Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Warum sind Männer so gefühlskalt??? PART II53
Wir hoffen auch weiterhin auf rege beteiligung zu diesem…
zum Thema
Zählt ihr auf Sexpartys mit, wie viele Männer ihr hattet? 💙311
Neulich war ich auf einer Sexparty mit Herrenüberschuss, und es ging…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Männer so gefühlskalt???

*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
super...
das ihr euch so zahlreich an diesem thema beteiligt.

ich möchte jetzt gerne das das thema sex mal etwas hinten angestellt wird. ich würde gerne mehr meinungen und erfahrungen dazu hören was das zwischenmenschliche angeht, gefühle ausserhalb der bettkante. warum fällt es männern, ich spreche jetzt nur von meinen erfahrungen als frau, so schwer gefühle ausserhalb des bettes zu zeigen, sich auf eine feste beziehung einzulassen, zu sagen "ich hab dich lieb", "du fehlst mir" oder "ich brauche dich"
****f75 Mann
28 Beiträge
Weil sie das nur sagen, wenn sie es auch wirklich meinen - und weil es nicht nötig ist, etwas, was man(n) bereits gesagt hat, wöchentlich zu wiederholen.
OK, ist vielleicht ein wenig überspitzt. *zwinker*
sorry
aber diese frage möchte ich dir mit vertauschten rollen zurück stellen. ich mußte, obwohl männlich, die selben erfahrungen mit dem weiblichen geschlecht machen. es ist nicht nur der satz ich liebe dich, nein, es sind liebesbriefe, jemandem überraschen, gedichte, candelight dinner ... die auch männer glücklich machen. anscheinend kommt der "gefühls mann" nicht wirklich bei frauen an sonst wären viel mehr davon zu haben, oder sind die schon alle weg ? ich denke das du einfach nur die falschen männer kennen gelernt hast, denn auch männer brauchen streicheleinheiten, liebe und zärtlichkeiten. ich weiß wovon ich rede *zwinker*

lg
@ TheHotChilli
Vielen Dank für diesen aussagekräftigen Text. Dem bleibt kaum etwas hinzuzufügen, außer daß es nicht auf das Alter ankommt nach dem sich das Bedürfniss nach Unabhängigkeit richtet.

Ich bin noch nicht ganz 21, habe aber bereits eine Beziehung von knapp 2 Jahren hinter mir und bin nun wieder seit über 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Normalerweise finde ich das super, keinen ständigen Wechsel, keine kurzen Bettgeschichten oder dergleichen.
Aber wenn man seit gerade mal 2 Jahren bei den Eltern ausgezogen ist und endlich frei ist sich um sich selbst zu kümmern, dann möchte man diese Möglichkeit auch gerne wahrnehmen.
Meine Süße lässt mir meistens einen gewissen Freiraum (wir wohnen auf meinen Wunsch auch nicht zusammen), da sie studiert und ich noch Schule bzw. derzeit meinen Zivi mache geht das auch ganz gut.
Aber ich weiß, daß sie lieber mehr und enger mit mir "zusammen" wäre.

Ich würde mich trotzdem nicht als gefühlskalt bezeichnen!

Ich habe (bei meiner Ex zum Beispiel) eher erlebt, daß die Frauen (vor allem die jungen) zu echten Eisbergen mutieren.
Weil ein ungeheurer Erfolgsdruck auf ihnen lastet. Karierre, sich von keinem (!) Mann unterbuttern lassen oder sich ihm unterordnen, sie sind verantwortlich für den Geburtenrückgang, sie müssen für das Ansehen, daß ein Mann genießt härter arbeiten.
Anstatt zu sagen, wir gehen einen anderen Weg als die Männer versuchen anscheinend viele Frauen die Männer in all ihren negativen Eigenheiten oder Klischées zu übertreffen.

Männer sind nicht gefühlskalt! Vielleicht verstehen aber auch nicht viele Frauen die Männer.
Wir werden nämlich (oh Wunder, oh Wunder) nicht nur über unser Fortpflanzungsorgan gesteuert...

Gruß Winni
*********nuel Paar
370 Beiträge
Männer können das nicht!
Männer können das nicht,suessenrw78.
Es liegt ganz einfach in ihrer genetischen Natur und ist von daher veranlagt.

Den meisten Männern geht es nur um den Sex und nicht um Gefühle,aber ich habe einen Mann kennengelernt,bei dem es nicht so war,allerdings wollte ich ihn nicht haben,weil ich damit nicht glücklich geworden wäre,da ich schon eine Beziehung hatte und das für mich nicht in Frage kam.

Mit lieben Grüßen Susi
****f75 Mann
28 Beiträge
Genetisch? ;-)
Das ist mir ein bisschen zu hoch gehängt. Für die meisten Männer dient (ob sozialisations- oder genetisch bedingt *zwinker* ) ein Gespräch nicht der Pflege sozialer Kontakte, sondern dem Informationsaustausch; das heißt insbesondere, dass nur Neues mitgeteilt wird und nicht Altbekanntes.
Nun haben auch Männer eine Gefühlswelt und möchten die hin und wieder mitteilen, und man könnte auf die Idee kommen, dies sei ein Grund dafür, dass viele von ihnen sich stundenlang in solch belanglose Themen wie Fußball oder Autorennen hineinsteigern können: Da kann man den Emotions- prima als Informationsaustausch tarnen - auch vor sich selbst. *zwinker*

Nicht ganz ernsthafte Grüße
Thomas
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@dorf75
Das ist mir ein bisschen zu hoch gehängt. Für die meisten Männer dient (ob sozialisations- oder genetisch bedingt ) ein Gespräch nicht der Pflege sozialer Kontakte, sondern dem Informationsaustausch; das heißt insbesondere, dass nur Neues mitgeteilt wird und nicht Altbekanntes.
sowas kann auch nur von einem mann kommen....
ist es zuviel verlangt wenn man mit kleinen aufmerksamkeiten wie "ich hab dich lieb" oder ähnliches dem partner hin und wieder zeigt das man ihn nicht als selbstverständlich sieht? viele männer sind sich meines erachtens nach einfach zu sicher und stehen dann wie ochs vorm berg wenn frau irgendwann die konsequenzen daraus zieht.
kk
kk
****f75 Mann
28 Beiträge
@*********wild:
Woher kennst du mich eigentlich, dass du von "Männern wie mir" schreibst?
Also: Wo habe ich auf vermeintliche Rechte gepocht (welche überhaupt?), inwiefern will ich alles und inwiefern gebe ich nichts?
Ich interessiere mich kaum für Fußball und gar nicht für Autorennen. *zwinker*
Im übrigen ist Sex kein Gespräch und zur Informationsübermittlung nur mäßig geeignet, aber das ist dir mittlerweile bestimmt schon aufgefallen. *zwinker*
Hast du mich vielleicht mit dem Autoren des Beitrags verwechselt, in dem die Ansicht vertreten wurde, es sei schon OK, jemanden zu belügen, um an Sex zu kommen?

@****se: Natürlich kann so etwas nur von einem Mann kommen. Ich habe doch gerade versucht, "den Mann an sich" zu erklären. Muss ich etwa nochmal darauf hinweisen, dass nicht ich die Meinung vertreten habe, Männer seien irgendwie alle gleich, sondern eher du?
Wenn es wirklich verlangt wird, ist es in der Tat zu viel verlangt. Wertschätzung sollte man eigentlich auch ohne regelmäßige Liebesschwüre bemerken. Ich habe gar nicht die Absicht, das eine oder andere Verhalten zu propagieren, sondern will nur darauf hinweisen, dass das Kommunikationsverhalten unterschiedlich ist - auch ohne böse Absicht.
hi all
männer die alles für ihr hertzblatt tun,werden schnell von ihrer geliebten
zum pantoffelhelden gemacht (wenn mann es zuläst) und der nötige gegenseitigen respekt geht schnell verloren. schade eigentlich.
schätze hat was mit dominantz zu tun, oder ist uns männer der komunikationsdrang der damen zuviel und wir geben einfach nach um unsere ruhe zu haben, was wiederum der frau das gefühl gibt, die hosen anzuhaben.
nein, nein wier sollten lieber verzichten und nach einer frau suchen, die wirklich passt
ja können sie sein
besonders dann wenn sie nicht so viel gefühle in eine affäre investieren wollen, dann sind wir doch schon ganz schöne ärsche- dann geht es uns wirklich nur um sex- hört sich hart an ist aber bestimmt meist so.
das weitere problem ist halt auch da männer ihre probleme meist in ihrer höhle alleine lösen und somit nicht gewöhnt sind diese zu zeigen und zu leben.
aber ich glaube schon das es welche gibt die versuchen daran zu arbeiten
zum thema kuschelsex. ist es bei mir so das ich abwechslung liebe , was bedeutet das ich auch kuschelsex schön finde
lg michele
*******_sn Paar
84 Beiträge
Die Attribuierung von Gefühlskälte auf Männer empfinde ich (unser männlicher Teil) als Beleidigung. Wenn mir auch mehr solcher Fälle unter Geschlechtsgenossen bekannt sind, sind wir doch nicht alle so und ich schon gar nicht;-) Allerdings wird sich ja auch kaum ein Mann finden lassen, der freiwillig sagt, er sei ein sexgeiler Gefühlseisberg.
*****mos Mann
56 Beiträge
Es gibt immer Menschen die ihre gefühle eben nicht so richtig ausdrücken können . Und verallgemeinern ist nicht gerade die schöne art . Den nicht nur Männer können gefühlskalt sein da gibt es auch Frauen die so sind .
Ich habe aufjedenfall keine angst meine gefühle zu zeigen .
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@**le männer die sich persönlich angegriffen fühlen

ich kann bei meinen erfahrungen nur von männern sprechen, mit frauen habe ich in dieser hinsicht keine erfahrungen. deswegen verallgemeinere ich das halt auf männer, nicht auf alle aber mit sicherheit ein großteil.

dann bezieht sich mein thema nicht auf einen ons der im vorfeld abgesprochen ist sondern darauf das es immer wieder männer gibt die einem ein vorgaukeln sie suchen eine feste beziehung nur um eine frau ins bett zu bekommen.
gegen einen ons ist ja ansich auch nichts einzuwenden, wenn von anfang an mit offenen karten gespielt wird, denn es gibt ja auch frauen die damit kein problem haben und ebenfalls nur auf ons aus sind
Männer gefühlskalt????
wer denkt denn sowas?
Josi
schublade?
Nu steckt doch net alle gleich in ne schublade.

Es soll auch gefühlvolle Neandertaler geben *rotwerd*
ich Denke als oft das "Gefühlskälte" daher entsteht wenn 2 Welten aufeinander prallen.
Wenn einer nach einem langen Arbeitstag nur noch seine Ruhe will und der andere sich aber den ganzen Tag schon auf seinen Partner gefreut hat.

Das hat aber meiner meinungs nach nichts mit Gefühlskälte zu tun, sonder einfach nur mit dem, wie etwas gehört oder gesagt wird. Oft ist da keine böse Absicht dahinter sonder der Kampf zwischen Ruhe und Geborgenheit.
Wann ist ein Mann ein Mann?
Diese Lied dürfte doch fast jeder kennen.

Ich denke, dass Männer halt einfach zu sozialem Grunzen erzogen werden. Den Begriff habe ich neulich in einem Seminar gehört und finde ihn hier sehr passend. Vielleicht kennst du ja auch "Hör mal wer da hämmert" genauso ist das zu verstehen...

Mich selbst würde ich nicht als Gefühlskalt bezeichnen. Ich kann mit meiner Frau lachen, weinen,... Z.B. habe ich zum letzten Jahrestag ein Bild gemalt. Freundinnen von uns finden es einfach toll und super romantisch, während Freunde nur mit dem üblichen sozialen Grunzen antworten. Und ich muss gestehen, würde ich so etwas von einem Kumpel erfahren, würde ich es wahrscheinlich genauso machen. Dass schlimmste daran ist, dass ich es nicht begründen kann warum ich dass so machen würde. Dann ist Mann ist ein Mann.
Klingt komisch, ist aber so!
Männer gefühlskalt??
Also ich halte mich überhaupt nicht gefühlskalt.Wir bitteschön soll sinnliche Erotic ablaufen ohne gefühle.Das schmussen und streicheln ist für mich die grundlage für sex mit einer Frau.Ich werde erst stimmuliert wenn ich die Frau im stimmung kommt durch eben sinnliche verführung.
******e06 Paar
414 Beiträge
Also da bist du immer an die falschen Männer geraten - für meinen Mann ist es das schönste wenn er mich mit seinen Händen -Zunge und seinem ganzen Körper überall verwöhnen kann - und ich geniesse es stundenlang
****ce Mann
13.766 Beiträge
"männer sind schweine"
gefühlskalte männer,- was soll man dazu sagen?
frauen mit denen ich sex hatte, habe ich zwar nicht die ewige liebe versprochen, aber ihnen gezeigt, daß ich sie begehre und dies auch getan.
einen mann der nur seine nummer durchzieht und sich dann verdrücken würde ich mir auch nicht wünschen. aber merkt man das nicht vorher, was das für ein typ ist. *zwinker*
nicht alle so
es sind nicht alle Männer so,viele vermissen die Zärtlichkeiten von
der Partnerin,und suchen deshalb ausserhalb das was sie daheim nicht bekommen.Sex natürlich auch.
Klaro !!
Es gibt gefühlskalte Männer !!
Aber auch gefühlskalte Frauen !!

Ich fühle, solange es Sinn macht............
**af Mann
3.048 Beiträge
@ suessenrw78: Sag mal mit was für Männer rennst du rum?Wenn ich das so lese könnt ich in erster Linie denken das dieses eine Indirekte Kontaktanzeige ist und was die Gefühlskälte von Männer angeht so kann ein Mann wenn er es WILL abstellen.Vielleicht solltest du einfach mal abwarten und nicht so schnell ne Beziehung mit den Mann den du dir angelst eingehen um zu sehen ob er was taugt wenn es um Gefühle etc. geht.Man könnt auch glatt annehmen das du in irgendwelchen Clubs verkehrst wo lauter Machos rumrennen die eine Dame mal eben Bezirzen und dann versuchen einen schnellst möglich Flach zulegen.
Hm von daher verstehe ich den Thread nicht ganz sorry *roll* .
Genau
diese Frage habe ich letztens grad meinem Schatz gestellt, warum sagen Männer nicht "ich hab dich lieb" oder "du fehlst mir" oder oder oder, er sagte darauf nur, er habe es nach den letzten Enttäuschungen irgendwo abgelegt und hoff, es wieder zu finden, das Vermögen, Dinge die er wohl fühlt, auszusprechen.
Sein Schweigen und momentanes Unvermögen Gefühle zu zeigen, verunsichern mich und ich weiss nicht, was er wirklich für mich empfindet. Es ist schwer in dieser Situation glücklich und gelöst zu wirken. Und wie sagte er vor einer Weile doch ? Ihm fehlt meine Unbekümmertheit. Aber ist das in dieser Situation ein Wunder ?

Ich habe auch in den letzten Jahren oft diese Erfahrungen machen müssen, Gefühl zu investieren und nichts zurück bekommen, ausser das Gefühl ein geiles Betthäschen zu sein und nur deswegen umschwärmt zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.