Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
557 Mitglieder
zum Thema
Haarriss im Intimbereich nach der Rasur????44
Ich brauche eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß! Ich, bzw.
zum Thema
Rasieren lassen449
Meine kl richtet sich in erster Linie an die Männer unter euch: Macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Stoppel trotz Rasur (Intimbereich)

@ Markus_Ibk
Ich denke mal, da täuscht du dich. Ich habe mich früher im Gesichtsbereich immer trocken rasiert, an den anderen Stellen immer nass. Nachdem ich dann im Gesicht mit der Nassrasur einigermassen zurande kam hatte ich auch den Eindruck, dass der Wuchs jetzt stärker wird. Das stimmt aber nicht. Je besser ein Rasierer ist, desdo glatter schneidet er die Haare ab, also im Idealfall mit einem theoretischen Winkel von 90 Grad. Dadurch, dass das Haar oben "gerade" abgeschnitten ist, fühlt es sich einfach härter und somit auch länger an.

Wenn man sich z.B. trocken rasiert wird das Haar oben nicht gerade abgeschnitten sondern irgendwie "ausgefranst", das Ende ist dann weicher und fühlt sich nicht so lang an. Hab ich mal auf irgend´ner Seite im Internet gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Ich denke einfach mal, dass mit dem neuen Gilette ziemlich gerade geschnitten wird. Daran wird es meiner Meinung nach liegen.
@*********st29

schau mal in den thread:

Wo rasiert ihr euch? *grins*
*****a_A Frau
323 Beiträge
Für die Frau die An Pikel leiden nach der rasur, aber auch für den Mann geignet bei seiner Intim Rasur.

Ichthoseptal Lösung 50g oder 100g aus der Apotheke

mit Watte Bausch oder Pad die Rasierten flächen ein reiben,
5 bis 10 Minuten nach der Rasur nicht gleich direkt da nach.
und Zwischen durch noch mal wenn Mann Zeit hat.

LG
Marina
Das mit den Stoppeln kannte ich auch...
... ebenso, wie das mit der schlechten Sicht wg. Bauch *rotwerd*

Alles Geschichte! Bin aufs epilieren umgestiegen.

OK, das erste Mal hat es ewig gedauert und war auch mächtig schmerzhaft, aber schon nach dem ersten kleinen Stück war klar: Das ist die Lösung für mich!
Es fühlt sich wirklich superschön an, wächst nur langsam nach und dann ja nicht so stachelig, wie nach einer Rasur!

Kann ich wirklich empfehlen!

Gruß
Mrs. Danswingers

PS. Beim zweiten Mal wars schon viel weniger schlimm!
*****_nw Mann
18 Beiträge
waxing
probiert es doch mal mit waxing in einem professionellen studio.
tut nicht weh und hält so 4 wochen...ich finde es super super geil....so glatt...keine stoppeln.
******uem Frau
370 Beiträge
also, wenn das stimmt
tut nicht weh

... dann bin ich dabei, da mir auch sehr missfällt, wenn sich kurz nach der rasur wieder die kratzigen stoppeln fühlen lassen. da hilft auch kein ändern der richtung beim rasieren, die neue klinge, der beste rasierschaum etc. *snief*

wer kann das so bestätigen, dass es gar nicht oder nur wenig schmerzt?


lg, ungestuem
*********orgen Paar
941 Beiträge
mag für einige etwas undenkbar und schmerzhaft erscheinen, aber ich verwende ein epiliergerät und danach ein babyoel, hat nur den nachteil, es können haare einwachsen, die man aber mit einer pinzette entfernen kann, jedenfalls klappt es bei mir...
*****_nw Mann
18 Beiträge
@ungestuem
hallo. also, wenn du es professionell in einem studio von ner kosmetikerin machen läßt, schmerzt es echt nicht sehr...und der erfolg ist es echt wert. also bei mir wachsen im intimbereich nach einigen malen nur noch weiche härchen.....
probier es mal....
*********orgen Paar
941 Beiträge
danke -- werde ich mir überlegen, habe mich aber an die eigenbehandlung schon gut gewöhnt....
*****_nw Mann
18 Beiträge
heuteundmorgen
aber bei der eigenbehandlung ist es nicht sooo glatt wie bei der kosmetikerin...außerdem hält es länger und die behandlung macht auch immer spaß...
******uem Frau
370 Beiträge
@doc29
von
tut nicht weh

bis zu
schmerzt es echt nicht sehr

ist jetzt aber schon ein kleiner unterschied *zwinker* - vor allem für menschen, die sehr schmerzempfindlich sind *schiefguck*

aber im ernst: danke für die antwort!

lg, ungestuem
******_hh Frau
4 Beiträge
Hier auch noch mal...
Ich hab sie gefunden! Die ultimative Enthaarungsmethode *freu*
Seit über 10 Jahren ärgere ich mich, dass ich nach der Rasur entweder nicht richtig glatt bin, oder eben glatt aber dafür am nächsten Tag bepickelt. Und frecherweise hat meine bessere Hälfte diese Probleme NIE!!! *motz*
Nachdem ich mich hier im Forum ganz viel schlau gemacht habe, wie ihr das denn so macht, habe ich jetzt für mich ne super Prozedur gefunden. Leider wirklich Prozedur, da es etwas länger dauert *gaehn*

Ich habe mir die Enthaarungscreme von der Firma mit "V" gekauft. Blaue Packung, Sensitive heisst sie. Die lasse ich vor dem Duschen 10 Minuten einwirken. Dann alles gegen den Strich mit dem Schaber abmachen. Anschließend gehe ich duschen und rasiere die nun aufgweichten restlichen Stoppel ganz locker mit ner frischen Klinge gegen den Strich weg. Das klappt total super! Keine Pickel aber ganz Baby-glatte Haut.
Hält zwar nicht länger als Rasieren, aber juckt nicht, brennt nicht und sieht auch netter aus ohne rote Flecken! *zwinker*

Vielen Dank für die indirekte Hilfe also *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.