Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2188 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?279
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht der ideale Partner fuer einen Transgender aus?

Wie sieht der ideale Partner fuer einen Transgender aus?
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit gehen mir immer wieder die gleichen Gedanken durch den Kopf und durch den Thread "ob immer ein gleichgeschlechtlicher Partner gewuenscht ist" wurden diese Gedanken noch verstaerkt.

Mein Frage nun:

Wie sieht der ideale Partner bei einem Trangender aus? Was fuer Eigenschaften muss er/sie mitbringen um eine gute Partnerschaft zu ermoeglichen.

Diese Frage hat sich bei mir (Herrin) gestellt, weil ich bei mir vor einiger Zeit eine recht grosse Bi-Ader festgestellt habe. Ich bin nicht lesbisch, aber mag den Sex mit Frauen sehr gerne.

Hermine ist eigentlich hetero, steht also sowieso mehr auf Frauen. Da sie aber als TV eigentlich auch wieder mehr Frau ist, waere sie dann ja auch lesbisch.

Deswegen kam mir der Gedanke, das bei einer funktionierenden Transgender-Partnerschaft, der Partner eine stark ausgepraegte lesbische/homo Seite haben muss/sollte?

Ich weiss jetzt nicht ob jemand meine etwas verworrenen Gedanken versteht.
Hoffe mal, das Euch zu diesem seltsamen Thema etwas einfaellt und freue mich auf Eure Gedankengaenge.

liebe Gruesse
Mistress-of-Darkness
und Hermine
Hi Hermine

ich denke mal, daß der ideale partner Verständnis für unsere "Leiden" aufbringen sollte und viel wichtiger, so behandeln sollte, wie wir zu sein wünschen.
Das hat mit schwulsein nichts zu tun, falls der Partner aus der gleichen Baureihe kommt.

Und echte Schwule lehnen alles was weiblich wirkt und ist , konsequent ab. Eigene Erfahrung aus unzähligen Gesprächen.

Also lass alle Hemmungen fahren und genieße dein leben als Frau mit allem was dazugehört. Und Sex unter "Frauen" ist nun mal eben lesbisch, was soll daran tragisch sein?

viel Spaß
MRF
**mo Paar
4.448 Beiträge
@*****ess of Darkness
Ich verstehe Deine Gedanken und denke,für mich ist es eher so,daß mein Schatz bi sein sollte. Also auf Frauen,das heißt meine weibliche Seite liebt und auf Männer,also meine männliche Seite liebt.Da ich ja als TV beide Seiten lebe,mag ich auch den Sex als Mann und Frau.
Aber so pauschal für alle kann man das sicher nicht sagen,dazu sind wir alle zu verschieden.
LG,Gabi
****ie Mann
4 Beiträge
Hallo Mistress of Darkness,

ich denke schon, dass Deine Bi-Ader eine wesentliche Voraussetzung für das Funktionieren Eurer Transgenderpartnerschaft bildet.

Ich bin selber DWT, CD, Transsexuell oder was auch immer - von der sexuellen Ausrichtung aber eindeutig auf das weibliche Geschlecht fixiert. Als CD würde ich sie dann also gerne als Lesbe lieben und sonst eben als Mann.
Danke schon mal fuer Eure interessanten Antworten.

@**mo
Du hast meinen Gedankengang ziemlich gut verstanden. So hat es mir Hermine auch in etwa bestaetigt.

@*******kfan
Ich habe keine Probleme damit das Hermine TV ist. Im Gegenteil, ich liebe ihre weibliche Seite und koennte es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Ich bin sehr froh das sie endlich zu ihrer weiblichen Seite gefunden hat.

liebe Gruesse

MoD
Herrin von Hermine
**mo Paar
4.448 Beiträge
unverständlich
@****ie
>>>Ich bin selber DWT, CD, Transsexuell oder was auch immer <<<
Wenn Du Transsexuell wärest,würdest Du Dich sicher nicht als "DWT,CD,oder was auch immer" bezeichnen...,denke bitte erst mal nach,was Du bist,oder sein möchtest.Das ist ein ernstes Thema,bei dem man/frau schon wissen sollte,wer,oder was jemand ist und was jemand schreibt..... Oder habe ich da was falsch verstanden....

@******ess of Darkness
Über dieses Thema,wie sich eine harmonische Partnerschaft mit einer TV-Heterofrau zusammensetzt und was das Besondere ausmacht,habe ich schon früher nachgedacht.Der Reiz ist sicher das "Besondere",etwas zu haben,was andere 08/15-Partnerschaften nie haben werden.
Liebe Grüße,
Gabi
****_TV Mann
409 Beiträge
Tolleranz alleine....
... reicht über kurz oder lang nicht aus.
Diese Erfahrungen habe ich selber gemacht.

Ein TV (selbstredend) entwickelt sich Schritt für Schritt weiter. Dafür kann er nichts und er kann es auch schlecht abstellen.

Eine Partnerin, welche sein TV-Sein nur tolleriert, mag zu Beginn natürlich ein "Glücksgriff" sein (wenn man die tausenden TVs bedenkt, welche ihre Neigung heimlich ausleben müssen). Letztendlich bleibt sie jedoch auf der Strecke zurück (TV entwickelt sich und die Partnerin bleibt auf einer Stelle stehen). Irgenwann führt das beidseitig zur Unzufriedenheit.

So komme ich zum Ergebnis, das eine Partnerin es zumindest akzeptieren sollte. D.h. mit dem Umgang keine Probleme hat und beide gemeinsam in die Sache hineinwachsen können. Man muss nämlich auch bedenken, dass der TV meistens selber noch nicht so weit ist, das Ganze zu "verstehen". Eine richtige Auseinanderseitung erfolgt meistens erst, wenn gewisse (partnerschaftliche) Mauern gefallen sind.

Ebenso bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Partnerin eine bi-Ader haben muss, um ihren TV auch erotisch/sexuell attraktiv zu finden. Die meisten Frauen, die mit dem Thema kein Problem haben und welche ich "kenne", sind bi-Veranlagt. Eine hetero-Frau hat sonst nämlich das "Problem", in einer solchen Situation plötzlich zur Lesbe zu mutieren (rein mental für sich) ...

Liebe Grüße
Gabi

PS: Ich liebe tiefsinnige Themen *smile*
**mo Paar
4.448 Beiträge
genau
Hallo Namensschwester Gabi
Dein Beitrag trifft den Nagel auf dem Kopf. *aua* Mein Schatz hat sich mit mir gemeinsam weiter entwickelt und meine Entwicklung von einer "gemeinen Zimmertranse",die nur im Kleid in der Wohnung herumlief,ohne Schminke und dergleichen,bis zur "alltagstauglichen Frau",miterlebt und mitgetragen.
Nur wer als Partner/in eines TV`s 100%ig hinter dem Partner steht und ihn so liebt,wie er ist,kann langfristig eine zufriedene Partnerschaft leben.
LG,Gabi
**mo Paar
4.448 Beiträge
genau
Hallo Namensschwester Gabi
Dein Beitrag trifft den Nagel auf dem Kopf. *aua* Mein Schatz hat sich mit mir gemeinsam weiter entwickelt und meine Entwicklung von einer "gemeinen Zimmertranse",die nur im Kleid in der Wohnung herumlief,ohne Schminke und dergleichen,bis zur "alltagstauglichen Frau",miterlebt und mitgetragen.
Nur wer als Partner/in eines TV`s 100%ig hinter dem Partner steht und ihn so liebt,wie er ist,kann langfristig eine zufriedene Partnerschaft leben.
LG,Gabi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Namensschwester Gabi
Dein Beitrag trifft den Nagel auf dem Kopf. *aua*Mein Schatz hat sich mit mir gemeinsam weiter entwickelt und meinen Weg von einer "gemeinen Zimmertranse",die nur als "Mann im Kleid" in der Wohnung herumlief,bis zur alltagstauglichen Frau miterlebt und getragen.
Nur wer als Partner/in eines TV`s 100%ig hinter dem Partner steht und ihn so liebt,wie er ist,kann langfristig eine zufriedene Partnerschaft / Ehe leben.Wer es nur tolleriert,läuft zwangsläufig in eine Sackgasse.
LG,Gabi
**mo Paar
4.448 Beiträge
das war wohl nix
Erst will nix klappen und nun steht es 3 mal hier,aller guten Dinge sind halt 3...
Gabi
****_TV Mann
409 Beiträge
Hi Namensschwester ...
... wolltest halt Deine Aussagen hervorheben *lol*

Bussi
Gabi (aus dem Wilden Süden)
Hallo zusammen,

ja so in etwa sind mir auch die Gedanken durch den Kopf gegangen.

Es ist schoen, wenn jemand einen versteht. Weil ich mir selber, sagen wir mal, komisch vorkam. Frueher ist es mir naemlich gar nicht so aufgefallen, da ich so bi-veranlagt bin.

Aber es muss wirklich etwas dran sein.

Freue mich noch auf weitere interessante Meinungen.

liebe Gruesse

MoD und Hermine
...
Na ihr macht mir ja Hoffnungen!
*roll* Allerdings muss ich zugeben,
irgendwie scheint an Euren Theorien
wirklich etwas dran zu sein. Leider.
Zumindest muss auch ich feststellen,
daß ich des öfteren schon das riesige
Glück gehabt habe eine äußerst ver-
ständnissvolle Frau an meiner Seite
zu wissen... Mit der Zeit fehlte aber
immer irgend etwas.
Trotzdem bleibt meine Hoffnung,
daß es vielleicht doch diesmal klappt.
**********riend Mann
857 Beiträge
die ideale Partnerschaft für einen Transgender
Gerade erst eingeloggt, bin ich auf Eure interessante Seite gestoßen und denke mal, dass ich aus eigener langjähriger Erfahrung ein bißchen was beitragen kann.
Die meisten Transvestiten, die ich kennengelernt habe, stehen auf Frauen.
Zu denen gehöre ich selbst auch, habe mir immer gewünscht, von Männern toleriert, aber von Frauen gemocht und geliebt zu werden, wie ich bin, mit den erheblichen weiblichen Anteilen, die mich prägen, und am liebsten en-femme. Bei meinen ersten Outdoor-Experimenten fand ich die größte Akzeptanz in lesbischen Bars und sexuelle Erfüllung mit bisexuellen Frauen.
Meine erste Frau (d.h. Ehefrau) war bisexuell, hatte mich als Mädchen kennengelernt und abgeschleppt Jetzt lebe ich (in zweiter Ehe) mit einer Frau zusammen, die mich als Mann kennengelernt, aber kurz danach mitbekommen hat, dass ich gern Röcke und Kleider trage. Sie hat es voll akzeptiert und ein großes Stückweit gefördert Und langsam schliddern wir, wenn man so will, sexuell in eine lesbische Beziehung hinein.
Ich mag es, wenn die Frau oben ist - von unseren Dildo-Experimenten ganz zu schweigen. Beim Sex also praktisch eine lesbische Beziehung, bei ich gern femme bin! Dabei bleibe ich immer noch Mann in vielen Dingen des praktischen Alltags. Damit meine ich nicht die Hausarbeit, die ich in Rock und Schürze gern übernehme.
Mit Männern habe ich nie geschlafen, wohl aber getanzt, geflirtet und ein bißchen mehr getan, denn das muss für ein T-Girl als "real life test" einfach drin sein! So geht es vielen, ja den meisten TVs, die ich kennengelernt habe.
Um ein immer wiederkehrendes Missverständnis auszuräumen: Transvestitismus hat mit Homosexualität in der Regel nichts zu tun.
Die Grenzen zur Transsexualität (-weil man sich da manchmal suchtartig hineinentwickeln kann-) sind mitunter fließend.
Bei den hundertprozentigen Transsexuellen kommt es schon häufiger vor, dass sie die sexuelle Erfüllung mit Männern begehren, vor allem nach einer geschlechtsangleichenden Operation, gewissermaßen als notwendige Bestätigung der eigenen Identität. Aber auch da kenne ich viele, die jahrelang (als lesbisches Paar) weiter mit einer Frau zusammengelebt haben.
Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)
****ie Mann
4 Beiträge
@**bi
Wenn Du Transsexuell wärest,würdest Du Dich sicher nicht als "DWT,CD,oder was auch immer" bezeichnen...,denke bitte erst mal nach,was Du bist,oder sein möchtest.Das ist ein ernstes Thema,bei dem man/frau schon wissen sollte,wer,oder was jemand ist und was jemand schreibt..... Oder habe ich da was falsch verstanden....

Vermutlich hast Du mich falsch verstanden. Ich bin selber noch auf der Suche danach was ich bin und ich bin mir bewusst, dass es sich um ein ernstes Thema handelt.

Es wird oft ganz klar zwischen DWT und Transsexualität unterschieden; ich denke mittlerweile, dass es dort fliessende Grenzen gibt.

Ich lehne meinen männlichen Körper nicht unbedingt ab, aber ich merke, dass ich mich wohler fühle, wenn ich "Frau" bin.
**mo Paar
4.448 Beiträge
sich finden
@****ie
Sorry,wenn ich Dich falsch verstanden habe,wollte Dich keinenfalls verletzen,ok.
DWT trägt ja "nur" die (meist) Unterwäsche von Frauen und es ist meist ein Fetisch.
Transvestiten (TV),Crossdresser (CD) ,oder Teilzeitfrauen (TZF) wollen (meistens) die Frau perfekt,bzw. überzeugend leben.Einige sind auch noch nicht so weit und leben es nur zu Hause aus,vielen reicht das auch,um glücklich zu sein.TV`s wollen nicht ihr Geschlecht wechseln (jedenfalls nicht für immer *ggg*).
Die Grenze zur Transsexuellen ist dann aber fließend,viele,die als TV gelebt haben,gehen den letzten Schritt zur "werdenden Frau" weiter.TS` haben von Kindheit an das Gefühl,im falschen Körper zu leben und sind erst glücklich,wenn sie den "Fehler der Natur" korrigiert haben.
So....,Du mußt für Dich nun erst mal klären,wer oder was Du bist.Das kann erst mal eine Zeit lang dauern.So wie Du schreibst,bist Du klar TV,lehnst Deinen männlichen Körper nicht ab,fühlst Dich aber wohl,wenn Du Frau bist.Auch da gibt es viele Möglichkeiten,seine Weiblichkeit zu leben und Du mußt nicht gleich als perfekte Frau auf die Straße wollen.Auch ich habe mich im Laufe der Jahre entwickelt und vor Jahren war ich nur zu Hause gestylt.Du wirst schon "Deinen" Weg finden und wenn Du merkst,daß Du mehr willst,dann ist es eben so.
Nur solltest Du,wenn Du eine Partnerin hast,mit ihr darüber reden und nicht heimlich ein Doppelleben führen.Das führt früher oder später in eine Sackgasse.
Liebe Grüße,
Gabi
partner eines transgender & bi-veranlagung ... darüber habe ich mir noch nie große gedanken gemacht, aber ich denke, es ist etwas dran - allerdings könnte das ding noch um einiges spezieller sein.

lange zeit habe ich meine bi-neigung negiert, hatte aber schon immer ein faible für androgyne männer. äußerlich eher androgyn & ausgestattet mit "weiblichen" eigenschaften.
die sehnsucht nach "all-in-one"?

vor kurzem hatte ich ein interessantes erlebnis: in einem club kam ich mit einem tv (mzf) ins gespräch, im nullkommajosef saß ich in einer ganzen traube von tv, habe den ganzen abend mit ihnen verbracht & hatte außer einer menge spaß auch das, worauf ich hinauswill:
ich habe mich mit ihnen sofort wohl gefühlt & sie sich wohl auch mit mir.
das war anders als zu einer gruppe fremder männer oder fremder frauen zu stoßen.
es gab weniger fremdheit.

der zweite punkt: der erste mann in meinem leben, der mir gewachsen ist (& der mich auch nach jahren nicht langweilt), ist tv.

diese beispiele betreffen zwar nur eine einzige person (mich), lassen mich aber vermuten, daß es menschen gibt, deren sexuelle orientierung genau auf diese spielart der sexuellen identität ausgerichtet ist.
****ie Mann
4 Beiträge
@**bi

hättest Du Lust auf einen persönlichen Gedankenaustausch ? Dieser verregnete Pfingstmontag bietet sich ja geradezu an und wie ich Deinem Profil entnehmen kann, wohnen wir nicht weit auseinander.
**mo Paar
4.448 Beiträge
@DerSie
Du kannst mir gerne eine mail schicken,telefonieren klappt heute nicht ,da wir zu meiner Schwester fahren und spät zurück sind.Ich schicke Dir eine CM mit meiner Adresse,vielleicht können wir in der Woche mal abends telefonieren.
Wenn Du Interesse hast,kannst Du gerne mal zu meinem Stammtisch nach Oberhausen kommen.Wenn Du noch unsicher bist,kannst Du auch als Mann kommen. Am 16.Juni ist wieder Treffen.
Liebe Grüße,
Gabi
****ie Mann
4 Beiträge
@**bi

Da ich kein Plus Mitglied bin, werde ich die CM vielleicht nicht lesen können - zumindest kann ich selber keine schreiben.

Den 16. Juni habe ich mir mal vorgemerkt. Wo ist das denn genau in Oberhausen und um welche Uhrzeit. Besteht dort auch die Möglichkeit sich umzuziehen ?

LG

Dersie
**mo Paar
4.448 Beiträge
Schau mal nach,ob Du meine CM lesen kannst,dann rufe mich sofort an,bevor ich weg will,ok.Ich warte.
LG,Gabi
Mit wem kann TV zusammensein?
Die Frage nach dem idealen Partner eines Transvestiten kann man nicht nur aus der Sicht des Partners, sondern auch aus der Sicht des TV sehen. Ich stimme zu, dass eine bisexuelle Neigung ideal scheint für eine dauernde und sich mit der Neigung weiterentwickelnde Partnerschaft. Die Toleranz des Partners an sich wird meist nicht zu einer Weiterentwicklung führen, sondern es wird bei der Akzeptanz bleiben. Wichtig ist aus meiner Sicht ein gewisser Spieltrieb und die Lust auf EtwasNeuesAusprobieren. Das sind Dinge, die entweder beim Partner vorhanden sind, und dann zu einer Weiterentwicklung führen, oder aber per Zufall ins Spiel kommen.

Jetzt beschreibe ich einmal die Sicht eines TV. Ich konnte mir bislang auch kaum vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein. Ich bin ganz klar auf Frauen fixiert. Durch Zufall bin ich aber in einer fremden Stadt en Femme in einer Kneipe mit dem Kneipenbesitzer ins Gespräch gekommen. Die Kneipe war leer, muss ich dazu sagen. Er hat mich sofort als Mann erkannt, was aber kein Problem für ihn war. Da er offensichtlich gerade ein paar Wochen vorher bei der Suche nach der eigenen Identität zu einem Mann gefunden hatte, war er total offen zu mir. Es ergab sich mehr und mehr eine erotische Situtation, die so auch für mich total neu war. Wir fingen aufeinmal heftig zu flirten an und Signale auszutauschen, was bis zu gewissen körperlichen Berührungen ging. Und ich muss sagen, es hat mir total gefallen. Ich habe mich in diesen Momenten als "männermordende" Frau gefühlt und meine Wirkung auf diesen Mann total genossen.

An dieser Geschichte kann man meiner Meinung nach sehen - und ich denke, dass meine Erfahrung nicht ganz aus dem Rahmen fällt - dass vieles vom Zufall bestimmt wird und sich eine Weiterentwicklung auch durch Möglichkeiten ergibt. Vorhandene bisexuellen Neigungen mögen helfen, sind aber nicht Vorbedingung.

Liebe grüße Edelgard
**********riend Mann
857 Beiträge
Re.: Mit wem kann ein TV zusammen sein ?
Dass das aufregend war, Edekgard, kann ich gut nachvollziehen. Mir ist das auch ähnlich schon so passiert.
Ich tanze gern, und en-femme tue ich das natürlich lieber in der weiblichen Rolle. Und vielfach war es da eben nur möglich, mit einem Mann zu tanzen
(abgesehen von meinen früheren Besuchen in Lesbenbars). Eine "normale" Frau zu finden, die bereit war, die Männerrolle einzunehmen und zu führen, war eben schwierig.
In meinen jüngeren Jahren, als ich noch richtig auf der Suche war, ging ich also als Mädchen in ganz normale Tanzbars, bevorzugt in solche, wo man mit einem aufgeschlossenen Publikum rechnen konnte.
Und natürlich wurde ich da aufgefordert und hatte immer wieder das prickelnde Erlebnis, mit einem Mann zu flirten. Manchen ging erst nach einer Weile ein Licht auf, wen sie da vor sich hatten. Viele zeigten gerade dann, als sie es merkten, besonderes Interesse. Manche waren machohafte Draufgänger. Von denen habe ich mich rasch verabschiedet. Bei anderen erlebte ich das prickelnde Gefühl, als Frau toleriert und hofiert zu werden.
Richtig bleibt: Bevor es wirklich ernst wurde, habe ich jedes Mal die Kurve gekriegt. Aber bei interessanten Männern dem männlichen Werben zu widerstehen, war manchmal gar nicht so einfach. Wahrscheinlich steckt in jedem von uns die mögliche andere Orientierung doch drin.

Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)
Je älter desto unbekümmerter?
Eine Beobachtung, die ich zunehmend mache, ist, dass diejenigen TVs, die sich ganz unbekümmert und frei über ihre Neigung äußern, in etwa mein Alter haben (+/-) *zwinker* Wobei Alter nicht unbedingt älter aussehen heißt, nicht wahr, Monika?

Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Alter einmal die Erfahrung mit der eigenen Neigung wächst und zum andern auch eine gewisse Coolness. Das heißt nicht, dass man sein Outcoming macht, sondern dass man das ganze nicht so dramatisch sieht wie vielleicht in jüngeren Jahren. Das ist etwas, was man (frau) im Laufe der Jahre lernt. Meines Erachtens auch ein Grund, sich nicht zu früh auf ein Geschlecht festzulegen, sondern eher zu versuchen, mit beidem zu leben.

Nun wieder zum Thema: ich habe mich gefragt, mit wem ich gerne zusammen leben würde, wenn ich die freie Wahl hätte:
1. Eine Frau
2. Gutaussehend und genauso verrückt nach schicken Kleidern wie ich.
3. Warmherzig und anschmiegsam
4. Bereit, auch einmal verrückte Sachen zu machen wie frivol ausgehen, Latexklamotten tragen, ein bißchen S&M etc.
5. Es ist natürlich klar, dass sie auch gut kochen können muss, den Haushalt führen etc.

Gibt es so eine Frau? Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass ich lieber bei meiner eigenen Frau bleibe. Die kann wenigstens gut kochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.