Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3835 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

**C Mann
12.067 Beiträge
Und nein bedeutet eigentlich ja...

...das wäre nicht das einzige Beispiel von "Frau sagt - Frau meint" *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Also
in Zukunft werde ich meinem "Nein, ich will nicht mit Dir flirten, ich will hier nur ein Bier trinken."
eine geballte Faust hinzufügen ... *gr*

Von wegen deutliche Körpersprache......*freundchen*

Echt .... *kopfklatsch* ... Männer, die es einfach nicht raffen, wenn eine Frau nicht will, verdienen es, in PUA Seminaren abgezockt zu werden. Oder sie sollten das Geld lieber für seriöse Körpersprachen-Workshops ausgeben.

Aber leider
Wenn mir eine Frau mit einem verschmitzen Lächeln erklärt, dass sie schon vergeben sei, dann werte ich das als Einladung zu einem Flirt ...
lernen wir Frauen immer noch, unsere Ablehnung FREUNDLICH zu formulieren. *mrgreen*

Also ... *gr* ... lasst uns den "grimmigen Gesichtsausdruck" üben.
**C Mann
12.067 Beiträge
@Katharina57
...schonmal daran gedacht, dass die Möglichkeit besteht, dass nach einem abgelehnten Flirtversuch oder nach Klärung der Situation es dennoch zu einer interessanten, sogar abendfüllenden Unterhaltung kommen kann? Passiert mir nicht selten, in beiden Richtungen. Daher finde ich nichts dabei, wenn man nach der
Ablehung nicht gleich wie ein begossener Pudel von dannen schleicht sondern noch ein paar Worte wechselt....
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
in Zukunft werde ich meinem "Nein, ich will nicht mit Dir flirten, ich will hier nur ein Bier trinken."
eine geballte Faust hinzufügen

Aber ein "Nein" überfordert schlichtweg die meisten Männerhirne!
Die PUA-Kämpfer mit dem obligatorischen Schwanz-denken raffen das eh nicht, da kannst du antworten wast du willst. *g*

Es sei denn du sagt: Die Welt ist voller Arschlöcher und das grösste steht neben mir- HAU AB du Arschgsicht aber dritti-pappi.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ich glaube, dagegen hat auch keine Frau etwas einzuwenden, wenn es ein interessantes Gespräch gibt, auch wenn klar ist, flirten oder gar mehr ist einfach nicht. Liegt ja manchmal auch in der Anziehung die mal einfach nicht da ist.

Das hat dann sicherlich weniger mit PU zu tun, sondern mit der Wunsch nach Unterhaltung *g*

Was anderes ist es dann doch, wenn ich spüre, da meint mein Gegenüber dann doch noch einen Fuß in der Tür zu haben und will das interessante Gespräch nutzen, um mich von sich und seinen möglichen Absichten zu überzeugen, wo ich selbst klar ne Entscheidung getroffen habe, das will ich nicht. So ein Gespräch wird dann sicherlich nur wenige Worte andauern.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
FTC
Ich habe ein bisschen übertrieben ... aber ich treffe selten auf Flirter, die es mit Hirn und Charme probieren und dann auch die Signale erkennen, die frau zeigt. *g*


@*********unchy
Die PUA-Kämpfer mit dem obligatorischen Schwanz-denken raffen das eh nicht, da kannst du antworten wast du willst.

Ich könnte notfalls auch noch zuschlagen ... *mrgreen*

*bussi*



Und wenn ich die Spur von Ironie aus meinen Antworten wegstreiche, dann kommt das raus, was Granatapfel geschrieben hat.
*hi5*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
...zum Spiel des "Anbaggerns" gehört auch, die Körpersprache zu beobachten und richtig zu interpretieren. Wenn mir eine Frau mit einem verschmitzen Lächeln erklärt, dass sie schon vergeben sei, dann werte ich das als Einladung zu einem Flirt und bin bisher damit nur ganz selten daneben gelegen. Kommt der gleiche Satz mit einem grimmigen Gesichtsausdruck, dann lasse ich es natürlich darauf beruhen....

Mit "Körpersprache" meinst du wohl ein freundliches "Nein, danke" mit nettem Lächeln.

Lass mich dich deillusionieren, das bedeutet lediglich, dass du mit einer Frau redest die vernünftige Manieren hat. Dieses ständige "Gespräche anzetteln" um weiter rumzupoppeln anstatt die Frau in ruhe zu lassen wird von weiblicher Seite auch nicht als eine interessante Konversation gewertet, selbst wenn der Anstand eine gute Miene fordert und den weiteren Austausch von Freundlichkeiten.

Es gibt unterhaltsameres als eine halbe Stunde ein wannabe Gespräch führen, Kontaktversuche abzuwehren und ständig "Ich und mein Freund" fallen zu lassen.

Ich kenne diese "moves" ziemlich gut und toll ankommen tun sie bei keiner Frau, lieber FTC. Da kommt im Nachhinein das Aufatmen oder rettungsanker wie "Sorry, ich muss weg - ich hab noch Wurst im Auto."

Die wenigsten Frauen werden dich abwertend und grimmig anseh, wenn du sie höfflich anredest, dass daher als Indiz für Interesse zu werten ist doch ziemlich naiv. Frauen die ein solches Verhalten an den Tag legen, werden dann allerding von solchen Männern auch nur schamlos betitelt. Da könnte man jetzt meinen, die Herren würden denken nur "Bitches" reagieren negativ auf ihre Herrlichkeit.
**C Mann
12.067 Beiträge
Das hat dann sicherlich weniger mit PU zu tun, sondern mit der Wunsch nach Unterhaltung

...für mich ist PU nicht Sinn und Zweck, möglichst viele Telefonnummern oder ONSs zu ergattern. Ich sehe darin eine Möglichkeit, schüchternen Menschen die Blockade vor dem ersten Schritt zu nehmen....
**C Mann
12.067 Beiträge
Mit "Körpersprache" meinst du wohl ein freundliches "Nein, danke" mit nettem Lächeln.

...zum Verstehen der Körpersprache gehört etwas mehr. Und wenn man sie richtig lesen kann, erkennt man sehr schnell, ob man bei seinen Gegenüber willkommen ist oder nicht....
*******eras Frau
1.358 Beiträge
...zum Verstehen der Körpersprache gehört etwas mehr. Und wenn man sie richtig lesen kann, erkennt man sehr schnell, ob man bei seinen Gegenüber willkommen ist oder nicht....

Klar, so wie es Männer gibt die felsenfest überzeugt sind noch nie einen Orgasmus vorgetäuscht bekommen zu haben. *ggg*

Schon putzig wie sich manche Männer einbilden in Frauen oder an sich Menschen lesen zu können wie in einem Buch. "Frau", das mystische Wesen dass es zu dezifrieren und von Schutzkomplexenzu befreien gilt...

Hauptsache aus dem "Nein" wird iregndwie ein "Vielleicht" und "Ja".
**C Mann
12.067 Beiträge
Schon putzig wie sich manche Männer einbilden in Frauen oder an sich Menschen lesen zu können wie in einem Buch.

...schon putzig....nein eher traurig, Dein Bild von den Männern.... *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Nicht von Männern, von PUAs mit Selbstüberschätzung. *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Reden die Frauen hier Unsinn?
Wenn mir eine Frau mit einem verschmitzen Lächeln erklärt, dass sie schon vergeben sei, dann werte ich das als Einladung zu einem Flirt und bin bisher damit nur ganz selten daneben gelegen.

FTC, ich glaube, du solltest schon auf die Frauen hier hören, um aus deiner gezeigten Phantasiewelt zu steigen. Warum wohl sollte frau sagen, sie sei vergeben, wenn sie flirten will? Flirtwillige Frauen erwähnen sowas nicht gleich zu Anfang.

Meine Beobachtung ist vielmehr, dass so viele Männer es nicht merken, wenn sie nerven. Sie erzählen nach einem solchen Gespräch gern, sie seien ganz doll angekommen bei dieser Frau, obwohl der Beobachter deutlich spürte, wie auf der einen Seite ein blinder Narziss eine auf der anderen Seite ratlos nach Fluchtmöglichkeiten suchende Frau zutextete. Das ist doch peinlich, oder?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Das ist doch peinlich, oder?

mehr als das Ja

Meine Beobachtung ist vielmehr, dass so viele Männer es nicht merken, wenn sie nerven. Sie erzählen nach einem solchen Gespräch gern, sie seien ganz doll angekommen bei dieser Frau, obwohl der Beobachter deutlich spürte, wie auf der einen Seite ein blinder Narziss eine auf der anderen Seite ratlos nach Fluchtmöglichkeiten suchende Frau zutextete.

solche kenne ich auch, erst vor kurzem wieder live erlebt. Die Frau war so froh als er endlich weg war und er prallte wie toll er doch ist. Lief dann auch noch umher wie ein Pfau obwohl sie ihm ich glaub dreimla nen Korb gab.!!! gehts noch ?
Ich war sehr nah bei den beiden, aber echt erstaunlich was manche Männer den Frauen für ein Gespräch ans Knie schrauben.... *kopfklatsch*

Frei nach dem Motto 10 Frauen erzähl ich einfach nen totalen Bullshit 1 spricht schon an und ich komm zu meinem fick.
Und nein bedeutet eigentlich ja...

...das wäre nicht das einzige Beispiel von "Frau sagt - Frau meint"

...lautet vermutlich die Eingangsthese beim ein oder anderen sexuellen Übergriff.

...für mich ist PU nicht Sinn und Zweck, möglichst viele Telefonnummern oder ONSs zu ergattern.

Du weißt aber schon, was "abschleppen" bedeutet, oder ?

FTC, ich glaube, du solltest schon auf die Frauen hier hören, um aus deiner gezeigten Phantasiewelt zu steigen

Gute Idee.
**C Mann
12.067 Beiträge
FTC, ich glaube, du solltest schon auf die Frauen hier hören, um aus deiner gezeigten Phantasiewelt zu steigen. Warum wohl sollte frau sagen, sie sei vergeben, wenn sie flirten will? Flirtwillige Frauen erwähnen sowas nicht gleich zu Anfang.

...von welcher Phantasiewelt redest Du? Ich habe schon X-mal erlebt, dass die Dame,
nachdem es abgeklärt war, dass ein unverbindlicher Flirt für sie nicht von Interesse war, es dennoch zu einer netten und längeren Unterhaltung gekommen ist.

Meine Beobachtung ist vielmehr, dass so viele Männer es nicht merken, wenn sie nerven. Sie erzählen nach einem solchen Gespräch gern, sie seien ganz doll angekommen bei dieser Frau, obwohl der Beobachter deutlich spürte, wie auf der einen Seite ein blinder Narziss eine auf der anderen Seite ratlos nach Fluchtmöglichkeiten suchende Frau zutextete. Das ist doch peinlich, oder?

...natürlich gibt es solche Dumpfbacken, ob sie nun PU anwenden oder nicht. Um ein A*schloch zu sein, braucht man nicht unbedingt PU, das ist bei manchen ganz natürlich. Wie ich schon bemerkt habe, sehe ich PU als eine Möglichkeit für schüchterne Menschen, ihre inneren Blockaden oder Hemmungen, den ersten Schritt zu machen, zu überwinden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
*******eras Frau
1.358 Beiträge
FTC ...
Ich möchte es auf den Punkt bringen: Wenn du eine Frau anbaggerst und scheiterst ist die Chance dass deine "läschige" Konversation als etwas anderes als einen kläglichen Versuch danach doch noch irgendwie zu landen gesehn wird, ziemlich genau gleich Null. Die Dame hat die da bereits längst katalogisiert und durch penetranten Kontaktgesuch zu einem Haufen zusammen mit der Lust am Sockenflicken gesteckt. Ja, ich weiß, es ist so ungerecht.

Die Frau wird dir zunicken, alles ablächeln und hier und da das passende Füllwort fallen lassen um nicht unhöfflich zu wirken und dich vor deinen Kumpels bloß zu stellen. Je nachdem wann sich eine Chance zur Flucht ergibt oder wie stark der Pegel ist.

Ich spreche als Frau, die des öfteren solche Kerlchen an der Backe hat und sich auch mit anderen Damen darüber austauscht. Ein lachendes Augenverdrehn und erschöpftes aufstöhnen ist da die netteste Formulierung.

Was du praktizierst [weiterstochern bis der Glasinhalt auf dem Hemd landet] hat nichts mit Ego-Stärkung für schüchternde Männlein zu tun sondern ist einfach nur lästig und aufdringlich und überstrapaziert die Freundlichkeit deines Gegenübers. Das ist kein Tipp für socially awkward penguins sondern eine schlichte Marotte.

...wie die meisten PUA-Inhalte.
Was du praktizierst [weiterstochern bis der Glasinhalt auf dem Hemd landet]...

Nein nein, das hast Du ganz falsch verstanden.Das sind sehr unterhaltsame Gespräche, für beide.
Frauen lieben es , sich noch eine Weile lang mit Fremden zu unterhalten, die sie nach erfolglosem Anmachspruch grade abblitzen ließen.
Klingt für mich plausibel. *g*
*****y_b Mann
581 Beiträge
@****on
So ist es vielleicht auch mit den "Opfern" männlicher PUAs - sie wurden gar nicht aufgerissen, sondern sind schlicht ohnehin offen und kommunikativ. Sie selektieren erst an der Bettkante.

Kaum - oder denkst du, dass selbst Frauen, die relativ "leicht zu haben" sind, sich trotzdem von einem männlichen Mauerblümchen abschleppen lassen?


Sowas gehört zum Methodenfundus der PUAs?! Was, wenn nicht krankhafter Narzissmus kann dahinter stecken? Solch Hirnriss diskreditiert für mich den ganzen PUA-"Sport".

Oder verstehe ich "boyfriend destroyer" falsch, wenn ich daraus lese, dass da Beziehungen nur so aus falsch verstandenem Wettbewerb heraus zerstört werden sollen?

Die Hardcore-PUAs sehen es in der Tat als sportliche Herausforderung und als Wettbewerb. Ansonsten braucht man aber nicht unbedingt eine sportliche Motivation, um vergebene Frauen abschleppen zu wollen (oder meinst du, jeder durch Alkohol und lockere Stimmung hervorgerufene One Night Stand auf einem Betriebs- oder Stadtfest hatte als Ursache, dass einer der beiden die Beziehung des anderen aktiv untergraben wollte... oder dass es dem oder der Betreffenden nicht doch eher nur ums Vögeln ging?). Der BFD ist dazu nur das Werkzeug wie all die anderen ulkig benamsten Routinen, die sie durchziehen.


Ich selbst hatte mal einen Freund (ich hielt ihn für meinen Freund), der hat mir unter dem Vorwand, in einer Beziehungskrise vermittelnd helfen zu wollen, die Partnerin ausgespannt. Mir sagte er stolz, er habe dies aus sportlichen Gründen getan, er wolle viele "Kerben im Colt" haben. Unfasslich.

Wenn man die sakrosankte "bros before hos"-Philosophie berücksichtigt, war das eigentlich ein NoGo.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht, @ofinterest,
sind Frauen einfach leidensfähiger ... *zwinker*

Der Tipp, mal auf das zu hören, was Frauen zu dem Thema sagen, ist übrigens für jeden Mann, der eine Frau ansprechen will, nützlich. Dann wird auch klar, dass es DIE idiotensichere Methode nicht gibt, weil eben jede Frau anders ist.

*sorry*, Jungs.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******na57:
Der Tipp, mal auf das zu hören, was Frauen zu dem Thema sagen, ist übrigens für jeden Mann, der eine Frau ansprechen will, nützlich

Solange es Abnehmer gibt Why not ? gerne
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Gezwungen
soll ja auch keiner werden !

*g*
****on Mann
16.112 Beiträge
PUAs im Kampf mit schwer zu habenden Frauen ;-)
@****on
So ist es vielleicht auch mit den "Opfern" männlicher PUAs - sie wurden gar nicht aufgerissen, sondern sind schlicht ohnehin offen und kommunikativ. Sie selektieren erst an der Bettkante.

Kaum - oder denkst du, dass selbst Frauen, die relativ "leicht zu haben" sind, sich trotzdem von einem männlichen Mauerblümchen abschleppen lassen?

So ganz verstehe ich die Erwiderung nicht. Zum einen stoße ich mich am sexualmoralisch gestrigen Begriff "leicht zu habende Frau". Du meinst vermutlich eine Frau, die von sich aus sexuell interessiert ist, was ich für etwas sehr Normales halte.

Zum anderen klingt es nach einem Zweifel, dass selbst sexuell Interessierte sich von einem männl. Mauerblümchen abschleppen lassen würden. Den verstehe ich nämlich auch nicht.

Ich würde als Mauerblümchen vielleicht jemanden sehen, der sich auffällig zurückhält, jemand, der nicht besonders aktiv wird beim Anbaggern. Natürlich schleppen Zurückhaltende kaum jemanden ab, wie auch, wenn sie es unterlassen, dies zu versuchen. WENN sie es aber ebenfalls versuchen, vielleicht auf schüchterne Weise, dann sehe ich keinen Grund, weshalb das Abschleppen prinzipiell misslingen sollte.

Vielleicht hast du ein Menschenbild, Jonny_Bepp, das unterstellt, dass Frauen so ganz anders als Männer funktionieren, dass sie nämlich nicht "leicht zu haben" sein sollten, und dass Männer den Macker oder Partylöwen markieren müssten, um überhaupt nur einen Hauch von Chance bei den wählerischen Prinzessinnen zu haben. So könnte ich deine Erwiderung dann begreifen.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zum einen stoße ich mich am sexualmoralisch gestrigen Begriff "leicht zu habende Frau".

Deswegen auch die Anführungsstriche.

Zum anderen klingt es nach einem Zweifel, dass selbst sexuell Interessierte sich von einem männl. Mauerblümchen abschleppen lassen würden. Den verstehe ich nämlich auch nicht.

Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass du davon ausgehst, dass die PUs bei den Frauen, die sie verführt/abgeschleppt/rumgekriegt/wasauchimmer haben, auch ohne den ganzen Kram hätten landen können - und das glaube ich beim besten Willen nicht.
Auch eine Frau, die weniger Hemmungen hat, lässt sich nicht mit jedem ein; und nicht jede Frau, die auf einen PU anspringt/reinfällt/wasauchimmer, ist automatisch weitgehend frei von Hemmungen - deswegen haben die ja auch so ein Repertoire an Techniken, die darauf zugeschnitten sind, solche Widerstände zu überwinden. Das kann man jetzt für fragwürdig halten oder auch nicht, aber wären die nicht notwendig, hätte man sich wohl kaum die Mühe gemacht, in diese Richtung was zu machen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.