Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zum Thema
Warum sind Männer so gefühlskalt??? PART II53
Wir hoffen auch weiterhin auf rege beteiligung zu diesem…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Männer so gefühlskalt???

was will Frau eigentlich?
Falsche Frage!
was will DIESE Frau? was will DIESER Mann?
Mit Pauschalisierungen kommt ihr zwei nicht weiter, das sagt ihr doch selbst, ihr sagt ja selbst ich sehe zwar wie dieses oder jenes Klischeebild aus aber....
Wohl gesprochen und akzeptiert
@ den "mann von sweet" *baeh* NATÜRLICH musst du rechtsradikal sein..alles andere stimmt natürlich auch was du sagst *fiesgrins*

@ diddl ich sehe sehr wohl das die "Eröffnerin" des Threads Hilfe sucht, bin ja ein aufmerksamer Leser *zwinker* Ich denke es ist im Grunde alles gesagt worden und es gibt...wie für so viele Probleme die Partnerschaft angehen, keine Pauschallösung. Das wäre auch abartig und schlimm...wenn auch bequem. Wie ich schon schrieb...jeder hat sein Schloss...und dafür gibt es auch nen Schlüssel...aber mit nem Brecheisen bewirkt man nichts,gelle?

@ velvet Pauschalisieren möchte ich nichts...das steht mir nicht zu..auch wenn jeder nach seiner Fasson und Gutdünken glücklich werden soll/kann.
Es ist nur so, dass sich einige ..nennen wir sie mal Gerüchte über die Gefühlskälte der Männer, hartnäckig halten. Alles ist im Wandel...die Frauen drängen nach vorne, wollen sich und ihre Welt verändern...ist ja auch ok...aber das ist so wie mit dem Butterfly-effekt. (man sagt das ein Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen kann-Chaostheorie)
Frau kann nicht allen Ernstes glauben, dass wenn sie ihr Weltbild verändert, alte ewig existiuerende Strukturen aufbricht und durch neue ersetzt, dass dies nicht ohne Folgen für die Männer bleibt! Ich sags mal grob.....früher kam Mann heim, da gab es ne Watsche wenn nicht gekocht war....n Arsch, aber n ganzer Mann der wusste was er wollte....
Heute kommt Mann nach Hause (wenn er nicht die Elternfreiizeit anstelle seiner Frau genommen hat und er hinterm Herd steht) und bringt Blumen mit und stellt sich danach in die Küche...sehr aufmerksam...aber was fürn weichei.

Ich möchte das hier klar ist, dass ich weder der Arsch bin der Frauen haut, noch einer der Katzbuckelt...ich meine nur, dass das wirklich so ist wie "die Geister die ich rief" what ever....es ist nicht meine Aufgabe die Welt, die Frauen oder Atomphysik zu verstehen.....ich meine nur, dass wenn man es nicht mehr aushält vor Kälte, einem der Lebensmut und Wille stiften geht, dann muss ich die Konsequenzen ziehen...egal wie weh es am Anfang tut.

Bei mir war es anders herum...ich konnte dasSchloss zu meiner Partnerin nicht mehr öffnen...ach mit "Schlüsseldienst" sprich Paartherapie war nichts mehr zu machen. Unerwiederte Liebe, Kälte und Abweisung ist das Schlimmste was einem LEBEWESEN, sei es Mensch oder Tier wiederfahren kann. Wenn es dich irgendwann erwischt, du das Opfer dieser Kälte wirst, dann bete das dein Selbsterhaltungstrieb anspringt und du aus der Nummer raus kommst...sonst gehst du drauf!!!! Gott (oder wer auch immer) sei dank IST er bei mir angesprungen, BEVOR ich mich aufgeraucht habe...
DAS möchte ich eigentlich zum Nachdenken mit auf den Weg geben.
"Handle, sonst wirst du gehandelt" ein wirklich sehr sinnvoller Spruch!

euer (manchmal bekennend sarkastischer) knorkator
Ein einsam Gebet
ein stiller Schrei
und ein Herz voll Hoffnung geht entzwei

Geistlose Hirne
wie Marionetten gleich
stampfen im Dreck, die Blicke weich

Endlose Straße
Weg ohne Ziel
Ganze Armeen, es sind derer viel

Gefühle sind Luxus
und Liebe kein Gewinn
denken im Gleichschritt, Leben ohne Sinn

Und dann dieser Traum,
soll ich es wagen
Dein unschuldiger Blick,was will er mir sagen?

Träumst du von mir,
in finstere Nacht,
so send mir die Träume, meine Seele liegt wach

und send mir die Hoffnung,
so fern es das gibt
dann bin ich mir sicher ich werde geliebt
Poetische Gedanken am Morgen
Sehr poetisch, schön zu lesen...mit vielerlei Wahrheit...
@*********2013

Ich habe dich wohl verstanden und begriffen was du sagen willst, aber dann sag es auch. Mit früher oder jetzt hat das wenig zu tun. Und ob die Männer früher wußten was sie taten als sie sich für König und Vaterland haben umbringen lassen, mag man bezweifeln. Wir leben nun mal jetzt, soll auch jeder seine Chance haben. Aber wem hilft es den, wenn man sagt mach doch, wirst schon sehn wenn du auf die Fresse fällst und noch einen Schritt zurücktritt dabei. Das hat nix damit zu tun jemanden eine Chance zu geben. Ich kann dich verstehn wenn du es satt hast ewig Vorurteilen ausgesetzt zu sein. Aber wieso verlangst du das man DICH fragt wie´s um dich steht. Warum wartest du auf den ersten Schritt der anderen? Und warum iss es dir eigentlich nicht egal was Leute von dir Denken die du nicht kennst?
Etwas von anderen Verlangen
werde, will und wollte ich nie. Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, werde ich sie äußern und wenn diese nicht konform mit anderen Meinung ist, so kann ich sehr gut damit leben. Mir ist es natürlich nicht völlig egal (das wäre gelogen) was andere von mir denken, nur werde ich für nichts und niemanden in der Welt mich verstellen und verbiegen müssen.

das hat nichts mit Sturheit oder intolleranz zu tun, nur etwas was man aus jahrelanger erfahrung aus seinem Leben gezogen hat. Da es MEIN Leben war, aus dessen ich meine Lehre gezogen habe, kann MEINE Meinung auch nicht zu 100% auf andere Probleme etc. zutreffen...das sagte ich aber auch.
Es ist schön WENN man mich nach meinem Befinden oder nach meiner Meinung fragt...es ist aber nicht so das ich es verlange *zwinker*
Und wenn jemand nicht meiner Meinung ist, so kann ich wunderbar damit Leben. Entweder der jenige kann mich "überzeugen" und mir Dinge nahe legen, oder aber er hat einfach NUR eine andere Meinung,ok?

What ever...ich will niemanden auf die Füße terten mit MEINEN Ansichten und denkweisen. vielmehr anregen Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen...und das letzte was ich will, ist einem Menschen meinen Stempel aufdrücken oder sogar mich lächelnd daneben zu stellen, wenn derjenige auf die "Fresse" fällt!!!!

Wer meine Worte hören will, der höre...wenn nicht, der hört einfach weg...so einfach ist das und so einfach bin ich gestrickt *lol*

Aber es geht hier nicht um mich, hast recht......aber es wäre auch schön mal was von der Thread-ownerin zu hören?!
Wie gesagt die hat sich schon voriges Jahr im Oktober zurückgezogen und lebt warscheinlich quitschvergnügt mit nem neuen wärend wir uns fast ein halbes Jahr später immer noch die Köpfe heißreden aber nix für ungut es war gut mit dir zu schwatzen. Ich hoff ich hör ofters von dir.
Ps: Ich bin übrigens ein dieser Weltverbesserer die du ja eigentlich gar nicht magst. Aber vieleicht iss das ja auch ein Thema fürs nächste mal.
Ich wünsch dir was Ich geh schlafen, sag, wenn immer du so noch um dich hast nen Gruß von mir: (und wenn´s auch nur die süße Bellmietz ist an deiner Seite) cooler Typ den sie da haben.
werd ich ausrichten :-)
kompliment retoure....aber Weltverbesserer..kann es eigentlich nie genug geben...alles ne Ansichtssache WIE man die verbessern mag *lach*
Guts Nächtle und bis zum nächsten "Talk im Turm",
Knorkes

Gruß auch an die deinen *zwinker*
Tja so sind wir halt!
Es ist einfach so wie es ist! Männer und Frauen sind wohl doch unterschiedlicher als wie sich die meisten eingestehen würden! Und dies ist auch gut so!(glaube ich)

Aber mal aus der anderen richtung betrachtet habt ihr frauen auch seiten an euch wo wir männer nicht mit zu recht kommen und uns genauso drüber aufregen!

Also sollten wir doch uns auf den punkt einigen, akzeptieren wir uns doch einfach so wie wir halt sind! Jedes geschlecht bzw. jeder mensch so wie er will!

Und zu dem punkt BEZIEHUNG muss ich sagen, das man(n)/frau sich immer ein stückweit dem partner annähern muss und sollte .... also jede person die sich auf eine beziehung einlassen will muss dazu bereit sein sich selbst ein stückweit aufzugeben! Da ich persöhnlichnicht zu diesem schritt nicht bereit bin, nicht gestern, nicht heute und auch nicht morgen werde ich weiterhin als single glücklich weiterleben, mich über gelegendliche ONS freuen und ansonsten helfe ich mir halt selber weiter!


Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
Auch Männer.....
haben Gefühle sie reden nur nicht so offen darüber wie Frauen,ist meine Meinung! Wenn man aber mal auch auf Kleinigkeiten achtet so bekommt man auch das Gespühr dafür wie ein Mann seine Gefühle äussert nicht jeder kann sagen was er denkt und fühlt.......das sollte man auch so Akzeptieren! Es gibt unter anderem auch Frauen die ein Problem damit haben!
@*****tor
ah, ich versteh dich durchaus..und ich halte gar nichts davon das Frauen und Männer gleich gemacht werden..wir haben keine Stärke zu erwarten wenn Frauen zu Männern und Männer zu Frauen werden , sondern wenn wir uns da wo wie uns unterscheiden ergänzen lernen...und vor allem wertschätzen...
aber,so wie ich verstehe was du schreibst gehts nicht darum, es geht darum das du verletzt bist und das von einer eiskalten Frau und falls du meine Threads verfolgt haben solltest, ich bin die allerletzte die Frauen Gefühlskälte abspricht! Das können nun wirklich beide Geschlechter!

Noch mal: Die Frage ist nicht was wollen DIE FRauen, sondern was will DIESE eine die mir gegenübersteht. Individualisierung bitte!
Alles in einem!
Na am besten Alles ein Mann der seine Gefühle zeigen kann aber auch mal das Schw.....sein kann,gerade Männer die Ihre Gefühle zeigen können reizt doch eine Frau erst recht! Oder bin ich da im Irrglaube.....wenn ja bitte um Belehrung!
@diddl
von uns entfernt
Warum sind Männer so Gefühlskalt
Es kommt doch in erster Linie darauf an, mit was für einer Einstellung, der Mann an diese Sache herangeht.
Liegt es denn nicht auch an der Frau, wenn Männer sich nur zum poppen einstellen, und sich um nichts anderes kümmern.
Ich spreche für mich, ohne schmusen, küssen, liebkosen, streicheln, ist doch das zusammensein von Mann und Frau, ein Relikt aus einer anderen Zeit.
Mein Tipp, schmeißt die Kerle hochkant aus der Tür, denn mit so etwas würde ich mich als Frau niemals einlassen, und wenn ich noch so einen Notstand hätte.
**zv Mann
2 Beiträge
warum männer so gefühlskalt sind
hallo!
-ich finde dieses thema sehr interessant und möchte versuchen vielleicht auch meinen beitrag zu leisten etwas licht in die sache zu bringen.
bei mir isses so:
bis vor einiger zeit war es so dass ich zu den frauen, wenn ich sie neu kennenlernte (aber natürlich auch so!!! nur am anfang eben besonders) nett und zuvorkommend war.
--> und genau das war mein fehler! frauen mögen keine freundlichen männer und keine frauenversteher, sie wollen männer die ihnen sagen wos lang geht und was sie zu tun haben. (->muss LEIDER sagen, dass dies das resümee meiner bisherigen erfahrung ist)
nun isses aber so dass ich nunmal, aus welchen gründen auch immer einfach gutmütig zu frauen bin, was mir von diesen natürlich als schwäche ausgelegt wird, und ebenso der festen überzeugung dass sie ihre freiheit haben soll! (da ich ein immens freiheits liebender mensch bin bin ich es gewohnt jedem menschen soviel freiheit zu geben wie auch ich min. brauche -was von frauen jedoch einfach nicht verstanden wird!!)
die frauen denken dann sie seien mir egal, und ich kümmerte mich nicht um sie (man was für ein schwachsinn, is awa so)!
der enderfolg von dem ganzn is nun, sollte ich eine frau nunmal endlich soweit haben dass wir miteinander ein paar schöne stunden verbringen sie meist a gleich wieder abhaut, oder b nach ein paar tagen mir den laufpass gibt!
-nun, da ja dies doch sehr als erfolgsloses liebesleben bezeichnet werden darf begann ich ganz einfach nach einiger zeit meine gefühle einfach abzuschalten (hat leider noch nicht ganz geklappt) und damit einer jeglichen schmerzhaften kränkung zu widerstehen!

-und zum thema sex: ja gut bei schnellbekannschaften gibt es zugegebener weise nichts schöneres als "harten" sex, aber ich würde sonstwas geben um -jungs nicht weiterlesen!!- ganz einfach zärtlich neben einer frau zu liegen, sie zu liebkosen und zu umarmen (-muss ja nichteinmal zum sex kommen! -bin ja kein tier(leider)). also kann ich mir vorstellen dass wohl auch andere männer so empfinden können und wohl auch in der lage sein können zärtlich zu einer frau zu sein, und zwar der zuneigung wegen (und nicht wegen bloßem sex)!
soviel von meinerseite
nun dann doch obwohl ich mich eigentlich nicht mehr äußern wollte, weil eigentlich iss ja alles gesagt.
@******5DD
Ließ ma bitte eure zwei Beiräge nochmal und zwar beide nacheinander. Das erste was ich dabei gedacht hab war:" Ach ihr armen Hascherl"
Wenn du der festen Überzeugung bist das alle deiner Frisur wegen glauben du seist rechtradikal, warum gehst du net hin und klärst die Leute auf? Sollst mal sehn wieviele dich wohl eher erstaunt anschaun werden. Und wenn du es nicht tuhst warum ist es dir eigentlich net egal. Ich will sicher keinem den Mund verbieten, ganz im Gegenteil wenn ihr euch net äußert hab ich ja nix zu meckern, grien.
@**zv

...also kann ich mir vorstellen dass wohl auch andere männer so empfinden können...



Es gibt sogar welche die können reden. Ich glaub das eh eher eine Frage der Komunikation. Solang ihr eure Reaktionen nur von Vermutungen abhänig macht wird es euch immer schwerfallen hundertprozentig ins schwarze zu treffen. Ich weiß es ist manchmal etwas schwer die Damenwelt zu verstehn wenn sie sich äußern, da sie net immer meinen was sie sagen ( bitte nicht steinigen Ladys der Runde)
Aber Reden hilft tatsächlich in den meisten Fällen, auch wenn´s manchmal schwierig iss.
Hi diddl
von uns entfernt
....................
da wide spreche ich zu gerne.es sind nicht nur männer die gefühls kalt sind es gibt auch genug frauen die es sind.
Gefühl ?
ich für meinen teil als Mann zeig gern jedenfalls meiner Partnerin (wenn ich eine habe) meine Gefühle ,warum auch nicht
in der Gesellschaft wird das Bild des Mannes aber immernoch anders dargestellt,vieleicht haben Männer oft auch nur Angst Gefühl zu zeigen ,
denken dann sie werden als Weichei abgestempelt
*fiesgrins*
ganz einfach....
weil sie angst haben !

sie könnten ja als weichei da stehen, wenn sie ein bißchen gefühl zeigen !

immer nur den "harten mann" raus hängen lassen...dabei fühlen sie genauso wie wir frauen, nur dass wir im vorteil sind und das zeigen können. *cool*
Männer_ gefühlskalt???
Ich stehe dazu dass ich ein Softie bin
und jede Menge Gefühl habe und es auch zeige
******dus Paar
884 Beiträge
Männer die sowohl eine Frau suchen mit der sie ihre sexuellen Fantasien und Wünsche ausleben können als auch gemeinsam den alltag leben möchten, gemeinsame Unternehmungen, zusammen lachen, weinen, träumen etc. Gibt es solche Männer noch? Ich habe langsam den glauben daran verloren.

Das ist mit einem Wort beantwortet.
ja
aber....
...es ist schwer den, oder auch die richtige zu finden *snief*
Wir, mein Schatz und ich, haben uns auch gefunden..... *g*
Schwere Frage
die Man(n) eigentlich nicht so leicht beantworten kann. Weil es wieder solche und solche Männer gibt. Ich für meinen Teil, tue genug für meine Freundin, ja das hört sich ziemlich prollo mäßig an, aber es ist so. Ich beziehe das jetzt mal auf die Streicheleinheiten, das zärtliche Küssen und das für sie da sein. Ich habe eher das Gefühl, das ich davon zu wenig von ihr bekomme. Will auch mal abends im Bett liegen, den Bauch gekrault bekommen, wenn ich ein Wunsch habe das sie dann mal sofort aufspringt, usw. und bin schon oft aufgesprungen *g*
Und denke nicht das Männer das als Angst sehen, Gefühle zu zeigen, manche haben halt ihre eigene Art und Weise die Gefühle auszudrücken, wobei ich sagen muss, manche Männer haben keine Gefühle.. *fiesgrins*
nur machos sind gefühlskalt, weil sie meinen, dass sie doch viel zu hart und cool sind um gefühle zu zeigen... sonst habe ich viele männer kennengelernt, die kein problem damit hatten gefühle zu zeigen, aber die waren dann natürlich auch keine machos *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.