Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
521 Mitglieder
zum Thema
Foto-Model-Walk - Dortmund (02.10.2021)29
Fotowalk macht Spaß, ist schön ungezwungen und bietet Gelegenheit für…
zum Thema
Model/w für Fabrik-Shooting in 2453x gesucht4
Ich versuche es auch mal wieder hier. Ich suche für Sonntag, 10.08.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Models (m/w/d) jenseits der Norm

*********mond Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Models (m/w/d) jenseits der Norm
Liebe Fotografen,

meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit perfekter Haut, strahlend weißen Zähnen usw.

Mir fehlen ästhetische Bilder von Menschen mit Fettpölsterchen, Dehnungsstreifen, Narben, sichtbare körperliche Beeinträchtigungen, ohne vermeintlich perfekte Proportionen und so weiter. Diese sieht man m.E. zu selten.

Deshalb möchte ich in diesem Threat dazu aufrufen genau diese Bilder herzuzeigen.
Bilder, auf denen Menschen, die nicht dem vermeintlichen Standart entsprechen, wunderschön in Szene gesetzt werden. Ohne sie durch viel Kleidung usw. zu verstecken. *g*

Ich bin auf eure Beiträge gespannt! *happy*

Ganz liebe Grüße
Mond
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Schönes Thema!

eines meiner Lieblingsbilder (selbst fotografiert)
Lily im Bade
****en Frau
18.190 Beiträge
*top*

Genau darauf warte ich schon seit Jahren!
Ich würde gern Fotos von mir machen lassen. Aber sämtliche Fotografen haben nur Vorzeigefotos von extrem schlanken Frauen, die in jeder Position sensationell aussehen.

Für Frauen wie dich und mich ( *bussi* ) braucht es ein ganz anderes fotografisches Auge, um Posenfehler bereits während des Shootens zu entdecken, es braucht Mehrarbeit vom Fotografen durch gezieltere Anweisungen ans Model, um dieses besser in Szene zu setzen.

Super Thema!
Ich bin sehr gespannt!
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses tolle Thema.

Ich bin Hobby-Modell, aber eben eine ganz normale Frau. Ich habe keinen flachen Bauch und habe an Bauch und Brüsten auch Dehnungsstreifen. Gerne kaschiere ich sie auf meinen Bildern geschickt. Hier aber ein ein reales Bild meines Körpers wie er wirklich ist.
Bild ist FSK18
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Weder Blend a med Zähne, noch Kleidergröße xxs ;)
... mit dem tollen @*********blau, hier im Joy vertreten
Bild ist FSK18
******ana Frau
30 Beiträge
...mein Stückchen Realität finde ich immer bei @*******ics
Neben ultra-perfekte Menschen sind immer auch völlig normale Beauties zu sehen. Ich genieße ihr Werk sehr!
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Es gibt für einen Fotografen mit eigenen Blickwinkel keine wirkliche Norm, es sei denn er orientiert sich nur an Bildern anderer Fotografen aus Hochglanzmagazinen. Das wäre aber dann eher eine Kopie. Eine Leistung ist es aber trotzdem nicht, da man bei solchen Modellen keine wirklichen Herausforderungen wie Gewicht, Narben oder Alter hat. Erst in der Auseinandersetzung damit beginnt die Fotografie und das Spiel mit Pose, Licht und Schatten.
**om Frau
282 Beiträge
Wenn ihr Lust habt schaut doch mal bei mir vorbei. Bin Alters und Gewichtsmäßig auch außerhalb der Norm. Bei einigen Fotos steht auch der Fotograf dabei.
Wenn ihr also aus meiner Gegend kommt.....
Mal mit Licht und Schatten gespielt oder mit Accessoire....
Oder auch ganz pur....
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich möchte eins von mir hinzufügen. Ich finde es superschön.
Im Bett
*******ens Paar
1.152 Beiträge
Amateurfoto
...
😊
*******330 Frau
2.603 Beiträge
Mal etwas anders
Und es war gar nicht so kalt wie es aussieht
Bild ist FSK18
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Für Fotografen sind Models, die etwas außerhalb der "Schönheitsnorm" liegen, gerade im TfP-Bereich eher selten von Interesse. Zum einen, weil sie denken, mit Bildern von solchen Frauen nicht gerade die beste Werbung für ihre eigene Arbeit machen zu können.
Zum anderen aber auch, weil es viel leichter ist, eine junge Frau mit tollem Körperbau zu fotografieren als beispielsweise Frauen in schon etwas fortgeschrittenem Alter, die vielleicht auch schon Fältchen im Gesicht und das eine oder andere Speckröllchen hat.

Ich bin reiner Hobbyfotograf und arbeite eigentlich nur mit "Menschen wie du und ich" zusammen. Tolle Vorzeige-Models zu fotografieren, die am besten noch posensicher sind und bei denen ich nur noch auf den Auslöser drücken muss, um "schöne" Fotos zu bekommen, reizt mich nicht. Ich liebe die Herausforderung und es freut mich umso mehr, wenn ich Menschen, die nicht von sich erwartet haben, ebenfalls fotogen zu sein, schöne Fotos schenken kann.

Viele meiner "Models" standen vorher noch nie vor der Kamera. Und etlichen von ihnen gefiel das Ergebnis so gut, dass sie sich danach trauten, noch öfters fotografieren zu lassen.

Lasst euch nicht abschrecken von Fotografen, die nur gegen Bezahlung bereit sind, von euch schöne Fotos zu machen. Schaut euch einmal ein wenig hier um, es gibt auch im JC genügend Fotografen, die gerne auch mit Menschen außerhalb der "Schönheitswahnnorm" Shootings machen.
ihr erstes Shooting
Die Waldfee
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Ich wollte mich eigentlich auch mal professionell und/oder sexy ablichten lassen. Ab und an haben mich hier auch Fotografen(?) angeschrieben. Und wenn ich dann auf ihre Seite geschaut habe, waren die Bilder entweder nicht professionell oder es gab nur schlanke Frauen in ihren Fotogalerien ...

Mittlerweile bekomme ich meine Fotos ganz gut selbst hin, zumindest genügen sie meinem Anspruch *g*
**********97076 Frau
8.759 Beiträge
Ich hatte das Glück, bereits ein paar Mal mit Fotografen arbeiten zu können, die nicht Wert auf eine Modelfigur gelegt haben.
Fotograf nicht in Joy
Fotograf nicht in Joy
Fotograf nicht in Joy
***61 Paar
1.779 Beiträge
Ich hatte auch Glück jemanden zu finden der ein paar Bilder von mir macht.
Genau hinschauen dann sieht man es.
*********mond Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Ich find es total toll was für schöne ästhetische Bilder hier hochgeladen werden. *love*

Und ich bin gespannt auf das was wir noch zu sehen bekommen *g*
****gel Mann
445 Beiträge
Hallo,
kann mich den Leuten nur anschließen!!!
Endlich mal ein Thread, der Sinn macht...
1. Gibt es nicht nur "Topmodells"
2. Steht nicht jeder auf "Topmodells"
3. Braucht es manchmal nur einen Anstoß um mit alltäglichen Figuren schöne Fotos zu erstellen...hier sind ja schon einige sehr ästhetische zu sehen...

Weiter so...
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Noch ein Selfie *g*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Danke für diesen tollen Thread! Ich traue mich ebenfalls...
Fernab von vermeintlich perfekt.
Ich liebe meinen Fotografen ( *bussi* )dafür, das er mich soooo sicher und mit mir im Reinen hat sein lassen bei diesem Shooting.
Bild ist FSK18
*********Photo Mann
43 Beiträge
Hi,
Ich bin erst vom Kurzem (ca 1 Jahr) mutig geworden für Menschen Fotografie.

Finde diese Thema wichtig, besonders weil hoffentlich gibt Mut den allen welche selbst meinen "ich bin nicht fotogen", weil zu alt, zu dick....

Und auch denke, jeder hat schöne "Seiten welche muss man nur finden"
Sicher wichtige Rolle spielt Vertrauen, Erfahrung....
Die natürliche Schönheit ist, ist im jedem.
Die Schönheit dürfen und können aufnehmen, zeigen ist schon andere Sache - wer will kostbare Zeit schenken ohne minimum Garantie, dass wird schöne eigen Bilder bekommen.
Vielleicht findet sich im meine Umgebung mutige Models?
Für Schönheit in Uns.
Vg Adam
******ine Frau
3 Beiträge
Mache mit
Traue mich mal. Auch wenn es nur ein Selfie ist
*****_96 Mann
2.636 Beiträge
Schlächte Perspektive
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *****_96:
Schlächte Perspektive
Mach's Bässer.
******ine Frau
3 Beiträge
@*****_96
Nur schlecht weil du nix siehst oder? 😅. . Mach es bitte besser oder lass deine unqualifizierten Kommentare 😊. . Passt es nicht scroll weiter. Mir gefällt es
**********alley Frau
2.193 Beiträge
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.