Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerlook - hui oder pfui?

*********n_SH Mann
90 Beiträge
nee....
.....so was geht überhaupt nicht. Gerade im Urlaub, ist es immer sehr schön zu sehen wie sich die Dame und der Herr gleich kleiden. Ob im Sommer das gleiche Shirt oder im Winter die gleiche Jacke, so etwas tut manchmal weh zu sehen.Gerade ältere Semester fallen besonders auf. Wir achten schon vorher darauf, dass wir nicht zufällig gleichefarbende Jacken oder dergleichen tragen.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Vielleicht ist es im Urlaub der Grund sich besser wieder zu finden *zwinker*
Ziehen beide die gleichen grellen Klamotten an, müssen sie nicht so lange suchen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******exe:
Man sollte nicht alles so extrem auf die Goldwaage legen. Ein bissl wiegen ist ok, aber so genau auf jedes Wort schauen, wo es an sich um die Sache selbst geht, nur etwas anders ausgedrückt, käme Intoleranz auch gleich...

Wo ist es intolerant, wenn jemand Sprache bewusster einsetzt als andere Menschen? Wozu besitzen wir in dem Fall überhaupt sprachliche Unterschiede und Nuancen, wenn ohnehin alles gleich ist?

Wie bei Konstanze macht es auch für mich im Erleben einen Unterschied aus, ob jemand zu mir sagt "Du bist scheiße." oder "Ich finde dich scheiße", selbst, wenn der erste dasselbe meint oder meinen würde. Es macht (bei Kindern) nachweislich einen immensen Unterschied, ob man sie global ("Du bist aber eine gute Künstlerin.") beziehungsweise auf eher bedingt beeinflussbare Eigenschaften ("Das hast du so gut gelöst, weil du so intelligent bist.") oder hinsichtlich konkreter Ergebisse ("Du hast ein schönes Bild gemalt.) beziehungsweise des Prozesses ("Du hast das gut gelöst, weil du dich angestrengt hast."). Die Attribution - im Guten wie im Schlechten - hat einen immensen Einfluss auf das eigene Selbstbild, den Umgang mit (Miss-)Erfolg etc.

Sicherlich mögen es feine Nuancen sein, und genieße ich es in gewissen Situationen mit "Du"-Botschaften um mich zu schlagen. Ein (Selbst-)Bewusstsein erachte ich allerdings für wünschenswert und eine Reduktion das würde doch alles dasselbe sein mindestens für fahrlässig.
nun ja...
Wenn man aber seine Meinung als Absolut darstellt und wie die Tanzmäuser61 rote Karten für Abweichungen verteilt, so ist dies kein Zeichen von Toleranz und Meinungsfreiheit.

...jeder mensch hat nun auch und mal einen unterschiedlichen jargon. wenn wir alle den selben oder gleichen hätten, würden wir wohl vor liebe umkommen und nicht so viel diskutieren...! *gruebel*

partnerlook, dazu fallen mir spontan die kessler-zwillinge... *oh2*
die Steigerung ist dann noch...
.. zu den Kessler-Zwillingen ......



Die Jacob-Sisters, da sind sogar noch die Hunde im Partner-Look *snief*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Partnerlook? Nein Danke!

Mein Partner ist schlank, ich mollig. Wenn ich mich in die von ihm bevorzugten Jeans und karierte Hemden zwängen würde oder er Slinky Klamotten tragen würde, wie ich... würde ich aus dem Lachen nicht mehr raus kommen!

Zu besonderen Anlässen tragen wir beide dunkel, aber das war es schon.

Ich finde, kein normaler Erwachsener braucht den Partnerlook, um eine Zugehörigkeit zu demonstrieren.

Es reicht schon, daß in Internaten oder wenigen Schulen Uniformen Vorschrift sind. Der Partner-Look bei z.B. den Neonazis oder den Hells Angels zeigt doch, daß es nur die Demonstration einer gemeinsamen Gesinnung ist und nichts mehr mit Individualität zu tun hat...

Und diese empfinde ich als erstrebenswert!
****on Mann
7.104 Beiträge
Nuancen
********nder:
eine Reduktion das würde doch alles dasselbe sein mindestens für fahrlässig.

...nicht das Gleiche...? *floet*

scnr

Ansonsten *bravo* für den Beitrag!
Partnerlook - der sich in kleinen Details äußert, wie gleicher Nagellack, das gleiche Fußkettchen oder Zehenring find ich schon irgendwie süß!
****on Mann
7.104 Beiträge
*******ter:
wie gleicher Nagellack, das gleiche Fußkettchen oder Zehenring

Mann - Frau?? *gruebel*

*hypno*
...
schuluniformen wie z.b. in england halte ich persönlich eigentlich nicht für schlecht.

schauen wir uns doch mal die sozialen schichten an - arm und reich. kinder werden heutzutage "diskriminiert" aufgrund ihrer klamotten und schon sind sie aussenseiter...

und da wären wir wieder bei der chancengleichheit und nicht bei der klamotte....

oder?!
el_don:
Mann - Frau??

Wenn es beiden steht, wieso nicht? *zwinker*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Partnerlook *hilfe* ich finde das grauenhaft .Wenn beide ihre Outdoorjäckchen von der gleichen Firma zur Show tragen.
Irgendwie fällt mir nur der doofe Spruch von meinem Partner ein *ui wir tragen heute beide Pferdeschwanz als Partnerlook " *lol*

Ach ja und wir leben durchwegs harmonisch auch ohne Partnerlook . *ggg*
**af Mann
3.048 Beiträge
Also für mich gibt es da einen Unterschied zwischen Ähnlich aussehen und wirklich Partnerlook also gleich aussehen. Ich für meinen Teil halte vom Partnerlook relativ wenig und kann mir auch nicht vorstellen das es wirklich von Harmonie zeugen soll wenn ich genauso aussehe wie mein Gegenüber. Was allerdings Fakt ist, ist halt das man Heutzutage dank der Gesellschaft, Medien und Co immer mehr zum Einheitsbrei zerfällt. Das fängt bei kleinen Dingen wie die Frisur an und endet sagen wir mal bei den Schuhen. Gerade die "Modebewussten" und "Hipsters" gehören für mich zur Kategorie "Keine Ahnung warum das alle toll finden aber solange es In ist trage ich das". Dazu muss man aber sagen das viele auch in diversen "Szenen" stecken und dort ein gewisser Kleidungsstil herrscht wo viele halt irgendwo schon "Zwangsweise" gleich aussehen. Nichts desto trotz gibt es bei allen Menschen ausnahmen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Noch grauenhafter finde ich's, wenn Outdoor drauf steht aber nicht drin steckt.

Schaukeln stolz mit Vollausrüstung über Volksfeste, schaffen es aber gerade zum Auto und zurück.
Abhängig? - Nein Danke!
Traurig finde ich es, wenn die Partner ihre Individualität verlieren!
Das zeigt sich meist nicht nur im Verlust der Fähigkeit den eigenen Kleidungsstil zu erkennen. Viele können sich nach und nach immer weniger von ihrem Liebsten abgrenzen. Sie vergessen, was eigentlich mal ihre eigenen Interessen waren und sie vernachlässigen ihre Ziele im Leben!
Diese Paare verkommen manchmal zu einem Einheitsbrei.

Ich kann verstehen, dass man dann von seinen momentanen Erfolgen unterbewusst enttäuscht ist, dass man sich mehr vom Leben erwartete. Diese innere Unausgeglichenheit spürt dann doch der andere und schwups weiß man nicht mehr wiso und warum es eigentlich mit der Liebe bergab ging. Versucht vielleicht noch zu retten ....

In diesem Fall finde ich Paartnerlook traurig!
Denn es kann der erste Schritt zum Ende sein.
Abhängig? - Nein Danke! 2
Ich finde Partnerlook muss aber nicht immer aus der völligen Abhängigkeit der Partner von einander oder aus dem aktuellen Trend hervorgehen.
Wenn jedes Individuum weiterhin sein persönliches Glück in der Welt sucht und die Partnerschaft mehr als gemeinsame Reise in die Zukunft wahrgenommen wird kann die Abhängigkeit überwunden und durch Liebe ersetzt werden.
Das erfordert Einfühlungsvermögen und Kompromisse, aber auch eigene Willensstärke und man bekommt die Möglichkeit einander Freiräume zu geben.
Der andere kann als Person geliebt werden, nicht nurals abhängiges Gegenstück.
Wenn nun innerhalb dieser Freiräume Paartnerlook gelebt wird empfinde ich es eher als Zeichen der Zuneigung.

Der farblich passende Schlips zum Kleid der Freundin beim Ball ...
Zwei geteilte Kugeln Eis statt zwei einzelner ...
Eine gemeinsame Wohnung in der jeder seine eigenen Rückzugsmöglichkeiten hat ...
Hochzeitsringe ...

Hier ist der Paartnerlook ein Bekenntnis. Ein Genießen des Augenblickes, ein Symbol der eigenen Gefühle oder ein Versprechen. Trotzdem bleibt Raum für Individualität und die eigene Ausgestaltung.

Ist ein Selbstbewusstes gemeinsammes Auftreten überhaupt möglich, ohne dass die beteiligten die Freiheit zu geben ein eigenes Bewusstsein zu haben???
*********asure Frau
1.686 Beiträge
schuluniformen wie z.b. in england halte ich persönlich eigentlich nicht für schlecht.

schauen wir uns doch mal die sozialen schichten an - arm und reich. kinder werden heutzutage "diskriminiert" aufgrund ihrer klamotten und schon sind sie aussenseiter...

Hat ja doch recht wenig mit Partnerlook zu tun, obiger Einwurf, trotzdem kurz eine Bemerkung: Es gibt wohl heute wenige europäische Gesellschaften, in denen die sozialen Schichten stärker segregiert sind als England. Schuluniform hin, Schuluniform her.
Aus demselben Grund, wegen dem ich für die Einführung einer Schuluniform bin, bin ich absolut gegen einen absolut identischen Partnerlook.

Sich in der Art und style passend zu seinem Partner anzuziehen, z.B. zu einem Event, finde ich gut, aber richtiger Partnerlook geht gar nicht und ist nicht individuell.
Ich will nicht, dass meine mir gegenübersitzende Partnerin, aufs Outfit bezogen, exakt so aussieht wie ich - das ist auch langweilig. Außerdem stehe ich auf extrem weibliche Damen und dazu gehört eben nicht unisex.
Partnerlook ist nichts für mich, aber wenn ein Paar gerne darstellen möchte, daß es zusammengehört und den gleichen Geschmack hat - warum nicht.
Wenn`s Spaß macht.

Das hier User schreiben, sie zögen sich schnell nochmal um, wenn der Andere ZUFÄLLIG ein sehr ähnliches Outfit ausgesucht hat, um nicht des Partnerlooks verdächtigt zu werden *ggg*, von immerhin Außenstehenden, ist mir aber auch zu verkrampft!
Mich würden solche Zufälligkeiten nicht stören. *nein*

Wenn jemand nachfragt würde ich eben sagen, daß wir auch immer die gleiche Unterwäsche tragen, abwechselnd Boxer und String. *zwinker*
Sich in der Art und style passend zu seinem Partner anzuziehen, z.B. zu einem Event, finde ich gut, aber richtiger Partnerlook geht gar nicht und ist nicht individuell.

individualität scheint ungeheuer wichtig zu sein...??? *nixweiss*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Also ich find Pärchen super toll, die beim Sport oder beim ausgehen immer die gleichen Pullis etc. anhaben,oder die gleichen Fahrradtrikos. *mrgreen*
so nach ca. 20 Jahren zusammenleben sind sie dann äußerlich voneinander gar nicht mehr zu unterscheiden.....gleiche Haarlänge gleiche Gesichtszüge sie ähneln sich immer mehr!- hinzukommt dann noch das es nur noch einen Charakter gibt und einer seine Identität verliert.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
sonst schreit der Mensch immer nach Selbst/Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit... und jetzt soll/muss oder kann er seinen Partner als Zwilling erkennen?Alles das gleiche anziehen, denken und handeln folgt dann sicher, oder???
.... so weit kommts noch....! ich bin für so einen Schmarrn klamottentechnisch nicht zu haben, das sähe auch ulkig aus figurmässig.
Okay, ich trage keine (kaum) Röcke... hat der Partner jetzt nun Glück gehabt?????
*ggg*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant
wie intolerant manche hier ihre Individualität verteidigen ... also intolerant in der Sprache/Wortwahl.

Wieso ist es schlimm, wenn man gleich oder ähnlich gekleidet ist, wenn beide die gleiche Marke Sportkleidung bevorzugen, wenn beiden die gleichen Farben stehen ? Wieso muss ich krampfhaft vermeiden, äußerlich meinem Partner ähnlich zu sehen ? Wieso hat sich die Autorin des Artikels am Ende umgezogen, als sie zufällig die gleichen Sachen anhatte, wie ihr Mann ?

Also, ich mag den krampfhaften "Schaut her, wie harmonisch wir sind" Partnerlook auch nicht so besonders. Noch schlimmer wäre es, wenn einer der beiden seinen eigenen Stil völlig aufgibt und sich nach dem Partner richtet. Ich habe mir ja schon nicht die Haare wachsen lassen, nur weil mein Mann das damals so toll gefunden hätte.

ABER - wenn es sich so ergibt? Wenn man zusammen auftritt und den Kleidungsstil und die Farbauswahl aufeinander abstimmt ? Zum Beispiel beide in "dunkel und feierlich" zu einem offiziellen Ereignis und nicht er im Anzug und sie im neon-gelben Mini mit pinken Stiefeln und Punk-Frisur ? Meistens haben Paare ja von vorneherein einen ähnlichen Geschmach.

Die Hauptsache ist doch, dass beide sich so wohl fühlen - sei es im ähnlichen oder gar gleichen Look oder im totalen Kontrastprogramm. Wenn es beide so wollen, will ich nicht drüber richten.

Also - ich fände es gut, wenn man hier seine Meinung kund tut, ohne die "anderen" sprachlich fertig zu machen.
*********ight Frau
41 Beiträge
In einer langjährigen Partnerschaft/ Ehe beginnt man sich irgendwann anzugleichen. Ich erlebe selten langjährige Partnerschaft/ Ehe die das nicht tun. Wenn sich einer der Partner gehen lässt wirkt sich das genauso auf den anderen aus.

Mein Mann und ich tragen zwar nicht das selbe, aber dennoch haben wir Gemeinsamkeiten. Lange Haare, schwarzer Klamotten.

Und ganz ehrlich... Wenn es Pärchen toll finden sich identisch zu kleiden, dann sollen sie es doch tun. Ihr müsst es ja nicht toll finden, genauso wenig wie ich. Denn im Grunde ist es deren Sache und sie müssen sich damit wohlfühlen.
Und ob diese dann auch noch wie Siamesen denken, handeln und fühlen ist dahingestellt... Ich denke, man kann auch übertreiben.
*********_love Mann
202 Beiträge
Partnerlook?
Muss sagen, hab so ziemlich alles hier gelesen, und hat mich nachdenklich gemacht. Ich (er) mags oder mochte es eigentlich ganz gern. Wobei es sich darauf beschränkt, gleiche Jacke, oder mal gleiches T-shirt zu tragen.
ABER WIR HABEN IN DEN EXAKT GLEICHEN KLAMOTTEN GEHEIRATET!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auflösung: Wir hatten ne BIKERHOCHZEIT und die gleichen Lederkombis an, logisch. Wir hatten ja auch die gleichen Möppis. Sieht man an auf unseren Profilen. Wer gucken will:massagemaus
Aber ansonsten tragen wir nur partnerlook, wenn wir auf möppitreffen waren, und es davon ein t-shirt gab. Jetzt haben wir wieder die gleichen möppis, aber sie in schwarz, ich in rot. T-shirts nicht mehr gleich, aber immer noch Lederkombi, die sind schwarz-rot.
Jetzt könnt Ihr diskutieren. Gruß Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.