Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1368 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
394 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur bei der Frau durch den Mann449
Nachden es schon eine interessante Diskussion im Forum zum Thema gibt…
zum Thema
Intimrasur - wie regelmäßig?527
An alle hier, wie regelmäßig führt ihr eine intimrasur durch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Knut-Thread im Joyclub!

Muß mein neues Auto jetzt 150 oder 180 PS haben, lieber grün oder rot? Das sind die wichtigen Fragen für 80 % der Bevölkerung. Schade!

Leider, leider... da kann ich Dir leider nur zustimmen.
Die Umwelt ist für die meisten so weit weg, wie für die Erde die Sonne.

Und derweilen sind wir Teil dieser Umwelt, können aber ohne ihr nicht leben.

Es wäre wirklich interessant da mal etwas mehr in die Materie zu gehen... mal sehen vielleicht krieg ich noch raus, wie hoch so die Auswilderungserfolgsquote ist.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Huhu,

also wie hoch die Auswilderungsquote ist weiß ich leider auch nicht.
Aber dafür haben sich die Pfleger im Nürnberger Zoo was nettes einfallen lassen um den Jagdtrieb weitgehendst zu erhalten (wird aber nicht jeden Tag gemacht). Sie haben eine Seilzuganlage gebaut und daran ein totes Tier gehängt. Das wurde dann im Gehege bewegt, somit mußten sich die Katzen ihr Fressen "fangen". Wurde bei den Tiegern, den Löwen und den Leoparden gemacht.

Kelene
*****_st Frau
386 Beiträge
Ich denke, die großen Zoos sind heute wirklich sehr weit. In Leipzig müssen sich viele Tiere ihr Futter auch erarbeiten. Das wird nicht immer nur im Napf hingestellt. Das wird versteckt, in knifflige Bälle gestopft, oder etwas höher im Sack an einen Baum gehängt (z.B. bei den Löwen).

Die machen das mittlerweile schon sehr gut. Um solche Tiere muß man sich nicht sorgen. Eher um ausgebeutete Tanzbären oder Löwen, die auf 10 m² eingesperrt sind, damit der neureiche Touri in Afrika den Löwen dann endlich beim 20. Schuß getroffen hat. Das finde ich wirklich schlimm und so was von unnötig.
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
und was kommt nach knut...
erst gerade wurden die beiden extremen fälle von kinderverwahrlosung in berlin bekannt, jugendamt war involviert, hat aber weggeschaut, bis in dem einen fall schließlich der 12jährige sich gemeldet hat, er nämlich noch drei geschwister zu versorgen hatte und das bereits ein ganzes jahr lang...

wo waren da alle diejenigen die jetzt knut huldigen...

kinder sind nun mal anstregender, die kann man scheins doch nicht einfach wegsperren...

aber knut macht immer wieder mut, knut tut eben gut...
***tu Frau
466 Beiträge
@*******dsee Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Man kann doch nicht Kinder mit Tieren vergleichen...?! Oder?
Natürlich ist Kinderverwahrlosung auch schlimm, aber war hier doch nicht Thema....
*****_st Frau
386 Beiträge
@paarnordsee
Kinderverwahrlosung ist ganz furchtbar.
Mord ist schlimm.
Vergewaltigung ist grausam.
Und, und , und ...

Weil es all diese furchtbaren Dinge auf der Welt gibt, darf sich wohl keiner mehr an was Positivem freuen?

Und sind nun alle Menschen, die sich über Knut freuen, Rabeneltern, die ihre Kinder verhungern lassen?

Ich finde es absolut schwachsinnig, immer Allem und Jedem was Grausames und Falsches von der Welt entgegenzusetzen.

Es muß an jeder Ecke gearbeitet werden. Gesetze müssen geändert werden und zwar schnell. So lange ein Kind ermorden und auf den Müll werfen 200 EUR kostet, wegen Verstoß gegen das Bestattungsgesetz, es aber Gefängnis gibt, wenn ich das sch... Finanzamt betrüge, dann stimmt es woanders nicht. Und die Leute vom Jugendamt gehören sofort entlassen. Auch wenn es Beamte sind. Aber Knut kann nichts dafür.

Für Euch ist das Glas wohl immer halb leer?
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
schnell mal aktien der tierfuttermittelindustrie ordern
"Die Deutschen geben jaehrlich Milliarden fuer Tierbedarf und -zubehoer aus. Dem Haustier wird "heute" nahezu die selbe Aufmerksamkeit geschenkt wie dem Freund, Partner oder Nachbarn."

da klingt der satz doch einfach nur gut, knut gib auch uns den nötigen mut...
***er Mann
2.539 Beiträge
Themenersteller 
wo waren da alle diejenigen die jetzt knut huldigen...
Was soll die Frage? Haben diejenigen, die Knut "huldigen", davon gewusst, dass da zwei Kinder verwahrlosen? Und wenn ja, was hätten sie tun sollen?
Hier liegt ganz klar ein Versagen des Jugendamts vor, und die Konsequenz sollte ein Rücktritt bzw. eine Kündigung aller Verantwortlichen sein. Wir hatten in Österreich vor kurzem auch so einen Fall. Die Mutter war Juristin und spielte mit allen Tricks; die Beamten hatten soviel Respekt und Angst vor ihr, dass sie weggeschaut haben - Weg des geringsten Widerstands. Das Problem ist, dass kein einziger Beamter seinen Hut nehmen musste, die Schuld wurde von einem Amt zum anderen geschoben, bis der Fall aus den Medien war.

Alles eine Schweinerei. Aber was hat das alles mit Knut zu tun (der nicht einmal ein Schwein, sondern ein Bär ist *zwinker*)???
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
knut könnte auch eine schildkröte sein...
die patenschaft hätte dann sicherlich nicht der deutsche umweltminister übernommen, der in knut wohl sein spiegelbild sah, als man ihn fragte, sondern die nahrungs- und genussmittelindustrie, vielleicht sogar eine "suppenbude" mit dem vorrecht, die schildkröte knut später einmal zu schildkrötensuppe verarbeiten zu dürfen..., die dosen hätten dann sicherlich den slogan "alles wird gut, wenn knut man in die suppe tut" getragen, mit einem spendenkonto für notleidende schildkröten und greenpeace-aktivisten ausgestattet, frei dann nach dem motto: wir aßen knut und taten damit vielen gut, oder... *zwinker*

wir hoffen, mit dem überzeichnen, dass einige mal wieder den boden unter den füßen auch mit knut zu spüren bekommen, denn bald schon wird es um knut still werden, sein marktwert wird stetig sinken, bis er auch nur noch kostet und die frage sich stellt, wohin mit dem teddy, der weiß, groß, räuberisch und nicht zähmbar ist...
*****_st Frau
386 Beiträge
@paarnordsee
Es wird schon jetzt ruhiger um Knut. Der Teddy wächst stetig und das Kindchenschema verliert sich.

Ich denke aber auch, daß der Zoo von Anfang an wußte, als er Mama-Bär und Papa-Bär zusammen lies, daß da unter Umständen ein oder 2 Knuts rauskommen. Und das die Teddys wachsen, essen, nicht zähmbar sind und sowieso Geld kosten.

Es wird also keiner aus allen Wolken fallen, weil er jetzt feststellt, daß der kleine aus der Plüschtierabteilung lebt und sogar Hunger hat. Also was soll das? Und nur weil viele Knut gut finden (sollen sie doch!), haben sie doch den Boden nicht unter den Füßen verloren. Und wenn Knut nicht geboren wäre, hätten es die verwhrlosten Kinder in Berlin nicht besser gehabt.

Also mal ganz vorsichtig ausgedrückt, Ihr solltet mal wieder auf den Boden kommen!

Ich habe auch erst nach 2 oder 3 Wochen mitbekommen, wer Knut überhaupt ist und ich war bis jetzt nicht in Berlin. Im Prinzip ist es mir egal, ob die Leute da nun hinpilgern. Aber für Berlin und den Zoo freut es mich, klingeln doch die Kassen und das tut wirklich gut. Und es tut auch den Familien gut, weil sie vielleicht endlich mal wieder etwas gemeinsam unternommen haben. Der 13jährige Teenie ist mal von seinem PC weggekommen, das Girli hat mal nicht über den Schlankheitswahn und die nächste Diät nachgedacht und Mama und Papa haben gemerkt, daß auch mit großen Kindern die Familie doch noch schön sein kann. Knut tut doch gut!

Eure Übertreibung kann ich leider nicht nachvollziehen. So etwas bringt uns nämlich auch nicht weiter. Ich denke, es schadet eher solchen Bemühungen, etwas für verwahrloste Kinder zu tun. Die Diskussion sinkt dann nämlich auf ein Niveau, wo sich fast alle verabschieden, weil es ihnen zu blöd ist. Und das finde ich dann contraproduktiv, weil die Probleme immer größer werden.

Ich kann auch an dem schönen Sonnenschein was Negatives finden und am notwendigen Regen auch. Aber was soll immer die Suche nach den schlechten Dingen? Sollten wir nicht lieber das Schöne schön sein lassen und es dazu benutzen, die Aufmerksamkeit sinnvoll auf Probleme zu lenken und damit dann gutes zu tun?

Ein verbitterter Mensch lößt keine Probleme. Aber jemand, der sich an den kleinen Dingen freuen kann (wie z. B. die Geburt eines Tieres), für den es nicht ab Porsche aufwärts nur noch Freude gibt, der kann sich auch auf Probleme einlassen und helfen. Oder warum ist der Prozentsatz der Spender z. B. bei Katastrophen im "Niedriglohnsektor" so hoch? Weil sich diese Menschen über Knut freuen können und deshalb auch die Not anderer verstehen. Darüber solltet Ihr mal nachdenken!
Ich wollte mir letzte Woche Knut anschauen.... erst mit meinem Freund zur Herr der Ringe Ausstellung und dann Knut sehen. Man bedenke wir sind 500 km weit gefahren. Wir kommen um 15:10 Uhr beim Zoo an und uns wird gesagt "Knut könnt ihr erst wieder morgen sehen". Wir völlig verwundert, nachgefragt ob man ihn denn wenigstens drinnen sehen kann und dies wurde verneint. Man kann den kurzen 2 mal am Tag für je eine Stunde draußen sehen.... meiner Meinung nach völlig unsinnig.... selbst im Dortmunder Zoo zeigen die drei Löwenkinder hinter der Glasscheibe rund um die Uhr... Tja das war unser Ausflug nach Knut....


Liebe Grüße
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
@ Hopeless2311
eine ware, die knapp gehalten wird, die man "versteckt", erscheint plötzlich wertvoll...

alles was der kunde zu jederzeit bestaunen, anfassen und kaufen kann, erscheint billig...

knut wäre, wie andere zootiere auch, in der menge "billig" und es hätte sich nie ein solcher rummel entwickelt...

aber knut tut eben nicht allen nur gut, denn rechnet jeder mal seine persönlichen kosten für dieses minütliche event des "knut-guckens" in berlin, dann kommt da ein hübsches sümmchen zeit und geld zusammen, ganz zu schweigen von der fremdbestimmten zeit, die eben nicht die öffnungszeit des zoos, sondern nur 2 klitzekleine zeitfenster innerhab dessen darstellt...

die zoo-manager bestellen sich ihr publikum wann sie wollen und das publikum ist dumm genug, wie zu DDR-zeiten schlange zu stehen, damals waren es bananen, heute reicht knut...

aber liebe hopeles2311, coraW und kater001 werden dir hier sicherlich postwendend erklären, dass weder deine noch unsere beobachtungen / bemerkungen einen sinn machen im rahmen von überhaupt nicht überzogenem rummel um knut, denn denen tut knut nun scheinbar wirklich nur gut, oder vielleicht schon zu gut, wetten.... *zwinker*
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
@ coraW
Und wenn Knut nicht geboren wäre, hätten es die verwhrlosten Kinder in Berlin nicht besser gehabt.

dieser satz ist entlarvend und bezeichnend für eine in der gesellschaft weit verbreitete denke..., so kann man es sich leicht machen, die wirklichen probleme, die es in jedem einzelfall abzustellen gilt, für sich zu relativieren, zu verharmlosen, gar zu verniedlichen...

nur muss ein solcher satz, wie oben das zitat, in einen unendlichen schwall von floskeln und zusammenhanglosem zeugs verpackt werden, denn freistehend traut man sich scheins nicht, es so zu formulieren, denn das täte wohl wem nicht gut, wenn nicht knut.... *frage*
***tu Frau
466 Beiträge
Warum werden hier nur immer wieder die ganzen Vergleiche mit Menschen herangezogen?? Es ging doch mal um Knut bzw Zootierhaltung usw.!!

Natürlich kann ich Hopeless2311 verstehen, dass man sich ärgert so weit gefahren zu sein und dann Knut doch nicht sehen kann. Aber ich weiß es ja nicht genau, kann mir auch vorstellen, dass dieses ständige begafft werden auch anstrengend sein kann, weil ich denke das Tier auf der anderen Seite bekommt davon schon ne Menge mit (und ich denke bei dem Eisbären sind täglich etwas mehr Leute als bei den Löwenbabys?), dass die so den Stress ein wenig minimieren wollen. Natürlich werden finanzielle Interessen auch mitspielen, aber ich denke nicht nur, dafür steht die Behandlung/ Umgangsweise mit dem Eisbären durch die Medien doch zu sehr im Rampenlicht.

Aber was ich dabei so krass finde ist, dass sich der kleine Eisbär noch so verändern wird, vor allem die Kopfform, wenn ich mir immer wieder große, ausgewachsene Eisbären anschaue, finde ich das so erstaunlich.
boah...nicht mal hier wird man von dem knut-wahn verschont. es ist schlimm, schlimm, schlimm wie so ein armes tier vermarktet wird und es scheinbar nichts wichtigeres auf der welt gibt (nicht mal der kleine braune bär da im nebengehege.....)

meine mutter hat mich am telefon gefragt, ob ich knut schon besucht hätte...boah, wäre sie nicht 600 km weit weg, wäre ich ihr ins gesicht gesprungen.
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
eisbären sind gewöhnlich einzelgänger
deshalb muss knut, aber nur der, vor zu vielen ihn gleichzeitig anstarrenden blicken unbedingt geschützt werden, denn wenn blicke töten könnten, gäbe es nicht nur knut nicht, wetten...

Aber was ich dabei so krass finde ist, dass sich der kleine Eisbär noch so verändern wird, vor allem die Kopfform, wenn ich mir immer wieder große, ausgewachsene Eisbären anschaue, finde ich das so erstaunlich.

wir empfehlen in anbetracht der steuermilliarden derzeit, die sowieso in wieder sinnloseste projekte und dunkle kanäle fließen, ein forschungsprojekt bezüglich knut zu starten, mit dem ziel, knut in seinem kindlichen aussehen auf ewig zu fixieren, damit der knut-effekt auch auf andere "böse" raubtiere übertragbar wird..., knut für alle, weg mit dem bösen raubtiergesicht...

es gibt hier bestimmt einige im forum, die sofort das sammeln für dieses projekt anfangen, wetten... und es ist gut, denn wie gut knut hier einigen tut... *zwinker*
***tu Frau
466 Beiträge
....21, 22, 23, 24....

deshalb muss knut, aber nur der, vor zu vielen ihn gleichzeitig anstarrenden blicken unbedingt geschützt werden, denn wenn blicke töten könnten, gäbe es nicht nur knut nicht, wetten...

Anscheinend wart ihr noch nie im Zoo? Aber ich sprach bestimmt nicht von den Blicken. Min. jeder zweite Besucher will unbedingt ein Foto machen, aber jetzt schaut das Tier "dummerweise" nicht gerade in meine Kamera!!! So was, wie kann es nur?! Da muss ich doch einfach mal an die Scheibe klopfen oder rufen oder sonstwie auf mich aufmerksam machen, dass das Tier nun mal endlich auch in meine Richtung guckt und sich endlich mal fotogen in Pose wirft!!!
Das ist der Stress, der durch die vielen Besucher erzeugt wird! Auch wenn alle Besucher, was ich mir bei Menschen (wie viele Mio. BILD-Zeitungsleser gibt es??) nicht vorstellen kann, sich ganz ruhig verhalten würden, wäre es trotzdem immer noch Stress für das Tier, egal ob jetzt Eisbär, Tiger oder Elefant.

knut-effekt auch auf andere "böse" raubiere übertragbar wird..., knut für alle, weg mit dem bösen raubiergesicht...

Wer ist denn bitte schön der Meinung, dass Raubtiere böse aussehen oder gar böse sind??? Und dann wer will denn nur "niedliche Tierchen" haben? Ich glaube, ihr versteht da etwas ganz falsch. Es ging mir nur um die Wachstumsphasen und was sich da alles bei einem Eisbären mit dem Alter verändert.

Aber ich könnte mir auch nie vorstellen nur wegen einem Eisbärjungen 500 km oder so durch die Gegend zu fahren, und wenn, ist doch nicht schlimm, wenn man das Junge nicht sieht, man kann sich ja auch die anderen Tiere anschauen, die alle mindestens genauso interessant sind.


boah...nicht mal hier wird man von dem knut-wahn verschont

doch, man muss nur einfach weiterklicken bzw. den Thread nicht anklicken, wenn man kein Interesse daran hat. *g*
Hab bis jetzt auch in den Medien noch keinen Bericht über den Eisbären gesehen, einfach immer gleich weggeschaltet.
Meine Güte finde es wahnsinn wie so ein kleines Tier so viel Aufregung hier im JC verursachen kann.

An Aditu

Haben uns nicht wirklich geärgert, waren ja aus einem anderen Grund in Berlin, der Besuch im Zoo wurde spontan beschlossen. mussten nur etwas schmunzeln als die Kassiererin meinte den Kurzen könnte man nur 2 Stunden sehen.....


Liebe Grüße
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
tut gut, das gespräch über knut
also lasst bitte diesen so wichtigen gesellschaftlichen thread hier nicht plötzlich ausklingen, denn das passiert bereits mit knut, sein kommunikationswert in der öffentlichkeit ist auf einer nicht mehr umkehrbaren abwärtskurve...

was knut noch retten kann ist ein unvorhersehbares ereignis...
*****_st Frau
386 Beiträge
@paarnordsee
die zoo-manager bestellen sich ihr publikum wann sie wollen und das publikum ist dumm genug, wie zu DDR-zeiten schlange zu stehen, damals waren es bananen, heute reicht knut...

Also erstens standen die Leute nicht aus Dummheit Schlange und zweitens stehe ich heute stets und ständig in jedem Laden Schlange. Und zwar, weil von 20 Kassen nur 2 bestezt sind, weil die dummen Menschen von heute brav mit ihrer Beute Schlange stehen und 5 Millionen dafür arbeitslos sind!

... ,denn denen tut knut nun scheinbar wirklich nur gut, oder vielleicht schon zu gut, wetten....

Also nochmal für Euch: Mir tut Knut nicht gut. Aber er schadet mir auch nicht! Er ist mir schlicht egal. Ich war auch noch nicht in Berlin, werde auch nicht hinfahren. Ich war aber vorige Woche Montag im Leipziger Zoo, weil ich Urlaub nehmen MUßTE, weil die der Kiga wegen 1. Mai zu war. Weil den Damen nicht zugemutet werden kann, an den plötzlich erfundenen Brückentage zu arbeiten!! Und wenn jedesmal die Listen aushängen, ob Betreuungsbedarf besteht, dann tragen sich alle so schnell mit Nein ein, daß man gar nicht denken kann. Die Oma wird's schon richten! Ich stand einmal alleine mit ja von über 50 Kindern drin. Als ich sagte, wir sind selber schuld, weil ständig eine Oma oder Sonstwer aus der Schublade gezaubert wird, stand ich alleine mit meiner Meinung und Unverstand da. So ist das!

Was hat aber Knut damit zu tun?

Wie tut mir Knut gut, und sogar zu gut? Ich kann nur dem ganzen Rummel noch die positiven Seiten abgewinnen: Familienausflüge, Zeit für die Kinder, Eintrittsgelder, Benzinumsätze, Gastronomie etc. haben doch alle was davon. Ist das schlecht? Ich denke nein!!

Oder denkt Ihr, alle die im Zoo waren, hätten verwahrloste Kinder gerettet, wenn sie nicht dort gewesen wären?

dieser satz ist entlarvend und bezeichnend für eine in der gesellschaft weit verbreitete denke..., so kann man es sich leicht machen, die wirklichen probleme, die es in jedem einzelfall abzustellen gilt, für sich zu relativieren, zu verharmlosen, gar zu verniedlichen...

Ich verharmlose nichts, im Gegenteil. Ich sage nur, daß mit Eurer "sinnlosen" Diskussion nichts geändert wird. Da muß ich andere Sachen tun.

Und wenn ich dieses Elend und diese Probleme kenne, darf ich mich dann nicht mehr freuen und entspannen? Und zwar so, wie ich es will, und wenn es ein Eisbär ist? Für einen anderen ist es ein 4tausender! Jeder wie er will!

Was habt Ihr eigentlich für Probleme?
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
@ CoraW
wie gut knut tut, sieht man an deinem letzten beitrag ebenso wie an allen deinen vorherigen...

wir sind glücklich, dass unser letzter aufruf, den thread "knut tut allen so gut" nicht sterben zu lassen, von dir sogleich befolgt wurde und hoffen auf weiteren regen zuspruch in der sache, denn wie gut unsder knutthread tut, ist schier unbeschreiblich...
***er Mann
2.539 Beiträge
Themenersteller 
@ Lesaja:
Ich respektiere Deine Meinung. Aber wenn Dich der Knut-Wahn derart aufregt, warum klickst Du dann so einen Thread mit einer derart eindeutigen Überschrift überhaupt an? *roll*

@ paarnordsee:
Naja, wenn man Defätist ist, findet man immer was Negatives, nicht wahr? Ihr schreibt:
die zoo-manager bestellen sich ihr publikum wann sie wollen und das publikum ist dumm genug, wie zu DDR-zeiten schlange zu stehen, damals waren es bananen, heute reicht knut...
Und wenn Knut rund um die Uhr, vielleicht sogar zu extra verlängerten Öffnungszeiten zu bestaunen wäre, dann wäre es für Euch wahrscheinlich eine obszöne Kommerzialisierung unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes, bei der auf das Wohlergehen des Tieres gepfiffen wird.
aber knut tut eben nicht allen nur gut, denn rechnet jeder mal seine persönlichen kosten für dieses minütliche event des "knut-guckens" in berlin, dann kommt da ein hübsches sümmchen zeit und geld zusammen,
Wirklich wahr, aber echt! Ich ziehe meinen Hut vor dem Mitgefühl, das ihr Geldbörsen anderer Leute entgegenbringt. Aber wie war das noch gleich, einige Seiten früher:
zoos und tiergärten werden übrigens allesamt aus öffentlichen kasse reichlich gefüttert,
Also was jetzt? Einnahmen durch Tierparkbesucher sind Euch nicht recht, weil böse Kommerzialisierung. Subventionen passen Euch aber auch nicht, weil Steuergeldverschwendung.
Ach Moment, da war ja noch was:
zoos haben nach heutigen wissenschaftlichen erkenntnissen ihre daseinsberechtigung verloren,
Na klar, schaffen wir doch alle Zoos ab - und alles andere, was zur Erhaltung von Tierarten und/oder zum Vergnügen der Menschen, ganz besonders der Kinder, geschaffen wurde, auch. Kostet eh nur Steuergeld oder zieht den armen Menschen das Geld aus der Tasche, oder gar beides (!) - also pfui! Und wenn wir schon bei den Kindern sind: Dann gibt es sicher auch keine verwahrlosten ihrer Art mehr, nicht wahr? Logik á la paarnordsee. Und ganz toll liest es sich, wenn man von "heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen" schreibt. Dass man vielleicht auch die Quelle dieser "wissenschaftlichen" Studien angeben sollte, wenn man sie schon als Argument anführt, lassen wir einmal ganz nobel unter den Tisch fallen.
dieser satz ist entlarvend und bezeichnend für eine in der gesellschaft weit verbreitete denke..., so kann man es sich leicht machen, die wirklichen probleme, die es in jedem einzelfall abzustellen gilt, für sich zu relativieren, zu verharmlosen, gar zu verniedlichen...
Genau! Die wirklichen Probleme auf der Welt löst man immer am besten durch Vergleich von Äpfel mit Birnen - oder?
aber liebe hopeles2311, coraW und kater001 (...) denen tut knut nun scheinbar wirklich nur gut, oder vielleicht schon zu gut, wetten....
Wette gewonnen. Stellt sich nur die Frage, was Euch eigentlich gut tut? Immer alles negativ sehen, immer ein Haar in der Suppe finden, immer alles schlecht reden und das Glas als halbleer betrachten? Das tut Euch offenbar gut - wie man auch in anderen Threads deutlich beobachten kann.

Aber jedem das seine. Das hier ist ja der JOY-Club. Wozu brauchen wir Vergnügungsparks, wenn uns das Schlechtmachen der Meinung anderer Leute Vergnügen (Freude, Joy) satt bereitet? Bisher dachte ich, dass eine solche Einstellung nur in meiner Heimat so stark verbreitet ist - in Österreich nennt man Leute wie Euch "Zwiderwurzn".
Also beste Grüße an die schöne Nordsee (oder ist an dieser aus Eurer Sicht auch was zu bemängeln? *zwinker*)!
*oesterreich*
*****_st Frau
386 Beiträge
@paarnordsee
Es geht mir nicht darum, den Knut-Thread nicht sterben zu lassen. Ihr habt mich angesprochen und da gebietet es mir die Höflichkeit zu antworten. Ob der Aufhänger nun Knut oder Fritz oder Paul heißt.

Was werft Ihr mir eignetlich vor? Was sieht man in meinen letzten Beiträgen so deutlich? Ich kann es noch nicht so richtig verstehen!

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich mit meinem Kind in den Zoo gehe? Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich nicht gesehen habe, daß in Berlin wieder Kinder fast verhungert wären? Bin ich schlecht, weil ich Menschen ihre Freude gönne, daß sie zu Knut fahren? Bin ich zu verachten, weil ich den Kommerz aus rein geldtechnischen Gründen verstehe, weil endlich mal wieder Gled in die Kassen kommt?

Was ist nach Eurer Meinung mein Problem? Obwohl ich es nicht leiden kann, wenn Leute über mich urteilen, die mich nicht wirklich kennen. Aber vielleicht ändert es sich ja, wenn Ihr mal zur Sache kommt. Und vor allem den dämlichen Spruch "Knut tut uns ja so gut" stecken laßt.

Ich bin gespannt!
*****_st Frau
386 Beiträge
@kater001
So schön Dein Beitrag!!

Besser habe und hätte ich es nicht sagen können!

Bussi zum Ösi!!
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
wie geht es eigentlich heute "knut"
hoffentlich gut, denn ohne knut nix mehr gut, oder...

es ist still geworden um die mediengeldmaschine "knut"...

der biologische entwicklungsweg zum wilden raubtier ist auch für "knut" nicht aufzuhalten...

wer nimmt inzwischen noch anteil am schicksal von "knut"...

coraW und kater001 werden es uns hoffentlich heute in ausreichender tiefe erzählen...

ohne "knut" geht es doch niemandem mehr "gut", oder... *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.