Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1093 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Epilieren auch im Intimbereich?169
Auf diese Antworten bin ich ja ml gespannt! Also habe im internet…
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarriss im Intimbereich nach der Rasur????

**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Haarriss im Intimbereich nach der Rasur????
Hi,
ich brauche eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß!
Ich, bzw. meine aktuelle Freundin und Ich haben das Problem, das Sie jedesmal nachdem Sex wund ist, bzw. kleine risse in der Haut hat!
Ich weiß schon gar nicht mehr wie das alles wirklich damit angefangen hat, denn es ist nun schon bestimmt ca. ein Jahr lang, aber Sie meint es hat alles damit angefangen, als sie sich mal beim Rasieren da unten geschnitten hätte!
Seid dem reißt es anscheinend immer wieder auf, beim Sex und darunter leidet unser Sexleben enorm, da es ihr natürlich nachher immer sehr weh tut.
Evtl. kennt ihr ein paar tricks dafür, oder hattet sowas auch schon mal und wisst was man da gegen machen kann.
Der klare Vorteil bei uns ist, das wir uns in der letzten Zeit nur noch ca. eine Woche im Monat sehen können, das es dann eigentlich wieder ausreichend Zeit hätte zu verheilen, aber wenn wir uns dann wieder sehn und mit einander schlafen wollen, reißt es wieder auf und …!
Wir haben schon Wundsalben probiert (was zwar beim verheilen hilft, aber es verhindert natürlich nicht das es wieder aufreißt) und ich habe sie deswegen auch schon nach ihren Frauenarzt geschickt, aber er hat ihr nur eine Waschlotion gegeben und sagte das sie 2wochen keinen Sex mehr haben soll! Aber das hat auch nicht wirklich was gebraucht, wir hatten 4wochen keinen Sex, sie hat die Lotion regelmäßig benutzt und es hat garnix gebracht!
Zu meiner Freundin sage ich fast jedes mal das es ja nicht normal sein kann und das sie halt nochmal dahin gehen soll, aber sie möchte nicht, da sie sich anscheinend schämt ( so habe ich das Gefühl), aber so kann es ja nicht weiter gehen und dazu zwingen das sie zum Arzt geht kann ich ja auch nicht!

Ich freue mich über jede antwort und erst recht über die, die mir bei diesem schweren thema helfen können
****_rp Mann
6 Beiträge
Also das sie sich beim Rasieren mal geschnitten hat ist denke ich mal nicht schuld das sie danach etwas "wund" ist wenn das schon über ein Jahr geht. Habt ihr es schonmal mit Gleitcreme versucht, sodass weniger reibung ensteht ?

Wo genau befindet sich den diese Wunde stelle?
******Nic Paar
120 Beiträge
Hallo!
Hallo,


ich kann nur empfehlen nochmal zum Arzt und sich was vernünftiges verschreiben lassen. Ich denke da an eine Salbe die Dermatop heisst und ein Intimbad mit dem Namen Tannolact da setzt sie sich rein für 10 Min alle zwei Tage und dann müsste es besser werden. Bei der Salbe net erschrecken da steht für Pilzerkrankungen aber sie hilft auch sehr gut gegen immer wieder aufgehende Wunden.


Da bekanntlich der Intimbereich einer Frau ein Feuchtgebiet ist heilt so ein Riss net gut ab und muss ausgetrocknet werden das bewirken diese zwei Medis. Vorallem wenn es dann abgeheilt ist noch eine längere Zeit viel Gleitgel benutzen da die Reibung für sonst reizen würde wieder und langsam immer weniger dann müsste es eigentlich besser werden.


Hoffe das ich helfen konnte.


lg
Nicole
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wenn eine Pilzerkrankung oder sonstiges ausgeschlossen wurde vom Arzt,
könnte es auch sein, das die Haut von deiner Freundin im Intimbereich zu trocken ist.
Dann kann die Reibung beim Sex natürlich weh tun und so kommt es zum Wundreiben und zu den kleinen Rissen.

Probiert einmal Melkfett aus (gibt es auch in der Apotheke), jeden Abend einreiben über Wochen, das gibt Geschmeidigkeit zurück.
Keine Sorge, damit kann man ungehindert im Intimbereich cremen.
Vielleicht wird es besser.
Haarriss
Mir stellen sich bei dem Thread einige Fragen:

1. Hat Deine Freundin eine Neigung zu Dehnungsstreifen? Diese sind nicht so elastisch wie die normale Haut, da sie aus Narbengewebe bestehen.
2. Habt ihr schon mal versucht, diese Stelle vor dem Sex mit Pflasterstreifen o.ä. so abzukleben, dass die Haut nicht so belastet wird, weil die Pflaster ein Verschieben der Haut verhindern bzw abmildern?
3. Wenn dies Problem immer weiter besteht, stellt sich mir die Frage, sind bei ihr Leiste oder (falls vorhanden) Bauchfalte gerötet und oft wund? Dies wäre ein Zeichen für eine Pilzinfektion, die ein gutes Zuheilen der Haut verhindert.

Geht auf jeden Fall mal zum Hautarzt, lasst dort auch einen Wundabstrich machen, vieleicht hat Deine Freundin in dieser Wundstelle kleine Untermieter, die nicht wollen, dass ihre Behausung auf Dauer luftdicht abgeschlossen wird.

Fragt dort auch ggf nach antibiotischer bzw anttimykotischer Salbe (das erste gegen Untermieter, das zweite gegen Pilze)

Kraftknuddelwelle
(aber nur vorsichtig, damit die Haut nicht einreisst)

Hendrik
**********hen70 Frau
14.066 Beiträge
Pflaster ??? *schock* Is jetzt nicht dein Ernst!

Wenn sie sich vor euren Aktivitäten frisch rasiert und es dann zur Sache geht, können leichte Risse natürlich sehr empfindlich reagieren.

Ich hab da einen eigentlich ganz einfachen Tipp: Vaseline nutzen
• jeden Abend zum Eincremen und auch bevor ihr zu Sache kommt. (Nicht umsonst wird das auch zum Verschließen der Cuts beim Boxen genommen *zwinker* ).
Und nach Möglichkeit halt nicht mehr rasieren. Würde den ganzen Hautbereich mal zur Ruhe kommen lassen. Wenn alles wieder okay und nicht mehr empfindlich ist kann sie sich ja wieder rasieren.

Meldet euch mal wenn was geholfen hat!

LG
raubkaetzchen
@ Raubkätzchen
das mit dem Nichtrasieren hatte ich vergessen zu schreiben, damit die Haut zur Ruhe kommt. Pflaster je nachdem wo die Stelle ist schon, die Haut lässt sich dann nicht so leicht verschieben, weil das Pflaster einen Teil der Energie abfängt, ist für den Sex nicht soooo wirklich schön, aber besser als gar nichts. Ausserdem kann dann in die wunde Stelle kein Sperma o.ä. eindringen und eine Entzündung verursachen. Sperma als eiweissreiche Flüssigkeit ist ein idealer Keimnährboden.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
Irgendwo her muss es ja kommen, dass die Haut dort zum Wundsein neigt. Und sogar falls es einen Pilz und/ oder eine bakterielle Infektion gibt, hat das einen tieferen Grund, denn das normale, gesunde Scheidenklima kann sich gegen so etwas ganz prima wehren. Ich hatte vor etwa 1 Jahr ähnliche Probleme, es kam einfach immer wieder. Eine Heilpraktikerin hat mir schließlich geholfen - die Ursache lag ganz woanders.
Und bevor jetzt jmand nachfragt, was mir denn geholfen hat: Die Ursachen können so vielfältig sein, dass es nichts bringt, jetzt zu erzählen, welches Mittel das war. Vitaminmangel (B-Vitamine, Zink) könnte eine Ursache sein, ein Darmpilz....
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke
Danke schonmal für eure mühe und die antworten!!!
So nun erstmal zu "hmmm" und "camillo0703"
die stelle ist auf den beiden bilder gekennzeichnet (hoffe das die so erlaubt sind) man kann den pfeil und den kreis zwar nicht allzu gut erkennen, aber wenn man das bild in point läd und dann eben was vergrößert geht es schon!

Nun nochmal zu camillo0703 wie du nun evtl. sehen kannst, ist ein Pflaster an der stelle etwas schlecht, oder?

@**********hen70, die idee mit der Vaseline hört sich gut an und die begründung mit den boxern finde ich klasse!
Und zur frage mit dem Rasieren, es tritt leider nicht nur nach dem rasieren auf, sie kann sich mal eine längere Zeit nicht rasiert haben und es tritt leider wieder auf!

Ich denke ich werde es erstmal mit der Gleitcreme versuchen, wenn das nix bringt, kommt mal vaseline und melkfett dran!
hoffentlich liegt es wirklich nur daran das die oberfläche zu trocken ist!
Wenn das alles auch nix bringt, werde ich sie wohl eigenhändig nochmal zum doc. bringen!
Pfingsten werde ich eure tipps erst testen können und dann bekommt ihr auch gerne die antwort, ob es funktioniert hat oder nicht!
aber das soll euch nun nicht davon abhalten mir noch weiter tipps oder ideen zu schreiben!
Kleine Schamlippe
Moin Moin HKZ,

also ist die kleine Schamlippe unten kurz vor dem Damm betroffen, so wie es aussieht, da reicht für mich eine 2 wöchige Pause beim Sex alleine nicht aus, sie sollte auch alles vermeiden, was die Schamlippenheilung verhindert, sei es Dildo oder andere Spiele an sich selbst. Ich dachte bisher an die Haut rund um die Schamlippen bzw. oberhalb des Intimbereichs.

Ich würde bei so langer Wundheilungsstörung direkt an den Schamlippen sofort nen Termin beim Frauenarzt holen, sagen wielange die Wunde schon besteht, damit der Arzt sich dies genauer betrachten kann und ggf Abstrich oder ähnliches machen. Wenn die Wunde wie bisher immer wieder aufreisst und oberflächlich verheilt riskiert ihr nicht nur eine breite Narbenbildung, sondern auch, dass dieser Bereich sich nicht mit dehnen kann z.B. bei Geburt o.ä., da Narbengewebe nicht dehnungsfähig ist.
Auch wenn bei sowas immer Schamgefühle bestehen, so sollte man doch diese überwinden.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
Nachtrag
Moin Moin HKZ,
eines muss ich zu meinem letzten Beitrag noch ergänzen, was Du Deiner Freundin aber nicht auf die Nase binden solltest, wenn eine Wunde immer wieder aufreisst, versucht der Körper mit neuen Zellen diese Wunde zu schliessen.
Wenn die Wunde sich nicht richtig schliessen will, können auch falsche Zellen dafür verantwortlich sein, wie gut oder im schlimmstenfall auch bösartige Wucherungen, versteh mich nicht falsch, dies ist nur worst case.
Ich will Dir keine Angst machen, aber bei einer so langen Wundheilungsstörung ist auch an so etwas zu denken. Auch und gerade deshalb würde ich einen zügigen Arztbesuch für notwendig halten.
Macht also besser keine langen Experimente.

Als Krankenpflegel gehe ich halt immer vom schlimmsten Fall aus.
Ich würde mich aber auf jeden Fall freuen von Euch zu hören, wenn sich das ganze als harmlos herausstellt.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
Ich würde an Eurer Stelle einfach mal google mit der Suche nach Tipps zur Heilung von Dammrissen /schnitten beauftragen. Da werdet Ihr ziemlich schnell fündig...Hinweise auf kurze (!) Sitzbäder, Kompressen uä.....da würde ich mir nun die Tipps raussuchen, die mehrfach auf verschiedenen Seiten gegeben werden - und genau das machen...ich weiss - sie HAT keinen Dammriss - aber es geht um ein Wundheilungsproblem in dieser "Gegend"...*g*
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
recht fix
Hey camillo0703 das war ja mal eine turbo antwort!
Sie hatte schon 4wochen entzug von allem, außer von ihrem tampon!
Ich bin ja eigenltich auch für den doc.! aber sie will nicht..., wenn die gleitcreme und so auch nix bringt, werde ich sie wie gesagt zum doc. schleppen, das problem ist das ich das letzte und dieses jahr nicht regelmäßig da bin und wenn ich ihr sage sie soll gehn, es nicht tut, also wie oben schon erwähnt werde ich sie dahin schleppen müssen!
Ich weiß nicht was sie damit für probleme hat, aber wenn ich doch probleme habe und das über einen längeren zeitraum, muss ich halt mal zum arzt, so sehe ich das!
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@Yaelle
thx für deinen eintrag!
wie du schon selber sagst, sie hat zwar keinen Dammriss aber eine wunder in der gegend und die Dammriss heilmethoden könnten da auch helfen, ich google gleich mal los, evtl. finde ich ja was hilf reiches!
*******rfel Paar
641 Beiträge
Warum will sie denn nicht zum Arzt?
Ist es noch nicht schlimm genug oder hat sie Angst vor irgendwas?


Also ich habe auch sofort an einen Pilz gedacht.
Hatte nämlich auch mal einen, der für mich aber eigentlich eine lange Zeit gar nicht ersichtlich war.
Dennoch riß die Haut bei mir immer wieder ganz schnell auf sobald sie auch nur ein wenig beansprucht wurde.
Das war sehr verwunderlich.
Erst mit dem entdecken und der nachfolgenden Behandlung des Pilzes verschwand auch das Einreißen.

Ansonsten kann ich nur von einer tiefen Platzwunde an der selben Stelle berichten.
Diese hat mit Sitzbädern, Cremes und totalem Sexentzug ca. 1/2 Jahr gedauert bis sie wirklich resistent beim Sex war.
Leider haben wir es immer mal wieder probiert als es verheilt aussah und es somit jedesmal wieder aufgerissen. Das zog sich somit ewig hin, bis dann mal nen halbes Jahr Pause war, danach gings dann wieder.
**********hen70 Frau
14.066 Beiträge
Kann mich Yaelle nur anschließen... ist genau die Dammriss-Gegend und Frauen, die durch Geburt schon sowas hatten, können sich bestätigen wie lange es dauert bis es verheilt und wie schmerzhaft sowas sein kann...

Nur noch zu ergänzen um den kleinen Hinweis, dass die meisten Gleitgels doch recht flüssig sind - versucht es doch mit einem etwas "cremigeren" Gleitmittel - z.B. Vaseline (zu Melkfett kann ich in diesem Zusammenhang nix sagen... keine Erfahrung) oder besonders cremige Gleitmittel. *floet*

Eine dermaßen räumlich begrenzte Pilzinfektion kann ich mir eigentlich nicht so gut vorstellen.
Aber eine Diagnose kann natürlich nur ein Arzt stellen, wobei ich schon verstehe, dass deine Freundin da nicht unbedingt (nochmal) hin möchte, besonders wenn es bisher nix gebracht hast.
da
hilf wirklich nur der gyn
***la Paar
25 Beiträge
ant-haarriss
jetzt muss ich schon mal ganz dumm fragen benutzt deine freundin einen rasierschaum? hatte zu anfang auch das problem mit rasieren!!!! habe mir einen rasierschaum besorgt und dann einen quadro rasierer besorgt und es war kein problem mehr!!! habe auch ein gleitmittel das nicht auf wasserbasis ist. was jetzt sehr neu am markt ist :super concentrated bodyglide ist.kein fett und kein wasser ....das habe ich auch probiert aber ohne erfolg!!!!!!!! wenn ihr mit komdomen machen müsst dann gib ein klein wenig von dem bodygleid drauf dann geht es perfekt.es dehnt nicht ihre haut!!!! gib auch dort ein wenig in ihre schleimhäute und das klappt!!!!!! das ist meine erfahrung.......was interessiert so ein problem einen frauenartzt oder auch einen hautarzt? wünsche euch viel spass vielleicht konnte ich ja einen kleinen beitag dazu tun!! lieben gruss und viel vergnügen!!!!!!....der quadro rasierer enthält auch noch bei nässe aloevera!!!!!!!!!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
was interessiert so ein problem einen frauenartzt oder auch einen hautarzt?
Öhm...also normalerweise sind Ärzte dazu da, um solche Dinge zu behandeln.
Und ich kenne auch keinen meiner Ärzte, die dies als Lapalie abtun würden *nono*
***la Paar
25 Beiträge
re
schreibe es nicht gerne aber bin eine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Umso schlimmer, denn dann würdest du ja auch über dich sprechen.

Es ist doch wie überall, man sollte nicht Verallgemeinern *nixweiss*
***la Paar
25 Beiträge
riss
wenn ich ein vertrauensverhältnis zu meiner patientin habe dann kann ich ihr meine erfahrungen auch sagen ...........VERTRAUEN
****ine Frau
36.968 Beiträge
Sei mir nicht böse, doch wenn ich einen Arzt aufsuche, sollte ich zwar eine Vertrauensbasis haben, doch im Grunde erwarte ich dann fundiertes Fachwissen und keine privaten Dinge vom Arzt, denn wenn ich diese wollen würde, könnte ich ebensogut meine Freundin fragen.

Gehört nun nicht mehr zum Thema, fand aber die Aussage mit der Interessenlosigkeit doch arg merkwürdig.
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@***la
Meine freundin benutzt keinen rasierschaum und nimmt einweg rasierer!!!
und durch den gebrauch von rasier schaunm, wird es glaub ich auch nicht besser, aber es hätte evtl. die herkumpft des problems verhindert, wenn es wirklich vom rasieren kommt, aber davon geht sie aus!

@*******rfel
ich weiß nicht wieso sie da nicht hin will, hatte schon ausreichend mühe die das erstmal dahin zu bekommen, aber sie ist in diesem thema eh etwas komplizierter!
***la Paar
25 Beiträge
haarriss
du danke für diese info: mit einmalrasiern habe ich viele frauen in meiner praxis die haben alle das gleiche problem!!!!!! schaum macht zum einen die haare weich und ein guten rasierer wie ich ja schon gestern geschrieben habe ist nicht ganz billig!!!!! aber es loht sich!!!! wie wäre es wenn du ihr zunächst einen kleinen dildo schenken sie würde einen tropfen von dem öhl nehmen und es erstmal alleine versuchen . die schamkomponente würde wegfallen. sie weiß ja was du möchtest und fühlt sich vielleicht unter druck gesetzt!!!!????.....so das sie sich selbst erst einmal mit einen keinen dildo befriedigt wenn sie alleine ist.....wäre vielleicht noch ein kleiner tip...... das öl ist so weich das reibe ich meinen ganzen körper oftmal mit ein und meine haut fühlt sich wie samt an!! es schmiert nicht....... das kannst du mit glauben wonst würde ich es nicht nehmen .....habe vorher lange gesucht .....aber das ist es !!!!!! um ganz sparsam wenn ihr euch vergnügen wollt das nimm einen kleinen trofen und reibe sie einwenig damit ein und dann du auch ein wenig .....versucht es mal aber es so ein weiches gefühl........es ist ungglaublich..... aber bitte überzeuge sie das der einwegrasierer ihr haarrissproblem ist ........wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben!! lieben gruss elke!!! vielleicht klappt es ja doch mal nur ausdauer und keinen druck.......druck verkrampft!!!!!!! ciao elke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.