Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom37
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Intelligenz scharf machen?

Kann Intelligenz scharf machen?
Hallo liebe Gemeinde! *zwinker*

Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu dem in der Überschrift angesprochenen Thema hören bzw. lesen. Seid ihr schon mal in der Situation gewesen, dass euch die Intelligenz des Gegenüber soweit "beeindruckt" hat, dass ihr diesem die Klamotten vom Leib reißen wolltet? Auch wenn dieser sonst nicht euer Typ gewesen ist?

Die Frage bezieht sich übrigens eher auf kurzfristige Angelegenheiten, nicht auf Beziehungen. Mich interessiert die erotische Ausstrahlung von gebildeten Menschen.

Freue mich auf eure Antworten!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Die Frage ist doch eher, kann ein bildungsfremder Mann anziehend sein?
Für mich ganz klar, nein.

Inteligenz ist sexy, nicht um sonst war Spock ein Sex Symbol zu seiner Zeit, was sicherlich nicht an seinen dünnen Beinchen oder der gesunden grünlichen Hautfarbe lag.

Es ist evolutionär doch auch recht logisch, da ein höherer Bildungsgrad das Äquivalent zu der früheren Überlegenheit durch Stärke ist. Je Scharfsinniger der Mann desto besser seine Erfolgschancen im Leben [somit ist er ein besserer Ernährer und Beschützer]. Dies hängt dann natürlich noch von dem eigenem Grips ab.

Selbstverständlich, will ich nicht mit jedem Mann der mich anspricht Kinder in die Welt setzten aber es ist nun mal was sexuelles Interesse antreibt, wenn auch nur unterbewusst.


LG
Arnatulliê
Intelligenz und Bildung haben praktisch nichts miteinander zu tun. Auch mäßig Intelligente können gebildet sein, jeder kennt sicher Beispiele. Umgekehrt ist blitzende Intelligenz durch fehlende Bildung nicht aufzuhalten, auch dafür gibt es so viele Beispiele.

Beides macht mich scharf, Bildung und auch Intelligenz. Im Zweifel die Intelligenz mehr als Bildung, am schönsten ist die Kombination. Doofe Frauen törnen mich unheimlich ab, egal wie genial sie ansonsten geformt sein mögen.

NUR Intelligenz gleicht aber leider nicht eine Gesamtwirkung aus, die nicht mein Fall ist. Ganz schön wählerisch ist

unsEr
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Anmerkung
Ich nutze gebildet und intelligent synonym, da das eine nicht ohne das andere ab einem gewissen Level auskommt. Wer mit Intelligenz gesegnet ist wird sich nicht auf Dauer von Bildung fernhalten, Bildung wiederum ermöglist eine optimiere Nutzung der Intelligenzkapazität die der Person gegeben ist.

LG
Arnatulliê
arnatullie erwähnte es ja schon. wenn man den umkehrschluß der frage nimmt: wie weit beeindruckt dich dummheit / unter-IQ eines dir gegenüber sitzenden menschen. selbst wenn er attraktiv ist und du ihm mit den augen ausziehst. ab wann zieht er sich dann wieder automatisch an wenn er den mund aufmacht?<----also dieses beispiel ist mir dann schon passiert.

mit dem gegenteiligen beispiel kann ich irgendwie nicht dienen. die damen die mich mit ihrer intelligenz erquickten waren auch alle irgendwie garnicht unattraktiv *nachdenk*

wär mal ne intressante frage.sorry für die klischees,aber

-würd ich mich durchringen die blonde scharfe attraktive aber strohdumme blondine flachzulegen,bei der jedes wort im gehirnkasten schmerzen verbreitet?

oder tendier ich dazu die kleine unattraktive brillenschlange mit breitem hintern,herrlichem wortwitz und humor,charmant und intelligent zu verführen?

*nixweiss*

oder pass ich am ende bei beiden? oder erlege meinem trieb?


aus meiner sicht ist intelligenz schon sexy, aber ebend nicht alles.



p.s.@ arnatullie
Inteligenz ist sexy, nicht um sonst war Spock ein Sex Symbol zu seiner Zeit
WAR? *gruebel* komt spock nicht erst in der zukunft? *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
****an:
*******lie:
Inteligenz ist sexy, nicht um sonst war Spock ein Sex Symbol zu seiner Zeit
WAR? *gruebel* komt spock nicht erst in der zukunft? *zwinker*

Touché *zwinker*
oder tendier ich dazu die kleine unattraktive brillenschlange mit breitem hintern,herrlichem wortwitz und humor,charmant und intelligent zu verführen?

... oder erlege meinem trieb?

Die von dir beschriebene Frau IST für mich attraktiv, der Trieb reagiert genau da. Ne tumbe Kurvebombe lässt mich asexuell werden. Öde. Attraktivität ist bei mir eine Mischung aus Klugheit, Natürlichkeit, Mitmenschlichkeit, und einige von mir bevorzugte optische Trigger. Letztere sind Brille, kräftige Brauen, große Zähne und. nicht übertriebenes Übergewicht. Ah, und ich mag Egoismus und Bedenkenlosigkeit. Und eine exzentrische Gedankenwelt. Intelligenz.

unsEr
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Arnatullie
Da ließe sich aber trefflich drüber diskutieren.

Auch ohne die geringste Bildung kann jemand durchaus von brillanter Intelligenz sein. Und ich kenne zahllose hochgebildete Menschen, denen jegliche Intelligenz abgeht ...

Mich persönlich macht Intelligenz z. B. ziemlich an. Kommt Bildung dazu, ist es wunderbar, aber Bildung allein kann ich nicht als sexy empfinden.

(Der Antaghar)
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Antaghar
Ein Mensch mag noch so intelligent sein, ohne Bildung und Förderung wird er diese nicht verbalisieren oder anwenden können. Aus meiner Familie ist mir selbst der Fall eines hochbegabten Bekannt der durch Autismus und damit seine nicht Aufnahmefähigkeit von Wissen [Bildung] sein Potenzial nicht nutzen kann und somit die Karriere eines Sonderschülers einschlagen muss.

Intelligenz ist nicht ohne Bildung möglich.

Ebenso ist Bildung nicht stumpfes aufnehmen und wieder geben, sondern bedeutet Verständnis und die Anwendung auf anderen Gebieten [Transferleistung], wofür nun mal ein Grundmaß an Intelligenz Vorraussetzung ist.

Somit ist auch Bildung nicht ohne Intelligenz möglich.

Sicherlich kann beides in unterem Bereich von einander unabhängig sein, allerding mag ich dort nicht von Intelligenz sprechen.


LG
Arnatulliê

PS.: Falls ich missverstanden werde, mit Bildung beziehe ich mich nicht rein auf schulische Leistungen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Arnatullie
Nun ja, ich habe z. B. Frauen aus indigenen Völkern kennengelernt, die nun wirklich völlig unbeleckt von jedweder Bildung sind und mich trotzdem mit ihrem Scharfsinn, ihrer Intelligenz und vor allem ihrer Weisheit sehr beeindrucken ... und dabei durchaus ziemlich sexy auf mich wirken.

Vielleicht wäre auch noch zu unterscheiden - gerade auch bei Autisten - zwischen Intelligenz an sich und emotionaler Intelligenz sowie sozialer Kompetenz?

Doch es soll ja nicht Thema dieses Threads sein, ob Bildung und Intelligenz synonym verwendet werden können oder nicht. Ich wollte nur angemerkt haben, dass man da auch sehr unterschiedlicher Meinung sein und deutlich differenzieren kann. Und dass auf mich gebildete Menschen in keiner Weise sexy wirken, aber intelligente Menschen durchaus ...

*g*

(Der Antaghar)
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Antaghar
Ich sprach von logischer Intelligenz da diese voraussetzend ist für das Verständniss aller höherer Fragestellungen, nicht von "emotionaller Intelligenz"[das vorhandensein solcher Intelligenz nach Gardner konnte bis heute nicht nachgewiesen werden...] sowie keine Bindung zu sozialer Kompetenz hat.

Wie gesagt, Bildung beschränkt sich nicht auf schulische Einrichtungen, jedoch bezweifel ich dass man indigene Völker annährend mit unserem westeuropäischem Standart an Intelligenz messen kann, da ganz andere Faktoren miteinspielen.

Jede Art ist nur so Intelligent wie ihre Umwelt es von ihr zum überleben fordert.
Bei solchen "Ausreißern" bei der Art Mensch ist die Intelligenz in andere Sektoren gelenkt worden durch Erziehung und Generationen als es bei uns der Fall ist.

Back to Topic.


LG
Arnatulliê
******hal Mann
617 Beiträge
Seid ihr schon mal in der Situation gewesen, dass euch die Intelligenz des Gegenüber soweit "beeindruckt" hat, dass ihr diesem die Klamotten vom Leib reißen wolltet? Auch wenn dieser sonst nicht euer Typ gewesen ist?

Nein!

Das hat für mich was von Groupies, die unbedingt Musiker vögeln wollen, nur weil sie gut singen können und ihnen sonst keines Blickes würdigen würden.

Bildung ist schon wichtig, aber das alleine bringt's auch nicht.
*******inge Frau
173 Beiträge
Nur dadurch, dass jemand intelligent ist, sehe ich mich nicht motiviert, gleich mit ihm in die Kiste zu hüpfen. Da müssen noch andere Eigenschaften hinzukommen... Allerdings finde ich Intelligenz sehr sexy; sie macht einen Menschen für mich attraktiver. Intelligenz führt also nicht automatisch zu Sex, sie hilft aber dabei. *zwinker*
*******Life Mann
1.329 Beiträge
Auch ich passe ...
Bzgl. der Kernfrage des TE beobachte ich an mir eher die genau gegenteilige Reaktion.

In den Bann von Intelligenz oder Bildung (sei es Aus- oder Allgemeinbildung) gezogen, fokussiere ich mich mehr auf die geistreiche Kommunikation. Gefesselt von interessanten Gesprächen tritt der Drang nach "Fleischeslust" eher in den Hintergrund. Wohlgemerkt beziehe ich mich auf die Fragenkonkretisierung des TE "eher auf kurzfristige Angelegenheiten". Langfristig ist das wieder etwas ganz anderes *zwinker*

Intelligenz macht vielleicht sexy, Intelligenz macht aber noch viele andere Dinge ... Aus meiner Erfahrung "kurzfristiger" Clubabende: ich lerne eine attraktive Dame kennen, merke, die Attraktivität kommt auch oder von innen, und damit kann ich davon ausgehen, daß ich mich einen Abend herrlich und vergnüglich mit ihr nur an der Theke amüsieren werde oder möchte.

Über die reziproke Darstellung möchte ich mir jetzt erst mal besser keine Gedanken machen *rotwerd*

Die erotische Ausstrahlung gebildeter Menschen ... Bildung alleine macht noch keine erotische Ausstrahlung, der Befähigung dazu ist Bildung - eher Intelligenz - jedoch sicher nicht abträglich.
Kann scharf machen, muss es aber nicht
Also das ist so eine Sache mit der Intelligenz. Ich gehe es erst einmal von der anderen Seite aus an: Wenn ich eine Frau kennenlerne und es entsteht dabei der Eindruck, dass sie dumm ist, so ist es dahin mit der Libido. Das bedeutet aber nicht, dass mich jede geistreiche Frau sofort einen Blutstau erzeugt *zwinker*
Die Frage war ja aber, ob uns das mal passiert ist und da kann ich nicht wirklich sagen, ob das mal vorkam, ich erinnere mich nicht wirklich daran. Eine intelligente Frau besitzt für mich Sexappeal...so würde ich es ausdrücken.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich nur
Intelligenz, brainfuck, mindfuck, Hirnfick,... genannt.

In meinem Alter hätte ich überhaupt rein äußerlich keine Chancen, zumal ich kein reicher Daddy bin, bei jungen Frauen zu landen. Schönere als mich gibt es zuhauf in junger Ausführung.

Rat mal, warum das Durchschnittsalter meiner letzten Frauen bei 31 liegt? Und warum die alle keine kleinen Dummchen sind?
Muss man für ne Antwort Single sein??
Ich nehm mir trotzdem mal das Recht raus, was dazu zu sagen...

Also ich finde das Sprichwort: "Dumm fi..t gut" ist mal soooo wenig zutreffend.

Ich hab es schon erlebt, dass ein sehr gebildeter Mann in einer Konversation dafür sorgte dass mein Höschen feucht wurde. *zwinker* Also ja mich kann Intelligenz so anmachen, dass ich ihn gerne an Ort und Stelle vernaschen möchte.

Bei mir bleibt alles im Sahara Stil, wenn da ne Dumpfbacke vor mir sitzt.
Intelligenz ist nicht ohne Bildung möglich.

Mit Verlaub, das ist Quatsch. Bildung ist Futter für Intelligenz, aber sie ist keineswegs Voraussetzung. Wenn Intelligenz Orientierungssinn ist, dann ist Bildung der Weltatlas. Hilfreich allemal, doch die Begabung existiert isoliert und unabhängig.

"Dumm fickt gut", wurde weiter vorstehend der Volksmund zitiert. Damit ist mE gemeint, dass überwiegend kognitiv orientierte Menschen dem Animalischen, Unreflektierten weniger Platz einräumen und während des Fickvorganges zu viel denken. Statt einfach nur brünstig zu sein. Auf diese Weise verflacht sich das Unterleibserleben.

Trotzdem sind für mich die Intelligenzlerinnen erektionsförderlicher, und ich kann noch nicht mal sagen, warum mich Klugheit so aufgeilt. Fetisch?

unsEr
*******eras Frau
1.358 Beiträge
**********unsEr:

*******lie:

Intelligenz ist nicht ohne Bildung möglich.

Mit Verlaub, das ist Quatsch. Bildung ist Futter für Intelligenz, aber sie ist keineswegs Voraussetzung. Wenn Intelligenz Orientierungssinn ist, dann ist Bildung der Weltatlas. Hilfreich allemal, doch die Begabung existiert isoliert und unabhängig.

Durch Bildung ungeförderte Intelligenz ist schlicht nicht nutzbar, wenn auch vorhanden, wie das Beispiel meines Bruders der durch seinen Autismus nicht in der Lage ist in einer Bildungseinrichtung Wissen zu empfangen und zu verarbeiten, deutlich machen sollte. Desweiteren muss Intelligenz gefördert werden, da es die Gabe ist mit dem Werkzeug Wissen konstruktive Gedankengänge zu bilden.

Hier geht es ja schlichlich nicht um die Attraktivität von Potential sondern tatsächlich anwendbarer Intelligenz.


LG
Arnatulliê
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
Intelligenz ist nicht ohne Bildung möglich.

solche Sätze in den Raum oder in ein Forum stellt, hat wirklich von der Materie keine Ahnung. Und den Satz Dumm fickt gut würde ich in Dumm rammelt lang umformen.

Bekannt ist, dass die Partnerwahl (bitte googeln) bei Frauen sehr stark auch den äußeren Status, der durch Intelligenz und Bildung gesichert wird, ins Visier nimmt. Allerdings wurde auch festgestellt, dass das Augenmerk vom jeweiligen Stand der Periode abhängt.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*****lnd:
solche Sätze in den Raum oder in ein Forum stellt, hat wirklich von der Materie keine Ahnung

Anstelle mir hier zu unterstellen ich hätte keine Ahnung, wäre es doch für uns alle aufschlussreicher wenn du deinen Standpunkt erklären könntest, anstatt meinen bloß für falsch zu erklären, so wie ich versuche meinen zu erläutern.

Wer sein Potential nicht ausschöpft kann sich auch nicht mit den imaginären Früchten schmücken.


LG
Arnatulliê
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tut mir
leid, als ich geschrieben habe, hatte ich von deinem Beitrag keine Ahnung.

Aber als einer, der das nicht nur studiert hat, sondern sein Berufsleben lang Intelligenztests durchführte, Gutachten dazu schrieb, 15 Jahre alleine in der Frühförderung tätig war, möchte ich jetzt nicht wieder dieses Thema aufmachen. Das hatten wir hier schon.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@fesselnd
Kein Problem, kann passieren.

Da du dich mit dem Gebiet beschäftigst kannst du allerdings, den für die anderen eventuell auch interessanten Denkfehler korigieren, inwiefern Intelligenz über das reine Potential für ein Individuum nutzbar ist welches es nicht durch Wissensfütterung zur Umsetzung befähig ist? Die Fähigkeit logische Muster zu erkennen ist doch auch in einem IQ-Test nicht nützlich wenn andere Faktoren wie die nicht erlernte Ausdruckssprache erlernt wurde.

Ansonsten gerne per CM.


LG
Arnatulliê
Durch Bildung ungeförderte Intelligenz ist schlicht nicht nutzbar, wenn auch vorhanden, wie das Beispiel meines Bruders der durch seinen Autismus nicht in der Lage ist....

Wenn das Nutzungsproblem im Autismus liegt, sollte es auch dort gesehen werden. Und nicht in mangelnder Bildung. Mein Onkel wuchs als schweizrischer Hütejunge auf, ohne Schulbesuch. Er war jedoch bereits vorher so intelligent, dass ein tolldreister Schuldirektor dies zufällig bemerken konnte und ihn elfjährig sofort in die Quinta seines Gymnasiums nahm. Binnen Jahresfrist wurde der kleine Analphabet der beste in allen Fächern inklusive Latein.

Hier geht es ja schlichlich nicht um die Attraktivität von Potential sondern tatsächlich anwendbarer Intelligenz.

Das Beispiel zeigt, dass das Potential bereits anwendbare Intelligenz sein kann. Intelligenz ist eben nichts anderes als Potential. Und das ist soooo sexy :-).

unsEr
*******eras Frau
1.358 Beiträge
**********unsEr:
Er war jedoch bereits vorher so intelligent, dass ein tolldreister Schuldirektor dies zufällig bemerken konnte und ihn elfjährig sofort in die Quinta seines Gymnasiums nahm. Binnen Jahresfrist wurde der kleine Analphabet der beste in allen Fächern inklusive Latein.

Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet, da seine Intelligenz ja erst durch die Förderung ans Tageslicht tretten konnte, obwohl sie natürlich auch schon früher im zu Verfügung hätte stehn können.

Nichts anderes meinte ich ja, bloß streiten wir uns wohl um das Etikett, ab wann man von attraktivitätsfördender Intelligenz spricht - ob das reine Potential oder die Anwendung sexy sei. *zwinker*


LG
Arnatulliê
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.