Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Spekulum31
Wir sind auf der Suche nach einem besonderen Spekulum?
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Spekulum?5
Aufgrund einer Frage in einer Toy Gruppe möchte ich gerne hier mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speculum

Speculum
hallo,

hat jemand von euch schon erfahrungen (medizinische....grins) gesammelt.
ich meine, sex-spiele mit medizinischen geräten (z. b. speculum).
wie waren eure erfahrungen? was gibt es sonst noch so?
nein leider nicht - würde ich aber gerne mal.... wer kann mich dazu aufklären?
ich wüsste nicht, welche medizinischen Geräte als Sexspielzeug benutzt werden könnte...
vielleicht ein paar, welche elektischen Strom zur Therapie abgeben...aber sonst...naja..
ich kenne ein paar Medikamente, welche helfen könnten, jedoch auch schwerwiegende Nebenwirkungen haben.
Ich würde auch gern mal wissen, wie man das Speculum im Sexleben einsetzt?
da gibt es vieles
Spekulum war der Anfang. *ggg* Gibt es für Muschi und Po. Beim Po darauf achten das beim Schließen keine Haut eingeklemmt wird.
Dann gibt es in guten sex-Shops auch noch richtige Spreizer, die sind dann aber schon für ernstere Sachen. Damit sind Dehnungen bis 10 cm Durchmesser möglich. Aber vorsicht. Da sollte sich der Partner doch schon sehr beherrschen können. *schock*
Dann gibt es noch im Fachhandel verschiedene Sonden; teilweise sehr abenteuerlich geformt. Da kann man schon das Gruseln bekommen wenn man sie sieht. Aber den Jungs fällt ja zu jedem Spielzeug auch ein passendes Spiel ein. *baeh*
Dann sind Dehnungsballons sehr interessant. Nimmt man für den Po, um die Wirksamkeit der Schließmuskel zu testen.
Wenn man dieses Teil bis hinter den inneren Schließmuskel geschoben bekommt und es wird dann aufgepumpt ..... *lol* *lol* *rotwerd*
Keine Angst, es kann weder zu dick werden noch kaputt gehen. Außerdem kann man ja sagen wenn es unangenehm wird.
Also, viel Spaß *achtung* *achtung* *achtung*
naja da wäre nicht meine Welt. Mit ner Klemme hät ich mir auch noch was denken können...aber das nicht mein Gecshmack.
Guten Abend

Das ist jetzt aber mal ein Thema bei dem ich viel schreiben könnte. *g* Versuche aber trotzedem es so kurz wie möglich zu halten...

Also,
es gibt praktisch einen eigenen Bereich in der Erotik der sich nur mit diesem Thema befasst > die "weisse Erotik". Das kann man sich in etwa so vorstellen wie ein Frauenarztbesuch, nur eben mit den Hintergrund der sexuellen Stimulation. Fast alles was in so einer Praxis eingesetzt wird (Gyn-stuhl, Spekula, Sonden, Katheter, Irrigator für Einläufe usw.) kann man auch privat erwerben. Je nach Geschmack geht es dann mehr oder minder intensiv zur Sache.

Von der einfachen Untersuchung bis zu ganz ausgefallenen Spielen reicht die Palette der Vorlieben. Manche Frauen mögen es dabei fixiert zu werden, andere lieber Dehnungen, aber der größte Teil ist schon mit tiefen Einblicken und einer genauen Untersuchung zufrieden. Da keine Krankenkasse das Budget deckelt kann man sich auch Zeit für einer sehr intensive "Behandlung" der Klitoris nehmen. Aber ich komme vom Thema ab...

Mit einem Spekulum kann man nicht viel verkehrt machen und es eignet sich gut für "einfache Doktorspiele". Da es unterschiedliche Modelle gibt erkläre ich mal kurz die beiden Wichtigsten

Sehr häufig wird das Modell "Pederson" eingesetzt. Es öffnet sich nach oben und unten, lässt sich mit einer kleinen Stellschraube in der gewünschten Position arretieren und recht einfach mit einer Hand bedienen. Zusätztlich kann man auch noch den Eingang (also wo es an den Schamlippen anliegt) in der Größe verstellen.

Das zweite Modell wäre dann z.B. das "Collin".
Bei ihm öffnet sich der Schabel, im Gegensatz zum Pederson, zu den Seiten. Das lässt einen besseren Einblick auf auf die oberen Scheindenwände und die Harnröhre zu. Interessant im Zusammenhang mit einem Vibrator und dem ominösen G-Punkt. Auch dieses Spekulum bietet die Möglichkeit es in einer Position zu arretieren.

Grundsätzliche:
Bei beiden Mödellen ist das einführen praktisch gleich und man muß das gleiche beachten. Wer nicht grad aus den SM-Lager kommt sollte das Spekulum vorher in warmen Wasser kurz anwärmen. Eingeführt wird es etwas schrägt nachdem man mit der zweiten Hand die Schamlippen leicht öffnet. Sobald man die gewünscht Tiefe erreicht hat kann man es vorsichtig öffnen. Beim ersten Blick sieht man dann schon ob der Muttermund genau zwischen den beiden Blättern liegt oder ob man sich neu ausrichten muß. Wenn die richtige Positon erreicht ist stellt man es fest und darf sehr tiefe Einblicke genießen.

Was ganz wichtig beim Entfernen ist!
Erst ein kleines Stück herausziehen bevor man beginnt die Blätter wieder zu schließen. Sonst klemmt man den Muttermund ein was eher unangenehm ist. Auch sollte man das Spekulum nicht komplett schließen um damit Falten aus den Scheindenwänden nicht eingeklemmt werden. Hat man den Dreh raus ist aber alles ganz ungefährlich und bietet eine gute Möglichkeit die Partnerin neu zu erforschen.

Bei allem anderen (z.B. Katheter) sollte man allerdings genau wissen was man dort macht. Das sind zwar Spielerein die einen enormen Reiz haben, aber auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen, bzw. gefährliche werden können. Das hier zu erklären würde eindeutig länger dauern.

Und nun viel Spaß mit dem neuen Spekulum und ich hoffe es kommt eine kurze Rückmeldung wie es war. Falls Fragen auftauchen, auch zu den etwas extremeren Bereichen, lieber kurz fragen als etwas falsch machen. Denke ich kann mit meinen 10 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet in den meisten Fällen einen guten Tipp geben.

In diesem Sinne
Gruß
Jan
Hört sich nett an!!
Hi Jan,

hört sich interessant an,was du schreibst!

Ich interessiere mich schon seit Jahren für die weiße Erotik,hab aber noch nie den Mut gefaßt,es mal auszuleben (außer in meiner Fantasie *ggg* ).

Ich bin weiblich und komme aus dem Norden Deutschlands.Würde mich ganz doll freuen,wenn ich mich ein bischen mit dir austauschen könnte zu diesem Thema.Mein persönlicher Fetisch sind Gynstühle (der Anblick reicht schon,um mich ganz aus der Fassung zu bringen!!!) und mein "Traum" wäre eine Untersuchung,ganz "normal" mir Abtasten und Speculum,auch rektales Abtasten und ein "Erregbarkeitstest" der Klitoris *lol* *rotwerd* .
Puh,ist schon ein heißes Thema.

Bist du eher Arzt oder Patient?

Würde mich freuen,von dir oder natürlich auch anderen zu diesem Thema zu hören.

Gruß angel
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
muss sagen,
das eine oder andere hört sich zwar etwas gefährlich an, kann aber bei entsprechend guter und vertrauensvoller handhabe durch den partner äußerst lustvolle momente bereiten!!

einfach mal versuchen!! *zwinker*
huiiii, klingt ja echt ur interessant, die sache mit dem spekulum. und auch das mit dem >ballon<, der rektal eingeführt wird.

sagt, hat wer erfahrung mit so infusionen in den hodensack? das sollja auch beliebt sein + geil. aber halt schon aufwendig und nicht ungefährlich
****two Paar
443 Beiträge
wie bitte?
infusionen in den hodensack? da würde ich auf alle fälle meine finger davon lassen. hört sich ja schrecklich an und was man da alles kaputt machen kann, also NEIN DANKE!!!!
Nee
haben wir nie gemacht. Reizt mich auch nicht
NEEEEEEEE!
Also damit wollen wir auch keine erfarungen sammeln!
welches Spekulum?
Wir haben und bisher schon reichlich im Internet über Spekulums erkundigt...
und es scheint am besten kann man die bei ebay kaufen...
in Erotik Läden sind die einfach nur teuer

hat jemand schonmal ein Kusntstoff dingen ausprobiert?

die große frage ist nur wie groß das dingen sein sollte... man kann ja schlecht alle größen ausprobieren und wieder zurückgeben... das geht vielleicht bei ner Jeans...

Wir nehmen an zu klein ist besser als zu groß aber die größen gehn ja je nach Modell von 15 - 200mm

wobei das letzte wohn nur was für echte Liebhaber sein dürfte...

Hier haben doch sicher schon welche erfahrungen???

Berichtet doch mal
Ein Spekulum eröffnet schöne Perspektiven.
Man kann es der Abwechslung halber auch ein klein bißchen kühlen...

Und im Zeitalter der Webcams kann auch Frau diese Perspektive genießen. Ich finds geil, sich zusammen anzuschauen, wie ihr der Saft rausquillt...
Spectulum
Also wir haben schon erfahrungen mit den genannten spielzeug gehabt und können es nur empfehlen das beste ist das aus reinem plastik den da sieht man mehr ;o))) und ist auch nicht so teuer wie das aus metall das mit dem reizstrom ist so eine sache es liegt nicht jedem aber wer es mal probiert und ihm gefällt der macht es immer wieder den es ist richtig eingesetzt eine wahre bereicherung im sexleben aber bitte mit vorsicht zu genießen das mit den infusionen im hodensack würde ich jedem abraten den das ist ein eingriff der nur von speziellen personsl durchgenommen werden soll
wenn einer noch fragen hat der kann sich ganz einfach melden
lg
angels
Plastik
Plastik ist nicht unbedingt billiger...
die metallenen kosten im instumentenschop rund 16 euro
die plastik gibts ab 9 euro im erotikladen...
finde das metall da preis lestungs mäßig besser

wobei wir leider noch keine erfahrung haben...

kann jemand was zu den größen sagen?

was ist so das mittelmaß? meine freundin ist nicht die größte....
aber zu klein solls auch auf keinen fall sein
spectulum
@ bunti
da gebe ich dir recht mit dem preiverhältnis nur der anblick ist für den mann schöner und das mit der größe ist nicht so wichtig den mann kann sie ja variabel einstellen je nach lust und dehnung und ich spreche da aus erfahrung ;o)))
der weibliche angel
Sich die Muschi mit einem Speculum mal weit aufdehnen zu lassen - warum nicht? Wenn solche Spielchen beiden Spaß machen!
Ich hab da mal ver einiger Zeit was käuflich erworben, ist aber leider bisher nicht zum Einsatz gekommen, wird aber bestimmt noch irgendwann...
Na ja, ich bin Arzthelferin und hab auch mal beim Frauenarzt gearbeitet. Natürlich gehe ich auch selber jedes Jahr zu den Vorsorgen. Aber ganz ehrlich, ein Spekulum hat bei mir nur zur Untersuchung beim Arzt etwas zu suchen. Reizen als sexuelle Spielart tut es mich überhaupt nicht.

Aber auch hier gilt: erlaubt ist was gefällt und jedem gefällt etwas anderes, :-))
*******der Frau
70.978 Beiträge
na ja
muss nicht sein. ich hätte da dann lieber den berühmten gynstuhl. das stell ich mir geil vor *ggg*
****_nw Frau
586 Beiträge
sollte dort bleiben wo es hin gehört.bei gyn.
dehnen kann man auch anders wenn jemand den wunsch verspürt.

lg isis
*ggg* naja, warum denn nicht alles was spaß macht ist doch erlaubt.
wichtig ist daß ihr vertrauen zueinander habt sonst wird das nichts.
seid auf alle fälle vorsichtig damit im scheiden oder darminneren nichts verletzt wird also schön sachte.
wünsch dir viel spaß dabei *hotlady*
Scheidenspekulum
Nachtrag zu golom: Du erwähntest Darmverletzung: Scheidenspekular im anus? Schon mal gemacht? Gibt es da kleine für? Ggf. auch extra Analspekulari?
LG
Haben uns bei der letzten erotikspielsachen bestellung auch ein plastik spekulum genommen , leider noch nicht im einsatz (nur die neue vagina saugpumpe und rotierender perlenvibro *g* ).... aber wird bald in betrieb genommen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.