Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
zum Thema
Wie kann ich ein dom werden.86
Dazu. muß ich das dominante schon von haus aus in mir tragen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Sie ...

Dominante Sie ...
mir ist aufgefallen das es generell eine sehr große Mehrheit der Frauen
Devot zu sein scheinen.

Woran liegt das ?
Wollt Ihr euch nicht behaubten ?
Warum seid Ihr lieber Devot als Dominant ?

Es gibt doch nichts besseres als Macht über eine mann zu haben.

Mein Freund liebt es ....

Warum gibt es sowenige dom. Frauen ??

LG
BM
hallo
das stimmt natürlich !ist mir hier auch schon aufgefallen .
liegt warscheinlich daran das viele frauen sich nicht trauen das zu sagen !?

bei uns ist es so das wir je nachdem worauf wir so lust haben uns
abwechseln mal darf ich dominanter sein mal ehr wobei ich doch schon zugeben muß mir das schon sehr gefällt mit meim mann zu spielen .

lg
beate & chris
ist mir noch nicht aufgefallen!
..das ist mir bisher nicht aufgefallen...
ich bin dom und wie ich so höre, gibt es hier doch viele devote herren, also müssen doch auch noch dominante frauen da sein????
oder die devoten Herren versuchen hier eine Femdom zu finden, weil es schwer ist sie zu finden ?

Wenn ich mir die meisten Beiträge durchlese, lese ich Beiträge in der art ..
"ich mag es wenn er mich einfach nimmt"
"warum ist mein Partner nicht " aggressiver (im pos. sinne)"
Woran liegt das ?
Wollt Ihr euch nicht behaubten ?
Warum seid Ihr lieber Devot als Dominant ?

Also wenn ich mir das alles aussuchen könnte
Währe ich reich ein Mann Sehr dom *g (bin aber Frau devot und kohle hab ich auch selten *g)
Nein, Spaß. ich bin was ich bin, weil ich es bin.
Eine neigung sucht man sich doch nicht aus!
Lg Claudi ein Teil von neugier_pur
Ganz sicher wird man nicht so aus einer Laune heraus dominant, das gilt
für Mann und Frau. Es kann sein, dass sich hier im Joyclub mehr devote
Menschen treffen, da der Umgangston an sich und die allgemeine Stimmung
hier sehr gut sind.
Ich würde mich selber als Mann auch als devot bezeichnen, habe aber auf
noch kaum Erfahrungen und erkundige mich hier schon mal theoretisch.
Ich glaube aber nicht, dass die Frauen hier in der Community ihr wahres
Wesen verbergen.
...davon träumen ... sich dann aber nicht trauen ...
Sehr viele Männer sind devot veranlagt und träumen von DS- oder MS-Spielen ...

Nur traut sich kaum einer es zu leben bzw. sich seiner Partnerin zu offenbaren ...

Da pflegt Man(n) heimlich seine Gelüste bei professionellen Dominas (deshalb gibt es ja davon soviele...) und kehrt dann befriedigt heim zur angetrauten "anständigen" Ehefrau ... Die solche "Schweinereien" ja NIIIIEEEE machen würde...

Deshalb ihr "braven" Frauen forscht mal bei euren Männern ... *spitze*
*********nn_nw Mann
22 Beiträge
dominante Frauen
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Mehrheit der Frauen, die BDSM mögen, devot sind. Ich bedauere das aus verständlichen Gründen sehr ;-). Woran es liegt, kann ich natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen. Böswillige Zungen würden jetzt behaupten: Es ist eben so schön einfach, devot zu sein und sich einfach fallen zu lassen - die Verantwortung für alles andere hat dann der dominante Part. Nein, aber das kanns nicht sein. Ich vermute, dass es viel mit der Rolle zu tun hat, in die Frauen hineinerzogen werden. Von der Veranlagung her dürfte sich Dominanz und Devotion in etwa die Waage halten, bei beiden Geschlechtern.

Möglicherweise leben viele Frauen, obwohl vorhanden, ihre dominante Seite nicht aus, weil sie bisher dazu aus diesem oder jenem Grund keine Veranlassung hatten. Es wäre wünschenswert, wenn die eine oder andere Lady sich doch dazu entschließen könnte. Sehr viele devote Männer, die händeringend nach ihrer "Domme" suchen, wären sicher mehr als froh darüber.

Gruß

Robert
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich könnte es mir nicht vorstellen, nur devot oder nur dominant zu sein...ich liebe das wechselspiel....mal geb ich den ton an mal der mann...

ich denke jeder so wie er es mag und vor allem woran er/sie spass hat.

lg
luder
Eine Veranlagung
Es ist sicher keine Frage des Willens, ob jemand devot oder dominant ist. Es ist eine Veranlagung ... entweder man ist es oder man ist es nicht. Manch einer entdeckt mit der Zeit, dass er beide Seiten mag. Ein anderer hat vielleicht die andere Seite schon ausprobiert, aber sie liegt ihm einfach nicht. Ich kenne Menschen, die nur einer bestimmten Person gegenüber devot sein können, ansonsten aber dominant sind ... und auch umgekehrt.
Es gibt viele Facetten ... da eine Richtlinie festzulegen, wäre meiner Meinung nach vermessen.
*********usch Frau
522 Beiträge
Dominante Sie!!!
Ich(w) könnte mir das einfach nicht vorstellen,dass ich plötzlich das Sagen habe!!!

Darum ist auch...sehr wahrscheinlich... meine ehe gescheitert!!

Denn ich konnte NIE von mir aus sagen,dass ich sex haben will....ich hab immer gewartet,ob er will...

Jetzt hab ich das erst begriffen,warum...
Ich brauche jemanden,der mir sagt,was ich zu tun habe...brauche eine starke Hand!!!!!
*********eleon Mann
200 Beiträge
ich glaube nicht das foren wirklich aussagekräftig sind. erstens gibt nicht jeder alle seine neigungen zu und zweitens besucht vielleicht gerade die gruppe für die man sich interessiert mehrheitlich andere foren. vielleicht ist es ja eher so das dominante männer sich lieber zeigen und dominante fraun ganz zufrieden damit sind zu hause das sagen zu haben? vielleicht gibt es bei den frauen auch weniger fakes und spinner und das verhälltniss würde anders aussehen wenn diese nicht auch in der statistik mit auftauchen würden?wenn ich meinen bekanntenkreis betrachte und nur die paare nehme bei denen die dominant devoten verhälltnisse klar sind ist keine tendenz zu erkennen ob frauen eher dominant oder devot sind.
********n_nw Paar
14 Beiträge
mal voll und ganz dem @**********zpaar zustimmen muß !!! *g* *zwinker*
genau so isses....die eigene neigung ist doch nichts "ausgesuchtes" *roll*
man ist wie man ist.....hauptsache man steht dazu... *zwinker* *ggg*
aber warum ...
ich meinte ja auch nicht das Mann/Frau es sich aussucht.
Mich hat das WARUM interesiert
WARUM liebt ihr es Devot zu sein

Ich mag es Dominant zu sein, weil ich bestimmen kann was passiert.
Weil ICH das sagen und die Macht habe

Für mich ist es eben schwer zu verstehen wie mann sich als Frau unterwerfen kann oder will.

Ich habe manchmal das Gefühl das die devotheit ein Überbleibsel aus der Vergangenheit ist,
wo die Frau nichts zu sagen hatte.
Anscheinend ist die Emanzipation (in diesem Falle im sexuellen Bereich) nur ein schein nach aussen.

Verurteilt mich nicht, es ist meine Ansicht.
Ich möchte einfach das WARUM und WIESO verstehen.
*********eleon Mann
200 Beiträge
ein überbleibsel aus der vergangenheit? das driftet sehr weit in den bereich der spekulationen ab. der zeitraum von dem einigermaßen die gesellschaftliche sitituation und stellung der frau in selbiger bekannt ist beträht nur einige tausend jahre und soviel hat sich da evolutionstechnisch nicht getan. ein par sachen sind evolutionsbedingt wie besseres periphäres sehen und bessere kommunikationsfähigkeit von frauen weil sie sich eher um die familie und gruppe gekümmert haben dürften wärend männer gewisse talente mitbringen die besser für die jagt geeignet waren. aber daher dominante und devote verhältnisse abzuleiten scheint mir sehr fragwürdig. ok männer sind körperlich stärker aber wenn man mal die verhälltnisse betrachtet haben doch beziehungstechnisch eher frauen das sagen. in der regel wirbt doch eher der mann um die frau und selten umgekehrt.

wieso man sich bewust in einer dominat/devoten beziehung unterordnet hat glaube ich eher sehr persönliche gründe. ich z.b. genieße ich es die verantwortung abzugeben und mich fallen zu lassen, voll und ganz zu vertrauen, freude zu bereiten und für einen partner da zu sein. der devote part kann unglaublich befriedigend sein.
*********nn_nw Mann
22 Beiträge
devot sein
Devot zu sein, ist zum einen eine Veranlagung (eine Charaktereigenschaft) und zum anderen das Ergebnis der Erziehung (Erfahrung, Eindrücke). Dabei bleibt offen, wie weit sich Veranlagung und Erziehung gegenseitig verstärken oder bedingen.

Ist die Veranlagung die Hauptursache, gibt es nichts zu wählen. Frau bzw. Mann IST dann devot, und das lässt sich nicht ändern. Dann hat Devotion auch nichts mit Emanzipation, es sich auszusuchen oder dem Willen zu tun.

Ist dagegen die Erziehung bestimmend, dann kann es dazu kommen, dass ein Verlangen aufkommt, auch einmal die andere Seite, die dominante Seite auszuprobieren.

Ich selbst gehöre zu der ersten Gruppe. Da ich zu meiner devoten Neigung stehe, liebe ich diese auch. Ich mag es, devot zu sein, mich fallen zu lassen und ganz meiner Angebeteten zu gehören.

Gruß

Robert
*********usch Frau
522 Beiträge
Möglich.....!!!
vielleicht ist das ja ein überbleibsel aus der vergangenheit...wenn frauen devot sind...
Bei manchen frauen(auch bei mir) ist das noch innen drin....sehe ich aber nicht als fehler oder schwäche an!!!!

Das ist einfach so....und es ist gut!!!!
das ist einfach so, und es ist natürlich nicht gut .-) ich denke schon, dass es eindeutig mehr frauen mit devoter als dominanter veranlagung gibt. und ich stimme boesemoese zu, dass das nicht das produkt einer bewussten entscheidung ist, sondern dass dieses offenbar auf andere dinge zurückführbar sein muss. ich denke, dass erziehung und sehr frühe erfahrungen da eine große rolle spielen... wer schon von klein auf ein männerbild von "gross, stark, beschützend" mitgenommen hat, findet einen ergeben dienenden mann wahrscheinlich äusserst komisch. versteht mich nicht falsch - gross, stark, beschützend kann auch ein devoter mann sein, wenn auch nicht gerade beim sex ,-) aber scheut euch nur mal die beiträge der vielen frauen im high-heels und nylon forum an, wenn es um männer geht, die high heels oder strümpfe tragen.... da wird schon ziemlich deutlich, dass "ein mann ein mann sein soll", und weil das sehr weit verbreitet ist, ist der weg zur dominanten frau für viele ladys eindeutig weiter und steiniger als zur devoten....
nur: argumentieren hilft da nix ("was gibts schöneres, als...") - ich bin ja der festen überzeugung, dass da psychologie, frühkindliche erfahrungen usw. eine große rolle spielen und man sich als frau und als mann die rolle nicht aussucht - ausser, es ist ein spielchen und nicht wirklich neigung...

cheers
*********usch Frau
522 Beiträge
Man kann....
DEVOT SEIN......DOCH NICHT SPIELEN !!!!!!

das ist man-oder nicht....aber SPIELEN??????
Du hast Recht, ich verstehe das auch nicht. Bei unserem Stammtisch ist es auch so. Wir waren lange das einzige Paar Sie-Dom/Er-Dev. Es ist auch sehr schwer für einen devot veranlagten Mann eine dominante Partnerin zu finden.
LIEGT ES VIELLEICHT AN DEN GENEN ????? Nicht ganz ernst gemeint.
@ kaffeeplausch
also du sagst du hättest noch nie gesagt das du sex willst da du devot bist....was hat das denn mit devotheit zu tun.?....du kannst als devote frau um sex betteln...ect.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
will noch mal auf die eigentliche frage zurückkommen
mal eine vermutung von mir (männl. Dom/Sad):
dominante frauen haben es einfach nicht so sehr nötig, in halböffentlichen foren oder kontaktplattformen nach devoten herren zu suchen!
einmal in voller montur auf 'ne party gegengen ... und schon hat sie deren (ich sag mal) drei an der kette hängen.
es gibt massig devote männer, meiner meinung nach mehr als devote frauen, so dass es die ladys es einfach nicht nötig haben aktiv zu suchen. zumindest quellen mir berichte dieser art von meinen dominanten freundinnen an meine lauscher.

nur ein erklärungsansatz ...

SchlagFertige grüße
*********usch Frau
522 Beiträge
@subuli
Tja...gute Frage....

Werde mich bemühen,dir das irgendwie zu erklären.

Als ich noch verheiratet war...war das gesamte Sexualleben total unbefriedigend für mich.

Ich bin erst vor nem Jahr zu BDSM durch meine Freundin gekommen...weil sie mir einen Mann vorstellte...sprich DOM !!!

Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung davon...von dem Ganzen !!

Aber er hatte mich aus meiner gehemmten Reserve gelockt und Gefühle in mir freigesetzt,von denen ich nicht mal annähernd wusste!!!

Und JETZT weiss ich ,warum der sex mit meinem Mann gar keinen Spass machte....das war einfach nur RRR.

Weil er mich nicht dominieren konnte/wollte....also war ich auch nicht devot bei ihm...einfach nur unzufrieden.

Hatte aber auch keine andere vorstellung...wie sex sein KANN!!!...oder ein Mann ZU MIR SEIN KANN...

Dachte immer nur...das ist halt so...aber mir gefällts nicht.

Brauche also einen Mann...der mich dominiert/beherrscht...dann kann ich mich voll u ganz hingeben und geniessen.Einen,der VIEL MEHR macht,als nur faden vanilla-sex!

Weiss nicht,ob wer meine konfusen Gedanken verstehen kann... *frage*
*********usch Frau
522 Beiträge
oh sorry....
Antwort war an juwel !!!!!
kein gleichgewicht
denke schon, dass es beiden geschlechtern mehr devote gibt. das ist nicht nur ein eindruck aus den foren.in denen man wohl kaum einen partner findet, denke das geht immer noch am besten über die "normale" schiene und dann findet man heraus, ob auch gewisse neigungen vorhanden sind. zumindest bei frauen kenn ich das selten, dass sie den kontakt über devote oder dominante neigungen aufbauen, da muss vorher schon mal ein grundsätzliches interesse da sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.