Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6068 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Franken
137 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Mein Freund kann ohne Sex nicht einschalfen!69
Mein Freund kann ohne Sex nicht einschlafen! Das geht soweit, dass er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was bedeutet "es geht mir soweit ganz gut"

******ely Mann
76 Beiträge
*
Teddy4u hat es (auch) ziemlich gut beschrieben - finde ich.

... ehm, ich hab irgendwann aufgehört die Beiträge der anderen zu lesen.
War mir zu Blöd. Schreibt doch einfach rein, wie ihr es interpretieren würdet und fertig. Eine Diskussion, ob die Frage jetzt nennenswert ist oder nicht spielt keine Rolle, sie wurde gestellt, also kann man drauf antworten.
• Ich entschuldige mich mal, für das Verhalten der anderen *zwinker*
*********lfin Frau
59 Beiträge
Es geht mir soweit ganz gut
... ist eine Negativ-Aussage ... "soweit" wie auch "grundsätzlich" ... sagen aus, nicht perfekt.
Allerdings geschieht das meist im Unterbewusstsein und sagt aus, mit Dir will ich DAS nicht besprechen.
Es gibt auch Menschen die diese Worte bewusst einsetzen, doch dann neigen sie oft zu Theatralik und Selbstverliebtsein.
Wir kennen doch alle irgend Jemanden, der die ganze Last der Welt trägt, oder? *zwinker*
Aus Erfahrung kann ich sagen, Geduld ist das beste Mittel, die Meisten öffnen sich so sie nicht bedrängt werden und wirkliches Interesse an DEM Zuhörer haben.
Aber es ist dünnes Eis, wenn ES gesagt ist und man kann auch nicht helfen, wird es schnell unangenehm für Beide.

Also immer nur fragen, wenn man die Antwort wirklich hören will und nicht wegläuft, wenn es nicht das "erhoffte" Problem war. *zwinker*
Jo danke! Ähnlich sehe ich das auch.
Wenn ich das Sage, dann um jemanden zu sagen es könnte mir besser gehen aber sich interessiert das eigentlich eh nicht. Aber sie letzten Antworten waren jetzt mal so wie ich mir das vorgestellt hatte!
Thx
Mir ist der Sinn dieses Threads völlig schleierhaft...dabei bin ich doch sonst so ein schlaues Kerlchen...

*lol*
ich finde den Thread völlig ok
Bei mir bedeutet das meistens sowas wie: eigentlich wünschte ich, ich würde mich besser fühlen, ich weiss auch nicht, warum ich mich nicht ok fühle, ich hab eigentlich keinen Grund zu klagen.

Oder: ich will nicht jammern, ich schäme mich, weil es mir dauernd Scheiße geht.

Oder: ich will nicht drüber reden, hilft ja nichts, und danach geht's mir nur noch schlechter.

Oder eine Mischung aus allem dreien.

unSie
Genau so würde ich das auch interpretieren

Wenn es jemandem soweit ganz gut geht, bedeuted das für mich das es ihm eben nicht so gut geht...
Gute Alternative zu "gut"
Ich interpretiere "es geht mir soweit ganz gut" als eine differenziertere Aussage als nur: "gut". Ich deute es meist als: "Es geht mir im Prinzip zufriedenstellend, im Detail gibts aber Probleme, und ich will nicht lügen und einfach nur 'gut' sagen."

Die Details kann ich anschließend an diese Aussage erfragen. Und vielleicht erfahren, dass sie ganz anders als von mir gedacht war.
****sie:
Ich deute es meist als: "Es geht mir im Prinzip zufriedenstellend, im Detail gibts aber Probleme, und ich will nicht lügen und einfach nur 'gut' sagen."
so sehe ich das auch. *top* Wenn jemand dann weiter fragt, werde ich demjenigen wahrscheinlich auch erzählen was los ist. Aber da sehr wenige nachfragen, bleibt mir dies meist erspart ..
LG Su
Ich denke mal , die Antwort bedeutet überhaupt nichts, da meist die Frage: Wie gehts?nur aus Höflichkeit kommt.
Ich habe sehr lange im englischsprachigen Ausland gelebt. Da wird IMMER obligatorisch begrüßt: Hello, how are you? Dann sagst du : Good thanks! und dann kommt zurück: Thats good!
Keiner will hören obs dir beschissen geht! Es wird eigentlich gar nicht zugehört. Selbst wenn du antworten würdest: My mom just died! wäre die Antwort: That´s good!
Meine Erfahrung...
....zur Ergänzung...
"soweit ganz gut" heißt für mich übersetzt
Nicht so gut, aber wenn es dich wirklich interessiert und du noch mal nachhakst, erzähl ich´s dir!
So seh ich das auch..
Merci für die konstruktiven antworten
frag einfach nach wenn du das Gefühl hast es könnte was im Busch sein
manchmal wartet derjenige darauf das jemand Interesse zeigt
weil ich sage auch erst mal "es geht mir gut"
auch wenn die Welt fast untergeht
"Mir geht es soweit ganz gut" = Es ging mir richtig mies. Ich habe eine richtig bescheidene Zeit hinter mir, und es hat mich sehr viel Kraft, Energie und Mut gekostet, mich wieder soweit zu berappeln, dass ich meinen Alltag leben, meine Dinge erledigen und einigermaßen funktionieren kann. Ich habe ein bißchen Stabilität zurück und muss aber sehr aufpassen, nicht wieder in zuviel Traurigkeit und Kummer zu versinken. Aber ich kämpfe, und ich habe die Zuversicht, dass ich eines hoffentlich nicht zu fernen Tages wieder sagen kann: hey, es geht mir gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.