Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9347 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist genau ein dominanter Mann?

Fragen...
Bei uns färbt das unterschwellig sicher auf den Alltag ab, obwohl wir sehr bewusst weit entfernt von einer 24/7-Beziehung sind.

Grundsätzlich befinden wir uns im wirklichen Leben auf Augenhöhe. Die Entscheidungen, die anstehen, werden gemeinsam getroffen. Er ist auch nicht der Pascha, der sich pausenlos bedienen lässt. Aber es bereitet ihm Freude, mich zwischendurch durch einen härteren Klaps, einen Griff in die Haare, eine geflüsterte Unverschämtheit, den besonderen Blick oder dergleichen daran zu erinnern, wo oben und wo unten ist. Er mag es, mich vor Publikum nach seinen Wünschen springen zu lassen und die erstaunten Blicke derer zu ernten, die mich "vorher" kannten.

Bei mir war es so, dass ich mich in einer vorherigen Beziehung plötzlich dabei ertappte, dass ich die härtere Gangart genießen konnte, dass ich gerne mal die Führung abgab. Mit der Zeit wurde mir immer klarer, dass es diese Art Beziehung mit eben dieser Art Mann ist, die mich erfüllt. Diese Erkenntnis ist noch nicht so alt, aber inzwischen definitiv Gewissheit.

Oh ja, es kommt vor, dass ich per Email oder SMS die Anweisungen bekomme, wie ich ihn zu empfangen habe, was es zu essen zu geben hat, wie die Wohnung auszusehen hat, was ich tragen werde, wenn er kommt. Das ist dann der Beginn unseres Spiels. Manchmal klappt das so aus dem Stand, manchmal aber eben auch nicht, weil andere Dinge im Vordergrund stehen.

Darf ich mir das kaufen, ist eine gern gestellte, aber rein rethorische Frage. Es freut ihn, wenn ich mich freue.

Er ist sehr darauf bedacht, mich glücklich zu sehen. Achtet und respektiert mich als Person absolut. Ich strebe danach, dass er stolz auf mich ist, will ihm eine Freude sein - auch mit meiner Hingabe.

Sexuell betrachtet sehe ich in ihm keineswegs meinen Wunscherfüller. Sicher gibt es Tabus, die klar ausgesprochen sind. Genauso sicher weiß er natürlich auch, worauf ich besonders stehe. Dennoch ist es letztlich so, dass ich mich, wenn es beginnt, in seine Hände begebe und er tut und lässt, was er für richtig erachtet. Es gibt durchaus mehrere Varianten in seinem Repertoir, Bestrafung und Belohnung, auch Benutzung.
@ sixtpack
also....
ich danke für deine Offenheit! Sicher stößt du oft auf solch unverständlichen Reaktionen, aber ich gebe dir mal Rückendeckung!!!
Ja Jungs und Mädels, genau so kann es gehen und wenn es eine Frau ist die auch noch masochistisch veranlangt ist sollte es auch nicht so ganz weit davon abweichen!
Okay, die Wortwahl schreckt natürlich erst mal ab, aber es ist doch so das er nicht auch noch süß daherquatscht wenn er sich jetzt nimmt was er will.

Ich selber mag es nicht immer so hart, aber gerne einen Mann der solche Gedanken auch ausprechen und auch ausleben kann!!!

Gruß Anny
@sixpack + @pelykanos
Auch ich gebe dir recht, auch wenn du es sehr deutlich ausgedrückt hast, aber genau das ist EINE Variante, wie sich Dominanz ausdrücken KANN....

Ich habe einige Frauen kennengelernt, die es genauso genossen haben -hart genommen, verbal erniedrigt!

Weniger drastisch ausgedrückt, spicht man wohl von Benutzung....

Hier geht es um eine Art des Auslebens von Sexualität, dass BEIDE so wollen und es bedeutet, dass sich beide im Alltag durchaus auf gleicher Augenhöhe begegnen können, aber dennoch nicht gleichgestellt sind...
******k44 Mann
46 Beiträge
Ich habe schon ein Paar harte sexuelle Erfahrungen hinter mir und lasse mir von euch keine Wunschträume unterstellen. Ansonsten geht ins Bravo Forum wenn ihr damit nicht fertig werdet! Es gibt genug Frauen, die darauf stehen hart angepackt zu werden und nur weil man mit solchen Vorlieben hier einigen Softies auf den Schlips tritt, muss man sich noch lange nicht verstecken!

Probiert es doch am besten selbst mal aus, eine Frau hart zu benutzen *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Sixpack
Da ich hier, auch woanders, inzwischen mehr solcher Beiträge gelesen habe, und dir auch die Zustimmung mancher Frau erfolgt ist, bin ich nachdenklich geworden.
Es gibt tatsächlich Frauen, die diese Art von Sex wollen.
Möchte mich für meine vorschnelle Reaktion entschuldigen und wünsche dir weiterhin viel Spass.

Heinrich
So meine Fragen noch mal:
Was macht einen dominanten Mann aus?
Was wünscht sich eine Frau, wenn sie sagt, sie mag dominante Männer?
Was mag eine Frau, wenn sie sagt, sie mag dominante Männer?
Wo fängt Dominanz an, also was sind die ersten Zeichen?

Vielen Dank für die entscheiden Hinweise
LG Zorro

Hallo Zorro,

was eine Frau als dominant versteht oder sich wünscht, scheint sehr umfangreich zu sein, für die Eine ist ein dominanter Mann schon dominant, wenn er (beim Sex) sagt "dreh dich um" für die Andere darf die Dominanz nur im alltäglichen Bereichen stattfinden (Einkaufswagen schieben, Auto fahren, Schriftwechsel erledigen etc.) Dann gibt es noch etwas Andere, für die die männliche Dominanz nur beim Sex gilt und die mit einem "los knie dich vor mich..." nicht genug haben. Die Steigerung geht bei einem dominanten Mann also in nicht messbare. Weil ja Jede davon eine eigene Vorstellung hat.

Dann gibt es noch die Clubs in denen Sie dann von ihm an einer Kette gehalten vorgeführt wird. (Nicht schlecht *lol* )muß aber ganz und gar nicht heißen,daß diese Nummer zuhause erwünscht wird. Meistens ganz im Gegenteil.

Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke die Dominanz beginnt erst mal mit dem ersten "kleinen Schritt" s.o. "dreh dich um...." dann muß man(n) Frau sich auch aufeinander einspielen, um so schneller entwickelt sich die Dominanz, weil man sich ja steigern möchte. Bei ständig neuen Partnerinnern weiß man (n) ja nicht,was gefällt. Also entwickelt MANN sich, meistens in EINER Partnerschaft. Dann kann man verbal dominant sein oder praktizierend auch hier gibt es Unterschiede.

Gruß Ina

PS: dies sind lediglich meine Erfahrungen in dieser Sache. Antworten sind es nicht.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ein dominanter mann ist ganz einfach einer der sagt wo es lang geht, über einen bestimmt oder sich einfach nimmt was er will..

ich finde dominanz bei männern hauptsächlich nur in sexueller hinsicht geil
im sogenannten alltag, entscheiden wir beide gleichberechtigt..
liebe grüße

ps. war jetzt ne kurze antwort, weiß allerdings nicht wie ich das sonst in worte fassen soll,sorry

pps. klar das ein dominanter mann auch in gewisser hinsicht auch rücksicht nehmen muss..
Evolution sei Dank
Also irgendwo sind Mann und Frau doch vielfach noch Tiere. Und dass das gerade im Bereich der Sexualität noch gilt ist ja auch logisch.

Man schaue sich doch nur die Untersuchungen an, wann Frau welchen Typ Mann haben möchte: Den einfühlsam Sorgenden im Alltag und den muskulösen Macho, wenn es Richtung Empfängnisbereitschaft geht.

Und wie sieht unsere Gesellschaft aus? Sie verneint in weiten Teilen (aus ethisch sinnvollen Motiven) das evulotionäre Rollenbild!

Kein Wunder das Frauen sich in dieser archaischen Rolle dann und wann wohlfühlen und diese mehr oder weniger ausleben wollen. Und dann ist dominant erstmal nur ein anderes Wort für männlich. Und die Steigerung geht dann in alle Extreme.

Also ich habe noch keine Frau erlebt, die es nicht genießt, wenn man sie im Dunklen fest an den Gelenken packt, die animalischen Sinne und Urinstinkte das Handeln bestimmen lässt. Und es kann auch sehr derb und direkt werden, wie es Sixpack beschrieben hat. So weit gehe ich allerdings nicht, da mir körperliche Erniedrigung nicht gefällt.

Und wenn der Mann dann auch noch ein gewisses Maß an Intellekt mitbringt, geht die Dominanz auch in Bereiche der Psychologie. Dann beginnt ein subtileres Spiel, bei dem die Frau bewußter mitspielt und gestaltet... und dann ist "Dominanz akzeptieren" auf einmal mehr als nur das reine Fallenlassen und führen lassen bzw. gehorchen... dann wird es spannend. Dann geht es hin und her... wird zum Spiel um Provozieren und Reizen, Bestrafen und Belohnen, Macht ausüben und einschränken (lassen). Diese Erfahrung kann man auch machen, gerade wenn Frau im Alltag nicht devot ist.

Hier wurde es ja schon gesagt: Dominanz ist also nicht einfach seinen Willen durchsetzen, denn das tut die sich devot verhaltende Frau ja auch. Dominanz ist bei diesem Spiel langfristig die Oberhand zu behalten und in letzter Konsequenz zu "dominieren". Das dies gerade auch starke Frauen zulassen, ist für diese eben der Ausgleich zum Druck der Verantwortung und dem häufigen Gefühl, sich im Alltag in einer noch immer männerdominierten Welt beweisen zu müssen. (Und umgekehrt liegt hier wohl auch das Motiv für devote Neigungen von Männern.)

Soviel zu meiner Sicht der Dinge. Frei zur (konstruktiven) Kritik...
Da sollte man jetzt klar abgrenzen im Leben dominant oder im Bett.

Im leben bin ich selbst dominant genug, dass heißt für mich, ich weiß was ich will, treffe selten falsche Entscheidungen, überlege mir lieber 2mal bin ich nciht sicher, was richtig und was falsch ist.
Verlsse mich auf mein Bauchgefühl und kann mich im private wie auch berufsleben durchsetzen.
Fühle mich ernstgenommen und habe genug Selbstsicherheit über Dummheit andere drüberzustehen.

Ein dominanter Mann im Bett ist mir zuwenig,
der nur den Ton angibt, wie und was laufen soll.
Ein dominanter Mann wie ich ihn will, muss mich durch Worte führen können,
durch Blicke die mich erschauern lassen.
Er muss um vieles stärker sein als ich, ich lasse mir keine Demut aufsetzen, wenn ich nicht bereit dazu bin, nur weil er es verlangt.
Es passiert im Kopf, dann wenn der Schalter fällt und ich es tun möchte, aus Respekt.
Weil er mich durch einen Blick, eine Geste oder durch ein Wort in die Knie zwingt.
Nicht durch die Peitsche oder Drohungen ..
es muss vorher in mir passieren, mit mir passieren, freiwillig.
Für ihn gehorsam zu sein ..
schafft er das, ist er der Dominante Part, für den ich alles mache.
****ohb Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
für mich klärt sich einiges
Ich habe durch eure Antworten viel gelernt.
Es gibt im sexuellen eine Dominanz, die ich auch schon lebe,
Ich sage, was ich will und ich habe nicht umsonst Fesselutensilien neben dem Bett und die Handschellen am Bett dran.

Ich bin im Alttag kein dominanter Mann, denn ich mache viele Absprachen oder Kompromisse... für mich kein Problem... werde auch nie in diesem Bereich ein 24/7. Obwohl ich dominanter werde ...

Die Frauen, die mir erzählt haben, dass sie einen Dominanten Mann wollen, werden ich weiter befragen, was sie sich wünschen (keine Angst es wird kein Interview) und ich werde mit der Frau, mit der ich den Weg des Entdeckens gehen, einiges ausprobieren und mich überraschen lassen, was mir oder ihr gefällt....

Und ich werde meine Phantasien benennen. Und nicht bitten, sondern die Wünsche als Forderung anbringen...
Zorro muss lernen, dass seine Erfahrungen durch seine Ausbildung an einer christlichen ErzieherInnen-Schule nicht für alle Frauen gelten...

Und Zorro muss eben seine Peitsche und seine Maske benutzen und nicht immer als Gentlemen Don Diego de la Vega durch das Leben zu gehen...
@sixpack 44
so wie du über sex und frauen schreibst,klingt das ziemlich respektlos und frauenverachtetend!
ich will hier ja nicht mit irgendwelchen emanzipations prinzipien ankommen und die menschenrechte zitieren, aber das ist schon ziemlich krass findest du nicht?
ich muss zugeben das ich gerne mal von meinen partnern dominiert werde, und wenn ich masturbiere stelle ich mir ehrlich gesagt auch solche szenen vor wie du sie beschreibst aber in real käme ich mir schon sehr benutzt vor!

Dominanz hat nichts mit verachtung zu tun das solltes du dir mal in deinen schädel hämmern!

Aber wenn du es nur so kannst, bitteschön, tut mir leid für dich!

gruß betty
@Bettyheels
so wie du über sex und frauen schreibst, klingt das ziemlich respektlos und frauenverachtetend!

... nicht nur frauen- , sondern menschenverachtend, denn auch mann erniedrigt sich mit so einer diktion selbst, wie ich finde. Wer so redet, der handelt auch so....

Das hat überhaupt nichts mit weicheierei und auch nichts mit falsch verstandenem "emazipationsgedöns" zu tun, sondern mit menschenwürde:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 des GG)

Bei manchen beiträgen in diesem thread kommt es mir so vor, als hätten die schreiber nicht die geringste vorstellung davon, was das überhaupt ist... die würde des menschen.
******k44 Mann
46 Beiträge
ihr vergesst immer wieder, dass es Frauen gibt, die es knallhart brauchen und WOLLEN... *roll*
@ sixpack44
Ich schließe mich dir an, ich finde weder das du verachtend noch Grundgesetzverletzend bist!
Das Thema war doch ganz klar vorgegeben, also wo ist denn da nun das Problem.

Frauen und Männer mögen es eben auch mal ohne den 1 Paragraphen des GG. Aber dafür mit gaaanz viel Spaß!

Wer es nicht mag sollte sich damit nicht unbedingt angegriffen fühlen, wir sprechen ja von gegenseitigem Vergnügen, und hier sprechen wir genau darüber. Da kann es schon mal härter und direkter zugehen...
wie wäre euch wohl zumute wenn ihr erst mal dabei seid!?

Lieben Gruß Anny
Auch ich....
....schließe mich "sixpack" und "Anny_P" an....

Wie ich auch schon vorher geschrieben habe....Es gibt Frauen, die es genauso BRAUCHEN und WOLLEN.....Es geschieht im BEIDERSEITIGEN Einverständnis.....

Außerdem schließt es ja nicht zwangsläufig aus, dass man(n) der Dame davor und danach nicht mit Respekt und Achtung begegnet und Sie als Mensch wahrnimmt!!!

In diesem Sinne....Leben und Leben lassen
so wie du über sex und frauen schreibst,klingt das ziemlich respektlos und frauenverachtetend!
... nicht nur frauen- , sondern menschenverachtend

Man kann schon sagen das das so klingt. Aber man sollte mit den Statements von Sixpack44 etwas nüchterner umgehen. Im Text, und gerade aus der dominanten Sicht von Sixpack44 formuliert, klingt das sehr hart. Tatsächlich ist das garnicht so heftig wie man sich das evtl. vorstellt. (Vielleicht geht da auch einfach nur eure Fantasie mit euch durch *zwinker* )
Wir reden hier auch nur von einer (sexuellen) Spielart und nicht von einer "politischen" Grundhaltung.
Ein dominanter Mann, hier gesehen Sixpack44, weiß sicher nicht nur zu "demütigen", sondern auch eine Frau in ihrem Bewußtsein zu einem ganz besonderen Menschen zu erhöhen. Ich glaube das ist ein Punkt der dabei immer gerne ausgeblendet wird. Es gehört auch dazu jemanden wieder auf zu bauen, denn ist jemand gedemütigt, ist es schwer ihn weiter herabzusetzen. - Das möchte doch Frau auch? Etwas herabgetitelt werden und "bestraft", und auf der anderen Seite etwas ganz besonders sein!
Meine Vorstellung geht jedenfalls so weiter, das man sich danach lachend anschaut und sich einfach sagt: "Mensch das hat mal Spaß gemacht. Können wir mal wieder machen." ... Und macht dann da weiter, wo das Gehirn zuletzt ausgesetzt hat.

Ich bitte das mal zu kommentieren bzw. evtl zu bestätigen und auf vielleicht noch die ein oder andere Antwort, auf die Fragen die ich bereits ín Beiträgen vorher gestellt habe.
ich gebe mich geschlagen...
ist ja schon gut;) so hart habe ich das auch nicht gemeint;)

@******k44: entschuldigung, sorry so hart wollte und sollte ich wohl nicht über dein sexualleben urteilen! Ich wünsch dir weiterhin viel spaß und erfolg;)

Trotzdem interesiert es mich doch irgendwie ob du auch mal zärtlich sein kannst? Du bist ja noch relativ jung und wahrscheinlich auch attraktiv;)

Ich war zugegeben auch etwas schlecht gelaunt als ich meine meinung kund getan habe!
Ich habe ja selbst nichts einzuwenden gegen eine harten fick...

lg betty
@****ack
deine art geht mir dann doch eine Nummer zu weit. Ich liebe es wenn mein Freund mir sagt was ich machen soll, aber an den Haaren ziehen usw finde ich dann doch nicht so berauschend.
Hatte bei meinem jetzt auch das erste mal einen richtig geilen Orgasmus. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem geilen Schatz- so wie er es mir besorgt hat es noch kein anderer geschafft. Wenn er dabei den Ton angibt finde ich super, finde es sowieso schon schön wenn der Mann die Hosen an hat und sagt wo es lang geht, wenn er schimpft (natürlich nicht auf mich *ggg* ) dann finde ich ihn absolut geil und sexy und hätte schon Lust auf ihn. *zwinker*
******k44 Mann
46 Beiträge
@Bettyheels
klar kann ich auch zärtlich ficken, küssen, streicheln... das ist ja wohl klar.

Es gibt aber genug Frauen, die selbst bei ersten Date schon in die Vollen gehen und sich in jedes verdammte Loch nehmen lassen. Ich nutze das dann natürlich aus..
*fiesgrins*
Domina trifft Dom - und es funktioniert!
Ich selbst bin dominant und habe auch einen dominanten Partner - der Reiz dieser Männer liegt in ihrem Bestimmt-Sein. Doch deshalb gebe ich mich nicht devot! Er besitzt nicht die Macht über mich und das schätzt er! Ein kriechendes Püppchen ließe sich schnell finden - aber er liebt die Herausforderung mit mir! Er weiß, dass ich nicht leicht zu haben bin! *cool*
*******mba Frau
10 Beiträge
Ich finde, dass ein Mann auch nach Mann aussehen muss. Er sollte mir auch körperlich eindeutig überlegen sein - ob er das allerdings ausnutzt, ist dann doch meine Mitentscheidung. Im "wahren" Leben lasse ich mir überhaupt nichts sagen, beim Sex je nach Laune. Um beim Fisten o. ä. voll abzugehen, braucht man doch erstmal Vertrauen, um sich fallen lassen zu können. Und ist Vertrauen da, sollte man auch die Rollen wechseln können, oder?

Ich glaube, dass jede Frau ab und zu mal richtig durchgevögelt werden will, dass ihr hören und sehen vergeht. *crazy*

Dominanz im Internet habe ich nur kurz erlebt: Als ein Chatdom von mir verlangte, am nächsten Tag ohne Unterwäsche aus dem Haus zu gehen, habe ich mir direkt beim Skifahren eine Erkältung geholt -*roll*

Ohne Wäsche laufe ich jetzt zwar öfters, aber fremdbestimmt domieren lassen, war dann vorbei *zwinker*

mamba
...nur dem der verehrt, was er zu dominieren beabsichtigt, dem kann man sich unterwerfen.

So sehe ich das und deshalb hab ich das auch in mein Profil geschrieben.
Denn wenn ich nicht spüre, dass derjenige, der mich zu dominieren beabsichtigt, mich nicht begehrt und verehrt, wäre eine Beziehung zu einem Dom für mich nicht möglich. Und in den Begriffen Verehren und Begehren, schließe ich die seelische Seite mit ein. Nicht nur die rein körperliche Begierde.
Deshalb ist es für mich wichtig, vor einer Beziehung zu einem dominanten Mann, eine gewisse Zeit des geistigen Kennenlernens auf Augenhöhe vorzuschalten. Wenn es dabei "knistert" und ich Idee und Geist spüre, dann unterwerfe ich mich gern. Und wie ich das tue.....!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.