Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4439 Mitglieder
zum Thema
Wie verführe ich einen Mann?74
Frauen, kennt Ihr das auch? Ihr habt ein Date mit einem Mann, der…
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PUA

****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
PUA
Pick Up Artist. (PUA)
Männer, die sich Organisationen anschliessen um zu lernen wie man Frauen verführt, in dem bestimmte Techniken angewandt werden um Frauen ins Bett zu bekommen.

Seminare und Fortbildungen können und werden gebucht um richtige Verführer zu werden oder bestimmte Techniken dabei noch zu vervollkommnen.

wikipedia:
Der Begriff seduction community oder pickup community bezeichnet Gruppen von Menschen (hauptsächlich Männern), die sich durch Anwendung verschiedener Methoden bessere Chancen in der Kunst der sexuellen Verführung versprechen. Die Mitglieder der Pickup-Szene nennen sich Verführungskünstler (Pickup Artist, kurz: PUA) und sind über das Internet in Foren, Blogs, Newsgroups sowie in vielen Ländern und Städten in organisierten Gruppen, sogenannten Lairs, miteinander verbunden.[1] Die Ansichten und Praktiken werden zudem in Seminaren, Workshops, auf Kongressen[2] sowie in Büchern und als DVD vermarktet. Der größte Teil der Theorien bezieht sich auf die Möglichkeiten eines Mannes zum PUA und damit sexuell attraktiv für Frauen zu werden. Ein kleiner Teil dieser Community beschäftigt sich mit den Möglichkeiten einer Frau, einen Mann zu gewinnen und (langfristig) an sich zu binden. Bekannte Vertreter dieser Subkultur sind z. B. Erik von Markovik alias Mystery und Neil Strauss alias Style. Das Buch The Game (auf Deutsch Die perfekte Masche) und die Reality-TV-Show The Pickup-Artist haben diese Subkultur einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht.

gibt es hier auch männer, die auf diese weise die richtige masche erlernen wollen oder meinen es sogar bereits geschafft zu haben?
Aber selbstverständlich gibt es hier Männer, die Techniken und Praktiken lernen wollen, mit denen sie Frauen ins Bett kriegen.

Dazu braucht man das Forum nur oberflächlich nach allen "wie schaffe ich es, dass ..."-threads zu scannen.
Und nicht nur in einem den Joyclubbern bekannten Print-Magazin, sondern auch in allen (!) anderen Zeitschriften mit der Zielgruppe Mann taucht hin und wieder ein Artikel mit der Überschrift "Die perfekte Masche" auf.

Was ich davon halte? Nichts!
Das erinnert mich immer sehr an Ratgeber à la Carnegie oder "Verkaufen - leicht gemacht" ... oder auch "Lernen Sie, spontan zu sein".

Es gibt sie nämlich nicht, diese "Masche".
Was zählt, ist einzig Empathie. Und dann findet jeder Topf auch seinen Deckel.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
die dürfte es ...
gibt es hier auch männer, die auf diese weise die richtige masche erlernen wollen oder meinen es sogar bereits geschafft zu haben?

vermutlich - wie auch @**up.schreibt - schon geben *nixweiss*

Mir selbst war der Begriff bzw. "die Szene" bis vor kurzem völlig unbekannt, hab' dann, da ich nun mal neugierig bin, so ein bissi quergelesen und festgestellt, dass ich sicher - allerdings ganz ohne "Kurs" - in einigen Bereichen ähnliche (Lebens-)Erfahrungen gemacht habe, die dort "als Techniken" verkauft werden.

Meine Einstellung dazu: Brauch ich nicht wirklich.

Grundsätzlich stehe ich Techniken, die helfen, die eigene Wahrnehmung und/oder Denkmuster zu verändern nicht negativ gegenüber, aber zumindest was ich so über PUA im Netz recherchert habe, geht mir das Ganze nicht in diese Richtung, sondern hat so'n "G'schmäckle" nach Mode-Guru-Lifestyle-Sekte mit nachäffenden "Jüngern" die dann "me-too-Aufreisserfolge" zählen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nun geht es wieder los *zwinker*
ja ich denke, manche meiner geschlechtsgenossen haben so einen kurs dringend nötig. auch wenn ich glaube, dass sich danach keine frau lustvoll auf den absolventen stürzen wird, da stimme ich dann eher mr. surprise zu!
aber, es ist ein wenig wie mit dem "unerzogenen" hund im grundgehorsamkurs, wer wird da erzogen? genau, der hundeführer!

vielen männern ist doch garnicht klar, was für viele frauen absolute ausschlußkriterien sind. da wachsen ihnen die haare aus ohren und nasenlöcher, die augenbrauen treiben wildwuchs und die fuß- und/oder zehennägel stehen grün/gelblich gefärbt einen zentimeter nach vorn heraus. das ganze schön verpackt in seinem "lieblingsshirt", welches seine besten zeiten schon in den 80ern hinter sich hatte, aber wenigstens lang und ausgeleiert genug ist, um die "geldbeutelbeule" -rechts hinten- fast zu verdecken, bzw. den heraufkommenden moschusduft der erst im letzten monat gewechselten jeans ein wenig unten zu halten. in den 70ern hatte mann da noch einen herausstehenden kamm drin, den erspart mann sich jetzt, schließlich geht mann jetzt alle 4-9 monate zum friseur, "einmal wie immer, aber ohne waschen".
und dann haben die blöden weiber auch noch diesen dämlichen schuhtick, ich hab meine vor 7 jahren im angebot bei penny gekauft, die halten immer noch. zwar leiste ich mir von dem gesparten geld alle 2 jahre ein neues "old spice", aber trotzdem will keine mit mir ficken! *zwinker*
eben eines dieser exemplare stand heute morgen vor mir beim bäcker und auf die freundliche frage "guten morgen, was darf es denn sein?" kam das ebenso freundliche "lauenweg" (zu deutsch: guten morgen, ein laugenbrötchen bitte)!

da hilft auch mr. surprisens empathie nix mehr!
war wahrscheinlich nur zu kalt

hätte die Verkäuferin ihn in Sandalen mit hochgebogenen gelben Zehennägeln gesehen...dann wär sie hin und weg gewesen bei soviel Charme
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@burnsi ...
vielen männern ist doch garnicht klar ...

[...]

du hast dich soeben für den Job eines Stylingberaters in einem Männermagazin qualifiziert ... *fiesgrins* *mrgreen*

Berührt das jetzt auch schon PUA-Grundsätze - ich weiß das zB. gar nicht *nixweiss*
@****rns:

Empathie heisst ja nicht Geschmack.
Glaub mir, auch auf den von Dir so gekonnt beschriebenen (*top*) Topf passt ein Deckel.

Und Empathie bedeutet ja auch, die Finger von Damen zu lassen, die schlichtweg mal 'ne Nummer zu groß, zu gepflegt, zu modern oder was auch immer sind.

Aber ich möchte dieses eine Wort gar nicht so sehr im Zentrum der gerade erst entstehenden Diskussion sehen.

Im Grunde sind wir doch einer Meinung:
Es gibt keinen Kurs und kein Rezeptbuch für "erfolgreiches Werben".
Ratgeber, die suggerieren: "Mit dieser Methode kriegst Du JEDE Frau rum" entlarven sich doch als eine Ansammlung von Halbwahrheiten à la

  • suche Blickkontakt
  • sei souverän
  • bezahl den Drink


*gaehn*

Für mich gibt es nur einen Tipp:
Sei Du selbst und sorge dafür, genau als DU SELBST rüberzukommen.

Und dafür brauche ich keine seduction- oder pick-up-community.
Sorry, aber wer sich bei so was anmeldet, ist ein Würstchen und zwar ein ganz armes.
Dazu braucht Mann wirklich keine Seminare

es geht auch einfach

Goldene Kreditkarte vorzeigen...und zärtlich ins Ohr hauchen...lass uns shoppen gehen

...da wird jede Frau weich *ironie*
****t4 Mann
32 Beiträge
NLP
NLP heißt für diese Gruppe das Zauberwort - denke das muss man nicht näher definieren!
NLP?

Was für'n Dreck!

Das ist doch nur die nächste akü (=Abkürzung), die großes verspricht ... bis hin zur Weltherrschaft!

Und einfach mal so eine Abkürzung in den Raum werfen ... tzetze ...
Also es hört sich zwar alles relativ schlecht an wie ja die versuchen alle nur frauen rumzukriegen und wollen sie quasi nur benutzen. So wirds ja auch propagiert. Es gäbe ne Masche und man kriegt danach alle rum.

Pickup ist viel mehr ne Lebenseinstellung bzw ein Lebenswandel für Männer die nicht wirklcih selbstbewusst sind und wenig erfahrung haben.

Es gibt viele Techniken bzw Routinen im Pickup die anfängern helfen frauen anzusprechen oder das gespräch weiter zu führen. Das alles soll aber nur dazuhelfen aus dem Mann einen selbstbewussten Mann zu machen der weiß was er will. Die die es durchziehen sind später im großteil einfach nur gute Männer die zu sich selbst stehen. Und da setzt Pickup an. Es geht nicht um eine Masche. Man muss nur mal unter die Oberfläche schauen.
****t4 Mann
32 Beiträge
@msurprise
na vielleicht solltest mal nicht in deinem dreck wühlen sondern dich ein wenigh damit beschäftighen, dann verstehst du vieles besser.

ich bevorzuge gängie abkürzungen und mag lange nur beleidigende texte nicht.

also viel spass noch in deinem "dreck"!
Na ja, @***at, hier in einem Minimalsatz DIE Lösung vermittels einer Abkürzung zu präsentieren, ist eine Geisteshaltung, die arroganter nicht sein könnte.

Mit Deiner Reaktion zeigst Du ja nur, wie sehr Dich meine Antwort getroffen hat.

Aber es gibt eine Lösung:
Beschreibe den geneigten Lesern doch mal, was Du meinst mit NLP - ohne dass sie gleich googeln müssen ... und dabei nur auf alten Wein in neuen Schläuchen stoßen.

Oder weißt Du es selbst nicht (so genau!???) und versteckst Dich nur hinter einem gängigen Schlagwort?
Komm aus Deiner Deckung und sag uns mit Deinen EIGENEN Worten, was "NLP" zu diesem thread beiträgt ... *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Glaub mir, auch auf den von Dir so gekonnt beschriebenen () Topf passt ein Deckel.
*wuerg*
ich befürchte du hast recht...

Empathie heisst ja nicht Geschmack.

ach ja? *ironie*
*zwinker*

okay, aber was heißt denn jetzt NLP? Niemals Luschen Pimpern?
*******7887 Paar
30 Beiträge
Natürlich...
...fußen die "Praktiken" eines Pick-Up-Artist auf den Grundlagen der Neurolinguistischen Programmierung (NLP). Alles zielt darauf ab, das "Flirtopfer" einer gewissen Sparte zuzuordnen und den entsprechenden "Taktiken" zum Ziel zu kommen.

Das stimmt schon.

Dennoch habe ich persönlich - mal von weiblicher Seite aus betrachtet - gehörige Zweifel am Erfolg. Ich würde diese Vorgehensweise nicht nur als aufdringlich empfinden, sondern wäre auch noch höchst amüsiert.

Mag aber auch daran liegen, dass ich mich im Bereich NLP (beruflich bedingt) ein wenig besser auskenne und so 'ne Masche daher nicht wirklich will/brauche, um auf einen Mann aufmerksam zu werden.
Also...
...man kann nicht alle NLP Seminare als "Dreck" bezeichnen. Ob der versprochene Erfolg kommt, bleibt immer abzuwarten, aber die Denkansätze die man ab und an aus solchen Seminaren mitnimmt sind sicherlich nicht schlecht.

Sicherlich können Männer, die wenig Erfahrung mit Frauen haben aus solchen Seminaren für sie nützliche Dinge mitnehmen. Das alleine ist ganz sicher nicht der Schlüssel zum Erfolg, aber in jedem Fall ein (wenn auch kleiner) Baustein zu mehr Selbstvertrauen.

Übung macht sicherlich auch beim Abschleppen den Meister - aber wenn man vor lauter Unsicherheit nie anfängt zu üben, passiert garnichts.
**S Frau
1.409 Beiträge
Das mit der "Masche" ist insofern ein bisschen problematisch, weil Frauen das Bedürfnis haben, für den jeweiligen Mann was einzigartiges zu sein. Während der Mann oft eher pragmatisch/technisch veranlagt ist und an einer Technik bzw. Masche tüftelt, die dann auf alle Frauen anwendbar ist, wünscht sich die Frau, dass der Mann sich extra für sie was ganz spezielles ausdenkt und ihr damit zeigt, dass sie für ihn was besonderes ist. Wenn die merkt, dass er eine bestimmte Technik hat, die er bei allen Frauen anwendet, fühlt die sich nicht mehr als was besonderes und ist verprellt. Insofern passt Masche anwenden und bei Frauen ankommen per se nicht besonders gut zusammen.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass manchen Männern mit solchen "Kursen" durchaus geholfen werden kann aus ihrer Isolation herauszukommen...

Das man damit dann quasi automatisch ne Fickgarantie bekommt, kum das man die Wohnungstüre verlässt halte ich hingegen für Blödsinn.

Dennoch, wenn man so manche Dreibeiner auf der Pirsch erlebt kommt man zwangsläufig zu dem Schluß "die brauchen Hilfe". Hilfe sich zu artikulieren, sich zu kleiden und auch im zwischenmenschlichen Umgang...

Wenn!! Dieses PUA sowas leistet, dann ist es für manche ganz sicher nicht die schlechteste Wahl.
*******7887 Paar
30 Beiträge
Das sehe ich auch so...
...wir Frauen möchten doch... immer etwas besonders sein.

In Single-Zeiten habe ich es stets als weitaus ansprechender empfunden, wenn ein Mann das normale "Kontaktaufnahmeverfahren" (lach) bevorzugt hat: anlachen, vielleicht zwinkern.

Etwas, bei dem man sich selbst bei Nichtgefallen ganz schnell aus der Affaire ziehen konnte, in dem man sich wegdreht, als hätte man nichts bemerkt. So bleibt dem Herrn der offensichtliche Korb aus. Und man selbst muss niemanden direkt vor den Kopf stoßen.

(Vielleicht bin ich hier auch zu umsichtig)

Nichtsdestotrotz: die "einfallsreiche" NLP-Masche wäre mir dennoch lieber als das berühmte "du hast schöne Augen" - da nehme ich direkt Reiß-aus...
MTV hat das sogar als Casting Show gebracht. Habs mir ab und zu angeguckt.
Was lernte man da:
1. Dusch Dich, Pfleg dich
2. Zieh dich ordentlich an
3. Sei höflich
4. Höre zu
5. Sei interessant
6. Lerne Interesse zu erkennen
7. Hör auf bei Desinteresse
8. Geh unter Leute

Und es scheint nützlich zu sein, das so zu üben, daß man Feedback erhält.
Ich glaube die wahren Gewinner (innen) sind die, die netter angebaggert werden.
Und was NLP betrifft:
Auch da lernt man erst mal:

Zuhören, Gegenüber verstehen, auf Sie/Ihn eingehen ...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und auch das aufrechte gehen?
*g*
**S Frau
1.409 Beiträge
Also das sind doch eigentlich Dinge, die man im Rahmen der guten Kinderstube im Elternhaus lernen sollte und nicht als Erwachsener bei irgendwelchen Kursen *skeptisch*
*******_hh Mann
969 Beiträge
....die man im Rahmen der guten Kinderstube im Elternhaus lernen sollte...


Und genau daran krankt doch ein großer Teil unserer Gesellschaft, wie war das mit nem Elternführerschein???
Hm naja, wenn ich mir einige Herrenprofile im Unterforum "Single" angucke, weiß ich schon, wer solch Seminare nötig hat.
Wenn sowas dabei hilft offener auf ne Frau zugehen zu können, warum nicht, es gibt mehr Schisser, als ihr glaubt...

Ich find gut, das es sowas gibt... *lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.