Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerlook - hui oder pfui?

*********ight Frau
41 Beiträge
Daran ist nicht wirklich etwas verwerflich... Wie bei meinem Partner und mir ist es bei euch der Biker-Club, wir sind aus der Gothic-Scene. Da laufen eh alle gleich rum (sagt man ja gern). *zwinker*
Partnerlook - wieso nicht?
Wir tragen Partnerlook. Wir sind so ein "Outdoor-Klamotten-Paar" und tragen diese Art Kleidung fast überall. Sie ist praktisch und spiegelt unsere Lebenseinstellung wieder. Der Partnerlook hat sich so ergeben. Weil die/der eine mit seinen Klamotten zufrieden war, hat sich die/der andere dasselbe geholt. Das ist doch viel praktischer, als ewiges rumgesuche. Auch beim Wäschewaschen braucht man nicht groß aufzupassen, was empfindliche Materialien und Farbänderungen angeht.

Ob Partnerlook oder lieber individuell - wichtig ist doch, dass sich jeder in seinen Klamotten wohlfühlt. Der Gedanke, ein bestimmtes Kleidungsstück nur zum Gefallen anderer tragen zu müssen, wäre mir ein Graus *panik*.

Kurzes OT:
Noch grauenhafter finde ich's, wenn Outdoor drauf steht aber nicht drin steckt.

Schaukeln stolz mit Vollausrüstung über Volksfeste, schaffen es aber gerade zum Auto und zurück.
*ja* Mehr Schein als Sein ... . Unsere Outdoor-Klamotten bekommen auch genügend "Freilauf" in der Natur *lach*.

scandis (w)
***an Frau
11.002 Beiträge
Also - ich fände es gut, wenn man hier seine Meinung kund tut, ohne die "anderen" sprachlich fertig zu machen.

Katharina57 Du bist doch auch lange genug hier in den Foren, das ist doch täglich Brot hier. In diesem Thread mit seinen mal geraden 4 Seiten fing das schon auf Seite 2 an.

Es gibt in der Kunstszene ein männliches Paar, das immer völlig gleich gekleidet ist. Die machen sich selber zum Kunstobjekt und da ist es dann auch völlig passend. Ansonsten find ich gerade was SinasTraum zu schreibt

Partnerlook ist, wenn Uschi und Klaus die Jogginganzüge aus Fallschirmseide im Doppelpack einkaufen

ganz besonders exemplarisch für eine Zeit wo das für Paare fast ein MUSS gewesen ist.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*******na57
Interessant
wie intolerant manche hier ihre Individualität verteidigen ... also intolerant in der Sprache/Wortwahl.

Das ist doch nicht interessant eher normal *g* es war doch schon immer so, daß Sprache nicht gleich Sprache ist. Jeder Mensch unserer Gesellschaft hat in gewissem Sinne seine eigene Sprache oder Wortwahl.
Meiner Meinung nach darf man Sprache oder die Wortwahl nicht isoliert sehen und sich bei jedem Wort angepisst fühlen. Jeder versteht auch etwas anderes, oder liest etwas anderes heraus, einem Schreiber oder Autor gewissse Begrifflichkeiten oder Wörter zu verbieten ist doch viel intoleranter *mrgreen*
****el Paar
2.281 Beiträge
Partnerlook ...
... abgeschwächter Form ist völlig ok.
Nicht, dass sich ein Paar gleichen sollte, wie ein Ei dem anderen.

Aber man kann durch z.B. Farben deutlich machen, dass man zusammen gehört.

Wir haben uns getrennt voneinander unsere Clubröcke gekauft.
Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass sie exakt das selbe Muster haben.
Die Oberteile dazu tragen wir in Absprache meist auch gleich, also weiß oder schwarz zum roten Rock.
Wenn wir sie im Club tragen bekamen wir bisher nur positive Reaktionen.

Stylisch jeder auf seine Figur abgestimmt, farblich als deutliches Zeichen: dieses Paar gehört zusammen!
Ohne Oberteil geht natürlich auch... ;-)
***an Frau
11.002 Beiträge
Pardon....
ist das auch Alltagstauglich? *floet*
****el Paar
2.281 Beiträge
Kommt darauf an...
... wie mutig man ist. *gruebel*

Es gibt ja Männer, die tragen auch in der "normalen Öffentlichkeit" Röcke und der Mini ist soweit lang genug, dass frau ihn auch draußen tragen könnte.

Also prinzipeill ja! *ja*
*********ight Frau
41 Beiträge
Über Intoleranz lässt sich streiten, Munchy_Crunchy. Und über die Kommunikation genauso. Heute muss man Smylis in die Sätze packen damit jeder merkt das es nicht bitter ernst ist, statt das Köpfchen anzustrengen. Wobei sowieso sich nur die Rosinen raus gepickt werden.

Schottenrock ist klasse. Ist auf jeden Fall genehmigt. *zwinker*
In einer langjährigen Partnerschaft/ Ehe beginnt man sich irgendwann anzugleichen.

Das würde ich so unterschreiben. Und meist passiert das ganz unbewusst.

Ich finde das nicht so dramatisch.

Bei meinem Ex-Mann und mir kam es jedoch kleidungstechnisch nicht zu dem "Problem", da er mit seinen 1,98 m ohnehin schwierig Klamotten fand. Damals zumindest, inzwischen ist es besser geworden...

Meiner Meinung nach, soll einfach jeder das anziehen was er will. Vielleicht schmunzel ich auch mal über das ein oder andere Pärchen im übertriebenen Partnerlook, aber ist doch deren Sache.

Trotzdem macht es immer wieder Spaß Sinas Texte zu lesen. Einfach gut geschrieben!

LG Petra
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hunde
ähneln auch ihren Herrchen oder Frauchen.

Es ist reine Geschmacksache und damit über jede Kritik erhaben, wenn Menschen sich so oder so kleiden. Es gibt sogar welche, die treiben es so weit, gleiche Ringe zu tragen, um zu dokumentieren, dass sie verheiratet sind.

Selbst wenn ein Paar ausdrücken will "Wir zwei gegen den Rest der Welt" ist es allein Sache des Paares. Ich finde Partnerlook zuweilen witzig gestaltet, im Karneval ohnehin, würde es aber selbst nie generell durchziehen, dazu bin ich selbst zu sehr Individualist. Ich habe gerade unterwegs ein Paar gesehen, das sah aus wie eineiige Zwillinge. Wenn man sich so ähnlich ist, darf man gerne damit kokettieren. Bei Waschbärbauch kontra Barbie mag es das ästhetische Näschen und Äugchen von kritischen Zeitgenossen beleidigen, deren Problem.
****un Paar
14.774 Beiträge
was ist an partnerlook denn so verwerflich?

langjährige beziehungen zeichnen sich oftmals u.a. dadurch aus, daß auch ein ähnlicher klamotten-geschmack durch irgendwelche einflüsse geprägt wurde.
wenn hier so einige das in bausch und bogen verdammen, die seit jahren auf partnersuche sind und einfach aufgrund ihres alters noch garkeine langjährige partnerschaft haben können... naja.. mit eunuchen über sexualität diskutieren...

asche über unsere häupter weil wir für einen urlaub uns jacken gekauft haben von der gleichen marke. ok, mr.sun hat sich was dunkelblaues ausgesucht, während mrs.sun ebenfalls eine outdoor-jacke gefunden hat, allerding in hellerem blau.

mr.sun hat sich vor jahren ein tolles fahrrad gekauft mit dem er super zufrieden ist. nun bekommt mrs.sun ebenfalls ein neues fahrrad der gleichen marke, weil sich diese marke eben bewährt hat.. so what?

auch asche über unser haupt, weil mrs.sun die gleichen sportklamotten gekauft hat wie eine ihrer töchter. es blieb uns allerdings nichts anderes übrig, weil wir beide als trainer eben nur an ein bestimmtes kontingent von einem führenden sportbekleidungshersteller kommen zu trainer-preisen und schreck... sogar die sportschuhe sind gleich..
nun sieht also die 50-jährige mutter genauso aus wie ihre 20-jährige tochter oder umgekehrt wenn wir zusammen sporten? wer von beiden macht sich da denn lächerlich?

hier im fred wird schnell klar der partnerlook zwischen so einigen usern in ihren meinungs- und ausdrucksformen.. also seht euch gut vor!
**********Women Paar
223 Beiträge
Hunde ähneln auch ihren Herrchen oder Frauchen.

ähnlich wie die Jacob Sisters man musste 2 x hin gucken um zu sehen,wer singt und wer bellt *mrgreen*
*********ight Frau
41 Beiträge
Wohl wahr, Sina schreibt gut. Lese ihre Texte auch gerne.
Ich stelle mir gerade meinen Lover und mich im Partner-Look vor.......

vor allem ihn:

*nene* einen Kleiderschrank in Kleidchen und High Heels..... *haumichwech*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@****un
nun sieht also die 50-jährige mutter genauso aus wie ihre 20-jährige tochter oder umgekehrt wenn wir zusammen sporten? wer von beiden macht sich da denn lächerlich?


kommt drauf an von welchem Standpunkt man es betrachtet *g*

Wenn die Mama genauso blendend aussieht wie ihre Tochter ist es Ok.
Wenn die Tochter aber ausieht wie die Mutter besteht durchaus Gesprächsbedarf. *mrgreen*
Auf der anderen Seite ist es heutzutage eh schon fast normal das viele Töchter aussehen wie ihre Mütter. (Klamottentechnisch) oder den gleicnen Lifestyle pflegen.
Lächerlich macht ihr euch bestimmt nicht warum *nixweiss* nur kann es schon sein das in bestimmten Situationen andere Menschen es einfach peinlich finden.
pfui
pfui natürlich, ohne zweifel
Lächerlich macht ihr euch bestimmt nicht warum *nixweiss* nur kann es schon sein das in bestimmten Situationen andere Menschen es einfach peinlich finden.

ohne frage @****hy

aber so mancher individualistenlook läßt sich an peinlichkeit auch nicht überbieten... *zwinker*
Lächerlich macht ihr euch bestimmt nicht warum *nixweiss* nur kann es schon sein das in bestimmten Situationen andere Menschen es einfach peinlich finden.

Na und, ich "kenne" newsun inzwischen gut genug, das verkraften die schon :-))
****un Paar
14.774 Beiträge
Na und, ich "kenne" newsun inzwischen gut genug, das verkraften die schon :-))

m.c. aber auch !

es wird hier ja auch von ihm von "bestimmten situationen" geschrieben. damit ist sicherlich nicht unser beruf gemeint indem wir dann die gleichen klamotten tragen (müssen).
weit sind wir jedoch davon entfernt, mit den gleichen miniröcken und träger-tops auf party zu gehen. der tochter wäre es zu peinlich, der mutter ebenso !
*********ight Frau
41 Beiträge
Ich hätte nichts dagegen wenn mein Kind meinen Style annehmen würde. Aber das ist ganz ihre Sache.

Denn der Apfel fällt eh nicht weit vom Stamm und Kinder kopieren die Eltern eh ein Stück weit, da sie es eben aus dem Elternhause mitbekommen. Daran ist nichts verwerfliches.
****80 Frau
622 Beiträge
Ich würde mir nie die gleichen Klamotten kaufen wie mein Mann...wobei es Stiltechnisch schon gar nicht möglich ist.
Auch hier laufen Paare rum die sich sehr ähneln und es sieht lächerlich aus. Es würde mir halt nie in den Sinn kommen meinen Partner nach zu ahmen. Und wir sind schließlich auch schon ewig zusammen. Trotz der ganzen Jahre ist jeder noch ein eigener Charakter mit eigenem Geschmack. Und ich mache mich da bestimmt nicht zum Affen weil ich aussehe wie er.
Wobei das ja sowieso schon rein auf das Geschlecht bezogen gar nicht geht. *lol*
****un Paar
14.774 Beiträge
Und ich mache mich da bestimmt nicht zum Affen weil ich aussehe wie er.


ach der ärmste. naja aber die optik ist wirklich nicht so wichtig wenn die inneren werte zählen ;).

Wobei das ja sowieso schon rein auf das Geschlecht bezogen gar nicht geht. *lol*

ausser es wird operativ angeglichen !
****s82 Mann
277 Beiträge
Ich und Sie
Beim Gedanken an Partnerlook stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Vielleicht liegt es daran das ich mich selbst schon beim "wir" unwohl fühle. Sie ist Sie und ich bin ich.

Ich wollte Sie so, wie Sie war, und Sie soll auch so bleiben, wie Sie ist. Gleiches sagt Sie auch von mir. Daher gibt es auch keine Ambitionen zu Verschmelzen und das eventuell nach außen zu tragen. Sie und ich erfreuen sich also an "unserem" (sprachlich kommt man irgendwie nicht drum herum) individuellen Zusammensein, ganz ohne wir, uns und gleiche Klamotten.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
****s82:

Ich wollte Sie so, wie Sie war, und Sie soll auch so bleiben, wie Sie ist.



im Kontext von Partnerlook, also Kleidung, bedeutet dies, sie darf sich nichts neues kaufen und wenn, nur das gleiche was sie schon beim kennenlernen hatte, oder?

jeder von euch, darf sich quasi nicht verändern oder weiterentwickeln *aua*
****s82 Mann
277 Beiträge
Spitzfindigkeit
Naja nicht ganz. Das lässt sich auch nicht verhindern. Zum Glück.

Bei vielen Paaren beobachtet man ja durchaus das man sich ähnlich wird bzw., noch viel schlimmer, man versucht sich gegenseitig zurecht zu biegen... Furchtbar! Sie sollen sich weiterentwickeln und auch verändern, aber so wie sie das möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.