Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3835 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

****ot2 Mann
10.286 Beiträge
und nie konkret mit jemandem spreche, was für eine art beziehung er denn mit mir führen möchte

Naja, manche Menschen ändern auch mal ihre Meinung.
Absichtserklärungen sind ja nicht statisch in Stein gemeisselt.
Oder hast Dich noch nie entliebt, - oder bist "entliebt worden"?
Lg
Gernot
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ber:
Jain. Es gibt durchaus auch Männer, die deutlich geschickter vorgehen und nie etwas wirklich sagen und es doch durch Andeutungen etc. schaffen, dass in der Frau das Bild entsteht, dass dieser Mann sie mehr liebt als alle anderen und von einer Zukunft mit ihr träumt. Durchaus auch über Monate hinweg. Am Ende ist die Frau verliebt wie nie zuvor - und am Ende stellt sich heraus, dass er die ganze Zeit nur ein Spiel damit gespielt hat, die für sie richtigen Trigger zu finden, um regelmäßig an Sex zu kommen.

Und dann wird es schon mies.

Oh bitte. "Frauen, die armen, hilflosen Opfer."

Wenn eine Frau wissen will, woran sie bei einem Typen ist, kann sie ihn fragen.
Wenn sie das nicht tut, braucht sie sich nicht zu beschweren, dass der Typ vielleicht etwas anderes im Sinne hatte als sie selbst. (Sie kann, allerdings.)
Wenn sie es tut, obliegt es ihrer Verantwortung, ob sie ihm glaubt oder nicht.

Selbiges gilt auch für Männer, gleichgeschlechtliche Konstellationen und für wen auch immer. Liegt aber auch daran, dass ich davon ausgehe, dass jede Seite in erster Linie ihre eigenen Interessen vertritt und jeder für sich selbst entscheidet. Wenn ich mir unsicher bin, frage ich nach. Wenn ich nicht nachfrage, mein Problem. Das mag eine sehr harsche Sicht sein, aber klärt die Verantwortlichkeiten.

Mir gefallen übrigens Gernot2s Einwände diesbezüglich. Was, wenn nach 30 Jahren Ehe die Frau ihrem sie liebenden Mann mitteilt "Du, eigentlich war ich nur mit dir zusammen, weil du so eine gute Partie bist und ich damit ein sicheres Auskommen hatte."?!

Shatter, shatter, shatter. Die arme Frau, dass sie 30 Jahre lang mit einem Typen zusammen war, zusammen bleiben musste (!), obwohl sie eigentlich etwas Besseres verdient hätte *roll*

Entscheidungen und Konsequenzen. Ich finde in der Hinsicht sowohl Kants Imperativ ausgesprochen hilfreich ("Wie möchte ich, dass andere Menschen mit mir umgehen?") als auch Einfachheit. Und mir wäre es schlicht zu anstrengend mir ein (scheinbares) Alphamännchenkostüm anzuziehen. (Nicht, dass es nicht manchmal dennoch passiert.) Zumal die Frauen, die ich interessant finde, überraschenderweise ausgesprochen gut mit meinen menschlichen Makeln umgehen zu wissen und es fast schon gewünscht ist, dass ich sie zeige/sie auch diese Seiten zu sehen bekommen.

Menschen verfolgen - ob bewusst oder unbewusst - ihre eigenen Ziele. Männer wie Frauen. Ich bin in erster Linie für die Erreichung meiner eigenen verantwortlich, nicht für die anderer Menschen. Eigenverantwortung. Wobei's für die armen, hilflosen, weiblichen Wesen, welche von den bösen, rücksichtslosen und kranken Männern benutzt, nein ausgenutzt werden, genug Märchenprinzen gibt, die auf ihrem weißen Pferd dahergeritten kommen. "Opfer-Täter-Retter"-Spiel, wem's gefällt *zwinker* (Was nicht heißt, dass ich vollständig davon erhaben wäre. Und in manchen Konstellationen/Kontexten ist das (Aus-)Nutzen des Systems absolut zweckdienlich/zielförderlich. Aber ich arbeite dran meine Beziehungen aller Art auf "erwachsenem" oder zumindest menschlichem Terrain zu führen. Sowohl für andere, als auch für mich selbst.)
****oie Frau
3.356 Beiträge
mhm ... sprichst du nur einmal mit einem menschen, mit dem du eine beziehung führst?

also ich nicht ...

aber der fall war ja wohl auch etwas anders ... die frau, die "meinte" ... sie "wäre" ... aber sie "war" garnicht ...

und ja: ich habe mich schonmal entliebt.
und es hat sich auch schonmal jemand von mir entliebt.

und du wirst es nicht glauben: ich hab das sogar gemerkt!

genauso wie ich in der vergangenheit durchaus in der lage war, konkret mit menschen über das zu sprechen, was zwischen uns ist ...
*********dron Frau
462 Beiträge
*******sch:
. Ich würde sogar sagen, daß PU die Antwort auf übersteigerte Emanzipation und gesellschaftliche Über-Feminisierung ist. Es ist eine (sehr notwendige) Gegenbewegung für Männer.

So ein Bullshit.
Ehrlich gesagt macht es mich sogar wütend wenn Männer Emanzipation als Bedrohung sehen, das womöglich sogar glauben.
Junge, wenn Du eine selbstbestimmte Frau als Bedrohung siehst, liegt das Problem bei Dir, nicht bei den Frauen.
Sorry, derzeit noch anonym
*********ince Mann
507 Beiträge
Teil 2
Ihr solltet Euch mal Teil 2 im Youtube ansehen. Einfach zum schreien!

Das gegenseitig "jagen" macht doch sicher viel Spaß und wer darauf eingeht, sollte sich hinterher nicht "betrogen" fühlen. Ein wenig "balzen" gehört doch nun mal dazu!
**********henke Mann
9.644 Beiträge
sogenannte Pick Up Artists greifen tief in die Trickkiste, wenn es darum geht, attraktive Frauen ins eigene Bett zu manövrieren.

Was machen dann die anderen Männer? Unattraktive Frauen in fremde Betten manövrieren?

Oder greifen sie flach in die Trickkiste bzw. tief in die Ehrlichkeitskiste?

Den "Aufreißkünstler" gab es schon früher. Er ist nicht neu, und er ist nichts besonderes. Neu ist offensichtlich bloß, dass Frauen auf solche Typen reinfallen, oder?
*******sch Mann
543 Beiträge
quod erat demonstrandum
@**c: du wirst wütend *lol* der Bullshit-ter bist Du selbst, mach die Augen auf JUNGE!
**********henke Mann
9.644 Beiträge
Wobei,...
... wenn ein Mann gleich am Anfang sagt: Ich will Kinder mit Dir, ein Haus bauen, Bäume pflanzen...

...dann sieht er doch auch die Rücklichter?

Oder sehe ich da was verkehrt?
*********dron Frau
462 Beiträge
Know your memes and guess my gender.
Liebster Herzkirsch, Du wirst es Dir nicht vorstellen können, aber es diskutiert und schreibt die Frau. Wo ich herkomme haben wir das nämlich gelernt. Sogar einen Schulabschluss durfte ich machen!
Und es kommt noch wilder: Mich turnen die Menschen an, die keine Tricks oder Maschen nötig haben um mit anderen Kontakt aufnehmen zu können. (Leute, sogar ich kann das, es gibt heute Internet, schonmal davon gehört???)
Und wenn sie es nicht können und man sich dann stundenlang gegenübersitzt und sich nicht traut zu knutschen... Herrlich. Viel schöner als "Du hast ein schönes Oberteil an!", resp. Interesse an Themen vorzutäuschen die man selbst eigentlich irrelevant findet.
Nur so als Beispiel...
"Zuvor dachte ich, Frauen seien so was wie perfekte Wesen, die alles können, die immer selbstsicher sind und die vor allen Dingen auch eher asexuell sind, leider. Ich dachte, Sex sei etwas, das Männer immer wollen und Frauen den Männern schenken, im Tausch für Liebe, Romantik, Treue und was weiß ich. "

das liegt daran daß jungs von feminsitischen frauen in der schule erzogen werden, tipps in der bravo lesen und die mutter immer über den "alten faulen sack der nie zuhause ist" zuhause schimpft, während der "faule sack" das geld ran holt während er "nie" zuhause ist.
**********henke Mann
9.644 Beiträge
das liegt daran daß jungs von feminsitischen frauen in der schule erzogen werden, tipps in der bravo lesen und die mutter immer über den "alten faulen sack der nie zuhause ist" zuhause schimpft, während der "faule sack" das geld ran holt während er "nie" zuhause ist.

1. In meiner Schule waren keine feministischen Frauen.
2. Was ist "Bravo"?
3. Meine Mutter hat meinen Vater nie einen faulen Sack geheißen, eher hat sie sich darüber beschwert, was der Mann nun schon wieder als Projekt begonnen hat *zwinker*
*********dron Frau
462 Beiträge
NewDiscover, wenn's bei Dir zu Hause so war tut es mir Leid für Dich. Ganz ehrlich.
Mein Freund und ich sind beide berufstätig, sowie es meine und seine Eltern auch jeweils beide sind und waren. Und tatsächlich haben die sich auch immer gegenseitig geachtet und niemand über den/die jeweils andere_n gelästert.
Dass Eltern ihre Konflikte über die Kinder austragen ist kein Problem der Emanzipation sondern ein Problem der Menschen die es tun.
*******sch Mann
543 Beiträge
es schreibt die Frau
Ich bleib dabei: Du weißt nicht wovon Du sprichst/ schreibst, MÄDEL!

Glaub mir: wenn ein guter PU nicht will, daß Du merkst was er macht, wirst Du es nicht merken. Monatelang, wenn er das will. Selbst wenn Du im INet ALLES ÜBER PU gelesen hast.

Nochmal: PU ist ein Teilaspekt einer Gesamtpersönlichkeit, EIN (!!) Mosaikstein im Mosaik deiner 85x365 Tage, okay? PU lernt man nicht weil man eben mal ein Buch oder einen WE-Workshop gemacht hat. Um gutes PU zu machen braucht Man/n Jahre!

Darf ich Dir ein paar Bücher empfehlen wenn Dich das Thema so interessiert?

Ich sage zB nie, daß ich ein PickUpArtist (PUA) bin. Echte PUAs gibt es auf der Welt vielleicht 10, ich "mache nur PU" und das kann auch mal nach hinten losgehen, bzw. MUSS nach hinten losgehen, denn nur dann gibt es Lernerfolg.

Aber was schreib ich hier....... such's dir selbst im INet zusammen.

Herzlichest, der liebste (ja, das ist er) Herzkirsch
**********henke Mann
9.644 Beiträge
@Herzkirsch
Die Frage, war, so glaube ich mich zu erinnern, nicht, wer sich hier als Aufreißer versteht, sondern sie war, ob Aufreißer immer Sex wollen, oder ob (das jetzt implizit), sie vielleicht auch auf andere Partnerschaftspraktiken, wie zum Beispiel candle-light-dinner vorbereiten, vollgeschissene Windeln wechseln oder den Clown beim Kindergeburtstag machen stehen?
*******sch Mann
543 Beiträge
@Kamelienschenke
Du hast Recht! Ich musste (leider) etwas deutlicher werden und hab mich hinreissen lassen....

Nein, PUer können auch anders. Mir reicht es oft zu wissen, daß ich könnte wenn ich wollte *g*

.... und geh dann allein heim!

Die von Dir genannten "Partnerschaftspraktiken" kann/ will ich bis auf die Windeln auch....
**********henke Mann
9.644 Beiträge
Nein, PUer können auch anders. Mir reicht es oft zu wissen, daß ich könnte wenn ich wollte *g*

.... und geh dann allein heim!

Das habe ich früher auch oft gemacht *zwinker* - das ist also PU?
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich bleibe dabei dass ich sehr genau weiß wovon ich rede/schreibe. Ich kann Dir auch ein paar Ratgeber der Scientology-Kirche empfehlen, zB auch zu Partnerschaft, von denen die Leser_innen sehr überzeugt sind. Ich bleibe dann doch lieber bei dystopischer Belletristik, da sind mir die Menschen oft deutlich lieber.
Und nach 10 Jahren als Dienstleisterin denke ich kann ich Menschen ganz gut einschätzen. Aber Dein ' Beispiel', ein PUA könnte mir monatelang etwas vorspielen, spricht ja den Kern meiner Kritik aus: warum eigentlich jemanden etwas vorspielen? Wenn das die Achtung ist die Mensch von PUAs erwarten kann... Wird mir einfach nur schlecht.
Um sich ein besseres Bild von diesen PUAs zu machen empfehle ich dieses Video - da spricht dieser Robert Keßler selbst:

**********henke Mann
9.644 Beiträge
Hiiiiiilfeeee!

fremdschaem ³
*******sch Mann
543 Beiträge
@Kamelienschenke
Ja, unter anderem. PU ist was Du willst, kannst oder daraus machen möchtest.

Da PU nichts anderes ist als Kommunikation ist, kannst Du damit machen was immer Du willst und es auch im normalen Leben oder im Beruf einsetzen. Du wirst immer öfter kriegen was Du willst! *g*

@**c: Aussendienst- und Wie-werde-ich-ein-besserer-Verkäufer-Seminare sind reines PU, Scientology auch, allerdings ist ersteres darauf gerichtet das Bedürfnis des Kunden zu befriedigen (und vorher notfalls eines zu schaffen), zweiteres böswillige Manipulation in die komplette Abhängigkeit.

CHC: Du hörst einfach nicht zu! Ich habe gesagt MACHEN, nicht VORSPIELEN. Wieso gehst Du davon aus, daß MACHEN im PU automatisch VORSPIELEN ist? Richtiges PU ist authentisch, echt und ehrlich, es ist (und wird) Bestandteil einer Persönlichkeit. Man muss nichts spielen, oder sich anstrengen, PU kommt irgendwann von allein und das ist das Ziel: Ein erfülltes, glückliches Leben. Nicht jederfrau hat einen Mister Miyagi, der ihr sämtliche Lebensweisheiten pferdeflüsternd ins Ohr füttert. Manche Menschen sind nun mal schüchtern oder linkisch oder sonst etwas, was in dieser unserer modernen Kultur nicht förderlich ist um leicht und easy soziale Kontakte aller Art zu knüpfen (Ich war so einer).

Wieso habt ihr denn alle so Angst vor PU??


*undwech*
@*******sch
Ein erfülltes, glückliches Leben.

Das - und nichts weniger - ist das Versprechen von allen Geld- und Glück-Gurus, man braucht nur die Bücher zu kaufen, die Kurse zu besuchen usw. *zwinker*
**********henke Mann
9.644 Beiträge
Also ist ...
... PU nur ein anderes Wort für SM (selbstbewußter Mensch)?
na? lalupa?
Ein erfülltes, glückliches Leben.
wirklich nur ein versprechen von geld und glück-gurus?

oder

der innerliche wunsch eines JEDEN menschen? und was gehört dazu und was mal eben gar nicht? *gruebel*
*********dron Frau
462 Beiträge
Dass die Manipulationstechniken die gleichen sind ist mir bewusst, deshalb der Vergleich. Manipulation anderer ist mE nie OK. Auch nicht im Verkauf. Und kognitive Psychologie kann so einiges.
Ich gehe jetzt nicht näher auf die genauen Umstände ein, aber ich habe mich und meine Selbstachtung ohne Mr Miyagi, Ratgeber, Kurse und sonstiges aufgebaut. Und ich wünsche Dir dass Du nie so tief unten warst wie ich zwischen 13 und 24 lebte. Emotional. Vielleicht habe ich aber genau diese Hölle gebraucht um heute zu wissen was ich mir wert bin und sein kann.
**********henke Mann
9.644 Beiträge
Na, wer es braucht
Ich persönlich verstehe unter einem glücklichen Leben nicht ständiges Jagen, sondern eher das am Feuer sitzen und sich immer besser verstehen mit der Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.