Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?

*********chen Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?
Hallo, mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht. Für mich ist Intimität wichtig - ich möchte weder beobachten noch beobachtet werden, geschweige denn etwas mit anderen realisieren.
Mein Freund war schon vor unserer Beziehung in Swingerclubs und fand es gut.
Ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann, wenn er weiter geht, ohne mich. Mitkommen will ich aber auch nicht. In mir sträubt sich alles dagegen.
Was ratet ihr mir?
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Es ihm genauso sagen. Zuvor ungefähr wissen, wie weit du bereit bist für diese Beziehung zu gehen (eigener Standpunkt, doch ausprobieren?) und seine Antwort abwarten. Kann und möchte er nicht darauf verzichten/ bleibt es für dich ein nogo (egal ob aktiv oder passiv), liegt es an dir und/ oder an ihm, die Beziehung zu beenden.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
aller Anfang ist schwer
besonders, wenn eine/r mehr will als der/die andere.
Dann kommen Ängste hoch,
Verlustängste.

Insofern sollte man/frau sich gut überlegen,
ob man/frau gleich mit der Swingerei anfängt,
oder ob es nicht auch noch andere spannende Dinge gibt,
die man/frau zuerst gemeinsam erkunden sollte.
Ward ihr schon mal in Cap im Urlaub?
Ward ihr schon mal auf einer Fetisch-Party zusammen?
Hattet ihr schon mal Cam-Sex?
Habt ihr schon mal zusammen erotische Filme geschaut
und euch darüber unterhalten?
Eyes wide shut zum Beispiel?
usw usw.

Kurzum: bevor ihr euch etwas mit anderen traut,
solltet ihr viel Vertrauen zueinander haben.
Sich etwas mit anderen trauen
und sich gegenseitig vertrauen
muß im Gleichgewicht sein!

Und dann nicht gleich:
"Ich will mal swingen!"
Wie wäre es mit:
"Ich will mal anderen beim Swingen zuschauen!"
Ihr müßt REDEN, REDEN, REDEN.
Gerade und besonders über die Ängste.
Und eure eigene Sexualität kultivieren,
euch Freiräume schaffen,
wo ihr aus dem Alltagsmodus in den Erotikmodus umschalten könnt.
Ein Glas Wein dabei o.ä. ist auch nicht verkehrt.
Am besten einen FESTEN Eheabend/ Woche,
den ihr zusammen spannend gestalten müßt
und ein Eheurlaub pro Jahr - 1 Woche ohne Kids!

Grundsätzlich: jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

Wir haben vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden
und gelernt,
wie SCHÖN es ist
und welche POTENZ es ist,
wenn man/frau dem/r anderen Wünsche erfüllen kann.

Geht spielerisch an die Sache ran,
und lernt, über alles zu reden:
das erleichtert vieles!

(weitere Tipps s. unser Profil und HP's)
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU

Auch wenn es hart klingt:

Sag es ihm klipp und klar und eindeutig, um wirklich sicher zu sein, dass er es auch realisiert, dass Du es nicht möchtest (und warum!!) und das dies für Dich ein absolutes No-Go ist und auch in Zukunft bleiben wird.

Entweder .. Man hat den gemeinsamen Wunsch in einen Club zu gehen oder … man lässt es.

Überredung oder die Option … Wir gehen mal da hin und schauen einfach nur, ob es Dir gefällt … solltest Du tunlichst - auch gerade nachdem was und vor allem wie Du es oben geschrieben hast - vermeiden und Dich nicht darauf einlassen.

Viele Grüße

C & S

PS .. sicher werden einige Dir raten, es doch einfach mal (ihm zuliebe) zu versuchen. Unser Rat: Lass es. Wenn er Dich lieb, akzeptiert er es und dies ohne Wenn und Aber oder Überredungen.
*******8585 Mann
95 Beiträge
Zitat von *********zburg:
HUHU

Auch wenn es hart klingt:

Sag es ihm klipp und klar und eindeutig, um wirklich sicher zu sein, dass er es auch realisiert, dass Du es nicht möchtest und dies für Dich ein absolutes No-Go ist und auch in Zukunft bleiben wird.

Entweder .. Man hat den gemeinsamen Wunsch in einen Club zu gehen oder … man lässt es.

Überredung oder die Option … Wir gehen mal da hin und schauen einfach nur, ob es Dir gefällt … solltest Du tunlichst - auch gerade nachdem was und vor allem wie Du es oben geschrieben hast - vermeiden und Dich nicht darauf einlassen.

Viele Grüße

C & S

PS .. sicher werden einige Dir raten, es doch einfach mal (ihm zuliebe) zu versuchen. Unser Rat: Lass es. Wenn er Dich lieb, akzeptiert er es und dies ohne Wenn und Aber oder Überredungen.
Ich kann mich dem nur anschließen *ja*
Entweder .. Man hat den gemeinsamen Wunsch in einen Club zu gehen oder … man lässt es.


Da gibt es noch Er geht Sie unternimmt etwas anderes oder bleibt daheim
Warum muss man als Paar denn auf Teufel komm raus alles gemeinsam machen *nixweiss*


Würde mir jemals die entweder oder Frage IN einer Beziehung stellen lägen seine Klamotten schneller auf der straße als er piep sagen könnte
Weil das ist Kindisches verhalten.
Du musst damit gar nicht umgehen, sondern er.
Ein Nein ist ein Nein.
*******8585 Mann
95 Beiträge
Ja allerdings. Die Option, dass er alleine geht, gibt es immer.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *******nce:

Da gibt es noch Er geht Sie unternimmt etwas anderes oder bleibt daheim
Warum muss man als Paar denn auf Teufel komm raus alles gemeinsam machen

Zitat von *******8585:
Die Option, dass er alleine geht, gibt es immer.

Nö!

Hier geht es NICHT um irgendein Hobby, was man durchaus allein machen kann, sondern um Sex mit anderen. Ein ziemlicher Unterschied! Und das muss man in einer Beziehung nicht akzeptieren, wenn man das nicht mag.


Wenn keine eigene Neugier vorhanden ist, sondern im Gegenteil - wie ich rauslese - eine innere Abwehr, dann würde ich mich nie und von niemandem überreden lassen, es doch mal zu versuchen. Nein, Swingen liegt nun mal nicht jedem, sondern ist, auch wenn das von manchen hier gern vergessen wird, immer noch eine kleine Nische und wird es auch bleiben.

Jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben und Abneigungen, oder sogar Tabus. Und die gilt es zu respektieren. Auch vom eigenen Partner.

Wenn der Freund von vornherein wusste, dass sie kein Faible fürs Swingen hat, dann wäre es mehr als unfair, sie jetzt unter Druck zu setzen. Und Druck ausüben zu wollen (was er hoffentlich nicht tut), ist eine ganz schlechte Basis für den Fortbestand der Beziehung. Darüber gilt es wahrscheinlich - für beide - nachzudenken, je nachdem, wie sehr er darauf besteht.
*******8585 Mann
95 Beiträge
Zitat von ****ine:


Wenn der Freund von vornherein wusste, dass sie kein Faible fürs Swingen hat,

Wir wissen ja nicht wie spät er mit diesem Wunsch kam und wann er ihr davon zum ersten Mal erzählt hat, aber wenn er das weiter möchte, können beide nur über den Fortbestand der Beziehung nachdenken.
Hier geht es NICHT um irgendein Hobby, was man durchaus allein machen kann, sondern um Sex mit anderen. Ein ziemlicher Unterschied! Und das muss man in einer Beziehung nicht akzeptieren, wenn man das nicht mag.

Stimmt bei einem Hobby würde ich mich überreden lassen mit zu gehen in den Club nicht.

Sie hat doch gewusst das er schon Swinger war.
Und da hat sie sich gedacht *nachdenk*
Na wenn er mit mir zusammen ist wird er da niiie wieder Lust drauf haben?


Jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben und Abneigungen, oder sogar Tabus. Und die gilt es zu respektieren. Auch vom eigenen Partner.

Für die Vorliebe zu Swingen gilt das dann aber nicht?

Immer im Hinterkopf haben das sie es wusste das er Swinger ist.

Hätte er dem abgeschworen wäre es jetzt sein Problem.

Aber auf die Frage wie sie damit Umgeht.

Gönne es ihm, dort wird Dir nichts weggenommen was nicht auch an jeder Tanke oder in jedem Supermarkt verschwinden könnte.
*********chen Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten.

Dass er das mochte und nie heimlich tun würde, hat er gleich gesagt. Dass ich es nicht mag hab ich auch gleich gesagt.
Wir wussten also beide, dass wir da unterschiedlich ticken.
Zusammen ist es schön - ob ihm das reichen kann, weiß ich jetzt noch nicht.

Aber ich weiß, dass sie ich nicht über meinen Schatten springen möchte. Weil das keine Erfahrung ist, die man rückgängig machen kann, wenn man sich hinterher damit mies fühlt.
*******8585 Mann
95 Beiträge
Zitat von *******nce:


Gönne es ihm, dort wird Dir nichts weggenommen was nicht auch an jeder Tanke oder in jedem Supermarkt verschwinden könnte.

*nein* *traenenlach* Im Club kann noch weniger weggenommen werden.

Eine Beziehung eingehen in der Hoffnung den anderen verbiegen zu können kann man machen bis zu dem Punkt der Erkenntnis , dass man das nicht schafft.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *******nce:
Sie hat doch gewusst das er schon Swinger war.
Und da hat sie sich gedacht *nachdenk*
Na wenn er mit mir zusammen ist wird er da niiie wieder Lust drauf haben?

Er hat doch gewusst, dass sie nichts mit Swingen am Hut hat. Und da hat er sich gedacht: Na, wenn sie mit mir zusammen ist, dann wird sie das ganz bestimmt auch wollen.

*nachdenk*

Passt nicht! Merkste?


Zitat von *******nce:
Würde mir jemals die entweder oder Frage IN einer Beziehung stellen lägen seine Klamotten schneller auf der straße als er piep sagen könnte
Weil das ist Kindisches verhalten.

Das bleibt Dir unbenommen. Wenn Dir das Fremdvögeln nun mal wichtiger ist, als die Bedürfnisse des Partners? Dann nur zu. Aber so tickt - zum Glück - nicht jeder. Günstigerweise kommuniziert man gleich zu Beginn einer Beziehung solch grundlegende Dinge. Und dann wägt man ab, ob die Beziehung unter diesen Umständen - der eine will unbedingt, was des anderen Tabu ist - eine Zukunft haben kann. Wahrscheinlich fehlte in diesem Fall die Kommunikation - von beiden Seiten.

Und "kindisch" ist am Verhalten der TE überhaupt nichts. Sie hat halt nicht das Verlangen, Dritten beim Sex zuzuschauen, sich zuschauen zu lassen oder gar mit Fremden zu vögeln. Soll's geben. Und gar nicht so selten. Selbst hier im Joyclub schreien nicht alle Juhu, wenn's ums Swingen geht.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Ein Nein ist ein Nein.
Ja da bin ich deiner Meinung.
Aber ein SC besuchen heißt nicht gleich was machen.
Hau ihm nicht gleich die Tür zu.
Kann ja sein das es dich irgendwann mal reizt einfach mal reinzuschnuppern.
Sag ihm das es für dich im Moment nichts ist aber irgendwann mal vielleicht.
Das klingt nicht so endgültig.
Er geht nicht fremd.
Sie weiß ja bescheid im Falle eines Falles.

Ich sehe nicht wo er ihre Bedürfnisse ignoriert
sie hat dieses Bedürfnis nicht dort hinzugehen und gut ist, er nötigt sie ja nicht mitzukommen

Und das sie damit so gar nicht klarkommt wenn er alleine geht steht ja noch in den Sternen.
Sie könnten es ja einfach ausprobieren ob es getrennt funktioniert also er geht sie nicht.

Warum schon vorher eine Entscheidung treffen
Im ungünstigstem Fall eine die sie nachher gar nicht so treffen würden.
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?
Nun, wenn beide auf dem eigenen Standpunkt bleiben - einer möchte swingen, der andere keinesfalls, dann sehe ich für die Beziehung keine Zukunft...

Dies mag hart klingen, aber über kurz oder lang bringt alles probieren, alle Zugeständnisse nichts, wenn der auf der einen Seite unbedingt gewollt wird und auf der anderen Seite auf keinen Fall. Ich finde es auch wichtig, sich hier nicht zu verbiegen! Wenn ich nicht swingen will, dann will ich nicht. Wenn ich nicht will, dass mein Partner alleine unterwegs ist uns sich sexuell mit anderen vergnügt - nun, dann will ich nicht. Da sollte man sich auch nicht überreden lassen, denn es wird sich eh scheiße anfühlen.

Swingen & Co. kann ne tolle Sache sein, aber auch nur, wenn es beide wollen. Ansonsten hat man da schnell die Büchse der Pandora geöffnet... Natürlich kann anfangs einer von beiden mehr Interesse haben, aber wenn sich auf einer Seite alles sträubt, dann bringt es einfach nichts.

Daher halte ich es für elementar wichtig zu reden - auch ganz am Anfang einer Beziehung, auch über solche Themen. Und da sollte man nicht durch die rosarote Brille schauen: bin ich Swinger und lerne eine Frau kennen, die das nicht möchte, sollte mich es direkt bleiben lassen (gilt umgekehrt ebenso) - denn über kurz oder lang wird es weh tun, und zwar wahrscheinlich für beide Seiten...
@******t73

Ne das klingt wie hinhalten und auf Besserung hoffen durch Nichtstun.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Weil das keine Erfahrung ist, die man rückgängig machen kann, wenn man sich hinterher damit mies fühlt.
Nichts läge mir ferner liebe TE, dich zu einem Clubbesuch überreden zu wollen. Du klingst da sehr klar und dann hast du deinen Standpunkt. Eine Trennung tut dann ggf. weh... aber Beide habt ihr das Recht auf Glück. Wenn ihr euch dabei im Wege steht... geht es vielleicht einfach nicht gemeinsam. Als wir damals einen ähnlichen Schritt gewagt haben, gab es zuvor endlose Gespräche und ich wollte mir sicher sein können...dass mein Mann mir niemals Vorwürfe machen würde, insofern es ihm schlecht geht. Ich traute seiner Zusage und es ist geglückt. Jedoch gab es auch Momente, bei denen es sich schlecht anfühlte. Solche Situationen sind zu meistern, wenn sich zwei Menschen empathisch und wohlwollend begleiten. Das nur am Rand. Ohne überreden zu wollen *g*.
Als Single Swingerclubs zu besuchen
Ist etwas ganz anderes wie als Paar Swingen zu gehen oder auch in einer Partnerschaft Swingerclubs zu besuchen, alleine oder zu zweit

Als Single bin ich frei, ohne Beziehung ohne Rücksicht auf Gefühle anderer aber auch ohne Begehren für einen geliebten Partner.
Im Zweifelsfall ist Single-Swingen einfach nur bequemer Sex nach eigenen egoistischen Bedürfnissen, vllt noch angenehmes Ambiente und nette Leute auf den Parties.
Promiskes Rumvögeln, vlt kink ausleben.

Wie man in einer Partnerschaft fühlt, kann davon komplett abweichen.
Da hilft nur offenes Reden über beide Bedürfnisse.
Reicht es , was man in der Beziehung hat oder soll etwas ausgeglichen werden?

Wenn etwas fehlt, ist Swingerclub die anonymste Möglichkeit zum Ausgleich.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
@*******nce

Mag sein.
Aber hier geht es nicht um etwas Lebensnotwendiges.
Und ich meine es wie ich geschrieben habe.
Manchmal ändern sich Bedürfnisse und Interessen im Laufe einer Beziehungen.
Haben sich ja schon, Er hat wieder das Bedürfnis zu swingen.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Zitat von *********chen:
Dass er das mochte und nie heimlich tun würde, hat er gleich gesagt. Dass ich es nicht mag hab ich auch gleich gesagt.

An welchem Punkt seid ihr nun @*********chen ? Seid ihr erstmal sprachlos, erschrocken...lasst es einvernehmlich sacken?
*********icht Frau
14.548 Beiträge
Zitat von *********chen:
Aber ich weiß, dass sie ich nicht über meinen Schatten springen möchte. Weil das keine Erfahrung ist, die man rückgängig machen kann, wenn man sich hinterher damit mies fühlt.

ohne jetzt etwas schön- oder schlecht-reden zu wollen
ist ein club für mich einfach nur eine tolle alternative zur disco
nicht mal das outfit muss hyper-erotisch sein
ich muss da gar nix - ich sehe da auch nicht viel sexuelles
weil das alles oben in der 1. etage stattfindet
unten wird gegessen, getrunken und getanzt

ich jedenfalls würde mit meinem partner vereinbaren
keine sexuellen handlungen vorzunehmen - weder er noch ich
dann kann ja eigentlich gar nix schlimmes passieren
und
ich musste nicht rigoros "nein" sagen
und
ich habe es wenigstens mal gesehen

das ist aber nur das, was ICH machen würde!

wenn Deine angst grösser ist als die neu-gier
solltest Du es lassen...
Liebe TE,

das ist eine verflixte Situation.Swinger und Nichtswinger treffen aufeinander. Der eine möchte gern in Club, der andere möchte nicht in Club.
Beide Seiten kann ich voll verstehen. Lösung????
Er muss es akzeptieren, dass du das nicht möchtest. Er hat dich so kennen gelernt.
Als Swinger, sag ich dazu..... Das wird nix.
Diese Leidenschaft kann man nicht unterdrücken.
Das ist einfach so.
Sag mal einem Fetishliebhaber, der darf kein Leder oder Lack mehr mögen. Dann ist aber die Kacke am Dampfen.

Ich bin mal ehrlich, ich weiß nicht ob auf Dauer die Beziehung so weiter läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.