Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Intelligenz scharf machen?

*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Hm, jetzt hab ich schon wieder kein Danke mehr zur Verfügung..also auf diesem Wege.

Danke @********chen *blume*

Ja, für mich ist das auch eine der wichtigsten Intelligenzformen.

Und ich kann das nur bestätigen, das ist eine der schönsten Formen emotionaler Nähe, die da entstehen kann, wenn ein Mensch Empathie und Einfühlungsvermögen hat und sich in die Gefühls- und Gedankenwelt eines anderen einfühlen kann.

Mich macht das auch sehr an..es fasziniert mich sehr.
Der Unterschied
Danke Granatapfel, für das liebe Kompliment!

Ich glaube, dass Vielschichtigkeit meistens der Schüssel ist.
Mehrere Teile meiner Intelligenz sind nötig um verschiedene Perspektiven einzunehmen und diese zu äußern.

Doch die Empathie macht den Unterschied zwischen Affaire und Beziehung!

Egal wie gut die Gespräche sind ...
Wirkliche Liebe kann sich nur entwickeln, wenn man gemeinsam Lachen und Weinen, Scherzen und Genießen kann!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, aber
der TE bezieht sich

... übrigens eher auf kurzfristige Angelegenheiten, nicht auf Beziehungen.

Mir fällt gerade auf, dass der TE hier auch von Intelligenze und "gebildeten Menschen" in einem Atemzug spricht ... hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können ... *gr*
Die hätten wir uns ohnehin sparen können, weil so ziemlich alles irgendjemanden kicken wird.
Wollten wir aber nicht *zwinker*

Ich bin mir sicher, es wird auch Menschen geben, die bei eingewachsenen Fußnägeln anderer scharf werden.
es ist nicht die intelligenz, die dich kickt! es ist der effekt der übereinstimmung, was du im gegenüber findest, was du für dich als gut erachtest!

Auch wenn es diesen Effekt der Übereinstimmung gibt, so muss ich sagen, dass ich als Intelligenzfetischist nicht nur bei solchen Übereinstimmungen auf eine Frau scharf werden kann, sondern auch bei komplettem Einandernichtverstehen, sofern ich spüre, dass diese Frau selbst und einfallsreich denkt. Das macht mich scharf, auch wenn ich davon direkt gar nichts habe. Es ist eben ein sexueller Reiz.

denn es geht nicht darum, was ich mir persönlich vorstellen kann oder nicht!
es geht darum, das es nicht die intelligenz ist, die die leute kickt!

Darum, lieber Mutabor, hakt es bei dir tatsächlich am mangelnden Vorstellungsvermögen, und nicht an der niemals anzutreffenden Existenz des sexuellen Reizes "Intelligenz".

Ich bin mir sicher, es wird auch Menschen geben, die bei eingewachsenen Fußnägeln anderer scharf werden.

Bin gespannt auf den Thread.

unsEr
Ich wär nicht überrascht, wenn es bereits eine entsprechende Gruppe gäbe.

Darum, lieber Mutabor, hakt es bei dir tatsächlich am mangelnden Vorstellungsvermögen, und nicht an der teilweise anzutreffenden Existenz des sexuellen Reizes "Intelligenz".

Jap.
Und ich behaupte, daß nicht nur dieser Reiz existiert, sondern daß er auch noch auf verschiedene Weise wirken kann.

Eine(r) wird Intelligenz einfach nur als banalen Bestandteil der Attraktionen eines Menschen wahrnehmen,andere erkennen darin eine spezielle Form von Macht.
Bei Devotion z.B. geht es ja auch um ein Gefühl der Unterlegenheit und das muß keine physische sein.
Spürbare intellektuelle Unterlegenheit kann bei manchen einen sexuellen Reiz auslösen.

Mir ist schon untergekommen, daß jemand hier präzise nach einer solchen Konstellation gesucht hat.
Man könnte auch Fragen macht italienisch oder Russisch scharf und da wäre die Antwort seit 'Ein Fisch names Wanda' eindeutig ja!



Also mit anderen Worten es gibt immer jemanden den irgendetwas scharf macht bzw. total abtörnt.

Was die Intelligenz betrifft, ist dies wohl eher eine Nebensache, bisher kenne ich keinen Nobelpreisträger der das Sexsymbol ind die Geschichte eingegangen ist.

Im Gegenteil es sind doch eher die vermeintlich dummen, die sexy wirken und die scharf machen.
Hab festgestellt das sogar Small-Talk Intelligenz benoetigt... zumindest halb-wegs.. bei offenkundinger Darstellung von Dummheit ist die Luft leider ganz schnell raus...
bisher kenne ich keinen Nobelpreisträger der das Sexsymbol ind die Geschichte eingegangen ist.

Ich muss bei meiner Intelligenzbegeisterung differenzieren. Mich machen NICHT scharf ein Nobelpreis, nicht Doktortitel, nicht Bildung, sondern: Einfallsreichtum, geistige Beweglichkeit, Originalität.

unsEr
...Einfallsreichtum, geistige Beweglichkeit, Originalität.
So kann man das schon eher verstehen. Aber auch das würde mich nun nicht scharf machen sondern eher würde das eine Person iteressant machen. Scharf machen mich eher andere Dinge, die meist nichts mit inteligenz zutun haben, sonder eher mit Ästhetik, gepaart mit etwas Verruchtheit.
So kann man das schon eher verstehen. Aber auch das würde mich nun nicht scharf machen sondern eher würde das eine Person iteressant machen. Scharf machen mich eher andere Dinge, die meist nichts mit inteligenz zutun haben, sonder eher mit Ästhetik, gepaart mit etwas Verruchtheit.

Dann hast Du vielleicht noch nicht erlebt, wie verrucht Einfallsreichtum, geistige Beweglichkeit und Originalität daherkommen kann *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geschafft
Seite 30 ist erreicht, damit nur noch wenig Gelegenheit mit Intelligenz punkten zu können. Die Auswertung der Teilnehmer -IQn kann beginnen. Vielleicht ließen sich einige doch überzeugen, dass ein gut präsentierter Oberschenkel einer Frau mehr Stehvermögen herstellt als ihr Doktortitel. Und wenn nicht, sei´s drum.
Vielleicht ließen sich einige doch überzeugen, dass ein gut präsentierter Oberschenkel einer Frau mehr Stehvermögen herstellt als ihr Doktortitel. Und wenn nicht, sei´s drum.

Sie könnte den präsentieren, während sie mir was wirklich spannendes in's Ohr haucht.
Dazu bräuchte sie keinen Doktortitel aber möglicherweise Intelligenz und es könnte definitiv mehr Stehvermögen herstellen, als ein bloßer Schenkel alleine, der im 21. Jahhundert keine Männer mehr schnappatmen läßt.
Ich steh auf Musikalität
Wenn unsEr dann singt "ich hab Dein Knie gesehen", werf' ich mich auch in ein 20er-Jahre-Kleidchen. Und wenn er dazu ein Instrument spielt (und sei es die Nasenflöte - geht aber nicht begleitend zum Gesang), kann er hinterher auch die Luhmann-Erklärungen weglassen.

unSie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ach ich bin
also kein Mann? Zumindest keiner des Jahrhunderts? Abgestumpft bin ich noch lange nicht.

Aber als Quintessenz sage ich. Die Mischung aus Klugheit, Charme, Humor, Schönheit, Natürlichkeit lässt alle Träume blühen. Nur ein Teil davon wirkt überhaupt nicht.
Dann hast Du vielleicht noch nicht erlebt, wie verrucht Einfallsreichtum, geistige Beweglichkeit und Originalität daherkommen kann *zwinker*
ofinterest11 man muss die Dinge schon auseinanderhalten und nicht alles unter dem Deckel Intelligenz packen.
Veruchtheit hat nunmal nix mit
geistige Beweglichkeit und Originalität
zutun. Ich kenne viele solche Leute die sehr intelligent, geistig beweglich und einfallsreich aber deren Sexappeal,Verruchtheit gegen -273°C geht.
Modell typisch deutscher Beamter, immer korrekt, ja nicht auffallen oder was falsch machen. Stets die allgemeinen Regeln einhalten usw. aber IQ von deutlich >100.

Also lasst mal die Kirche im Dorf, die Frage ging glaube ich um einen ONS, da spielen solchen Dinge doch eine Untergeordnete Rolle.
Oder will hier ein Mann ernsthaft behaupten, dass es jemanden, z.B. im SC , interessiert ob man geistig beweglich oder originell ist aber sonst dick, muffelig, gammlig angezogen etc.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier Herr Lehrer,
ich behaupte das. Es interessiert gerade beim schnellen Abchecken, ob jemand ungepflegt ist und wie er reagiert. Auch wenn uns Sexfilmchen der billigsten Art vorgaukeln, dass man nur in der Lederhose etwas jodeln lassen muss, braucht man zum Gewinn eines ONS erheblichen Aufwand an Fantasie, Charme und Verstand.

Mir kommt keiner unter, der einfach nur behauptet, f..... zu können. Da muss schon Überzeugungsarbeit geleistet werden, intellektuell!
*********lfin Frau
59 Beiträge
Intelligenz?
Bei Gott NEIN!
Ein IQ von x als muss?
Für mich ist Allgemeinwissen, Begeisterungsfähigkeit, Selbstbestimmtheit, Mut, Humor und der Wunsch sich weiter und weiter und weiter zu bilden, Erfahrungen zu sammeln und nichts katalogisieren zu wollen, dass was einen Mann sexy macht.
So stark zu sein, das man(n) Schwäche zeigen kann.
Das ist für mich SEXY. *zwinker*
Also lasst mal die Kirche im Dorf

In meinem Dorf braucht es keine Kirche.
Es geht nicht darum, was bei wem auch immer in irgendwelchen SCs eine Rolle spielt, sondern ob es Leute gibt, die Intelligenz kickt.
Klar gibt es die, selbst wenn das Vorstellungsvermögen anderer dafür nicht ausreicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen , aus den Exkrementen anderer oder gebrauchter Höschen aus dem Automaten sexuellen Reiz zu ziehen und doch scheint das für andere normal.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Nun, wenn ich Intelligenz, wie in diesem Thread ja mittlerweile diskutiert, als eine Art Fetisch sehe, bei dem die reine Intelligenz kickt und nicht der Mensch, mit allen seinen anderen Facetten und Äusserlichkeiten und der Chemie die sich zeigt und mich betört, dann kann ich es mir wie andere Fetische durchaus vorstellen. Die Phantasien der Menschen sind so unterschiedlich und eben auch die Reize, die Geilheit auslösen.

Das scheint dann auch ein Unterschied bei Männern und Frauen zu sein, denn ich nehme einfach mal an, das die Neigung einen Fetisch zu entwickeln bei Frauen durchaus seltener anzutreffen ist, als bei Männern.

Ich persönlich würde mich unangenehm berührt fühlen, würde mir auffallen, das nicht ich als Person, als Subjekt der Begierde gemeint wäre, sondern ich als Objekt wahrgenommen würde und andere Anteile die ich mich erdreiste für mich zu reklamieren, die mich aus meiner eigenen Sicht ausmachen, ausgeblendet würden.

Wenn zu einfach nur Intelligenz bei einem Mann ganz individuell, nicht noch Einfühlungsvermögen, Selbstreflexion, Souveränität, Autorität, Humor, Persönlichkeit, Frechheit, Lebensfreude, Naivität, ein scharfer und weiter Verstand (der für mich keine Intelligenz ist, sondern eine Verbindung aus Denken und Fühlen ist, denken+ fühlen= Wissen), Lebenserfahrung ect. pp hinzu käme, würde mich das keineswegs anmachen, sondern alsbald heftigst langweilen.

Mich würde das selbst bei einem ONS nicht scharf machen, spürte ich nicht, das da hinter einer als Fassade wahrgenommenen Intelligenz ein Mann zu finden wäre, der mir auch andere Facetten zeigen will und kann, die ihn selbst ausmachen. Ganz zu schweigen, wenn ich eine Beziehung welcher Art auch immer eingehe.

Ich halte es da wie die Schafswoelfin.

Und besonders unsexy finde ich Menschen, die wie eine Fahne ihre Intelligenz vor sich hertragen, aber ansonsten wenig eigene Substanz in sich tragen, die mich neugierig macht. Die möglicherweise ihre Schwächen und Unsicherheiten, oder was sie selbst darunter verstehen dann auch noch durch Überheblichkeit, Arroganz und ähnlichem verdecken. Oder meinen ihre Intelligenz macht sie zu wertvolleren Menschen.

Sexy macht mich ein Mensch, wenn er mich neugierig macht und sich einläßt gemeinsam mit mir hinter seine Fassade zu schauen.

Fetische turnen mich nicht an, weder beim anderen noch bei mir..aber ich bin ne echte Frau *zwinker*
Ach, Fetische haben wir doch alle.
Meiner Meinung nach sind das all die kleinen Oberflächlichkieten, die uns an bestimmten Menschen anmachen.

Daß die nicht ausreichen, um Beziehungen Substanz zu geben, wird kaum jemand bestreiten.
In meinem Dorf braucht es keine Kirche.
Es geht nicht darum, was bei wem auch immer in irgendwelchen SCs eine Rolle spielt, sondern ob es Leute gibt, die Intelligenz kickt.
Klar gibt es die, selbst wenn das Vorstellungsvermögen anderer dafür nicht ausreicht.

die beliebte totschlagargumenteswaffe...
selbst wenn das Vorstellungsvermögen anderer dafür nicht ausreicht


jetzt fehlt nur noch, das jemand behauptet, das er durch telepathie in der lage ist, andere zum orgasmus zu bringen...

*haumichwech*

und das dann menschen widerum dies nicht wissen können, weil ihnen die vorstellungskraft dazu fehlt.
Nein, das war keines, aber ich hätte ein Totschlagargument:
wer wollte sich anmaßen, zu beurteilen was z.B. mich kickt?

Die Leute nehmen hier wie selbstverständlich hin, daß selbst die absonderlichsten Wesenszüge reizauslösend sein können, aber etwas , das soziokulturell eine so tragende Rolle spielt, soll keinerlei erotische Aussenwirkung haben können? Für niemanden?

Da hätte ich gerne auch ein Totschlagargument für *g*

Menschen haben Muster, die während der (immerwährenden) Sozialisation angelegt werden und nur ein Teil der Reizauslösung folgt evolutionär gewachsenen Prozessen.
Der Rest ist Bestandteil der Sozialisation und die macht so ziemlich alles möglich.

Die Welt ist bunt *zwinker*
Mit Intelligenz im Zusammenhang mit erotischer Anziehung ist wohl eher geistreicher Esprit in der verbalen und nonverbalen Kommunikation gemeint.

Wer den Intelligenzquotienten von 120 + hat, ist normalerweise auch intelligent.
Davon kenne ich aber zu viele Leute, die alles andere als erotisch anziehend sind und es dürfte auch unter den meisten Männern unbestritten sein, dass auch manches gut gebaute dumme Luder bei entsprechender sinnlicher Ausstrahlung durchaus ein Must Have Haven sein kann.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.