Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Spekulum31
Wir sind auf der Suche nach einem besonderen Spekulum?
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Spekulum?5
Aufgrund einer Frage in einer Toy Gruppe möchte ich gerne hier mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speculum

*******ann Mann
277 Beiträge
weiße Erotik kann sehr sehr spannend sein, leider sagt Frau kaum wenn sie es mag, sicher oft aus Zurückhaltung
leider
nein leider noch nicht aber es wäre mal was neues
Ein Speculum
mal im privaten Bereich einzusetzen ist was ganz anderes als wenn man beim Gyn ist. Für die Frau ist es ein geiles Feeling, dass mal der Mann vor ihr sitzt und für ihn ist es erregend, mal in das geheimste schauen zu dürfen. Wenn er dann langsam das Specu aufmacht und vielleicht noch einen Finger mi reinsteckt, langsam etwas an der Scheidenwand reizt, ohhhhh *ggg* dann ist einfach alles zu spät. Probiert es ruhig mal aus ! Ist ehrlich was völlig anderes als beim Gyn.
Da stimme ich dickegoere aber ganz eindeutig zu.
Was der Frauenarzt sehen kann, darf der eigene auch. Es sind doch interessante Einblicke für Ihn die er auch mal sehen sollte, schließlich muß er doch wissen wohin er seinen Lümmel steckt...grins
Antwort
Nein habe ich noch nicht!
Spekula, vaginal und anal
@ golom, benanny & all:

Eine Zeit lang hab' ich hier still mitgelesen, aber jetzt drängt es mich doch, etwas zum Thema "Spekulum" einzubringen:

In der Medizin werden zahlreiche Arten und Größen von Spekula verwendet, wobei man zunächst einmal zwischen Vaginal- und Analspekula unterscheiden muss - letztere sind in aller Regel kleiner und können beim "Doktorspielen" sehr wohl auch vaginal zum Einsatz kommen, umgekehrt ist das hingegen nicht möglich bzw. es muss jedenfalls davon abgeraten werden, ein Vaginalspekulum anal einzusetzen.

Ein Standardgerät zur horizontalen vaginalen Aufspreizung ist das (zweiblättrige) Collin, das es zB in der Größe 100 x 40 mm gibt. Zur vertikalen Aufspreizung gilt etwa das Grave als Standard, ebenfalls vom zweiblättrigen Typ, das in Blattgrößen bis zu 100 x 35 mm angeboten wird. Während die horizontale Aufdehnung Klitoris und Harnröhrenmündung schön zugänglich macht, sind bei vertikaler Spreizung Cervix und Muttermund oft besser zugänglich ... Es kommt also immer darauf an, was man machen will! Zu erwähnen wären auch noch die verschiedenen Ausführungen des einteiligen Doyen oder das Kristeller, das aus zwei einzelnen Teilen besteht ... und für Spezialisten das O'Sullivan O'Connor, ein Vierblatt-Operationsspekulum mit zwei parallel zu verschiebenden Blätterpaaren.

Von den - wie gesagt etwas kleiner gebauten - Analspekula möchte ich vor allem das Mathieu (mit drei parallel verschiebbaren Blättern) und das Ricord (ähnlich konstruiert wie das Collin, also "Entenschnabel") erwähnen ...

Wie man sieht, sollte für jeden Zweck etwas dabei sein, und bei gut getroffener Auswahl sind dem Untersuchungsvergnügen keine Grenzen gesetzt!

LG,
st
Plastik Spekulum
Von Plastikspekula rate ich dringend ab, sie können zerbrechen! Dies ist mir schon beim spielen mit einer Partnerin passiert, zum glück wurde sie dabei nicht verletzt. Eine weiterer Nachteil ist die unflexible Fixierung.
Ich bin noch auf der Suche nach einem hochwertigerem Stahlmodell. Leider gibt es da auch Unterschiede in der Qualität. Wichtig ist für mich unter anderem die Qualität des Stahls, verunreinigter Stahl kann zu Allergien führen.

Der Reiz an einem Spekulum liegt bei mir darin zu sehen wie die Partnerin von innen aussieht und es ist einfach nur geil zu sehen wie sie feucht wird. Meiner Partnerin hat es besonders gefallen wenn ich ihr die Scheideninnenwände gestreichelt habe. Sie meinte dass es ein sehr intensives Gefühl ist.
Wir haben auch ein Plastik-Spekulum zu Hause. Das war einmal im (Kurz)Einsatz und wurde seitdem nie wieder verwendet. Zum einen ist dieses Plastikteil wirklich nicht das Wahre (da würde ich mir schon eins aus Metall vorziehen), zum anderen hat es uns auch nicht DEN Kick gegeben.
******ngo Paar
305 Beiträge
@ Steeldoc
Du hättest vielleicht auch etwas zu den Preisen schreiben sollen *lol*

Da kann einem nämlich ganz schnell die Vorfreude vergehen !



LG Lydia & Ingo
lustfeindliche Preise??
@ Lydiaingo: *ggg*

Ein Collin, Cusco oder Pederson - durchwegs aufklappbare Metallspekula für den vaginalen Einsatz - ist schon um je 15 Euro zu haben. Sicher, für ein Vierblatt-Operationsspekulum O'Sullivan O'Connor legt man schon mehr als 100 Euronen ab, aber das ist auch eher was für Spezialisten und für eine Erstuntersuchung sowieso nicht zu empfehlen.

Bezugsquelle kann ich gerne nennen (PN).

LG,
steeldoc
*******_st Mann
133 Beiträge
Hallo!
Ein Plastikspekulum kann man vielleicht mal zum ausprobieren nehmen, aber wenn man gefallen daran gefunden hat, dann sollte man sich so schnell wie möglich ein Spekulum aus Metall zulegen. Schon auch deshalb, weil Metall ein ganz anderen Reiz (optisch, wie auch fühlbar) auslöst, als Plastik. Und es geht nicht kaputt *zwinker* .
Ein sehr gutes und Preiswertes Spekulum ist das "Collin". Es ist schon ab 15,-€ erhältlich und vielseitig einsetzbar.
Ich habe auch damit angefangen. Und abwohl ich heute über eine größere Sammlung von Spekula verfüge, benutze ich es immer noch sehr gern.
Grüße vom Fistfan
also
als ich noch mit meiner Freundin zusammen war haben wir auch mal eins gekauft(ersteigert),denn Mann is ja neugierig *lol* *lol* und Jugend forscht *lol* *lol* die einblicke die man damit gewinnt sind schon enorm und wir haben nie den Kauf bereut zumahl es nich teuer war (8Euro Speculum und 3,50 versand) und es war aus Metall. Schaut euch einfach mal bei ebay um ihr werdet da auch was passendes finden und es war auch neuware .Also viel spass und fröhliches Höhlenforschen *lol* *lol* *lol* *lol*
******Gyn Mann
277 Beiträge
Hallo zusammen!

Nun melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich komme selbst aus der "Weissen Erotik" und bin dort mit intensiver Leidenschaft aktiv. Eine meiner Leidenschaften sind auch Instrumente in allen Variationen, die den gyn. Bereich betreffen.

Als Tip kann ich einfach nur mit auf den Weg geben, daß ein Plastik-Spekulum nicht die hygenisch optimale Lösung ist. Es sollte nur ein Mal verwendet werden. Bei entsprechender Reinigung mehrere Male, aber richtig desinfizieren wird schon wieder schwierig, da der Kunststoff anfällig für solche Mittel ist.

Dieses Plastikspekulum ist allenfalls zur Abklärung zu einer neuen Spielart sinvoll, ob es einen gefällt oder nicht. Dei meisten billigen Plastik-Varianten bekommt man nun schon für einen Euro. Sind aber entsprechend billig gebaut und halten nichts aus. Also bitte vorsichtig verwenden. Im Gegensatz zu den Metallspekulums. Sie sind robuster, können desinfiziert oder gar sterilisiert werden. Zu Beachten sind hier die verschiedenen Metallmischungen bei empfindlichen Frauen. Da wäre zum Beispiel eine Nickelallergie zu erwähnen usw.

Ich habe sehr viele verschiedene Spekulums mittlerweile in meiner Sammlung und bei Interesse kann ich hier einmal ein paar Bilder (oder Links zu meiner Page) einstellen. Kurioses und modernes. Optisch erschreckend oder einfach klassisch. Für alle was dabei .. *fg

In einzelnen Beiträgen wurde schon die schlechte Sicht bei Metallspekulums angeführt. In diesem Fall würde ich doch glatt ein Glasspekulum empfehlen. Nein, jetzt keinen Schreck bekommen. Sie sind mehr als robust und man(n) (Frau) kann sie mit Ihren Muskeln nicht einfach zerdrücken. Man kann sie sich als eine Röhre vorstellen mit einem Trichter an einer Seite. Es gibt sie in verschiedenen Längen und Querschnitten. Einmal eingeführt, legt sich alles auf die Glasaussenseite und Ihr habt einen megageilen Blick! Den bekommt Ihr noch nicht mal mit einem Plastikspekulum.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!
Gruß,
ZarterGyn
*********usch Frau
522 Beiträge
Klinik-sex!!!
Das hatte ich noch nicht...bin aber sehr neugierig darauf !!! *ggg*

Was wohl der "doktor"und seine helfer/in/en mit mir machen werden *frage* *frage* *frage*
******Gyn Mann
277 Beiträge
Hallo kaffeeplausch!

Ich kann Dir da ganz viele Sachen sagen, die ich mache als Doc. Und die sind alle sehr intensiv im Erleben. Mal angenehm. Mal weniger angenehm.

Es ist schon was ganz besonderes, wenn man sich seinem Doc auf dem Gyn-Stuhl ausliefern muss und er die Untersuchung / Behandlung beginnt. Ein geiles Erlebnis!

Versprochen! *ggg*
*********usch Frau
522 Beiträge
@ZarterGyn
Na ja..son bischen kenne ich das ganze schon von meinem Frauenarzt
........aber das ist ja da keine Spur von geil. *zwinker*

Mein neuer HERR steht ja total darauf...er liebt es...mich mal auf so nen stuhl zu setzen...mit doc und Helferinnen!

Die mich dann total innerlich und äusserlich untersuchen.
Hatte ich zwar noch nie,aber diese Vorstellung macht mich schon sehr g...!

Der doc und helfer in weissen mantel und darunter nix.

Wooooowww !!!!!!!!

sehr neugierige...kaffee
******Gyn Mann
277 Beiträge
@kaffeeplausch
Na, der reale frauenarzt hat ja auch ein anderes Interesse. Da geht es eher um die rein medizinischen Belange.

In einer Session wird das aber gemischt mit schamloser Auslieferung, abgelegten Tabus und allen angeordneten Untersuchungen. Sofern natürlich Doc und Helferin entsprechend Hand anlegen natürlich noch um so intensiver.

Und Du hast das noch nicht erlebt? Na dann wird es aber schnellstens Zeit. Du versäumst was!!

Und ob der Doc was drunter an hat oder nicht ... Wer weiss. Vielleicht wirst Du es erfahren ....

Klasse, oder?
ZarterGyn
*********usch Frau
522 Beiträge
@ZarterGyn
Hab ja nur spass gemacht,wegen Frauenarzt!! *lol*
...
obwohl,vielleicht würde der ja auch ganz gerne was anderes noch machen ...ausser REIN MED in seiner ordination,wenn die frauen auf dem
stuhl liegen.



Das ist aber wirklich SEHR SCHADE dass du zu weit weg wohnst,um als mein gyn tätig zusein *zwinker*

Währe wirklich sehr neugierig,was du in der PRAXIS unter dem weissen Mantel noch anhast!

Und ob du gut mit dem spekulum umgehen kannst....sonst beschwer ich mich bei der Ärztekammer. *fiesgrins*

LG..kaffee
******Gyn Mann
277 Beiträge
@kaffeeplausch
Jaja, jetzt nicht in die Praxis kommen wollen .... *ggg*

Aber vielleicht schaust Du mal auf meiner Homepage vorbei /Google--> ZarterGyn), da wird alles ganz genau erläutert was ich mache .... und die Patientin zu machen hat ... *fg

Und wer weiss? Ein Termin ist schnell gemacht und die Neugier schnell geweckt. Nur so wirst du wissen, was der Doc unter dem Kittel anhat. Wenn das nicht nette Aussichten sind?

*lol* *lol* *lol*

Liebe Grüße,
ZarterGyn
Spekula etc.
Hallo! Bin seit heute neu dabei und direkt in der richtigen Abteilung gelandet ;-)) Ich habe selber einen Faible für medizinsiche Instrumente und kann das gut nachvollziehen. Bzgl. der Spekula kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen: Die Plastikspekula sind Mist, weil die Arretierung schnell kapput geht. Einfache Metallmodelle gibts bei Ebay schon so für 15 Euro, ein Dreiblattspek für anal und vaginal für um die 40 Euro... ein schweres Teil, aber so viel Edelstahl in der Hand (und in anderswo *g*) hat seinen Reiz *zwinker*
*********usch Frau
522 Beiträge
@ZarterGyn
Wooooowww !!

Ist ja Wahnsinn,was du alles für Instrumente in der Praxis hast...

schaut ja aus wie im OP !!

Finde es super,dass du dich da wirklich genau über Alles informiert hast,wie was zu machen ist. *top*

Gibt sicher auch genug Hobby-Ärzte,die einfach nur so drauflos experimentieren !!!
Pfuscher halt.

Ich denke,du wärst da wirklich der "Arzt meines Vertrauens "
Vielleicht darf ich ja...im Namen meines HERRN einen Termin ausmachen mit dir *zwinker*

vertrauensvolle Grüsse...kaffee
******Gyn Mann
277 Beiträge
@kaffeeplausch
Schön, dass Du mich auf meiner Site besucht hast. Deinen Ausführungen entnehme ich, daß Du begeistert bist!! *ggg* *ggg*

Allerdings sind auf der Website gerade mal erst ca. 50% der Instrumente dargestellt... Die restlichen kommen noch .... *fg Ich sammle leidenschaftlich gerne und ich bin selber erstaunt, wie vielfältig doch die Instrumente sind. Nicht immer einfach sie zu beschaffen, aber auch nicht unmöglich.

Aber die Neugier liegt auch auf der Patientinnenseite. Bei jedem Besuch gibt es was neues zu entdecken ... Es wird also nicht langweilig ... hehe.....

Im übrigen kann ich Dir nur beipflichten: Es gibt genug Hobbydoc´s die nicht wirklich wissen, was sie tun. Aber es gibt dann ja noch die, die es wissen ... Unbeschwerter Genuß!

Als nächste Aktion sollte ich mal mit Deinem Herrn reden und Ihn überzeugen, daß regelmäßige intensive Vorsorge unbedingt gemacht werden muß Ich sende Dir mal ein Terminkärtchen ... *zwinker* Und nicht verschlabbern. Du versäumst da was ganz heftig! *smile*

der gründliche
Zarte Gyn ...

*cool*
******Gyn Mann
277 Beiträge
@OnkelDoktor
Hallo und herzlich willkommen Herr Kollege!

Viel Spaß hier im Forum. Leider sind noch nicht so viele Themen rund um die Weisse Erotik hier zu finden, aber mit ein wenig "Entwicklungshilfe" wird das bestimmt was.

Ich stelle doch immer wieder positiv fest, daß das Interesse groß ist! Wunderbar!

Viele Grüße,
ZarterGyn
Noch eine Neue....
Hallo an alle!

Habe mich heute erst hier angemeldet und war ehrlich gesagt schon fast ein bisschen überrascht, hier auf Anhänger der "weißen" Errotik zu stoßen.

Ich selbst habe auch Phantasien in dieser Richtung. Habe aber bisher noch keine Ehrfahrung darin.

Aber vielleicht kommt ja einer der Herren Doktoren aus meiner Umgebung... *fiesgrins*

Ich hoffe von Euch zu hören
*********usch Frau
522 Beiträge
@ZarterGyn
Nicht NUR ICH war begeistert,über deine HP...
MEIN HERR war gleich sofort aus dem Häuschen wegen dir !!!!

Das einzige Problem dabei ist...die Entfernung zum doc... *snief2*

Hättest du vielleicht einen vertrauenswürdigen Kollegen in meiner Nähe(Wien) ??? Den du empfehlen kannst. Du praktizierst ja wohl nicht in meiner Gegend? *zwinker*

Ich wäre dir sehr dankbar,wenn du mir da wen nennen könntest.

liebe grüsse....kaffee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.