Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9584 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Dominant sein ohne Lack und Leder?219
Ich bin sehr gerne dominant, mag aber an mir weder Lack, Leder, High…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist genau ein dominanter Mann?

****ohb Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
was ist genau ein dominanter Mann?
Ich weiß natürlich nicht, ob meine Frage hier lächerlich ist oder irgendwo grundlegend beantwortet ist, dann einfach eine kurze Mitteilung an mich mit dem Link.

Ich lerne in letzter Zeit öfter Frauen kennen, die relativ schnell sagen, dass sie einen dominanten Mann suchen. Ok, ich bin schon einen Moment länger hier, habe schon ein paar wenige Texte geschrieben, aber ich kann mir nicht genau erklären, was macht einen dominanten Mann aus?

Die eine Frau zeigte mir sehr schnell Fotos in Lack und Leder von sich, die andere gab mir die Geschichte der O zum Lesen und gestern sagte die 3. sie steht auf dominante Männer.

Gut, ich habe hier schon einiges gelesen, aber ich habe den Eindruck für mich, dass ich eine Prüfung nicht bestehen würde.

So meine Fragen noch mal:
Was macht einen dominanten Mann aus?
Was wünscht sich eine Frau, wenn sie sagt, sie mag dominante Männer?
Was mag eine Frau, wenn sie sagt, sie mag dominante Männer?
Wo fängt Dominanz an, also was sind die ersten Zeichen?

Vielen Dank für die entscheiden Hinweise
LG Zorro
****pie Mann
25 Beiträge
Spannung..........
na kumpel,
da bin ich mal gespannt wie ein flitzebogen, was dabei herauskommt.
Ist die frage ob, die mädels anspruchsvoll sind oder gewaltsüchtig, oder gehorsam,......
mal schau'n was da so aus ganz deutschland für ein querschnitt an verschiedenen ''dominanz-erklärungen'' herauskommt.
also, los geht's.
gruss an alle -ich-
Tja also ich würde sagen wenn Du die Dominanz nur auf das sexuelle beziehst - sollte der Mann sozusagen den Ton im Bett angeben.

Auf keinen Fall schüchtern und zurückhaltend sein - wissen was er tut - keine Fragen stellen - sondern einfach machen, ob das beim Stellungswechsel ist, beim Gebrauchen von Toys oder einfach nur die Kommunikation währendessen.

Die Frau darf in keinster Weise fühlen das Unsicherheit mit im Spiel ist - ansonsten ist es mit dem Dominanzgefühl vorbei.

lg jazzi
Hm...
...Dominanz...

Auch ich stehe auf dominante Männer.

Ich mag es, beim Sex geführt zu werden, ausgeliefert und benutzt zu werden. Ich gehöre meinem Herrn und durch das grenzenlose Vertrauen, dass ich ihm entgegen bringe, kann er letztlich mit mir verfahren, wie es ihm beliebt. Er kann mir dann auch wehtun, wenn es ihm gefällt, mich fixieren, mich runterreden. Mir bietet es die Möglichkeit, mich wirklich fallen zu lassen, mich in seine Hände zu begeben, die Verantwortung abzutreten. Nicht denken, nur fühlen, was er mir gewährt.

Ich meine allerdings, dass das für mich nur beim Sex endet. Es beginnt viel früher. Ich mag Männer, die das Mannsein leben, die ihre Mitte gefunden haben, die hinstehen für das, was ihnen wichtig ist - auch gegen Widerstand. Ich mag in bestimmten Situationen das Gefühl, schwach zu sein. "Weichei" klingt so abgedroschen, aber letztlich ist es genau das, um was es geht. Ein Mann muss wissen, wo es lang geht und es auch artikulieren können. Das hat auch was mit dem geistigen Horizont zu tun. Und ohne jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen, für mich ist "mehr" Mann eben auch männlicher, dominanter. Ich fange nichts mit schmächtigen Männern an, das gefällt mir einfach nicht.

Nun - echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

@*******azzi

Ich finde doch, Unsicherheit ist ihm zuzugestehen. Er ist nicht nur unfehlbarer Dom, er ist Mensch, er ist der Mann, den ich liebe, mit dem ich ansonsten in partnerschaftlicher Harmonie lebe.
*******nni Frau
66 Beiträge
Ich glaube, so verschieden, wie jede einzelne Frau ist, so unterschiedlich sind auch die Ansprüche an einen dominanten Mann. Genau so verschieden ist auch die Dominanz, die jeder einzelne Mann ausleben möchte. Es gibt da sehr unterschiedliche Facetten. Manchmal machen es sich die Frauen auch einfach. Sie wollen dann selber nichts tun, und sich nur verwöhnen lassen.

Mir hat bei dem Klarwerden meiner Stellung die Seite http://www.lustschmerz.de, die Augen geöffnet. Vielleicht hilft Dir das. Du wirst aber nicht drum rum kommen, mit den Damen zu reden, was sie möchten, was sie bevorzugen. Und es wird ein Ausprobieren sein, denn es ist nicht nur wichtig, was Frau gefällt, sondern es muß auch Dir Spaß bereiten, Dir Befriedigung bringen.

Viel Erfolg auf diesem Weg.

Hexengruß
****ohb Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Lernen
vielen Dank für die ersten Anworten, ich merke gerade, dass ich viel lerne und es macht Spaß.
Ich habe diese Rolle wohl nie wirklich gelebt, war eher der Frauenversteher bzw. so ein Weichei, das nie dazu stand, was es wollte... Die vielen Jahre in der Beziehung waren gut, und jetzt lerne ich noch vieles dazu...
Wunderbar, mal sehen was ich noch für Erfahrungen mache...
bin gespannt, was ihr noch für Meinungen habt, ich werde natürlich mit den Frauen sprechen und ihnen genau zuhören, welche Wünsche sie haben...

LG Zorro
Unterwerfung nie dominanz?
Ist Unterwerfung nie Dominanz? Wenn sie vom Mann Dominanz fordert, um sich ihm hinzugeben, ist sie damit auch dominat. Er spielt das Spiel, aber nach ihren Regeln. Wenn sie ihm sagt, "Zeig' keine Schwäche", zeigt sie klare Stärke. Wankt er, schwindet ihre Lust. In ihrer Schwäche liegt ihre Stärke. Sie ist devot, weil sie es will. Das ist subtil, souverän, und dominat. Richtig gespielt, ein schönes Spiel.
Dominanz...
spiegelt außerdem eine gewisse Überlegenheit wieder.

Da ist es egal ob es sexuell oder in jeder Lebenslage gefragt ist.
Sicher ist auch nen Stück Arroganz und Selbstachtung gefragt... was ich so von mir gebe ist meine Sichtweise und die einiger Menschen denen ich vertraut bin!!!

Ein dominanter Mann- Frauen sind ähnlich aber nicht unbedingt gleich dominant!- hat in jedem Fall KEINE Hemmschwellen und ist in den allerseltensten Fällen unsicher oder gar ängstlich im Umgang mit Frau.

Sexuell gibt er sich nie in die devote oder untergeordnete Stellung, es sei denn er steht total drauf sich extrem lange das A....loch lecken zu lassen, dann liegt es sich eben besser... *cool*
Natürlich steht ein Dom NICHT auf Frauenkleidung oder sonstige Female- merkmale.

Ich hoffe damit ein kleines bischen helfen zu können...

lieben Gruß Anny
Dominanz - wo fängt sie an?
Man kann da natürlich trennen: die rein horizontale Ebene oder das Gesamtausmaß.

Hier meine persönliche Meinung:
Es gibt Männer die sind im Bett die "Ansager", da sie ansonst nicht viel zu sagen haben. Dann gibt es Männer, die plustern sich auf wie ein Pfau und verstecken sich in der Besucherritze. Und dann gibt es da noch die wenigeren Spezies, die durchgängig im Geiste, mit der Seele und körperlich ihren "Mann" stehen und vor allem dazu stehen!! Komplett eben!

Allerdings werden letztere nur allzu gerne in die Schublade "Macho" buchsiert.

Ein Mann ist Mann mit all seiner Dominanz wenn er

• sagt was er will
• zu seiner Meinung steht, selbst wenn Widrigkeiten zu erwarten sind
• sich "nimmt" was er will
• seine Frau führt, aber immer mit dem Ziel ihres Wohlergehens
• die Führung seiner Frau überlässt, mit dem Wissen um Verlässlichkeit
• "beschützt"
• im Bett auch Initiativen ergreift und lenkt, und nicht nur "machen" lässt.

Männliche Dominanz hat für mich ganz klar auch eine äusserliche/körperliche Aussagekraft: Groß, muskulös, männlich, kräftiger Händedruck, aufrechter Gang, naja...all solche winzigen Kleinigkeiten.

Ich kenne einige "kleinere, zierlichere" Männer und ich muss sagen, dass ich damit jedenfalls nicht Dominanz verbinde.

Tia, was soll ich sagen: die sogenannten Macho's finde ich nur allzu männlich und dominant. Schade, denn die sind vom Aussterben bedroht...sniefffff....lg (mia-weiblich)
Alo ich wuerde sagen das ein Dom Mann nicht an den Kleidern oder den Sexspielen ausmachen kann doch auf jeden Fall am Verhalten.


ein dominanter Mann den ich mir so ausmale .

• Er verehrt seine Partnerin.
• Er stellt sich schuetzend vor Sie der Not.
• gibt ihre Eine Insel der Geborgenheit.
• aber geniest es auch Sie zu fuehren.
• Sie an ihre Grenzen zu fuehren oder auch darueber hinweg.
• Mit der Gewissheit von Ihr das er Sie Faengt wenn diese am fallen ist.

Was ist ein Dom auf keinen Fall *frage* *frage* *frage*

• brutal
• egoistisch
• intollerant
• ignorant seiner Partnerin gegenueber.


nicht so einfach aber das sind ja auch nur meine Vorstellungen zu der Frage

*cool*
@ mia
na, also das nenne ich mal auf den Punkt getroffen!!!
Ich schließe mich gerne deiner Umschreibung an, gefällt mir.
Gibt es welche hier, mögen sie sich angesprochen fühlen durch mein Profil, währe ich erfreut eine Mail von euch zu bekommen!
Ich hoffe mal das es mehr als einer ist, ich bin eben Oprimistin... grins

Anny
********n_sn Mann
3 Beiträge
außerdem...
... kann man wohl kaum dominant sein und sich diese frage stellen. *schock*
Wieso
kann ein verantwortungsbewußter und neugieriger Mensch sich diese Frage nicht stellen?

Ich selbst kenne das Phänomen das mir Arroganz und weiter Qualifikationen nachgesagt werden... schmunzel
Irgendwann hat mich wer drauf gebracht das mal als Dominanz zu sehen und da mal drüber nachzudenken wie ich auf solche Menschen wirke. Es ist also nicht abwegig nen bische über sich selbst und seine Eigenart nachzudenken.

Anny
Anny_P
BINGO!!!!!!
****ohb Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Veränderungen tun gut
ich veränder mich, bin nicht mehr der , der ich früher war, warum treffe ich gerade innerhalb von 4 Wochen 3 Frauen...

Ich bin der Meinung, menschen treffen immer im Leben die Menschen, die sie gerade brauchen, man muss nur offen durch das Leben gehen und bereit sein sich zu öffnen.

Schlimmer finde ich die Menschen, die keinen Mut zu Veränderung haben.
Ich habe keine Probleme solche Fragen zu stellen.

Finde die Antworten hier klasse und die Antwort von @**a hat mir viel gebracht, klare Definition.

Danke Zorro
Mich interessiert das auch.
Ich möchte das auch noch genauer wissen. Ich sehe das derzeit so:

Der Mann sieht die Frau als Objekt (und Besitz). Die Mündigkeit der Frau wird weitgehend ignoriert. Dominant ist ein Mann der das Gefühl der Macht liebt und sucht. Mann nimmt sich das was er will und sucht ganz für sich allein seine Befriedigung.
(Ich halte das für jemanden schwierig, der viel Resonanz braucht und sich in Dinge einfühlen möchte. Jemand der nach Gleichheit und Mitbestimmung sowie Gleichberechtigung strebt, ist wohl eher kein dominanter Typ.)

Der Reiz für die Frau ist dann die angenehme Gewissheit, keine Verantwortung zu tragen und sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Es ist für die devote Frau erleichternd zu wissen, das sie sich nicht um die Befriedigung des Partners Gedanken machen muss. Das Bedürfnis benutzt zu werden, rührt von dem Wunsch her gebraucht zu werden und gut darin zu sein. Es ist eine eine dauernde Suche nach Bestätigung.
(Im Grunde alles was sich ein einfacher Fliesbandarbeiter wünscht. Nicht denken, dienen.)

Das schöne an der devoten und dominaten Haltung ist die Erleichterung sich um den anderen und seine Lust keine Gedanken machen zu müssen. Das nimmt Druck und wirkt befreiend für den Sex, was ein fallenlassen ermöglicht. Man sollte beide Formen vielleicht nicht als "Egoismus" sehen. Es ist mehr ein Zurückstellen von Interesse am anderen und überhöhtem Mitgefühl.

Ich denke aber in vieler Hinsicht wird "dominanz" bei Frauen auch einfach nur als Synonym für "männlich" gebraucht.

Wenn ich da was falsch auslege müsst ihr mir das sagen. Braucht man als dominanter Mann eine devote Frau? Und kann man entweder nur das eine oder das andere sein? Und wo sieht ein dominanter Mann seine Grenzen und wie erkennt er Grenzen? Und wie geht man mit einer devoten Frau um? Was ist da alles erlaubt und gewünscht? Und spricht man sich dabei vorher ab?

PS: Ich habe weder das eine noch das andere ausgelebt.
unbekanntster: hui, hui...und Das in deinem Alter *g*
Und das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint >>>> im Gegenteil!!

[Der Mann sieht die Frau als Objekt (und Besitz). Die Mündigkeit der Frau wird weitgehend ignoriert.quote]

Dominanz bedeutet in der Psychologie "beherrschen", welches aber nicht heisst, dass Frau nicht auf gleicher Augenhöhe mit dem Mann sein kann, sofern er es natürlich zulässt. Beherrschen heisst jedoch auch nicht jemanden "entmündigen".

[Der Reiz für die Frau ist dann die angenehme Gewissheit, keine Verantwortung zu tragen und sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Es ist für die devote Frau erleichternd zu wissen, das sie sich nicht um die Befriedigung des Partners Gedanken machen muss.quote]

Gerade im sexuellen Bereich trägt die Frau eine sehr hohe Verantwortung mit ihrem Devotsein. Wenn sie nicht "spurt", wird sie bestraft, und sei es nur mittels "einfachem" Liebesentzug. Es ist ihre Pflicht die Befriedigung ihres Partners zu gewährleisten, einfach in dem sie das ausführt, was er von ihr verlangt. Damit hat sie wenig bis kaum Zeit sich um ihre eigenen Bedürfnisse zu kümmern.

[Das schöne an der devoten und dominaten Haltung ist die Erleichterung sich um den anderen und seine Lust keine Gedanken machen zu müssen.quote]

??? Dominanz = herrschen; als Herrscher und in dieser Rolle hat man sehr wohl die Verpflichtung und Verantwortung sich um sein "Volk" in adäquatem Ausmaß Gedanken zu machen. Das macht einen hervorragenden Herrscher erst aus! Ebenso muss man sich als Diener sehr viele Gedanken machen, wie man zur vollständigen Befriedigung seines Herrn beitragen kann.

Zu deinen restlichen Fragen kann ich dir aus meiner Sicht nur noch die eine beantworten:

Ja, ich bin überzeugt, dass man nur entsprechend dominant sein kann, wenn man auch das Pendant dazu kennt. Woher sonst wüsste man den Unterschied zum einem und die Auslebung zum anderen?

Gratuliere dir jedoch zu deinem Beitrag. Intelligent und hintergründig.
lg (mia-weiblich)
@mia_06
Gerade im sexuellen Bereich trägt die Frau eine sehr hohe Verantwortung mit ihrem Devotsein. Wenn sie nicht "spurt", wird sie bestraft, und sei es nur mittels "einfachem" Liebesentzug.

Das hätte ich eher dem SM Bereich zugeordnet. Als dominanter Mann hätte ich eher die Grundhaltung, das alles was ich tue immer im "Sinne" und "gefallem" der devoten Frau ist. Ich hätte es eher als belohnen, als bestrafen gesehen.


Ebenso muss man sich als Diener sehr viele Gedanken machen, wie man zur vollständigen Befriedigung seines Herrn beitragen kann.
Erwartet das der dominante Mann? Hätte ich nicht gedacht. Überlässt der devote Part nicht lieber das denken dem Dominante? Der muss doch wissen wo es lang geht und will es aufzeigen. Was hat denn der dominante Mann dann noch zu sagen, wenn die devote Partnerin schon weiß wie der Hase läuft?


Danke für das Kompliment. - Ich denke da noch weiter drüber nach und beobachte den weiteren verlauf des Threads.

Schönen Gruß.
****ohb Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
ein paar weitere Fragen
evtl. können noch ein paar Frauen dadrauf antworten, was heißt das in euerem Alltag, wenn ihr mit einem dom. Mann zusammen seit?

es ist eine sex. Ausrichtung mit unterschiedlichen Nuancen zw. ersten Schritten und bis hin 24/7.
Wie sieht es dann in der Freizeit aus? Macht ihr was der Mann will?
oder habt ihr im Alltag eine normale Rolle?
Und wenn der Partner sagt ich will euch jetzt oder heute abend mit den Varianten, dann sagt ihr ja und bereitet euch vor?

ich weiß naiv gefragt, aber manchmal sind es die einfachen Fragen, die Klarheit bringen...
ISt es eine Rolle die ihr spielt für den Sex oder lebt ihr das im Alltag auch beim Einkaufen und Shopping? Darf ich mir das kaufen???

wie habt ihr das entwickelt, seit ihr von alleine drauf oder seit ihr über das Internet dazu gekommen.
Ferner ist es wohl wirklich im Kopf ein großer Unterschied ob es bestrafen oder belohnen ist, dass kommt klar auf die Einstellung im Kopf an...

Ihr merkt mich beschäftgt es und ich werde bestimmt meine Erfahrungen machen, versprochen, es verändere mich gerade...
geniesst den Vatertag...
@zorrohb
Ja, das sind interessante Fragen.


Mädlz! Antwort! JETZT!
******k44 Mann
46 Beiträge
wenn ich dominant bin packe ich meine Freundin, ziehe Sie an den Haaren zu boden und ficke ihren Arsch wie es mir gefällt. Danach nehme ich ihren Kopf und benutze ihren Mund um meinen Schwanz sauberblasen zu lassen... und das extrem tief und hart bis sie würgt. Zum Schluss bekommt Sie den Inhalt meiner Eier direkt ins Gesicht und muss alles aufessen, da sie nicht mehr an diesem Tag bekommt....


So ficke ich ganz ferne mal dominant, es geht aber auch härter
@sixpack44
wow.... Du bist ja ein ganz toller hecht.... *umpf*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Sixpack
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. *haumichwech*
Ich weiß nicht, irgendwie bist du mir sympathisch Sixpack44. - Also ich finde gut was er geschrieben hat:

wenn ich dominant bin packe ich meine Freundin, ziehe Sie an den Haaren zu boden und f... ihren Arsch wie es mir gefällt. Danach nehme ich ihren Kopf und benutze ihren Mund um meinen Schwanz sauberblasen zu lassen... und das extrem tief und hart bis sie würgt. Zum Schluss bekommt Sie den Inhalt meiner Eier direkt ins Gesicht und muss alles aufessen, da sie nicht mehr an diesem Tag bekommt....

Genau so solls doch sein, oder nicht?! Lass die mal nur lachen. - Ich bitte die devoten Frauen das mal zu kommentieren!
@unbekanntster
soso, genauso soll es also sein? *hotman* warum schaffen wir nicht gleich den allgemeinen landfrieden ab und führen wieder das faustrecht ein *aua* ; na, ich bedanke mich recht herzlich.... *hilfe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.