ungut, p.
*wink*
bestimmt nicht
Du kannst wirklich nicht alle über ein kamm scheren *zwinker* , aber die meisten sind einfach so das sie keine gefühle zeigen *hae* , nur andererseits wenn man(n) dann mal weint ist man gleich ein weichei *schock* .

Ich zeige Gefühle, denn ich werde auch durch diese bestimmt *achtung* Außerdem ist es eine Stärke wenn man als Mann Gefühle zeigen kann, und das auch vor anderen *ja*
auch frauen können gefühlskalt sein, und ich denke, das kann heutzutage in der ein oder anderen situation, bzw was sex angeht, auch nicht schlecht sein..

das soll aber nicht heißen, dass ich das nun 365 tage im jahr bin.. *zwinker*
****66 Mann
10 Beiträge
...da geb ich dir völlig recht! Ich kenn auch viele Frauen, die Gefühlvoll wie eine deutsche Eiche sind. Damit meine ich aber nicht Einfühlsamkeit oder Fingerspitzengefühl, sondern einfach nur die emotionale Trennung zwischen Sex und "Verliebtsein". *g*
Ist wird mal wieder Zeit sich mit einer von ihnen in Verbindung zu setzten *rotwerd* *zwinker*
vielleicht suchst du dir immer die falschen männer aus oder du bist zu gutmütig, dass der mann dir nicht den nötigen respekt zollt und es im leicht gemacht wird, dich auszunutzen.

behandle männer doch mal etwas herablassender, mit einer guten portion arroganz. bestimmte menschen müssen hin und wieder mal schlecht behandelt werden. die brauchen das einfach, damit sie richtig spuren. *mrgreen*
ich glaube dann wäre ich wohl besser ein Mann geworden *gg*. Mir wird das nämlich immer angehängt. Hatte einge Männer die sehr gefühlvoll waren. Die gibt es.......


LG
ich glaube dann wäre ich wohl besser ein Mann geworden *gg*. Mir wird das nämlich immer angehängt. Hatte einge Männer die sehr gefühlvoll waren. Die gibt es.......


LG
Hmmm einfach ist das Thema nicht...
aber man muss doch differenzieren.
Schweine gibt es auf beiden Seiten und man sollte doch nicht verallgemeinern.
Wenn Ich von mir ausgehe dann gehöre ich auch eher zu den Schweigern.. d.h. ich spreche Emotionen und Gefühle nicht an, wenn ich nicht eine Situation dafür erkenne. (die aus meiner Sicht ernst oder wichtig genug ist)
Ich beantworte auch Fragen, wenn man sie mir stellt, aber generell rede ich eher ungern über Gefühle...
ich muss sagen, ich kann dem Beitrag der Threadstellerin vollends zustimmen... Ich habe mich das auch oft gefragt. Ich hatte eine geringe Anzahl an festen Beziehungen (4) aber eben auch (nach dem vorletzten Ex) eine Menge Affären, offene Beziehungen und die ganze Palette halt. Wobei was heißt "eine Menge", es war noch im vertretbaren Rahmen;)

Ich muss gestehen, dass es wirklich häufig so ist, wenn man sagt: nein, ich will nicht direkt sex und so weiter... wollen sie einen erst einlullen und dann ZACK sind sie wie verändert, wollen nur noch das Eine und scheinen wirklich nur noch mit dem Schwanz zu denken. Kuscheln wollen sie nur so lange, bis sie die Frau um den Finger gewickelt haben...

Sorry, wenn ich hier "über einen Kamm schere" aber ich kenne genug Männer um sagen zu können, dass das in mindestens 80% der Fälle der fall ist, zumindest bei den Männern, die ich kennenlerne und die kommen auch aus den unterschiedlichsten "hintergründen"....aber das Eine haben fast alles gemein.

Männer, lasst euch gesagt sein, es ist für eine Frau (und sei sie noch so sexbegeistert) ein SCH**** GEFÜHL , wenn der Mann nur den Körper sieht, bzw. die Möglichkeit zum f.... Ich hab auch was "zu sagen", aber nein, Geschichten interessieren nicht, hauptsache schnell an die Titten kommen...Ich bekomme von den meisten nur die Resonanz: Du bist echt eine geile Frau!! Und warum sagen sie das? weil ich mich für andere einsetze? NEIN weil ich mich für meinen "job" begeistere und anderen helfen mein absoluter Traum ist NEIN, weil ich mich immer sehr "kümmere" und mache und tue, vor allem in einer Beziehung NEIN!!!

Ich bin "geil" weil ich bi bin, weil ich dreier "mitmache", weil ich große Brüste habe, weil ich rasiert bin, weil ich auf Dirty Talk stehe, weil ich BDSM toll finde! *gr2*

Es gibt noch einen Menschen hinter der Fassade. U´nd ich fände es mal schön, wenn sich wenigstens ein paar Männer mal dafür interessieren würden, außer meinem besten Freund! Es kann doch nicht sein, dass mein "erzählen" von der Uni, von Freunden etc. als "blödes Gelaber" abgetan wird und nur dann akzeptiert wird, wenn es dafür eine "Belohnung" gibt....

Eine Frau will auch mal schmusen, kuscheln, knutschen, streicheln OHNE dass das ein Vorspiel für einen wilden F*** ist! Auch eine Frau wie ich will das!

SIcher gibt es Männer, die durchaus echt gefühle haben, will ich ja nicht abstreiten.... ( und S., falls du das liest ... ich glaube dir, dass du mich geliebt hast... nicht immer angesprochen fühlen;) )

aber ich erlebe es ja auch hier immer wieder... ich hab in meinem Profil geschrieben, dass ich im Moment NICHT weiter nach Sexbekanntschaften suche, und trotzdem bekomme ich jeden Tag 10 neue Clubmails... Falls sich dann doch mal wer die Mühe gemacht hat, das ganze Profil zu lesen... dann heißt es erst... ja, ich will auch nicht nur eine Affäre sondern suche eine "richtige" partnerin... Spätestens als 5. CM bekomme ich dann Hinweise, dann wirds immer deutlicher und dann geht nur noch ums F**** . Ganz ehrlich: hier sind genug Frauen angemeldet, die sowas suchen, warum schreibt ihr denen nicht und macht euch stattdessen die Mühe, mir nette Sachen zu schreiben.

Gebt es doch einfach zu, dass ihr nie wirklich für mich kochen wollt, mich zum Essen ausführen wollt, mit mir im Park kuscheln wollt... SAGT ES DOCH EINFACH WAS IHR WOLLT! Hat drei Buchstaben, die sind auf dem PC schnell geschrieben...

Ich hab auch den Glauben ein bisschen verlohren in "richtige" beziehungen, wo LIEBE auch noch eine Rolle spielt, wo sich jemand auch für MICH interessiert , nicht nur für meinen Körper oder meine sexuellen Vorlieben...

Es gibt nur einen Menschen, der mich wirklich kennt und mich (trotzdem *zwinker* ) liebt.... auch wenn sich mittlerweile sehr viel geändert hat...aber der wird diese Seite hier nie lesen... *roll*
Die Gefühlskälte ist entweder ein
Schutzmechanismus wegen schlechter Erfahrungen, oder der Mann hat vielleicht keine Seele. Ich kann nur sagen, dass Männer und Frauen anders handeln; meiner Erfahrung nach handeln Frauen eher auf der Beziehungsebene und stellen einen vor vollendete Tatsachen, wenn sowieso nichts mehr zu ändern ist. Männer versuchen alles mit dem Kopf zu regeln und kommen daher vielleicht erst gar nicht zur Sache. So sehe ich das.
find ich ganz schön hart....
sowas zu behaupten...
es gibt durchaus männer die gefühle zeigen... und nicht mal wenige...
es kommt nur auf die situation an...
sicher gibt es sehr häufig den typen "ich weine nicht, gefühle von anderen sind mir auch egal... " ich finde es nur schade das solche typen bei frauen viel kaputt machen... denn man liest und hört es doch immer wieder, das solche typen mit frauen spielen, sie dann fallen lassen und sich dann nen dreck um sie scheren...
das witzige dabei ist eigentlich, das solche typen oft (nach meiner erfahrung) optisch sehr gut rüberkommen und daher auch großen schneid bei frauen haben...
schade eigentlich... denn es gibt sie... die gefühlvollen typen, die auch mal ein paar tränen wegdrücken können...

in diesem sinne.... schnüff

lg
b
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und woran erkennt ihr ob der euch gegenüber eben nicht Gefühlskalt ist??
Woran erkenne ich ob der Mann für den ich fühle fühlt bzw. wie fühlt??
(Allmächd, ist das kompliziert!! Ich hoffe ihr versteht was ich meine...)

Danke Kelene
@jens90_90
so schauts aus. woran erkenne ich das denn? und man kann ja nicht erwarten das jemand so ist wie man es gerne hätte. wenn man das will muss man sich auch denjenigen suchen der so ist!

ich als mann habe allerdings die erfahrung gemacht das frauen noch viel schlimmer sein können! männer sind oftmals so eine art treudoof während einige, nicht alle, sehr berechnend und eiskalt ohne mit der wimper zuckend sein können!
Nabend zusammen,

das Thema "Gefühlskalt" ist nicht nur ein Männerproblem. Das hat auch im speziellen nix mit dem Geschlecht zu tun.
Es gibt sowohl Frauen als auch Männer, bei denen das zutrifft.

Frauen haben allerdings biologisch und evolutionsbedingt andere Bedürfnisse.
Während die Mädchen von Geburt an mehr gehämelt und liebkost werden (im allgemeinen mehr Liebe und Zuneigung erfahren) müssen sich die Jungs recht früh mit weniger begnügen. Das hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab. Grosstadtjungs z.B. prügeln sich recht früh und müssen schon im vorpubatären Alter gelegentlich den "harten Mann" markieren. Den Männern wurde im allgemeinen schon früh eingetrichtert in bestimmten Situationen wenig Regung (z.B. weinen) zu zeigen. Je nachdem wie dann das spätere Leben verläuft setzt sich dieser Trend (leider) fort.

Frauen müssen aufgrund ihrer biologischen Aufgabe ( austragen der Geburt) schon dazu fähig sein mehr Gefühle und Liebe zu geben und zu spüren.
Männer haben auch mit dem Problem der Angst zu kämpfen, da sie glauben als "Weicheier" oder "nicht Mann genug" zu gelten wenn sie ihre Gefühle äussern. Die partnerin spielt dabei aber eine entscheidene Rolle.

Generell gilt: Nur wer Liebe empfängt kann auch Liebe geben. Egal ob Mann oder Frau. ich wurde Gott sei dank dazu erzogen auch mal "schwach" sein zu dürfen und habe es bislang nie bereut. Zudem habe ich eine tolle Frau gefunden die gleich denkt wie ich.
Hi,

tja die Männerwelt...ich werde diese komischen geschöpfe wohl nie verstehen.
Ich habe leider auch manchmal das gefühl als "sexobjekt"gesehen zuwerden. Das Thema sex ist für meinen partner wohl viel wichtiger als für mich..jeden Tag 2 mal sex muss nicht sein...wenn es nur jeden zweiten tag ist, ist es sowieso viel schöner und man(n) freut sich mehr drauf!!!
Und dann noch die frage mit bedürfnissen, zuneigung, vertrauen, sehnsüchten und gefühlen...
Ein mann würde jetzt sagen:Was?wovon redet ihr?
Wichtigere dinge als sex gibt es für einen mann nicht...obwohl es auch ausnahmen gibt...wenige...aber wenn man lange genug sucht;-)
wer weiss...wo diese männer stecken...hehe

*roll* ciao
Antithese!
Männer haben Gefühle, zeigen diese aber nicht offen und das aus gutem Grund, den Frauen haben keine Gefühle. Sie benutzen Gefühle, sowohl ihre eigenen, als auch die Gefühle Anderer als Waffe.

Just some controversal food for thought.
Frauen und Männer reden häufig aneinander
voerbei. Erfahrungsgemäß bringt es nichts, wenn ein Mann noch so oft seine Liebe erklärt und die Frau sich anders entschieden hat. Es muß schon auf beiden Seiten gut funktionieren; wenn Mann und Frau verliebt sind und der Mann überzeugend seine Liebe erklären kann: Wie schön. Doch das ist nicht die Regel...
@*******ten

Es gibt doch als Mann nichts schöneres, als dass man sich bei einer Frau geborgen fühlt und seine Gefühle ihr gegenüber äussern kann ohne ausgelacht zu werden. Das hängt natürlich von der Frau ab. Sie muss es dem Mann signalisieren es zu wollen. Männer haben leider viel zu viel Angst bei einem Stich ins Blaue enttäuscht zu werden. Der Grund für die Gefühlskälte der Männer sind oft die Frauen, bzw, mangelnde Kommunukation darüber.
Stimmt, Lust hat mit
Gefühlen meist wenig zu tun, darin dürften sich alle einig sein. Wenn man sich mag, dann ist es schön. Wehe, diese Gefühle werden nicht erwiedert, was dann? Dann ist es wohl besser, zunächst die Gefühle zu zügeln. Ist das feige?
das ist nur ein mythos
denn meine geschlechts genossen zeigen keine. warum das so ist kann viele gründe haben. zuerst einmal die erziehung. man wird als mann einfach anders erzogen, man darf als mann keine schwächen zeigen, und gefühl wird oft mit shwäche in verbindung gebracht, das geht dann in der clique weiter. matcho gehabe und den "starken" makieren ist meist an der tagesordnung weil man als schlappschwanz dargestellt werden könnte und somit ein außenseiter ist. viele haben einfach angst davor über ihre gefühle zu sprechen oder sie könnn das nicht. das bringt auch unsere zeit in der wir nun mal leben mit sich. unser leben wird von hektik, angst um den arbeitsplatz unzufriedenheit und egoismus bestimmt.

trotz dem haben männer gefühle aber meist zeigt mann die nicht. ich kenne eigentlich keine in meinem bekanntenkreis die so offen damit umgehen.

ich bin ein sehr gefühlsbetonter mensch, gefühle stehen bei mir ganz oben. mein leben wird von meinen gefühlen gelenkt was nicht immer von vorteil ist. ich mußte leider die erfahrung machen das ich als mann der seine gefühle offen zeigt und auch lebt, es nicht immer leicht hat. oft reagiert die umwelt mit unverständnis und vorsicht.

Ich kann meine gefühle in worte fassen und rede auch oft mit meiner liebsten über diese. ich kann gefühle auch in gedichten ausdrücken doch ist das überhaupt in unserer zeit noch gewollt ? Oder gehöre ich nun zu den außenseitern und schlappschwänzen die schwäche zeigen ?

wie auch immer das muß jeder für sich entscheiden aber trotz allem bin ich froh das ich gefühlsmensch bin denn ich zolle jedem respekt der sich offen mit seinen gefühln beschäftigt und diese leben kann denn viele können das nicht

lg
iceman
Iceman, Du bist kein Schlappschwanz. Das wäre Unsinn. Dafür braucht sich ja keiner zu schämen.
Dennoch sollte man als Mann nicht zum Jammerlappen mutieren, sondern in den richtigen Momenten auch mal Härte zeigen bzw. sich in der Umwelt durchsetzen können.
Bei Deinen sonstigen Argumenten stimme ich Dir voll und ganz zu...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.