Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1743 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Intelligenz scharf machen?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
das Hauptproblem überhaupt: dass vorhandene Intelligenz entdeckt und entwickelt werden muss. Immer wieder traf ich in Kindergärten auf Kinder, denen man einfach ADHS zuschrieb (die Verschreibung von Ritalin hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten vertausendfacht) deren einziges Problem aber war, zu intelligent zu sein. Daher darf sich die Frühförderung auch nicht auf die weniger intelligenten Kinder beschränken.

Ich schreibe jetzt pauschal intelligent, obwohl jede Intelligenzstruktur anders ist. Daher hat es auch keinen Sinn das hier weiter zu erörtern. Das wäre total neben dem Thema.

Eine meiner Freundinnen ist extrem gebildet aufgrund entsprechend hoher und gleichmäßig strukturierter Intelligenz. Wir schrieben uns in einem Singleportal, gingen zu unseren addys über, erhielt von ihr eine Einladung, fuhr hin (650 km). Ich hatte noch nicht mal Zeit, meine Mitbringsel auszupacken und meine Tasche abzustellen. Offenbar gibt es bei Hirnfick ganz andere Schalter.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage ist doch eher, kann ein bildungsfremder Mann anziehend sein?

Er kann.

Wir reden hier von Sex, oder ? Oder von stundenlangen Diskussionen und Beziehung ?

Umgekehrt denke ich auch, dass Intelligenz oder meinetwegen auch Bildung nicht unbedingt alleine sexy ist. Was nützt mir ein Mann, der die Relativitätstheorie kennt und alle Kommaregeln, wenn es im Bett nicht abgeht ?

*nixweiss*
kenne ich...
Seid ihr schon mal in der Situation gewesen, dass euch die Intelligenz des Gegenüber soweit "beeindruckt" hat, dass ihr diesem die Klamotten vom Leib reißen wolltet? Auch wenn dieser sonst nicht euer Typ gewesen ist?

Ja, das ist mir zumindest einmal passiert, und wie! *zwinker*
Es ist schon Jahre her, als ich mit einem Mann über eine Anzeige verabredet war, mit dem ich vorher keine Fotos getauscht hatte, warum auch immer, das kann ich heute nicht mehr nachvollziehen...
Als ich in das Lokal kam, wäre ich am liebsten wieder umgekehrt. Ich fand ihn optisch total unattraktiv, habe mich dann aber doch dazu entschieden, höflichkeitshalber eine Stunde Konversation zu betreiben (er hatte sehr ausführliche und "intelligente" Briefe geschrieben). Aus der höflichen Stunde wurden vier genial-inspirierende, unterhaltsame, witzige, aufregende Stunden, er hat mich im wahrsten Sinne des Wortes um den Verstand "geredet", sowohl mit seinem Wissen als auch mit seiner ausgefeilten Sprache... ich fühlte mich schon alleine durch seine Worte wie nach einem guten .... *rotwerd*
Es endete dann auch bei mir im Bett und wurde eine fast zweijährige leidenschaftliche Affäre...

In diesem Fall war es eindeutig so, ich kann mich aber an keine weitere Episode erinnern, wo der Sex allein durch eine geistige Inspiration zustande kam. Intelligenz fasziniert mich schon sehr, aber ich bin schon auch ein Augenmensch, und meistens ging wohl der erste Reiz zumindest von der Optik aus.
kann Dummheit abturnen
Auch ich würde die Fragestellung umdrehen. Und meine Antwort ist hier eindeutig JA!!

Selbst bei der "kruzfristigen" Variante eines One-Night-Stands möchte ich kaum die ganze Zeit denken müsssen "Halt einfach den Mund".

Umgekehrt gebe ich dem ein oder anderen hier Recht, dass Intelligenz zwar gerne beeindruckt, aber nicht zwangsläufig sexy macht.

to be discussed....
Dumm kann man sich stellen...
Ich lese diesen Fred voller Freude. Und grinse in mich hinein.
Just jetzt habe ich mich gefragt, ob es in diesem Fred möglich wäre, einen nicht von intelligenten Einfällen oder anders gebildeten Beitrag zu verfassen.
Sprich: ob jener Schreiberling (die weibliche Form des Ausdruckes 'Schreiberling'ist hier aus Platzgründen selbstverständlich mitgemeint *wow* ) dann sofort 'raus' wäre in der Diskussion um 'IQ macht feuchte Höschen'. Weil der Schreiberling sich selbst beweist.
Eine anregendes Gespräch oder witzige sich gegenseitig befeuernde Albernheiten, erlebe ich als mindestens genauso lustvoll wie Sex.
'Fick mein Gehirn' heißt es nicht ohne Grund.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Eine anregendes Gespräch oder witzige sich gegenseitig befeuernde Albernheiten, …

Eben. Das ist Intelligenz. Jedenfalls ein Teil davon.
Absolut . . .
macht Intelligenz mich an!
Natürlich macht Bildung sexy. Das fängt hier schon an mit dem Nachrichtentext...
******ung Mann
208 Beiträge
Geist ist Sexy und macht Geil, mehr als Dumm.
Für mich ist Bildung ohne Geist, auswendig gelernter Inhalt der mangels Horizont keine Anwendung findet. Mit ein wennig Geist und Lebenserfahrung wird es zur Intelligenz. Ich habe auch schon des öfteren Menschen kennengelernt, die nach weitverbreiteten Maststäben ungebildet sind. Diese Menschen haben sich so sehr Intelligent verhalten, das ich Heute manchmal staune wenn ich an diese Begegnungen zurückdenke. Für mich ist das letzte Jahr sehr bescheiden verlaufen und so genante Gebildete und Intelligente Menschen haben sich total besch... Verhalten. Ich glaube es täte uns gut die Bedeutung und Wertigkeit dieser Ausdrücke neu zu definieren. Dumm Fickt gut, „ja“ habe ich auch schon erfahren dürfen. Geist ist Sexy und macht Geil, mich zumindest mehr als Dumm.
statement
Liebe Frauen !

Wenn Ihr es kaum erwarten konntet, mit einem schmerbäuchigen alten Sack mit grauen Haaren auf dem Kopf, an der Brust und um die Schrumpelnille herum, wenigen und wackeligen Zähnen, fettigen Haarsträhnen und Glubschaugen ins Hotel "4 Jahreszeiten" zu gehen, die suite mit Eurer Kreditkarte zu bezahlen - wie auch schon vorher die Rechnung im Spesenrittertempel, weil der Typ null Kohle auf Tasche hat - und Euch dort dann die Kleider vom Leib reisset, und vor Geilheit winselt: Mach mit mir, was Du willst ! - dann, liebe Frauen, wisst Ihr: der Typ war hochintelligent !

Liebe Männer !

Ich weiß, Euch lüstet es unglaublich danach, Euch endlich einmal vor einer intelligenten Frau Eure Kleider vom Leib reißen zu dürfen, und nur zu gerne würde ich Euch beschreiben, wie eine intelligente Frau aussieht - doch es ist mir leider noch niemals gelungen, eine ins Bett zu quatschen !

*zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant auch,
dass viele, die so viel Wert auf Intelligenz legen, dann doch Profilfotos haben, die eher nicht den Intellekt ansprechen ...

*nachdenk*
******ung Mann
208 Beiträge
kostenlose Übernachtung
An Peter HBN:
mir ist es auch noch nie gelungen eine ins Bett zu quatschen, aber mich Abschleppen zu lassen, und was soll ich dir sagen. Mein Auto parkte vor dem Hotel, den Knopf im Fahrstuhl habe ich noch alleine gefunden und alles andere will ich hier nicht ausbreiten. Dieses Biest hat mich das Hotel bezahlen lassen, (wahrscheinlich wollte Sie nur eine kostenlose Übernachtung ) ich würde es nochmal tun. Peter, geh mal in Köln Karneval feiern und lass dich im Nüchternen Kopf von einer Frau die ohne Verkleidung als „Verkleidet“ durchgeht, anbagern, so mit den Worten:
Na meeeen kleneeer; willst mal schmeckeeen?

An Katharina57:
Deinen Kommentar verstehe ich nicht, ich bekomme ihn nicht in zusammenhing zu deinen Profilfotos.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Deinen Kommentar verstehe ich nicht, ich bekomme ihn nicht in zusammenhing zu deinen Profilfotos.

Eben !
******ung Mann
208 Beiträge
Also bin ich nicht Intelligent genug
Also bin ich nicht Intelligent genug, oder deine Bilder sind Bunt.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Also bin ich nicht Intelligent genug

Entweder das oder Du liest nicht aufmerksam genug.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Leute, hier bekleckert sich grad keiner mit Ruhm [bzw. Intelligenz-Bröckchen].

LG
Arnatulliê
******ung Mann
208 Beiträge
Danke für deinen Stupser
Jao, Du hast recht, Danke für deinen Stupser.
Ach Mensch...
Ist man ein Weilchen nicht da, und schon gehts los! *zwinker* Vielen Dank an die Beteiligten für ein reges Gespräch. Es ist interessant, über fremde Erlebnisse und Ansichten zu lesen. Es macht auch mir Hoffnung! Nicht dass ich so verzweifelt wäre, ich habe nur gewisse Erwartungen an meine Gesprächspartner und dazu gehört auch, dass diese ihrerseits Anspruch bei der Wahl ihres Bekanntenkreises beweisen.

Ich muss zugeben, ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob Intelligenz und Bildung synonym sind. Für mich unstrittig, muss man intelligent sein, um Wissen aufzunehmen und gebildet zu "werden".

Allerdings, würde ich mich selbst als Beispiel nehmen, könnte ich lang und breit (aufgrund vorhandener Bildung in der Richtung) über ökonomische Zusammenhänge diskutieren und damit jede nicht interessierte Frau zu Tode langweilen. Eine intelligente Herangehensweise an das Gespräch wäre es sicherlich nicht!

Ach übrigens sehe ich es nicht als Zeichen von Intelligenz, hier eine fehlerfreie Nachricht verfassen zu können. Da sollte schon etwas mehr dahinter stecken!
*******ing Mann
83 Beiträge
Intelligenz macht doch nicht sexy!

Vernünftig eingesetzte Intelligenz mag sexy machen, aber nicht Intelligenz an sich. Die kann nämlich manchmal auch brutal nervend sein, besonders wenn man ein Exemplar hat, das seine/ihre Intelligenz permanent jmd. unter die Nase reiben muss.

Intelligent ist man oder nicht, aber das Verhalten entscheidet, ob dies dann wiederum sexy ist.
....
Bei solchen Themen frage ich mich:
Können wir noch mehr? Noch intoleranter?
Was hat das Thema denn mit Toleranz zu tun? Eine überwältigende Mehrheit der Menschen reagiert auf optische Reize. Die Grundidee war es, herauszufinden, ob dies auch für "geistige" Reize zutrifft und wenn ja, in welchem Maße.
...
Die Frage bezieht sich übrigens eher auf kurzfristige Angelegenheiten,

Was heisst das ganz genau?

Gerade mal kurz vorm ins Bett hüpfen:
Shakespeare zitieren? oder vielleicht eher die Börsenkurse? Oder ein Disput über eine Ge­set­zes­än­de­rung anfangen? *g*
Sorry, meine es nicht böse. Finde es eher lustig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir
war es zufällig so, dass ich die meisten Frauen meines Lebens ohne optische Anreize kennenlernte, also nur die Klugheit ihrer Worte zählte. Schön waren sie dann trotzdem, jede auf ihre Weise, weil Klugheit wohl nachhaltiger ist als Aussehen.

Dagegen lernte ich Frauen kennen, die wenig schrieben, aber auf Fotos toll aussahen. Mich machte es nie an, mit solchen Frauen Gelegenheiten zu haben. Der Gipfel war eine OP-Schwester, ziemlich jung, von der ich immer nur ja oder nein zu hören bekam. Das Schlimme: sie rief mich immer wieder an, aber wie soll auf diese Weise ein sinnvolles Gespräch zustande kommen? Da sie OP-Schwester geworden war, nahm ich an, dass es an der Klugheit nicht liegen konnte.

Für mich unstrittig, muss man intelligent sein, um Wissen aufzunehmen und gebildet zu "werden".

Nein, auch das ist so falsch. Um Wissen aufnehmen und zu Bildung verarbeiten zu können, bedarf es spezieller Intelligenz. Dazu genügen einige Begabungsinseln im Meer der Debilität. Das heißt, es kann Mathematiker geben, die total in ihren Zahlenwelten aufgehen, aber im Alltag absolut unintelligent sind. Andererseits sind Mathematiker oft gute Musiker, weil sich diese beiden Begabungsinseln sehr nahe sind. Sich als Laie auf das Gebiet "Intelligenz" zu wagen, ist wie ein Spaziergang auf Eis.
@**na

Ich glaube, du hast es falsch verstanden. "Kurzfristig" meint, ich höre einem Menschen zu oder unterhalte mich mit ihm und es hat eine sofortige anziehende und erotische Wirkung auf mich. Was nicht gemeint ist, sind Beziehungen, welche auf optischer Basis zustande kommen, die dann aber auf Basis von geistigen Gemeinsamkeiten forgeführt werden. Wo hier Intoleranz zu erkennen ist, sehe ich noch immer nicht.
@ fesselnd

Es beeindruckt sicherlich einige OP-Schwestern, wie sehr dein Verständnis für Intelligenz aus der Masse heraussticht. Förderlich für die gegebene Diskussion ist das nicht! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.