Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich ein dom werden.

Wie kann ich ein dom werden.
meine frage dazu.

muß ich das dominante schon von haus aus in mir tragen oder kann ich es mir anlernen?
beim sm - test hatte ich die neigung dazu. frauen die einen dom suchen und mit denen ich mich unterhalte, sagen mir aber immer das ich devot sei. kann es daran liegen das ich gleich zu anfang zu freundlich und zu nett bin?

wäre schön, wenn ich hier über dieses thema aufgeklärt würde.

nick3
********rtig Paar
27.847 Beiträge
hier ein par lesetipps
eventuell solltest du vor dem posten mal die suche benutzen

Ist Dominanz erlernbar?

Ein paar Fragen zur Dominanz!!

Ist es möglich fehlende Dominanz zu kaschieren?

ich bin noch unerfahren im thema dominanz

Dominanz als Sexspiel

Was genau ist "Dominanz"?

Gefühlte Dominanz

natürliche dominanz

eingegeben habe ich "dominanz erlernbar"

viel spaß beim lesen wünscht
  • der SchlagFertige

*******_hh Frau
377 Beiträge
Ein Dom "werden"... Nun, bevor hier diskutiert wird, ob man überhaupt ein Dom werden kann, oder ob man es einfach sein muss, stellt sich zu erst einmal die Frage, welche Art von Dom möchtest Du sein? Hast du eine dominante Neigung, was das Sexuelle betrifft und möchtest das gerne ausleben? Oder möchtest Du Dein Auftreten verändern, also, nach außen ständig dominant wirken? Zweiteres ist sehr schwierig, denn Du bist schließlich, wie Du bist. Wenn Du im Alltag eher schüchtern bist, heißt das ja nicht, dass du sexuell nicht dominant sein kannst. Vielleicht erschwert es die Suche ein wenig, weil viele Frauen, vielleicht einfach keinen Dom in Dir vermuten, aber das heißt nicht, dass Du nicht fündig wirst.
Dass du nett und höflich auftrittst sehe ich als sehr positiv an, das ist nämlich ein Punkt, den 99% der Doms falsch gemacht haben, als ich noch auf der Suche war. Sie haben sich von Anfang an verhalten, als wären sie bereits mein Herr und hätten irgendwelche Befehlsgewalt über mich. Für mich ist ein höflicher, netter Umgang Voraussetzung, gerade für einen Dom.
hallo ninchen,

lieben dank für deine zeilen.

nun zur frage, welche art von dom möchte man sein?

zu dieser frage, wie kann ich ein dom werden, kam ich, wie schon erwähnt aus den anschreiben oder mail an frauen, die ich kennenlernen wollte. gleich nach dem ersten treffen wurde mir von vielen frauen per mail mitgeteilt, das ich nicht der richtige sei, da ich nicht dominant sei. sie suchen einen mann, der ihnen sagt ,wo es lang geht.
nun, ich fragte mich jetzt, wie tritt den ein dominanter mann beim "ersten" treffen auf um der frau zu gefallen oder das sie sagen kann, ihr gefällt seine dominante art?
es gehört doch eine gewisse höflichkeit dazu, wenn man eine frau kennenlernen möchte und sie das erstemal trifft.
ich weiß also nicht so recht was ich von diesen frauen halten soll, bzw. wie ich mich verhalten soll.

ich glaube das ich im alltag nicht schüchtern bin.

ich denke schon das ich eine gewisse dominante neigung habe und würde es auch gerne ausleben mit einer frau die es auch mag. ansonsten hat es doch keinen sinn. ich bin auch der meinung das man eine frau "achten" muß und vorallen dingen geht die gesundheit vor!!!
es ist ein gewisses spiel oder rollenspiel.

sollte ich vielleicht in meinem profil mit erwähnen, das in mir ein kleiner dom schlummert? aber ich denke das hilft mir nicht weiter.

die andere frage ist, wie kann ich mein auftreten in diesem falle verändern und der jeweiligen situation anpassen?

ich bin lernfähig.

dir ninchen danke ich schon mal recht schön, das du mir geschrieben hast.

liebe grüße
nick3
********rtig Paar
27.847 Beiträge
*räusper*
nackenhaareaufstell
es gehört doch eine gewisse höflichkeit dazu, wenn man eine frau kennenlernen möchte und sie das erstemal trifft.
das eine schließt ja nun das andere überhaupt nicht aus.
ein dominanter mann zeigt der zu erobernten wie sehr er ihre person achtet!
der gute alte knigge hielft hier sagenhaft weiter.
dominanz ist nix was man vor sich herträgt, damen die solches wünschen - wünschen ein spiel - keinen partner annimmt

kann sein das ich da zu einer austerbenden rasse gehöre, aber ich trage meine frau auf händen!
in tiefer dankbarkeit dessen, was sie mir dafür an tiefe zurückgibt
UND DAS PASST SEHR GUT ZUSAMMEN

ich bin auch der meinung das man eine frau "achten" muß
so ist es! ich bin sogar der meinung, das die meisten dom/dev-beziehungen ein vielfaches von dem integriert haben als vanillas. (<= bitte nich hauen ... iss nicht abwertend gemeint)

sollte ich vielleicht in meinem profil mit erwähnen, das in mir ein kleiner dom schlummert?
solange du es nicht wirklich weißt wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen. wenn du das wörtchen "ich VERMUTE das in mir ein kleiner dom schlummert"" bist du wahrscheinlich besser dran.
devote frauen sind zumeist sehr anspruchsvoll und wählerisch (wozu sie auch absolut das recht haben) und würden dich binnen sekunden in der pfeiffe rauchen - was wir doch alle nicht wollen - wenn sie gewahr werden das vor ihnen nur ein möchtegerndom sitzt / wenn man kund tut das man sich entwickeln möchte, aber bei weitem noch nicht "fertig" ist - hat auch eine jede verständnis

  • SchlagFertige Grüße

danke auch dir schlagfertig für manchen tipp



lg nick3
******aga Frau
4.726 Beiträge
@TE

Was möchtest Du denn als Dom?
Möchtest Du ein Sein, wo Du Macht über andere verspürst
oder willst Du ein Sein, wo der devote Anteil vertraut und sich wie eine Königin fühlt, die weiß dass alles, was ihr Partner mit ihr macht in Ordnung ist?

LG, baba *blume*
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Meine Frage dazu...
... wir kamst Du darauf dominant zu sein, den SM-Tes (wenn es der ist, den ich auch kenne, dann ist da ungefähr so viel Wert drauf zu legen wie auf die Bravo-Test der 80er) zu machen?

Ich glaube nicht, dass man seine Dominanz oder seine Devotheit wie einen Blitz aus dem Himmel der sexuellen Glückseligkeit empfängt. Ebenso wenig glaube ich an die, die beim 'rumsurfen' gemerkt haben, dass sie dominant oder devot sind. Ich kann natürlich nur von dem ausgehen, wie ich es kennengelernt und erlebt habe: schon in meiner Jugend (auch im Rückblick auf schon vorpubertär) gab es Schlüsselreize, Fesseleien in Piraten- oder Sandalenfilmen etc. die mich angeregt haben, pubertäre Phantasien hatten oftmals schon mit Unterdrückung und z.B. Peitschen zu tun.
Mein Weibchen, das ich nun seit mehr als drei Jahren mein eigen nenne, hatte vorher mit SM nichts zu tun, Sie wusste aber von vornherein von meiner Neigung und mit der Zeit tastete man sich aneinander heran, und das was Ihr gefehlt hat, Sie aber vorher gar nicht benennen konnte, haben wir gemeinsam geweckt.

Die eigentliche Erotisierung kam viel später, und auch heute Entdecke ich immer noch neues. Der, wie ich finde, springende Punkt ist die Motivation hinter dem Entdecken von neuem: das Entdecken entspringt dem tun, man erweitert durch Erfahrung, aber der Grundstock ist das, was man, wenn man sich in den Keller des eignen Ichs wagt, findet; die Neigung.

Das hat nicht mit aufgesetztem 'Ick bin dein Master' - Gehabe zu tun, genau sowenig kann man sagen 'Ich suche ein neuen Kick beim Sex, jetzt probier ich mal SM....'

Die Absagen, die Du kassiert hast... die wirst du so lange Kassieren, wie Du Dir nicht darüber im klaren bist, was Du willst/bist. Finde heraus, was Du willst, was Dich kickt, und dann suche eine Partnerin, mit der Du das leben und tun kannst.

Cu
Tamlin
die andere frage ist, wie kann ich mein auftreten in diesem falle verändern und der jeweiligen situation anpassen?

Das Auftreten sollte immer irgendwie zur Gesamtperson passen und stimmig sein, daher eher etwas das von innen heraus kommt. Der Eine kommt als Arsch gut an weil es einfach zu seiner Person passt und der Andere würde mit gleichem Auftreten nur auf Ablehnung stoßen.

Je mehr dein Auftreten und deine Handlungen dem entsprechen wie du bist, desto sicherer und entspannter wirst du sein. Versuchst du hingegen eine Rolle zu erfüllen, weil es so sein muss, weil diese Rolle von dir erwartet wird, bist du immer damit beschäftigt bei allen Schritten die du tust einen Filter einzubauen. Das klingt sehr sehr anstrengend.


es gehört doch eine gewisse höflichkeit dazu, wenn man eine frau kennenlernen möchte und sie das erstemal trifft.

Nicht nur zum ersten Treffen, generell empfinde ich pers. sehr reizvoll höflich und nett zu sein. Ich mag diesen Blick, diese großen Augen die mich ansehen, nach dem sie den Kopf wieder in meine Richtung gedreht hat und sich an die Wange fasst. Je sicherer dein eigener Stand ist desto größer wird dein Spielraum.


gleich nach dem ersten treffen wurde mir von vielen frauen per mail mitgeteilt, das ich nicht der richtige sei, da ich nicht dominant sei

Mich würde interessieren was das für Frauen waren und vor allem was ihre Erwartungen waren. Eine schallende Ohrfeige, anstelle eines Küschen auf die Wange, unter deinem Barhocker kniend, mit ihrem Halsband am Tresen gekettet ?!? Was ist passiert oder eben nicht das du für sie nicht der richtige warst?

Ich würde mir auch keine allzu großen Gedanken machen, D/S ist nichts anderes als normale Beziehungen, normale Treffen zwischen Mann und Frau. Es passt oder es passt nicht unabhängig von den Neigungen die ein Mensch in sich trägt.


devote frauen sind zumeist sehr anspruchsvoll und wählerisch (wozu sie auch absolut das recht haben)

Oh ja hier kann ich schlagfertig nur zustimmen, ein Märchen das eine Frau die devot ist, vor jedem auf die Knie fällt nur weil sie das Wort Dominant aus seinem Mund gehört hat.

Zum fallen lassen gehört, Vertrauen und dazu gehört wiederum Sicherheit. Kann es sein das bei dir @***k3 genau auch da eines der Probleme liegt. Weniger die notwendige Dominanz auszustrahlen als eher die notwendige Sicherheit. Dir deiner Sache sicher sein, zu wissen was du tust und was du willst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das zumindest bei uns, sehr viel ausmacht. Manchmal läuft es eben nicht immer so wie es soll und wenn ich auf meine Sub so wirke, als wenn ich mir meiner gerade nicht 100% sicher bin spürt sie es sofort.

narciss
das unverständliche bei den damen ist, das in ihrem profil nichts davon steht, das sie einen dominanten mann suchen und auch in den vorangegangenen mail nicht dafon erwähnen, das sie eigendlich einen dominaten mann suchen. für mich war es jedesmal nach dem ersten treff eine überraschung. ich frage mich eigendlich, wissen sie vielleicht nicht was sie wollen.
unsicher bin ich sicherlich nicht.
vielleicht liegt es auch daran das manche sich im profil nicht richtig oder nur ungenau beschreiben können und in ihren wünschen nicht richtig ausdrücken.

naja, schaun wir mal.

nick3
Hätte es denn einen Unterschied für dich gemacht wenn die Frauen es in ihr Profil geschrieben hätten? Wärst du anders gewesen, hättest dich anders gegeben?

ch frage mich eigendlich, wissen sie vielleicht nicht was sie wollen.

Vielleicht wissen diese Frauen viel mehr was sie wollen, als was du willst. Kann es nicht sein das sie einen dominanten Mann suchen und es extra nicht erwähnen um zu sehen wie der andere ist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das viele Frauen darauf verzichten es zu sagen, um eben genau nicht nur die Männer kennen zu lernen die meinen sie wären dominant und nur ein devotes Stück Fleich suchen.


vielleicht liegt es auch daran das manche sich im profil nicht richtig oder nur ungenau beschreiben können und in ihren wünschen nicht richtig ausdrücken.

In meinem Profil steht nicht eine sexuelle Vorliebe, bin ich deswegen asexuell *panik* und würde mich keine einzige Frau anschreiben weil ich nicht geschrieben habe wie ich es den gerne hätte *schiefguck*

narciss
ja klar macht es einen unterschied aus, ich hätte auf jedenfall die möglichkeit zu überlegen und eine entscheidung zu treffen, ob ich sie anschreibe oder nicht, ob ich sie treffen möchte oder auch nicht.
es muß auch nicht eine sexuelle vorliebe im profil stehen. nur steht etwas darin, weiß ich zumindest etwas über den menschen und ich verhalte mich dem entspechend richtig.

mit wenn und aber komme ich irgendwie nicht weiter.

nick3
ob ich sie anschreibe oder nicht, ob ich sie treffen möchte oder auch nicht.

Ich verstehe gerade nicht mehr so ganz wo das Problem jetzt konkret ist?!?

Hast du jetzt angefangen aufgrund eines Test, nach dessen Auswertung du dominant bist, Frauen zu suchen die devot sind?

Hättest du diese Frauen denn jetzt nicht angeschrieben, wenn sie ihre Vorliebe benannt hätten?

Was suchst du genau, eine "normale" Frau, eine devote, eine mit Erfahrung ...

Ich meine man merkt doch recht schnell in welche Richtung eine Frau tendiert, beiläufig hier und da mit einem Scherz erwähnt das "Ohrfeigen auch sehr motivierend sein können" oder "Seile beruhigender sein können als Baldrian". Aufgerissene Augen oder lautes Lachen sind nicht unbedingt Anzeichen dafür das sie es heute noch erleben will. Dann schon eher ein verschwitzes Lächeln oder kurzes Schweigen, das du ihr nichts völlig fremdes erzählst.


nur steht etwas darin, weiß ich zumindest etwas über den menschen und ich verhalte mich dem entspechend richtig.

Also "Alles kann - nichts muss" Mottos *pfui*

Wie verhälst du dich denn richtig, was ist richtig in deinen Augen.
Entweder du bist wie du bist, oder du spielst. Letzteres wird dir jede echte Frau um die Ohren hauen.

narciss
**********_Pain Mann
380 Beiträge
So, jetzt fühlte ich mich doch mal bemüßigt, mir Dein Profil anzuschauen...

Und schon der erste Satz, ohne jetzt spießig wirken zu wollen, sagt doch 'ne ganze Menge aus.

Da BDSM, wie narciss schon sagte, sehr viel mit Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit zu tun hat, ist dieser Satz schon mal nicht das gelbe vom Ei, ich glaube nicht, dass es so viele Single-Weibchen gibt, die sich als Beraterin und Erfüllerin sehen wollen.

Mein Tip: Bring' dein Leben ins Reine und binde Dir nicht noch ein Ding mehr ans Bein, dass Dich im Zweifelsfall mehr Bremst als dass es Dich weiterbringt.

Cu
Tamlin
Ganz unabhängig davon...
...ob Dich evtl. sexuelle Elemente aus der großen Kramkiste BDSM erregen und anmachen - sei der, der Du bist.

Mach es doch nicht komplizierter, als es ist. Du hast bei Deinen Dates Frauen getroffen, die mit Dir nicht konnten. So what?
Willst Du Dich jetzt den geschmacklichen Vorlieben des weiblichen Geschlechts entsprechend verändern? - Was machst Du, wenn beim nächsten Date die nächste Dame wieder andere Vorstellungen hat?
Da hättest Du aber ordentlich zu tun. *schwitz*

Sei einfach der, der Du bist - und wenn es nicht harmoniert, dann harmoniert es eben nicht. Und vor allem - bleibe geduldig bei der Partnersuche - hier ist ja nicht ein Versandhauskatalog, bei dem man die gewünschte Ware ankreuzt und in zwei Wochen ist sie da. - Bei Nichtgefallen wird umgetauscht.

Sei doch froh, dass die Frauen ehrlich gesagt haben, dass es nicht passt. Vielleicht kannst Du ja das nächste Mal noch einmal nachfragen, was sie sich denn von einem Mann wünschen, wenn Du nicht in ihr Beuteschema passt?

Partnersuche hat etwas damit zu tun, sich selbst zu definieren, seine Wünsche zu erkennen und dies beim Kennenlernen dem anderen zur Kenntnis zu bringen. - Natürlich ist dies ein gegenseitiger Prozess. Welche Maßstäbe (Wünsche und Vorstellungen) legst denn beispielsweise Du an? Mit welcher Frau könntest Du glücklich werden? Was muss SIE mitbringen, damit sie mit DIR harmoniert?

Viele Grüße
Angelika
********a_be Frau
24 Beiträge
Es ist die Anziehungskraft
die man sofort spürt, ohne wirklich über den anderen Bescheid zu wissen. Natürlich sollte diese spezielle Anziehungskraft bei beiden sein. Sicherlich kann man Dominanz lernen, aber da muss man das Devote verstehen und diese Neigung verspüren. Aber die naturdominanten Männer, die ich kennengelernt habe, mussten das nicht lernen, sie waren nur besonders sensibel was meine Wünsche insbesondere die sexuellen anbelangte, die haben sie mir erfüllt, so wurde ich immer mehr und immer mehr "willenlos" aber im Prinzip erfüllte jeder seinen Part. Der Dominate dient ebenso wie die Devote.
Übrigens waren meine dominaten Partner eigentlich sehr schüchterne und unsichere Männer, besonders in unserer Kennenlernphase. Ein Dom muss also nicht wie ein Dom auftreten.
Also bleib so wie Du bist und wirb um die Weibchen die Dir gefallen in Deiner Art, vielleicht findest Du so die Richtige und Aufgeschlossene.
Viel Glück.
hallo zusammen,

ich möchte mich für eure beiträge bedanken.

wünsche euch ein schönes wochwenende.

nick3
nick:
ch denke schon das ich eine gewisse dominante neigung habe und würde es auch gerne ausleben mit einer frau die es auch mag. ansonsten hat es doch keinen sinn.

Du schreibst immer von "dominanter Neigung".
Das ist aber ungefähr genauso inhaltsreich wie "ich gehe gerne ins Kino" (schön. Action-oder Liebesfilm? Dokumentar oder Science Fiction?) oder "ich mag Kultur" (aha ... da ist dann von Musical über Oper so ziemlich alles dabei).

Welche Art von Dominanz meinst du? Was magst du? Was gibt dir etwas? Magst du lieber devote oder masochistische Frauen?
Möchtest du lieber Befehle geben, bestrafst du gerne (wie?), oder fesselst du lieber und lässt schmoren? Gibt dir tief Unterwürfigkeit mehr oder so eine widerspenstige, die du mit Fesseln bezwingen musst? Willst du "Herr" sein, ein Dom, oder dich mit Frauen eher nur zum Spielen treffen? Ist es das Fesseln oder das Schlagen? ...?

Eine devote und/oder masochistische Frau erwartet von einem Dom, dass er weiß was er will. Also dass er sagen kann, was genau ihn anmacht, was sie von ihm zu erwarten hat, um zu sehen ob seine Vorlieben zu ihren passen. Eine Sub die beim Kunstvollen stundenlangen Verschnürtwerden wie eine Zwiebel abgeht kann mit einem Dom, der nur aufs Schlagen steht, mal so gar nix anfangen - und umgekehrt.

Also, wie kannst du ein Dom werden?
Indem du deine Vorlieben beschreibst!
Und indem du sie mit Leben füllst.
Also nicht irgendwelche Fantasien zusammenzimmerst, sondern auch dran denkst, ob und wie realistisch das alles ist.
Es bringt nix, von der Bullenpeitsche zu träumen, wenn du nicht einmal eine hast und keine Ahnung hast, wie du sie bedienst. *zwinker*

Und wenn du dich nun mit Frauen triffst mit denen es drum geht auszuloten, ob es das mit dem Dominanten und Devoten funktionieren könnte: Dann geht es halt zur Sache, dann raus mit den Vorlieben, und dann bleibt auch nix anderes übrig, ihre Vorlieben ebenso zu erfragen. Nur so weißt du, ob es passt oder nicht!

Erst dann wenn du deine Neigungen mal wirklich zu Papier bringst wirst du merken, wie schwierig es ist, da klar Stellung zu beziehen.
Aber es lohnt sich.
Weil du dann nämlich auch viel schneller weißt, welche Art Devotion zu dir passt und welche nicht.
So grenzt sich nämlich die Auswahl sofort sehr ein.

Achja, wenn die eigene Leidenschaft klar ist, dann ist es gar nicht mal soo wichtig, ob Frau angibt dass sie "devot" angekreuzt hat oder nicht. Denn Frauen sind nicht selten experimentierfreudig und offen gegenüber Neuem - wenn denn Mann auch gut erklären kann, was daran so reizvoll ist.

Last not least: Dass diese Art "Seitensprung" die Ehe nicht eben einfacher macht, brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen. *zwinker*
****el Mann
7.856 Beiträge
dom sein
dom sein bedeutet als allererstes verantwortung zu übernehmen.

verantwortung für die oder den sub.

das solltest du dir bei deiner frage, wie kann ich dom werden, als erstes selbst stellen und beantworten.

beantworte sie dir, dann weißt, du ob überhaupt dom werden willst bzw. kannst,
denn du allein entscheidest und trägst damit die verantwortung für alles was sich ereignet bzw. ereignen kann und die daraus entstehenden folgen.

Barrel
Als Dom wird man geboren.......das ist kein Spielchen sondern eine Art zu Leben
hallo dom 1978
wie lebt man diese art. kannst du beispiele nennen um es besser zu verstehen zu können.
Mann zeigt generell das man Eier in der Hose hat....das ist die beste Voraussetzung um als Dom kanditieren zu können
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Als Dom wird man geboren …
Sicher und statt Brei gibt’s Stacheldraht, das macht zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.

*Hehe, ich glaube @Dom1978, Du solltest mal Deine PR-Abteilung in den Hintern treten, sonst wird das vielleicht nix mit der Wahl.

Lass Dich nicht auf die Rolle nehmen @nick3, ich sag´s mal anders. Wenn Du unbedingt Künstler werden möchtest, solltest Du Talent mitbringen, bringst Du das nicht mit, kannst Du natürlich trotzdem das Handwerk lernen. Nur wirst Du dann kaum über´n Anstreicher, einen Plagiator oder malen nach Zahlen hinauskommen. Du darfst Dich natürlich trotzdem Künstler schimpfen, wenn Deinen cojones dabei einer abgeht – ist kein geschützter Titel, wie man überall sieht.
@vanBruns
entweder man ist Dom und Herr/Herrscher oder ein schwanzloses Weichei
Lach...
...das erinnert mich an das Glanzstück unserer geschätzten Halterlosen:

http://www.joyclub.de/forum/t19290.die_woche_eines_bdsm_er.html

Dort finden wir auch solch einen Herrenmenschen. *haumichwech*

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.