Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit Swingerin?351
Angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerlook - hui oder pfui?

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Partnerlook - hui oder pfui?
Ein ähnlicher Kleidungsstil zeugt von Harmonie in einer Beziehung. Geht der Partnerlook da zu weit?

Sinas Meinung zum Partnerlook kennt ihr nun, wie aber steht ihr zum Partnerlook? Ist er unter Verliebten noch angesagt? Tragt ihr Partnerlook? Und wenn ja, präsentiert uns doch einmal ein Foto von eurem Partner-Outfit. Vielleicht wird damit ja sogar Sina umgestimmt?

In diesem Sinne:
freeman
****on Mann
7.104 Beiträge
*bravo* Sina!


Bei Zwillingen mag es witzig wirken, aber erst wenn sie sich selber bewusst dafür entscheiden können. Doppelpacks sind günstiger, das lass ich gelten...aber sein muss es nun wirklich nicht...es sei denn man möchte die Anderen bewusst verwirren (bei Eineiigen). Man nimmt den Kindern auch die Individualität damit...jeder sollte seine Klamotten haben und nicht nur ein Namensschild hinten drin.

Und zum Partner_look: Nicht Schlimmeres als diese mit Gewalt nach außen gezeigte Zusammengehörigkeit, nein eher Besitzanzeige...er/sie gehört zu mir und da soll mal keiner auf andere Gedanken kommen...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
In Anbetracht dessen, dass ein Gutteil der Menschen keinen Stil und Geschmack haben, potenziert sich bei Partnerlook das Problem, sich gut zu bekleiden.

Aber was ist Partnerlook? Mir isses mal passiert, dass ich sehr änlich mit meiner Bekleitung bekleidet war. Beide Blue Jeans, beide schwarzes T-Shirt. Sie grüne Chucks, ich rote, sie grüne Lederjacke, ich ne rote. Es war zumindest gleicher Stil, aber ist das schon Partnerlook, da die farben unterschiedlich waren, die zufällig auch noch die farben der jeweiligen örtlichen Bundesliga Vereine repräsentierten.



Nach meiner Ansicht, soll jeder anziehen, was ihm steht und gefällt, wenn man einen Partnerlook findet, der beiden steht und gefällt, spricht imho nix dagegen, wenn man dies ab und zu macht.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Unsere (eineiigen) Zwillinge werden grundsätzlich und nie identisch eingekleidet. Wenn sie eigenes Geld haben und sich ihre eigenen Klamotten kaufen, können sie das von mir aus tun. Bis dahin ist das ein no-go.
(Kommt noch dazu, dass die Kleinen sowieso die alten Klamotten ihrer älteren Schwester austragen müssen.)

Für mich gilt dasselbe: Ich kleide mich gerne feminin, oft mit Rock und Strümpfen und mein Mann sieht mich ebenfalls gerne so. Von dem her wäre ein Partnerlook schon mal schwierig.
Dass er und ich zusammen gehören, sieht man hoffentlich auch ohne Partnerlook.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
In Anbetracht dessen, dass ein Gutteil der Menschen keinen Stil und Geschmack haben, potenziert sich bei Partnerlook das Problem, sich gut zu bekleiden.

Mwahahaha!!! Danke für den Lacher.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Hmm. Ich finde der Text schmeißt diverse Sachen durcheinander. Was mir bei Partnerlook als erstes einfällt, sind die "Jack Wolfskin"-Paare *lach* (Gibt's auch als Northface, aber die sind in meinen Augen schon wieder cooler *ggg* )

Davon halte ich genauso wenig wie von der am Ende beschriebenen, erzwungenen Abgrenzung. (Gut, in dem Copy & Paste-Fall kann ich es nachvollziehen.) Ich finde Ähnlichkeit schön, mitunter sogar beruhigend. Das hat nichts mit "Partnerlook" und "Du musst genauso aussehen wie ich." zu tun, sondern mit (anzunehmenden) ähnlichen Prioritäten und Werten. Wie auch bei den "Jack Wolfskin"-Paaren, mit denen ich zwar nichts anfangen kann, aber wenn sie miteinander glücklich sind, so what.

Persönlich gefallen mir subtile Akzente. Natürliche Parallelen, allein beim Kennenlernen. Das kann mal ein blauer Pullover sein, mal mein bordeauxfarbener Pullover zu ihrer weinroten Strumpfhose. Und dann gibt es noch eine Kennenlerngeschichte in meinem Verwandtenkreis, bei der beide ein Outfit in derselben Farbe hatten und - so erzählen sie zumindest - von da an wussten, dass sie zueinander passen. Ist eines der harmonischsten und bewundernswertesten Paare, das ich kenne.

Von demher gilt es für mein Empfinden zu differenzieren zwischen "assortative mating", einer natürlichen Annäherung über die Zeit, die sich übrigens auch in Gesichtszügen widerspiegelt, und einem "Wir ziehen uns jetzt ähnlich an, damit alle und vor allem wir selbst merken, wie toll wir zueinander passen". Zwanghaften Individualismus empfinde ich für genauso unpassend wie zwanghafte Assimilation. Gegenseitige Bezugnahme - wie auch immer die jeweils aussehen mag - empfinde ich als passend.
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Der Partnerlook ist wohl die konsequente Weiterentwicklung der Paare die nur noch als "Wir" auftreten und nicht mehr als Individuen...

Für mich persönlich nicht erstrebenswert und bei Nichtzwillingen und Menschen jenseits des Grunschulalters eher leicht lächerlich wirkend.

Einen Unterschied macht es, wenn ein Paar im gleichen Stil gekleidet ist, siehe das Beispiel von Frau Lecter. Das wirkt dann als Gesamtbild bei entsprechendem gutem Geschmack wieder stimmig und stilvoll.
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Vielleicht wird damit ja sogar Sina umgestimmt?

Ich gehe ja nicht immer konform mit Sina, aber hier hat sie doch mein ganzes Mit-Gefühl.
Von daher wüßte ich nicht warum Sina umgestimmt werden sollte. Hier darf und sollte auch jeder seine eigene Meinung haben.


Tragt ihr Partnerlook?


Ich finde Partnerlook grausam, albern und ansonsten ist es ein Thema, womit ich mich näher auseinandersetzen muß und werde. Das wesentliche wurde hier ja schon genannt, auch von Sina.

Und nein - ICH würde definitiv nicht das Abbildchen meines Partners sein wollen. Er ist er und ich bin ich. Die eigene Individualität in Beziehungen wird so oft hochgehalten und zum Thema gemacht - wie paßt dann die Einheitskleidung dazu? Mag vielleicht mal ganz witzig sein auf einer Party, aber sonst? Definitiv: Nein, danke.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Partnerlook ist was ganz Schlimmes....

Werd niemals vergessen: Sommer vor zwei Jahren, auf der Treppe an der Konstabler sitzend, nett ein Eis verschmausend und dann kam ein Pärchen. Annähernd gleiche Frisur, ähnliche Brillen, Klamotten völlig identisch bis hin zu den gleichfarben Crocq-Dingern mit diesen kleinen Schmusis drauf gesteckt, welche auch gleich waren.

Nicht nur ich musste wirklich laut lachen *grins*


He, ich wünsch mir auch mal eine glückliche harmonische Beziehung - aber DAS????
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Sie: "Schatzi???"
Er: "Ja, Mausi?"
Sie: "Lass uns heute unser Wir-gehen-in-der-Stadt-bummelm-Outfit" anziehen.
Er:" Du meinst das mit den rosa T-Shirts? Och nöööö....."
Sie schluchzt laut auf: "Du liiiiiiebst mich nicht mehr....."



*headcrash*




sorry - aber ich konnt nicht mehr ruhig auf meinen Händen sitzen bleiben, ich habs versucht ... äääääährlich!!!
*engel*
Ich finde es kommt darauf an
wobei man "gleiche" Kleidung trägt.
Im Alltag haben wir jetzt nicht unbedingt den gleichen Stil und sprechen uns vor allem nicht ab. Beruflich geht unsere "Arbeitskleidung" auch weit auseinander.

Allerdings wenn man ein gemeinsames Hobby hat warum sollte man dann nicht zum Wandern eine 2. Jack Wolfskin Jacke kaufen? Oder wenn man zusammen Snowboarden geht und eben gute Erfahrungen mit Burton hat, warum dann nicht den Partner auch damit ausstatten?

Oder eben beim Swingen beide schwarzes Leder oder beide schrille Farben oder wie auch immer.

Wenn wir zusammen Abends weggehen und "Sie" ein elegantes Kleid trägt dann ziehe ich auch ein schickes Hemd an. Also Stilmäßig sollte es schon passen und dann bekommt eigentlich auch jeder mit das man zusammen gehört.

Sich allerdings zwanghaft komplett das gleiche anzuziehen finde ich, außer beim Karneval ziemlich blöde. Bei Mutter und Tochter sind es fast immer die Mütter die wie 20 angezogen aber 50 Jahre alt sind und das nicht wahrhaben wollen. Umgekehrt sind Mädchen sie mit 20 die Sachen im Stil ihrer Mutter tragen auch traurig, wir haben sowas hier in der Nachbarschaft. Da kann man sich vorstellen wieviel eigene Meinung die Tochter hat.

Viele Grüße,
"Er"
*********ight Frau
41 Beiträge
Ich würde auch sagen das es dauf ankommt. Ich habe bisher nur Zwillinge im Partnerlook gesehen, was durchaus süß sein kann.

Ich persönlich würde mich nicht mit meinem Partner gleich ankleiden. Dafür mag ich es viel zu individuell zu sein. Sicher wird man sich bei dem ein oder anderen anpassen. Sei es der Klamottenstil oder die Farben die man trägt.

Aber so ganz extrem? Nein, da schließe ich mich den anderen an.
****on Mann
7.104 Beiträge
*********ight:
Ich habe bisher nur Zwillinge im Partnerlook gesehen, was durchaus süß sein kann.
...
Dafür mag ich es viel zu individuell zu sein.

Und Kinder dürfen nicht individuell aufwachsen?? *gruebel*
*********ight Frau
41 Beiträge
Habe ich davon etwas geschrieben das sie es nicht dürfen?

Natürlich dürfen sie. Aber man kann sich doch mal einen Gag erlauben ohne das man solche Sprüche klopfen muss wie, "Dürfen sie nicht individuell sein?!"
****on Mann
7.104 Beiträge
Das klang für mich nicht nach Gag...sorry.
*******exe Frau
2.424 Beiträge
@ Lady
Über manche Gags kann nicht jeder lachen und nicht jeder Gag kommt überall gleich an, zumal es schwierig ohne die "dazu passenden" Smilies zu erkennen ist. Nicht bös sein, aber so ganz spontan hatte ich schon den gleichen Spruch wie el_don in den Fingern
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich Zwillinge, auch nicht eineiige, durch ein bisschen Klamotten davon abhalten lassen, eine eigene Identität und Individualität zu entwickeln.
Da unterschätzt man wohl die Resilienz von Kleinkindern.

Habe nicht den Eindruck, dass sich unsere beiden Rackerchen von identischer Kleidung davon abhalten liessen, sich gegenseitig bei jeder Gelegenheit übertrumpfen zu wollen.
*******s61 Paar
394 Beiträge
Nogo
Schlimmer gehts nimmer, das geht überhaupt nicht, mehr haben wir dazu nicht zu sagen *panik* *rotekarte*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Erstaunlich
das alles ist ja doch eine Sache des persönlichen Geschmacks.
So absolute undifferenzierte Ablehnung oder Zustimmung, unter Ausschluss jedweden Spielraums finde ich erstaunlich. Ist dies schon ein zeichen von Intoleranz?
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Ist ein klares "Nein" zu einer Sache, weil man nicht mit dem anderen konform geht, schon Intoleranz???

Ich mag keinen Rosenkohl.... Bin ich jetzt den Leuten gegenüber intolerant, die sich von Rosenkohl ernähren???
******787 Paar
5 Beiträge
kommt schon mal vor...
Hin und wieder tragen wir schon mal ähnliche Sachen - gerade wenn es zur Familie geht - dann gibt es für mich ne dunkle Jeans, für ihn ne schwarze Hose und Oberteile die zusammenpassen (aber nicht identisch sind).

Richtig im Partnerlook sind wir meistens nur, wenn wir zur Feuerwehr gehen - aber da gibt es ja eh Uniformen (und keine Multi- oder Polyformen *baeh* )
Oder wenn wir bei ner Laufveranstaltung waren machen wir uns montags den Spaß beide mit dem FinisherShirt in der Uni auf zu laufen - wobei die auch nur die gleiche Farbe, aber nicht den gleichen Schnitt haben - und jeder weiß sofort warum wir heute beide so rumeiern *ggg*

Ein paar T-Shirts sind auch identisch, aber es ist selten, das wir sie parallel tragen. Und Jacken gleicher Marken haben sich auch irgendwie eingebürgert, jedoch in verschiedenen Farben, das sieht man dann nicht auf den ersten Blick.

Wir machen das eigentlich ganz gerne - aber dauerhaft immer nur identischen Kram tragen wäre uns dann auch zu viel.

LG
Sie
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******exe:
Ist ein klares "Nein" zu einer Sache, weil man nicht mit dem anderen konform geht, schon Intoleranz???

Ich mag keinen Rosenkohl.... Bin ich jetzt den Leuten gegenüber intolerant, die sich von Rosenkohl ernähren???



ich sehe schon einen Unterschied, ob man mit jemand nicht konform geht oder sagt, was der andere macht geht gar nicht.

und wenn du keinen Rosenkohl willst, so ist dies ein Punkt, wenn du sagst, Rosenkohl zu essen geht gar nicht, würde ich dies als Intolerant werten.


Verstehst du den Unterschied?
*******s61 Paar
394 Beiträge
Lustig, wir reden von Klamotten und enden bei Rosenkohl............ *crazy*
*******exe Frau
2.424 Beiträge
@ KonstanzeLecter

Klar verstehe ich dich. Aber es ist nur ein kleiner Schritt zur Aussage der Intoleranz. Das verstehst du sicher auch.
Man sollte nicht alles so extrem auf die Goldwaage legen. Ein bissl wiegen ist ok, aber so genau auf jedes Wort schauen, wo es an sich um die Sache selbst geht, nur etwas anders ausgedrückt, käme Intoleranz auch gleich...

Aber nun ist gut. Zurück vom Rosenkohl zu - wie war noch das Thema? *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******exe:
Aber es ist nur ein kleiner Schritt zur Aussage der Intoleranz. Das verstehst du sicher auch.


klar verstehe ich dich, du sagst ja jetzt anscheinend auch was ich gesagt habe.

Es ist eine Frage des geschmacks ob man so rumläuft. Wenn man aber seine Meinung als Absolut darstellt und wie die Tanzmäuser61 rote Karten für Abweichungen verteilt, so ist dies kein Zeichen von Toleranz und Meinungsfreiheit.

Und es soll doch hier jeder seine Meinung äusseren dürfen, ohne mit roten Karten bedacht zu werden, oder? Es tut einer Diskussion durchaus gut wenn man mal Rückmeldung gibt, auf welche weise Leute ihre "Meinung" kundtun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.