Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6103 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Franken
137 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund kann ohne Sex nicht einschalfen!69
Mein Freund kann ohne Sex nicht einschlafen! Das geht soweit, dass er…
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was bedeutet "es geht mir soweit ganz gut"

was bedeutet "es geht mir soweit ganz gut"
Hallo,
ich habe mal ne frage. wenn ein freund oder ne freundin zu einem auf die frage nach ihrem befinden schreibt "mir geht es soweit ganz gut" gehts der person dann gut, mittelmäßig oder schlecht?

wie ist dieses soweit und ganz zu verstehen. wie würdet ihr es interpretieren. oder muss man es sogar interpretieren weil ein versteckter hilferuf darin ist?

ich habe schonmal gegoogelt. und auch geiseln oder leute die im krankenhaus liegen sagen mir gehts soweit ganz gut.

deswegen finde ich is das nicht unbedingt eine tolle äußerung über seine befindlichkeit. wie seht ihr das?
******nig Mann
24.799 Beiträge
sorry liebe mods, aber ich kann grad nicht anders:

@*****und:
da musst du 28 jahre alt werden um ganz erstaunt festzustellen, dass so manche hohle phrasen auch tatsächlich nur hohle phrasen sind...? ungläubigguck

interessanter wäre zweifelsohne die frage, ob die vorhergehende frage denn tatsächlich eine frage war, auf die auch eine ehrliche / realistische antwort erwartet wird! oder ob diese frage auch schon teil des hohlephrasenkomplotts war... *zwinker*
ja das weiss natürlich keiner..
nichts desto trotz denke ich selbst wenn man die phrase gebraucht, es einem doch nicht gut geht. also bitte weiter..
ich brauch antworten keine lehre über die sinnlosigkeit des modernen sprachgebrauchs.
******nig Mann
24.799 Beiträge
*******d692:
ich brauch antworten keine lehre über die sinnlosigkeit des modernen sprachgebrauchs.

?!

wie wärs mit nochmal nachhaken - um die frage erstmal zu einer "echten" frage zu machen?

sowohl die frage "wie gehts" wie auch die antwort "ganz ok soweit" kann alles bedeuten: von "saugut", über "könnte besser sein" hin zu "lass mich bloß in frieden". genauso bei der frage: "hey, wie hast du den letzten abend überstanden?" über "heute siehst du aber furchtbar aus" hin zu "boah, wann werd ich den kerl nur los? und dann muss ich noch höflich sein..."

soviel zur sinnlosigkeit - mancher themen...

*undwech*
mir geht es darum:
wenn es einer person gut geht. dann sagt sie doch mir geht es gut oder mir geht es sehr gut.
aber wenn eine person sagt" mir geht es soweit ganz gut" dann is das doch eine relativierung des gutgehens. nach dem motto wenn dies oder jenes nicht wäre ginge es mir gut oder sehe ich das falsch.
und jetzt bitte mal hilfreiche antworten. merci
******nig Mann
24.799 Beiträge
*******d692:
oder sehe ich das falsch.

*ja*

und jetzt bitte mal hilfreiche fragen - die auch als frage ernstgenommen werden können! *zwinker*
man..kann hier mal jemand anderes antworten?!?
******nig Mann
24.799 Beiträge
man..kann hier mal jemand anderes antworten?!?

*dafuer*



wie war die frage noch gleich...? *nachdenk*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Diese Formulierung ist nur eine andere Umschreibung für: mir gehts ziemlich beschissen.

Aber wer will das schon hören?


Also gehts mir soweit ganz ok.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
das kann auch bedeuten: den umständen Entsprechend gut.

also wenn sich jemand ein Bein bricht, ist das nicht schön, aber ansonsten gehts ihm gut...



aba scho erstaunlich, was hier diskutiert wird.
was bedeutet "es geht mir soweit ganz gut"

Hallo,
ich habe mal ne frage. ...

deswegen finde ich is das nicht unbedingt eine tolle äußerung über seine befindlichkeit. wie seht ihr das?

was soll man auch schon sagen: "ach ja, die pistole hatte leider 'ne ladehemmung!!!
vielleicht klappt es ja beim nächsten mal..."
*freu*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*gruebel*

offensichtlich scheint Du ja förmlich in die Worte reinkriechen zu wollen, um nur ja keinen mögliche Interpretation zu übersehen. Frag Dich lieber mal warum das so ist, und Du die Person nicht selber und offen ansprichst, und stattdessen jedes Wort auf die Goldwaage legst.

Mir graust bei der Vorstellung, das jemand anstatt mich zu fragen, hier einen Fred eröffnet und dann die Worte von allen Seiten beleuchten möchte. *nene*


Ich würde diese Wortwahl wählen, wenn es mir zwar nicht gut geht, aber mein Gegenüber mir "mächtig auf den Sack" geht, und ich ansonsten noch weitere Fragen zu befürchten hätte.
nur antworten die vor dummheit so strotzen..wenn ihr die frage scheisse findet. dan sagt einfach nix dazu okay!
******nig Mann
24.799 Beiträge
*******d692:
nur antworten die vor dummheit so strotzen..

jetzt grade wirds aber ziemlich absurd! du hälst dich wohl für gottes geschenk an die menschheit, oder was?

was können wir denn dafür, wenn du offenbar unfähig bist, zu komunizieren? und weil dir die antworten nicht passen beleidigst du einfach mal pauschal alle mitschreibenden? ok, kann man machen… zeugt aber nicht gerade von einer guten kinderstube! viell solltest du doch nochmal eine runde nachsitzen und was über netikette lernen?

irgendwie weiß hier jeder was mit der formulierung anzufangen - außer dir eben. stellt sich da die frage nach der dummheit nicht eher andersrum?

wie man in den wald hineinruft...

*kopfklatsch*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
wenn ihr die frage scheisse findet. dan sagt einfach nix dazu okay!


Willkommen in der Realität!

Ein Jüngling der glaubt, anderen vorschreiben zu können wie sie zu reagieren haben, und nun ein bisschen *schmoll*


*haumichwech*


und zum Thema Dummheit: *schweig* Die sind aber auch plöd, die anderen. *kindergarten*
Ich glaube, deine Frage ist HIER fehl am Platz. Wenn ich von mir ausgehe, dann unterscheidet es sich doch ganz gewaltig, ob ich die Antwort hinterfragen möchte, oder nicht. small talk mit jemandem, den man ab und an mal trifft und eigentlich gar nicht wissen will wie es ihm wirklich geht, oder es ist wer, mit dem ich im Kontakt stehe und da weiss ich ja aber auch, wie es ihm geht, also, ob was nicht in Ordnung ist und so. Und dann nimmt man sich doch die Zeit, für einen Kaffee, ein Bier, oder ne Flasche Schnaps (je nachdem, wie schlimm es es ist.... *zwinker* ). Also, wenn es dich interessiert, würde ich vorschlagen du nimmst das Telefon in die Hand und stellst die Frage dem, der dein Sinnieren ausgelöst hat.
das ist mir leider untersagt ;)...
alles was ich wissen möchte ob "es geht mir soweit ganz gut" bedeutet das es einem an nichts fehlt oder ob es einem dann nicht optimal geht. und wie eure einschätzung dazu ist. nicht mehr und nicht weniger.
aber ich muss zugeben langsam wird es mir echt ein wenig peinlich..
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also, das Einzige, was ich hier peinlich finde, ist die Aussage des TE:
nur antworten die vor dummheit so strotzen..


Ein wahrlich goldenes Mündchen, was solche Sprüche loslässt.
sag mal wollt ihr mich alle ver....kann vielleicht ein einziger hier mal was zum thema schreiben! und mich nicht die ganze zeit versuchen lächerlich zu machen?
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Wenn die Leserschaft Genaueres wüsste, würde sie dir deine Frage vielleicht auch so beantworten, dass du sie als zufriedenstellend empfinden könntest.

Wenn es dir untersagt ist, bei der Dame / dem Herrn, der dir mit "so weit ganz gut" geantwortet hat, nachzufragen, wird das wohl bedeuten, dass die Dame / der Herr dir nicht antworten will oder darf. Und das ist grundsätzlich erst mal so zu akzeptieren, andernfalls wirkt eine Nachfrage schnell übergriffig.

Wir können hier viel in deine kryptischen Aussagen hinein interpretieren, wer unter welchen Umständen in welcher Beziehung zu dir diese Aussage getätigt hat, und wieso derjenige / diejenige untersagt hat, bzw. wieso es dir untersagt ist, nachzuhaken.

Nur helfen wird es dir leider nicht - es wird nur weitere Beschimpfungen nach sich ziehen.

Insofern: Manchmal ist Rückzug die einzige lohnenswerte Strategie. Und das gilt für alle, die hier schreiben. *barbar*

*zwinker*
******nig Mann
24.799 Beiträge
*******d692:
und mich nicht die ganze zeit versuchen lächerlich zu machen?
das tust du doch selbst weitaus besser, als es jemand anderes könnte! *zwinker*

und wenn es dir "leider untersagt" ist, bei der besagten person direkt nachzufragen, dann wird es
a) dir nicht wirklich nützen, was andere dazu denken (wie man liest gibts da ja unterschiedliche möglichkeiten!)
b) wohl seinen grund haben! viell wäre es da klüger, das auf sich beruhen zu lassen...?
soweit ganz gut
Hallo,
Bei mir bedeutet es einfach wenn ich in einer schwierigen Phase bin aber das so einigermaßen im griff habe. Könnte zwar besser sein, aber wenn es nicht schlechter wird komme ich damit klar.

Ich denke das umschreibt es ziemlich genau.
Lg
Teddy4U
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Hallo goldmund
Der Grund, dass du bisher nur Antworten bekommen hast, die dir bei der Beantwortung deiner frage wenig helfen, liegt möglicherweise darin, dass sie so unvermittelt und ohne Hintergrund in den luftleeren Raum gestellt ist.

Ich hab mir daher mal erlaubt, deine anderen Beiträge zurückzuverfolgen und dort folgendes gelesen:

Du hattest bis vor drei oder vier Monaten deine allererste Beziehung in deinem Leben. Diese ist auf nicht so besonders schöne Art und Weise zu Ende gegangen.
Aus diesen Umständen folgte, dass dir ein Kontaktverbot auferlegt wurde - Und zwar gerichtlich.

Dazu mach ich jetzt mal gar keine Bemerkungen, da es so privat ist, dass es in der Öffentlichkeit eines Forum wie diesem gar nicht gut aufgehoben ist.

Denn hier triffst du zwar auf viele Menschen, die zu allem eine Meinung haben und diese auch lautstark verkünden - wie du ja aktuell und auch bei deinen früheren Beiträgen merken konntest - die aber allenfalls Lebenserfahrung haben und zwar jede/r eine andere, wodurch die Antworten auch verschieden ausfallen werden.

Ich kann dir genauso wenig sagen, was die Antwort deiner Ex-Freundin auf deine Frage nach ihrem Befinden bedeutet. Das weiß nur sie alleine.

Ich! würde mich so äußern, wenn ich auf der einen Seite nicht unhöflich sein will, aber mich trotzdem von dem Menschen, der fragt, abgrenzen wollte ...

Da wäre dann in etwa die Deutung @"den umständen entsprechend zutreffend"

Aber egal, was hinter ihrer Antwort stecken mag - entscheidend ist gar nicht, wie es einem Menschen geht, der "nein" zu dir gesagt hat, die dich nicht! mehr als Partner will. Das tut weh, und Das wird noch ne ganze Weile weh tun! Das ist so nach dem Scheitern einer Liebe ... Und da muss jeder durch ... Und da geht es einem beschissen!

Punkt. Aus. Ende.

Und Dir geht Es wahrscheinlich immer noch beschissen und nicht mal "so weit ganz gut". Daher ist es wichtiger, dass du Wege findest, für dich! zu sorgen, damit es dir ein bisschen weniger schlecht geht, als dass du dir Tag um Tag, Woche um Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr den Kopf über das Scheitern eurer Beziehung und ihr Befinden zerbrichst - sie will nämlich gar nicht mehr, dass du dich um sie und ihr Wohlergehen sorgst - sonst wäret ihr nämlich noch ein Paar!

Mein!e ich - muss aber niemand außer mir - auch nicht du - auch meinen

Alles Gute dir

Beauty

*blumenschenk*
******ely Mann
76 Beiträge
Ich interpretiere es so:
Mir geht es aktuell ganz gut, das könnte sich aber noch ändern ...

Dieser jemand hat vielleicht gute Vermutungen, wieso es ihm bald schlechter geht.

Oder er/sie "will" damit übermitteln:
Das es äußerlich einem gut geht, es aber irgendwas an ihm nagt. Also es geht ihm doch nicht so gut, wie er/sie behauptet.

Oder dieser Mensch ist ein wenig Pessimistisch und geht schon davon aus, dass es ihm bald schlechter geht.

... so jetzt lese ich deinen kompletten Beitrag und ich musste ein bisschen lächeln, denn das was da steht, bzw. du gegoogelt hast ist gar nicht mal so verkehrt.
Denn ich habe kürzlich diese Äußerung "mir geht es soweit (ganz) gut" einer vertraulichen Person gegeben (mit der man gut reden kann). Und es liegt mir tatsächlich was am Herzen.
Ja genau, ein Hilferuf. Vielleicht nicht unbedingt einen Ruf, .. eher ein flüstern, wenn du verstehst was ich meine *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.