Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
556 Mitglieder
zum Thema
Haarriss im Intimbereich nach der Rasur????44
Ich brauche eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß! Ich, bzw.
zum Thema
Rasieren lassen449
Meine kl richtet sich in erster Linie an die Männer unter euch: Macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Stoppel trotz Rasur (Intimbereich)

*****o81 Paar
81 Beiträge
Hallo, Ihr lieben!

Habe auch manchmal das Problem, von LadyB und bin froh über eure Tips. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren... Danke!

Schöne Grüße aus Bonn

Annika
richtig
könne unserer vorrednerin nur recht geben. die haut muss sich erst daran gewöhnen. am anfang wird sie rot werden es werden auch kleine rote pickel kommen aber wenn du es öfter machst wird sich das schnell legen.
lg
probiert mal Vichy Homme - Rasiercreme mit Zing und Vitamin B5 - damit kann man auch Pickelchen und so vergessen ... gibt´s in der Apotheke - ist aber leider nicht ganz preiswert, dafür aber gut ... es gibt auch Pröbchen - einfach mal Fragen ...

[b]hexe2[/b]
Ich benutze "Klinikrasierer" mega scharf, aber da bleib kein Haar mehr stehn *zwinker* kann ich empfehlen die ein wenig vorsichtig damit sind *gg

Grüße Mollica
? Klinikrasierer ?
Sind das die, die im wilden Westen zum Einsatz kamen? So wie vor Urzeiten rasiert wurde - diese Messer, mit denen man viel Unheil anrichten kann?

Oder noch was ganz anderes? Ich benötige mal Aufklärung!

[b]hexe2[/b]
Ne, ne kein Messer sondern ein ganz normaler einwegrasierer, wenn Du schonmal in einem Krankenhaus warst dann weiss Du welche ich meine...
die sind Grün und ratten scharf *gg
die Einwegrasierer aus dem Drogeriemarkt sind es aber nicht - oder? Da weiß man stellenweise nicht, womit die die Klingen geschärft haben.

Kann man die auch so irgendwo bekommen? Ich geh ja nicht zum rasieren ins Krankenhaus *zwinker*

[b]hexe2[/b]
Also gegen Hautirriatationen kann ich Rescue Creme empfehlen. Ist ein homöopathisches Mittelchen, das du in der Apotheke bekommst.

Das Problem mit dem schnellen Nachwachsen habe ich auch. Daher gehört für mich das Rasieren einfach zur täglichen Routine und gut is.
*lach , nein die kannst du nicht in einem Markt Kaufen ...
dazu muss du schon die, die Konntackte haben *zwinker* dazu das du diese Klinik Rasierer bekommst, oder man arbeitet selber in einem Beruf davon *zwinker*


Grüße Mollica
keine Stopel
Ich benutze den Gilette Fusion für alle meine Rasuren. Der Rasierer hat fünf Klingen, bedingt dadurch bleiben keine Stopel stehen.

Gruß Freudenspender
****iko Mann
11.369 Beiträge
Wir benutzen den Mach 3 bzw Quattro und zusätzlich Clarins Men Oil. Das Oil ist zwar net billig aber seit dem wir das benutzen (wird vor der Rasur aufgetragen und "weicht" das Haar auf) gibt es so gut wie keine probleme mit Hautirritationen mehr...

lg

Mr. Nurwiko
Gegen Stoppeln
Moin Moin,

bei vielen Menschen wachsen die Haare nicht in die gleiche Richtung, das heisst, wenn man noch Stoppeln hat nach dem Rasieren, einfach mal andere Richtung, wenn mit und gegen den Strich nicht reicht, dann halt nochmal seitlich drüber, aber aufpassen, dass in der Mitte alles dranbleibt *g*
Die Klinikrasierer sind sehr scharf, aber ... bei trockener Haut o.ä. nicht zu empfehlen, weil die dann schnell zu Blutungen führen können. Bin Krankenpflegel auf einer Herzstation und muss von daher beruflich viele Menschen rasieren, auch für Herzkatheter, die über die Leiste vorgeschoben werden.

Knuddelwelle


Hendrik
****iko Mann
11.369 Beiträge
Bin Krankenpflegel

soso, ein Krankenpflegel also.... *lol*
ich liebe diese verschreiber *gg*

Stimmt, die sind wirklich nicht für "Anfänger" geeignet, als Fortgelaufener *zwinker* schon eher wenn man aber an der "Basis" arbeitet. d.h. zusätzlich Gleitmöglichkeit für die Klinge schaffen, empfehlenswert auch hier ein Oil...

lg

Mr. Nurwiko
also bei mir geht es wie im Gesicht .... normaler Schaum ... normaler rasierer und danach Afershave .....brennt zwar kurz aber seit dem hab ich keine Probleme mit Pickelchen. Ggf kann man etwas Bepanthen Lotio nehmen.....
damit hab ich jetzt schon lange gute erfolge und wird super glatt ...

Viel Spaß !
Männerrasierer besser
Hallo,
ich habe festgestellt, daß Nassrasierer für Männer besser rasieren, als die für Frauen. Hatte lange Zeit den Venus, aber seit Monaten nun den Mach 3 von Gilette.
Glaube nicht, daß es nur Einbildung ist. Habe damit auch bedeutend weniger Pickel- und Stoppelchen.

Gruß bbw.
vor allem ...
diese Einmalrasierer - von denen lasse ich mittlerweile die Finger ... noch übler kann man mit seiner Haut gar nicht umgehen ... finde, dass die nicht rasieren sondern eher kratzen ... die Verletzungen mit billigen Rasierern sind im vergleich zu den teuereren doch erheblich - meine Erfahrung!

Und wie schon gesagt - Männerrasierer sind meine Ansicht nach wesentlich besser als Frauenrasierer! Warum auch immer ...

Duschgel, Rasierschaum, Öl ... das macht nicht so den Unterschied ... aber ein guter Rasierer schon!


[b]hexe2[/b]
After shave Deospray-Balsam...
... z. B. von Nivea oder Fa wirkt auch vorbeugend bei Hautrötungen sprich Pickelchen. Wenn ich´s mal nicht anwende, merke ich, daß sich Pickelchen zeigen. - Also nicht nur in der Achselhöhle wirksam!-
Wollte ich zu obigem Beitrag noch nachsetzen.

Gruß bbw.
*******nito Mann
25 Beiträge
Stoppel und schnelles Nachwachsen
Hallo,
eine Sache die nicht zu unterschätzen ist, ist auch das Straffen der Haut. Dies sollte immer gegen die Wuchsrichtung erfolgen (an manchen Stellen ganz schön schwer *zwinker* ). Für eine lang anhaltende Rasur sollte man außerdem unbedingt Rasierseife/-creme (vorher auf Verträglichkeit testen) benutzen, da diese das Haar aufquellen und so dafür sorgen, dass das Haar weiter aus dem Haarkanal austritt. Dabei sind Rasiercremes/-seifen welche noch aufgeschäumt werden müssen meistens wesentlich besser als Fertigprodukte alla Gil.... . Persönlich kann ich Speik Rasiercreme empfehlen (ca. 3 euro bei rossmann). Nen Pinsel zum Aufschäumen braucht man nicht unbedingt, wenn man sich unter der Dusche rasiert. Am besten den Schaum kurz einwirken lassen. Wenn jetzt noch die Haut warm ist (auch das bewirkt, dass das Haar weiter aus dem Haarkanal austritt) und einmal mit und einmal gegen den Strich rasiert wird (zwischendurch neu einschäumen und nicht vergessen, die Haut immer gegen die Wuchsrichtung zu straffen), sollte danach alles so glatt wie ein Babypopo sein!
so weit mein Beitrag!

PS: Ich empfehle als Rasierer einen Mach3 mit den turbo-Klingen... man glaubt es nicht, aber der alberne Aoleverastreifen beruhigt die Haut wirklich.
pickelchen
habe jetzt schon sämtliche varrianten und cremes usw. ausprobiert,aber pickelchen bekomme ich nach dem rasieren immer *snief* *snief* *snief*
@Renozicke - Es dauert etwas
Hab Geduld, es dauert etwas, bis die Haut sich an die Rasur gewöhnt hat. Ist bei männlichem Gesicht auch nicht anders zu Beginn. Etwa 1 Jahr kannst du rechnen je nach Empfindlichkeit der Haut. Mit den genannten Hilfsmitteln kannst du lindern, aber nicht ganz vermeiden.
Ich bin nur teilrasiert und dämme damit ein, denn an warmen Tagen, wenn ich schwitze und die Haut empfindlicher ist, bekomme ich auch noch Pickelchen und rasiere schon .??.ewig!

Gruß bbw.
******e06 Mann
689 Beiträge
Meine 5 Cent
Also was den Venushügel betrifft, kann ich nicht mitreden *roll*
Aber es gibt zum Beispiel auch Männer mit empfindlicher Haut. Meine Erfahrungen mit den Haaren, wo man sie eigentlich nicht braucht:
Rasieren: Da muss man sehr viel ausprobieren. Manche Rasierer verstopfen sehr schnell, ist natürlich auch abhängig von der Haarlänge. Ich wechsle auch lieber einmal öfter die Klingen, als mit stumpfen Klingen zu rasieren, da leidet die Haut mehr, weil man öfter rasieren muss, bis alles weg ist. Was mir am Rasieren nicht gefallen hat, dass es schon nach ein oder 2 Tagen wieder zwickt, weil die dicken Haare wieder kommen. Und wenn die Haut sich noch nicht wieder richtig beruhigt hat, dann macht erneutes Rasieren nicht wirklich Spaß. Was die Produkte angeht, gibt es sicher individuelle Vorlieben und Routine/Fingerfertigkeit ist auch hilfreich. In bin zuletzt bei den Quattro ich glaub von Wilkinson gelandet (nehm ich jetzt auch im Gesicht). die haben feine Drähte quer zu den Klingen, ich schneide mich nicht so leicht damit. Und teuer sind die auch nicht, weil bei Zweirad Stadler in Berlin (kein Witz) gibt es die seit einer Weile auf dem Grabbeltisch an der Kasse für 2 Euro/ 4 Stück. Ich hoffe noch länger, also bitte nicht alle aufkaufen.
Irgendwann hab ich es dann mal mit Wachsen ausprobiert. Also meine eigenen Versuche waren da nicht so erfolgreich, aber es gibt da so Studios, die das ganz gut machen. Ich war bei Wax in the City in Berlin. Ist nicht billig, die Preise stehn ja im Internet, aber der Vorteil ist, es tut nur mal kurz weh und man hat dann 2 Wochen Ruhe bis die Haare wieder kommen. Der Nachteil sind hier die eingewachsenen Haare, da muss man viel Peeling machen, wenn man Probleme damit hat.
Ich habs dann auch schon mal mit der Pinzette selbst gemacht. Aber da hab ich schon Ausdauer gebraucht und einen steifen Hals bekommen.
Ich hab mir dann irgendwann überlegt, dass ich mir die Haare möglichst ganz wegmachen lasse, und bin zum Hautarzt gegangen. Die meisten Haare sind jetzt weggelasert und ich fühle mich jetzt ganz gut damit. Einmal geh ich noch hin. Am besten geht das Lasern mit dicken und dunklen Haaren auf möglichst heller Haut. Ein paar dünne Haare bleiben aber wohl doch übrig. Aber ich hör jetzt mal auf damit, so viel offTopic zu schreiben. Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine ClubMail schreiben.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich würde es auch mal in verschiedene richtung mit dem rasieren probieren. dann dürften da keine stoppel mehr sein
Verschiedene Richtungen -das klappt schon gut. Anschl. nehme ich noch den Elektrorasierer....klappt prima. Die Regelmässigkeit macht es.
LG ToNi
ok. ich werde alle ratschläge so gut es geht beachten und halte durch....auch wenn es ein jahr dauern wird...ichhabe einen langen atem
*****ion Paar
6.596 Beiträge
dielady@
gut es wird sich lohnen dann wirst du auch keine probleme mehr haben liebe grüsse dat Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.