Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3831 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
PUA449
Pick Up Artist. Männer, die sich Organisationen anschliessen um zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?
Liebe Verführer, liebe Verführte,

sogenannte Pick Up Artists greifen tief in die Trickkiste, wenn es darum geht, attraktive Frauen ins eigene Bett zu manövrieren.

Doch sind denn wirklich alle Pick Upper auf eine schnelle Nummer aus? Nein, behauptet zumindest Steven, der bereits an verschiedenen Pick Up Workshops teilgenommen hat.

http://www.joyclub.de/flirt_dating/als_pick_up_artist_unterwegs.html

Was haltet ihr von der "perfekten Masche"? Wie tief dürfen Männer in die Verführer-Trickkiste greifen? Ist ein Pick Up Artist Workshop noch legitim?
*********lfin Frau
59 Beiträge
Nun...
ob das so ist, können uns nur die "Pick Up Artists" selbst erzählen.
Nun stellt sich mir aber die Frage, was hat jemand davon jede Frau ins Bett zu bekommen? Werden da in Revolverheldenmanier Kerben in den Bettpfosten geschnitzt?
Wie auch immer, es gehören 2 dazu, Einer der es anwendet und Einer der darauf herein fällt. Aber wenn es Spaß macht? Warum nicht?
Ich hoffe nur , dass es keine enttäusche Gesichter gibt, wenn ER die ganze Show abzieht, für die er so fleißig übte ... und SIE dann morgens sagt: "Och, ne einfache Frage ob wir ficken wollen, hätte es auch getan!" *g*
Werden da in Revolverheldenmanier Kerben in den Bettpfosten geschnitzt?

JA!! diese werden dann auch voll stolz präsentiert..bei anderen revolverhelden oder revolvermöchtegernhelden
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich frage mich gerade, was mir der Artikel sagen soll?

Es ist ein Werbebeitrag für einen (neuen) Datingcoach?
Es gibt Datingcoaches, die sich zumindest in Teilen so verhalten, wie ich es unter "professionell" verbuchen würde.
Auch unter PUAs gibt es Menschen, die über ein wenig mehr Selbstreflektion und Rückgrat/"Haltung" verfügen?
"Junge, es wird endlich Zeit, dass du dich in dem Bereich (Beziehungen) positionierst und teuer dafür bezahlen lässt."

Persönlich müssen Leute, die sich mit Pick Up identifizieren, damit leben, dass ich ihnen einen heftigen Vorurteilsstempel aufdrücke. Allein der Artikel spricht wieder Bände: Als wenn es schlimm wäre nur auf Sex aus zu sein? Was mich persönlich an den - I'm sorry - PUA-Opfern stört, oder ich traurig finde, ist, dass sie nicht ehrlich zu sich selbst sind. Was ist so schlimm mit einer Frau ins Bett zu wollen? Möchte ich überhaupt mit einer Frau ins Bett oder geht es nicht um etwas anderes?

Und da gibt es dann Wannabes, die sich öffentlich hinstellen und davon schwärmen, wie sie Frauenaugen zum Leuchten bringen, dabei ihre Inkongruenz aus den Poren tropft und man (ich) als normaler, stellenweise natürlich auch mich unsicher fühlender Mann einen Schüttelanfall bekomme, wenn sie dann losziehen und fragen, wo denn die Post sei. Oh boy, wenn ich eine Frau wäre und mich ein Typ anquatscht, der zu blöd ist die Post zu finden, würde ich alles bekommen, nur kein feuchtes Höschen *lach* (Aber gut, was weiß ich schon von Frauen *lach* )

Long story short: Alles eine Frage des Ziels, "der Zielgruppe" und der eigenen Werthaltung. Abgesehen davon, dass Frauen ihrerseits genug eigene Interessen haben mit einem Mann ins Bett zu gehen - oder auch nicht. (Gott, ich stelle mir gerade vor, wie es unter Frauen Counter-PUAs gibt, die sich einen Spaß draus machen PUAs aufzureißen, welche ihrerseits glauben sie würden die Frauen klarmachen. Was für eine großartige Vorstellung *lach* )
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich habe für Pick Up Artists und Pick Up Cats nur noch ein müdes Lächeln übrig. Vor allem, wenn sie die ganze Zeit darauf beharren, dass es um Verführung und Persönlichkeitsentwicklung geht.
Würden die Leute dazu stehen, dass sie versuchen leicht zu manipulierende Wesen flachzulegen, indem sie bestimmte Dinge auswendig lernen, dann könnte ich sie ja noch halbwegs ernst nehmen.

Neulich übrigens mal so einen PUA "live" erlebt. Im Netz in seinem Blog tönt er gross von seinen Abenteuern und dass er Frauen sofort nextet, wenn er sie nich innerhalb einer bestimmten Zeit gevögelt hat. Die Field Reports vermitteln immer wieder, dass er ein ganz harter Kerl ist.

Und in der Realität? Ein armes Würstchen, was absolut nicht flirten kann und schüchtern bis zum geht nicht mehr ist.

(Sie)
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*********ouple
Und in der Realität? Ein armes Würstchen, was absolut nicht flirten kann und schüchtern bis zum geht nicht mehr ist.

muss ich dir Recht geben ich kenne einen Bekannten der betreibt dies schon seit 25 Jahren, da gabs noch nicht mal diese Wort solche Typen gabs seit eh und
je...
In meinen Augen ja auch ein armes Würstchen oder besser gesagt ein riesen A.....
Wenn ich ihn ab und an treffe denk ich mir oft *kopfklatsch* der ist auf dem Stand, bzw besitzt eine emotionale Reife von einem vierzehjährigen, aber die Masche zieht nachwievor, vor allem heutzutage bei älteren Semestern.

Na ja ein Markt ist auf alle Fälle auf beiden Seiten vorhanden- Einaml die Ausbilder bzw die Seminare abhalten, auf der anderen Seite die Psychologen die die seelischen Schäden der Frauen wieder reparieren müssen
aber die Masche zieht nachwievor, vor allem heutzutage bei älteren Semestern.
die Psychologen die die seelischen Schäden der Frauen wieder reparieren müssen

Und die Cougars, die armen, sind die Opfer? Die hinterher zum Psychotherapeuten müssen? Weil sie einem Aufreißkünstler in die Maschen gegangen sind?

Kann nicht so ganz daran glauben: unSie

Den Artikel selbst habe ich zwar nicht ganz gelesen (ich glaube, das habe ich bisher bei keinem Joy-Magazin-Beitrag geschafft), fand das, was ich gelesen habe aber im Vergleich zu allen anderen Magazinbeiträgen, die ich hier gelesen habe, herausragend.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Pick Up "Artists" sind eine reine Lachnummer, wirklich. Mit Komplexen beladene Männer die meinen mit militärischen Taktiken Frauen abgreifen zu können.

Der Olli hat es schön gezeigt:



LG
Arnatulliê
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
auf der anderen Seite die Psychologen die die seelischen Schäden der Frauen wieder reparieren müssen

Welche seelischen Schäden?

Ein Mann und eine Frau lernen sich kennen.
Nach den ersten gemeinsamen erotischen Begegnungen "kommt" es zur Trennung.
Wenn die Frau sich trennt, hatte der Mann ein paar angenehme Liebesnächte.
Wenn der Mann sich trennt, trägt die Frau einen seelischen Schaden davon.

Oder wie jetzt?

*gruebel*
Gernot
****l90 Paar
25 Beiträge
Das meiste ist doch Hormon gesteuert und auf das Aussehen reduziert.
Ich könnte jetzt eine "mollige" Frau sehr gut fotografieren und dann noch mit Photoshop verschönern und viele Männer würden Grunzen und sie "haben" wollen und auch beim schreiben oder telen sagen, Boa die ist super aber beim treffen "ohgott" weg

genauso bei Frauen

Bei einer Beziehung kommt dann noch der "Versorger/in" Faktor dazu
(ich tue hier bewusst nicht speziell Männer oder Frauen damit Charakterisieren).

Die Realität sieht mitunter so aus auch wenn das einige verneinen werden


LG
(ER)
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Wenn du die Frauen mit PS verschönerst und somit sie als attraktiver darstellst als sie in Wirklichkeit sind, ist eine Reaktion wie "Oh Gott" nur verständlich.
*zwinker*

Außerdem sind nicht "die Meisten" von Hormonen gesteuert, sondern alle. Weshalb wir ja die kleinen Helfer genannt Pheromone haben, die jene des Gegenübers manipulieren. Ebenso ist das Aussehn nun mal die erste Eigenschaft. Jemand der nicht einmal diese Hürde zu nehmen weiß, fällt nun mal in den meisten Fällen durch das Raster. That's Life.


LG
Arnatulliê
Sorry, derzeit noch anonym
*********ince Mann
507 Beiträge
Was ist "Legitim"?
Schöner Beitrag, alles sehr amüsant und irgendwie doch aus dem Leben gegriffen.
Ich zähle mich auch zu den eher zurückhaltenden Typen, aber wenn ich sehe, wie sich meine Geschlechtsgenossen zum Affen machen, könnte ich genau wie "Olli" im Filmbeitrag vor Scham im Boden versinken.

Zurück zur Frage:
Was haltet ihr von der "perfekten Masche"? Wie tief dürfen Männer in die Verführer-Trickkiste greifen? Ist ein Pick Up Artist Workshop noch legitim?

Ein Workshop zum Frauen anmachen hat was vom Drill zum Versicherungsvertreter. Es ist sowas wie eine Dressur, die mit dem wahren Menschen wohl wenig zu tun hat. Ich kann mir auch als schüchterner eine Verhaltensweise und Redewendungen antrainieren. Aber bin ich dann noch ich selbst? *gruebel*

Eine andere Selbstanschauung durch Reflektieren zu bekommen, mehr Selbstbewusstsein und vielleicht ein paar Tips zum Auftreten (frei nach dem Motto: Junge, so siehst Du scheiße aus!) halte ich für angebracht und legitim.

Wie tief dürfen Männer in die Trickkiste greifen? Dürfen dürfen sie alles! Wenn dann ein Hühnchen auf so ein flaches Gesülze reinfällt, dann paßt es doch wunderbar! Fick und fertig! Wo ist das Problem?

Für mehr als einen ONS ist der Pick Up die falsche Basis....
naja
nun hat arnatullie auch einen beitrag rein gestellt,bei dem die masche nicht funktioniert und der protagonist ziemlich bescheuert dasteht. nun muß das aber nicht heißen das es nicht funktioniert und würd ich mich NUR auf diesen beitrag verlassen wäre die ganze geschichte doch wohl auch sehr einseitig betrachtet.

ich gehe davon aus , das es auch filmchen gibt bei dem die PUAs dann erfolgreich aggieren,und das nicht nur einmalig.
******ogo Frau
6.261 Beiträge
Find ich gut ................
Was haltet ihr von der "perfekten Masche"? Wie tief dürfen Männer in die Verführer-Trickkiste greifen? Ist ein Pick Up Artist Workshop noch legitim?

Das wie in dem Beitrag beschrieben Up Artist Workshop mit dem Dating-Coach ist für mich vollkommen legitim und hat “ Steven, der eigentlich anders heißt“ auch etwas gebracht.

Sein Selbstvertrauen gestärkt, und Ihm auch vermittelt das Frauen keinen asexuellen Wesen, sind. Wo es ausreicht wenn ein Mann eine Kerze anzündet und Ihr Blumen schenkt , damit bei einer Frau das Bedürfnis nach Sex entsteht.

So das ich mich wirklich für seine Partnerin freue, weil sie gelegentlich auch mal verführt wird und Ihm nicht erst verklickern muss das Frauen auch sexuelle Wesen sind. Die auch Wünsche und Bedüfnisse haben dürfen , eigendlich .............

Wie es um die Verführungskünste, der Joy Club Männer bestellt ist könnt Ihr hier nachlesen :

Männer, eure Verführungskunst

Freunde des Dirty Talk: Frage an die Männer; Wie verführt Ihr eure Frauen?


Doch so richtig schwache Momente , hätte ich da nicht mal wenn ich welche haben dürfte. Lächel......

smiley
Frauen Counter-PUAs gibt, die sich einen Spaß draus machen PUAs aufzureißen


mußt ich grinsen bei..wie hoch kann man das dann aufschaukeln vom jagenden jäger der gejagt wird vom jäger....?

einmal im leben hab ich dies aber mal erlebt..und es war amüsant *ja*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Männer wollen nicht dargestellt werden wie die Machos vom Dienst, sondern eben als Männer ernst genommen werden.

Den Satz find ich richtig schön :). Ich mag Männer nämlich, ich find sie toll. Ich finde nur schade, wenn sie sich selbst nicht toll finden. Je mehr Männer sich selbst als Mensch ernst nehmen, desto schöner wird es auch als Frau, sie zu lieben und von ihnen ernst genommen zu werden.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Welche seelischen Schäden?

Ein Mann und eine Frau lernen sich kennen.
Nach den ersten gemeinsamen erotischen Begegnungen "kommt" es zur Trennung.
Wenn die Frau sich trennt, hatte der Mann ein paar angenehme Liebesnächte.
Wenn der Mann sich trennt, trägt die Frau einen seelischen Schaden davon.

Jain. Es gibt durchaus auch Männer, die deutlich geschickter vorgehen und nie etwas wirklich sagen und es doch durch Andeutungen etc. schaffen, dass in der Frau das Bild entsteht, dass dieser Mann sie mehr liebt als alle anderen und von einer Zukunft mit ihr träumt. Durchaus auch über Monate hinweg. Am Ende ist die Frau verliebt wie nie zuvor - und am Ende stellt sich heraus, dass er die ganze Zeit nur ein Spiel damit gespielt hat, die für sie richtigen Trigger zu finden, um regelmäßig an Sex zu kommen.

Und dann wird es schon mies.

Bei einem ONS, auch bei einer netten Affäre, haben beide Seiten ihren Spaß und keiner trägt einen Schaden davon. Aber bei etwas wie dem von mir beschriebenen, was durchaus auch in den Bereich PU gehört, finde ich es mies und gemein. Da wird dann ein Mensch, nämlcih eine Frau, wie ein Objekt behandelt, bei dem Methode A und Methode Y zu Verhalten Z führt.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Früher...
... haben wir Mädels angesprochen.

Entweder gab es einen Korb, oder es gab eine Verabredung, oder einen Tanz oder was auch immer.

Allerdings hätten wir es nie beim EINKAUFEN versucht, wer ist denn so blöd *zwinker*
Ich finde nur schade, wenn sie sich selbst nicht toll finden. Je mehr Männer sich selbst als Mensch ernst nehmen, desto schöner wird es auch als Frau,

auch ein schöner aspekt....öhm..ich mußte mir das video noch mal geben und stellte fest welche INBRUNST doch "schüler" an sich hatte beim bemängeln und kritisieren, und was er nie machen würde und was sowieso scheiße wäre,mit lautem lachen,gesten..und ehrlich gesagt nehm ich ihm das auch total ab denn er bewies dabei seine eigene authentizität. da stand er hinter...und da hat er sich als MANN und als mensch ernst genommen. dies gilts dann wohl im anderen bereich anzuwenden? *gruebel*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Es ist schon...
... ein schönes Gefühl, durch eine Straße zu gehen und zu bemerken, wie einem die Blicke folgen *zwinker*

Nur mal so als kleiner Gedanke....
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Es gibt durchaus auch Männer, die deutlich geschickter vorgehen und nie etwas wirklich sagen und es doch durch Andeutungen etc. schaffen, dass in der Frau das Bild entsteht, dass dieser Mann sie mehr liebt als alle anderen und von einer Zukunft mit ihr träumt. Durchaus auch über Monate hinweg. Am Ende ist die Frau verliebt wie nie zuvor - und am Ende stellt sich heraus, dass er die ganze Zeit nur ein Spiel damit gespielt hat, die für sie richtigen Trigger zu finden, um regelmäßig an Sex zu kommen.
Und dann wird es schon mies.

Und wenn eine Frau monatelang mit einem Mann Sex hatte, der Mann glaubt, sie liebt ihn mehr als alle anderen und träumt von einer Zukunft mit ihr. Und am Ende stellt sich heraus, dass alles nur ein Spiel war. (Sie macht Schluss)
Muss Mann dann auch glauben, dass sie einfach nur regelmäßig zu Sex kommen wollte?

Oder wie jetzt?
(Bin schwer von Begriff *zwinker*)

Nur mal eben gespiegelt...
Gernot

p.s.: Wenn gemeinsames Liebesspiel gewissermaßen eine "Gabe" der Frau an den Mann, - gewissermaßen der Köder für "Beziehungaussicht" ist, - dann stimmt doch irgendetwas grundsätzlich nicht.
*********dron Frau
462 Beiträge
Bei den meisten von denen ich weiß dass sie Pick Up betreiben oder sich damit intensiver auseinandersetzen, in der Hoffnung damit Erfolg (welchen auch immer) zu haben, stellt sich mir nur die Frage, ob sie das wirklich nötig haben. Die sich eigentlich mit der ganzen PUA-Nummer selbst beantwortet: Offensichtlich ja. Wenn ich dann dieses blödsinnige Geschwurbel von wegen verunsicherte Männer, starke Frauen, bla bla bla, höre, kommt mir die Galle.
Einige wenige, die vielleicht mit dem Mist angefangen haben oder schon beim Lesen der Bücher bemerkt haben wie lächerlich das meiste ist, respektiere ich und habe ich sogar gern gewonnen.

Eigentlich wurde die Lächerlichkeit schon 1999 brilliant filmisch dargestellt:


Nur mal eben gespiegelt...

dadrauf hatte ich direkt gewartet, schon ist es da *smile*
****oie Frau
3.356 Beiträge
tja ... wenn ich mich dem prinzip hoffnung verschreibe ... und nie konkret mit jemandem spreche, was für eine art beziehung er denn mit mir führen möchte ... klar ... dann gehts mir irgendwann mies.

nur ... das muss ich mir selber zuschreiben.

*my2cents*
*******sch Mann
543 Beiträge
Mir ist es sehr recht....
.... wenn alle glauben daß PickUp nicht funktioniert. Je mehr desto besser! Früher haben sie auch geglaubt, daß die Erde eine Scheibe ist und es war doch anders. Je ahnungsloser desto leichter *lol*

PU hat mein Leben verändert und ich bin heilfroh darüber. Basta!

Wer glaubt, daß PU nur aus dem Auswendiglernen von Routinen (Sprüchen) besteht, der hat nix kapiert. PU ist die ganzheitliche Veränderung des Mannes hin zum Positiven. Ich würde sogar sagen, daß PU die Antwort auf übersteigerte Emanzipation und gesellschaftliche Über-Feminisierung ist. Es ist eine (sehr notwendige) Gegenbewegung für Männer.

Wer PU macht, hat Mut, Mut sich, sein Leben und den Status Quo zu verändern. Ich kenne nur ganz wenige mutige Menschen. Jeder PUer der sich selbst im INet oder TV präsentiert und sich dabei auch der Lächerlichkeit preisgibt ist mutiger als 100 seiner Kritiker zusammen. Kritik ist leicht, der Anlass der Kritik zu sein ganz schwer.

Achtung: PU ist niemals böswillige, ausnützerische Manipulation und hat mit Aufreissen und falschen Versprechungen nichts zu tun (obwohl ich zugeben muss, daß es mit PU wesentlich leichter geht).

Ihr könnt jetzt mit der Diskussion aufhören, denn es ist alles notwendige gesagt

*letzteswort*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.