Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
387 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - wie regelmäßig?527
An alle hier, wie regelmäßig führt ihr eine intimrasur durch?
zum Thema
Rasur unter den Armen bei Männern! PART II163
In folgendem Thread kam die Frage auf Wie findet Ihr die rasur unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Knut-Thread im Joyclub!

***er Mann
2.532 Beiträge
Themenersteller 
Der Knut-Thread im Joyclub!
Hallo Leute!
Nachdem hier im Joyclub ja bekanntlich von Intimrasur bis zur Weltanschauung über alles diskutiert werden kann, denke ich, dass es auch über Deutschlands derzeit bekanntesten Bewohner, nämlich den Berliner Eisbären Knut, einen Thread geben sollte.

Je nach Lust und Laune können wir den Thread auch zu einer allgemeinen Diskussion über Tiergärten oder über das Schicksal von Tieren allgemein irgendwo auf der Welt ausbauen.

Als *katze* bin ich ja geradezu berufen dazu, so einen Thread zu eröffnen! *ggg* *cool*

Also viel Spaß und auf eine interessante Debatte!
Liebster Kater ich erweise Dir die Ehre - nachdem Du sie mir schon in meinem Thread so ausführlich erweist - und antworte doch glatt mal in Deinem Thema.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, den Knut noch nie life gesehen zu haben - er wohnt einfach zu weit weg (900km).

Ich sehe immer nur kurze Ausschnitte von dem Zwerg - letztens musste er ja glaub ich behandelt werden, da er erkrankt war, der arme.

Was ich aber loswerden wollte ist, dass ich es doch reichlichst bbrrrzzzllll-grrrrr-aahhhhhh finde, dass mit so einem lieben Geschöpf, so ein Kommerz gemacht wird. Immerhin ist dieser Tiergarten eine AG - ja, eine Aktiengesellschaft - die den armen Scheisser nun dazu missbraucht um die eigenen Aktien in die Höhe schießen zu lassen. Offenbar kriegen da ein paar den Hals nicht voll und müssen zu den Subventionen durch den Staat und dem bisheringen Gewinnn durch die Unternehmung auch noch Tiere als "Geldeintreiber" einsetzen.

Nun ja, die Medien tun halt leider noch ihr übriges dazu, sodass dieser Hype der da entstanden ist, wohl auch so schnell nicht schwinden wird.

Ich hoffe nur, dass der arme Scheisser wenigstens gut versorgt ist und ordentlich gehalten wird.

So, das wars von mir erstmal - leider weiß ich sonst nicht so viel über den Stinker, würde mich aber freuen mal "life-Berichte" zu lesen.
Der arme Scheisser, Du sagst es.

Er ist ja süss und knuffig und drollig und bla.
Aber man kann es auch übertreiben.
Das Tier tut mir einfach nur leid.

Babyrobben sind auch süss und drollig und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit - wieso nicht da etwas tun?

Ich finde es keine Schande Knut nicht live gesehen zu haben.
Ich wohn in Berlin und mich reizt es nicht ein bisschen.
Knut wird gross, der Hype wird sich legen.
Irgendwann wird er auf seinen Pfleger losgehen weil er von dem ganzen Rummel in seiner Kindheit einen wegbekommen hat - dann sehen die Schlagzeilen anders aus.

BILD - "Knut im Blutrausch"
BZ - "Knut, trug er das Mördergen in sich?"

hehe

Nee nee, Knut hin Knut her - ich halte nicht viel von Zoo's, Tiergärten etc.
Wer will schon sein Leben lang eingesperrt und angegafft werden?


Zenobia
***er Mann
2.532 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, den Knut noch nie life gesehen zu haben - er wohnt einfach zu weit weg (900km).
Nun, wie weit bin ICH denn dann weg? Ich habe vor einigen Wochen eine Debatte im deutschen TV mit dem Namen "Wir sind Knut - Deutschland im Aufschwung" *zwinker* *roll* *schock* gesehen und mich gefragt: "Wer zum Teufel ist Knut???"
Ich finde ihn natürlich auch süß und ich hoffe so wie Du, dass die Pfleger den kommerziellen Ansprüchen der Tiergartenleitung widerstehen können.

Nun ja, die Medien tun halt leider noch ihr übriges dazu, sodass dieser Hype der da entstanden ist, wohl auch so schnell nicht schwinden wird.
MMN sind es praktisch nur die Medien, die für diesen Hype verantwortlich sind. Ich denke, dass wahrscheinlich täglich irgendwelche Tiergärten über Nachwuchs berichten, aber da hat wohl ein findiger Journalist keine Idee gehabt, worüber er an dem Tag schreiben soll und da ist ihm die Agenturmeldung, dass ein kleiner Eisbär von seiner Mutter verstoßen wurde (und das auch noch in BÄRlin!), gerade recht gekommen.

In Österreich gab es vor einigen Jahren einen ähnlichen Hype um einen neugeborenen Elefanten im Tiergarten Schönbrunn. Da hat der Zoo aber mit einer durchgstylten Plakataktion ("Klein-Abu entdeckt die Welt") in der ganzen Stadt kräftig selbst die Werbetrommel gerührt.

Ich sehe diese Sachen ambivalent. Einerseits ist die Haltung in einem Zoo sicher für kein Tier artgerecht. Andererseits würden gerade Elefanten in freier Wildbahn wegen ihres Elfenbeins gejagt werden. Ich sehe Tiergärten auch als eine Art "Arche Noah" für bedrohte Tierarten. In Österreich ist es bspw. vor einiger Zeit gelungen, bereits ausgerottete Luchse in ihren traditionellen Jagdgebieten wieder auszusetzen.

Nachtrag - @ Zenobia:
Knut wird gross, der Hype wird sich legen.
Das glaube ich auch, schneller als die meisten glauben. Und die Tiergarten-Aktien werden auch wieder fallen.
****ce Mann
13.766 Beiträge
mit uns
ich wohne in der hauptstadt, also ganz in der nähe des süßen zottelbären.
mir geht dieser ganze run richtig auf die nerven und ich werde mich von seinem gehege fern halten, ich will nicht auf die bilder.
unlängst hatte ich besuch von außerhalb, der ihn auch unbedingt sehen wollte.
irgendwie war mir plötzlich der weg zum zoo völlig entfallen, schade eigentlich. *grins*

was ich noch sagen wollte, meine lieblingsstubenspinne hat auch junge bekommen.
ein kleines spinnenmädchen hat sie doch verstoßen,- will sie nicht an ihrem busen großziehen.
da habe ich mir ausreichend babynahrung im supermarkt gekauft, habe ein bettchen aufgestellt und werde sie wie mein eigen fleisch und blut aufziehen.
ich habe sie gabi genannt und schon putzige bilder gemacht.

sind wir nicht alle ein bißchen knut oder gabi oder .....??? *zwinker*


lg pierce
*****_st Frau
386 Beiträge
Lieber Kater,
jetzt muß ich mich hier ja auch mal verewigen.

Ja, der Knut, die böse Presse!

Aber wer liest denn diese Zeitungen, wer rennt zu Scharen in den Zoo, obwohl er da seit 50 Jahren nicht mehr war? Nicht die Presse, nein WIR!!

Wir Menschen wollen das, und das bekommen wir dann auch!
Würden wir es nicht konsumieren, dann würde es auch verschwinden. Ist wie mit dem leckeren Obsalat mit Joghurt, den es plötzlich nicht mehr gibt. Wir regen uns immer auf, wissen aber immer alle, worum es geht. Also Zielgruppe erreicht.

Ich habe Knut auch nur im Fernsehen gesehen. Aber wenn die Leute nun alle ihr Geld in den Zoo schleppen, ist doch schön! Jeder Zoo kann es gebrauchen. Und es kommt den Tieren zu gute. Für die muß noch viel geändert werden.

Und der ganze Hype fing doch nicht mit Knut an. Es fing mit "Elefant, Tiger und Co." auf dem MDR an. Der Zoo brauchte dringenst Geld für seinen Umbau. Der Direktor und die Pfleger wußten, daß die Haltung der Tiere nicht mehr "artgerecht" war und ist, entspricht es doch den Vorstellungen der Wissenschaft aus den Gründerzeiten vor 100 Jahren. Die Eintrittspreise wurden um eine "Löwenherz-Zugabe" erhöht, es wurden Spendenaktionen ins Leben gerufen. Dann kam ein findiger Mensch darauf, den Zoo im Fernsehen zu präsentieren. Und die Idee ging voll auf. Und der Zoo wurde und wird noch wunderschön umgebaut.

Und weil wir letztlich und endlich doch nur vom materiellen Denken getrieben werden, wurde das Sendekonzept von allen Sendern übernommen und in jedem Dorf ein Zoo ausgegraben.

Die Menschen wollen nach ihrer Arbeit, die Kinder nach dem Schulstress und wir alle, wenn wir abends ko sind, nicht ständig nur Berichte über Mord und Totschlag und das Elend der Tiere auf der Welt sehen. Wir wollen entspannen und auch mal was fürs Herz. Und da kommen so sinnvolle Reality-Soaps gerade recht.

Und nebenbei lernen wir was über Artenschutz, Klimawandel, das Leben der Tiere und die schwere Arbeit im "Vergnügungspark" Zoo. Man lernt was über internationale Zuchtbücher, rote und schwarze Liste und Auswilderungsprojekte.

Und eine Sensation ist es eben immer, wenn ein seltenes Tier das erste Mal in Gefangenschaft für Nachwuchs sorgt. Zeigt es doch, daß es ihnen nicht so schlecht gehen kann.

Und so ein kleiner Knuddelbär erweicht natürlich die Herzen fast aller Menschen, ob jung, ob alt, ob Mann, ob Frau, ob weiß, schwarz gelb oder blau. Und wenn dann noch bei 30 % ein Denkprozeß ausgelöst wird, das am Nordpol die Eisbären verhungern, weil die Eisberge schmelzen und wir vielleicht auch mit 130 am Urlaubsort ankommen, dann hat sich das Ganze doch doppelt gelohnt!!

Sicher will keiner das ganze Leben eingesperrt sein. Aber schließlich sind wir Menschen daran selbst schuld. Wir haben es in kürzester Zeit geschafft, Tiere auszurotten, die schon Tausende Jahre auf der Erde gelebt haben. Und warum? Aus Dummheit, aus Angst, aus Geldgier!! Und Knut kann eben zur Aufklärung beitragen. Und Bedarf gibt es ohne Ende. Da muß ich nur den unsinnigen Walfang anschauen. Aber der ist ja weit weg und geht uns nichts an. Nur Knut, weil der ist schließlich Deutscher und lebt in Berlin!

Warum können wir nicht einfach mal was so hinnehmen, wie es ist? Warum müssen wir immer ein Haar in der Suppe finden? Schließlich haben wir unser Leben selbst so gemacht, wie es jetzt ist. Und wenn es uns nicht paßt, dann müssen wir es selbst ändern!
...bär(e)n...
stellt euch vor, in der kleinen hauptstadt des kleinen landes schweiz ist der bär nicht nur das wappentier, sondern es lebt sogar eine ganze bärenfamilie im permanent diskutierten "bärengraben", der natürlich auch eine touristenattraktion ist.

über die letzten jahre und in vielen ländern habe ich beobachtet, dass die verantwortlichen menschen unwahrscheinlich viel für "artgerechte" tierhaltung in tierparks und zoos getan haben. ursprünglich "schäbige" behausungen und kleinstgehege sind oft (bestimmt nicht immer) grossen, luftigen und wirklich schönen lebensräumen gewichen.

knut als thematik ist allerdings, von aussen betrachtet, schon eher eine erstaunliche mediengeschichte, die auf mich ganz persönlich sehr "deutsch" wirkt. ich habe einige jahre (sehr gerne) in deutschland gelebt und gearbeitet, bundesweit. ich habe nicht nur die medienlandschaft, sondern auch viele deutsche städte und regionen kennen lernen dürfen. und natürlich die menschen.

meiner meinung nach ist knut, und da schliesse ich mich kater an, ein lupenreiner medienhype, mit dem sich trefflich geld verdienen lässt, weil das thema aufmerksamkeitsstark aufgenommen wurde. der deutschen bevölkerung wird so unglaublich viel nerviges um die ohren gehauen, da kommt ein solches thema tatsächlich wie gerufen - endlich mal was "gutes"! nicht nur krieg, steuererhöhung, politikgenerve, entlassungsmeldungen, gewerksschaftsstreitereien, steigende scheidungsquoten, einführung von tempolimits etc...

eines der phänomene in deutschland ist, dass sich wirklich ausnahmslos jedes medium auf ein thema einschiesst, wenn es denn mal aktuell geworden ist. das führt zu einer seltsamen monothematischen medienkultur. alle zeitungen und nachrichtenshows berichten über die gleiche coverstory. alle sender bringen gerichtsshows, talkshows, suchen stars, etc... alles verkommt ein bisschen zum einheitsbrei...

das nächste thema kommt bestimmt, knut wird schon bald nur noch da ein thema sein, wo man/frau sich tatsächlich um dieses tier sorgt und kümmert... aber wer weiss, vielleicht klappt´s ja online! denn das mit "jedem medium" weiter oben war durchaus ernst gemeint: in anlehnung an youtube gibts ja auch youknut... und was sich da so alles tummelt... herrlich!

lg!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
alles knut, alles wird gut
wie gut "knut" doch diesem deutschland tuuuuuuuuuuuuut... *berlin*

zoos und tiergärten werden übrigens allesamt aus öffentlichen kasse reichlich gefüttert, in berlin bekommt der zoo jährlich 2.ooo.ooo,- euro und der tiergarten schlappe 6.000.000,- euro steuerknete..., dieses geld wurde nicht gedruckt, sondern anderen "legal" ??? weggenommen...

und ob dann knut immer noch allen gut tut, ist zu bezweifeln...
***er Mann
2.532 Beiträge
Themenersteller 
Also zwei oder sechs Millionen Euro ist doch eher nicht viel - soviel gibt ein durchschnittliches Ministerium in Österreich pro Jahr aus für Eigenwerbung (natürlich NIE parteipolitisch, sondern NUR zu Informationszwecken!) und externe Berater (die natürlich tolle Ergebnisse liefern und nie mit dem Minister gemeinsam studiert haben oder sonst irgendwoher bekannt sind).

Frage: Was ist in Berlin der der Unterschied zwischen "Zoo" und "Tiergarten"? Ist das nicht ein und dasselbe? *roll*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@ kater001
sollte man meinen, dass es dasselbe wäre, nein, ist es aber nicht, es gibt den berliner zoo und den berliner tiergarten...

berlin ist zwar pleite, hat aber ein herz für tiere hinter gitter...
***er Mann
2.532 Beiträge
Themenersteller 
@ paarnordsee:
Also erstens kommen die Subventionen wahrscheinlich auch und großteils vom Bund und nicht von der Stadt. Natürlich kann man diskutieren, ob man nicht lieber die Hartz-IV-Förderung erhöhen sollte anstatt Tiergärten zu finanzieren. Aber lies doch einmal den Beitrag von CoraW über den Sinn von Tiergärten genauer; ich glaube dass das Geld nicht schlecht angelegt ist. Jedenfalls besser als die von mir zitierte Geldverschwendung in den Ministerien, die es sicher in Deutschland in ähnlicher Weise gibt wie in Österreich.
Zweitens hilft doch gerade der Knut-Hype dem Zoo/Tiergarten, Geld durch Marktleistung (in Form von Eintritten, Merchandising, ...) zu lukrieren - was entweder schnellere Investitionen oder eben weniger Subventionsbedarf bedeutet.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
knut und die subventionen
knut ist nur eine zusätzliche geldquelle geworden...

im zoo sind selbst die gefährlichsten raubtiere so lange lammfromm, solange ihnen die tierpfleger bis zu mehrmals täglich schmackhaftes futter in den käfig bringen...

so ist es auch mit den subventionen, wer sich an das geben gewöhnt hat, zeigt keine lust mehr, es sich selbst zu verdienen, stattdessen wird so viel wohlverhalten an den tag gelegt, so dass das subventionieren nie aufhört...

und berlin ist so was von pleite, das die schon lange kein eigenes geld mehr besitzen, ohne bundesmittel gäbe es diese stadt längst nicht mehr, die würden alle unter der brücke pennen...

und nun kommt knut und allen geht es vorübergehend auch in berlin scheinbar gut..., doch der schein trügt..., die messer sind längst gewetzt...
Knut tut gut!
Knut tut gut!

Andererseits wie immer und überall:

Zuviel Knut nervt... (ich weiß da trifft gerade mal wieder einer den nagel auf den Kopf)...

Wie bei jedem Hype interessiert das diejenigen die am Hype partizipieren, herzlich wenig... sobald die Kurve nach unten geht, wird er fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel....

Dazu kommt, dass alle wissen wenn er erst mal nicht mehr so knuffig und verspielt ist, ist er ein Bär wie jeder andere.. uninteressant und nicht auszuschlachten... Das Zeitfenster dafür ist max 5 Monate.... was in der Zeit nicht aus ihm rausgeholt wird, ist nicht mehr reinzuholen...
*****_st Frau
386 Beiträge
Ok,
wir schaffen alle Tierparks und Zoos ab.

Die Tiere werden eingeschläfert, das Personal entlassen und die schönen grünen Oasen der Großstädte mit noch mehr Invetsruinen zugepflastert.

In 40 Jahren werde ich meinem Enkelkind auf meinen alten Zoofotos zeigen, was eine Giraffe und ein Löwe ist. Ich werde ihm sagen, daß es schöne und edle Tiere waren. Ein Urlaub nach Afrika können wir uns nicht leisten, weil mein Mann seit der Einplanierung des Zoos arbeitslos ist.

Aber es ist auch egal, weil es diese Tiere auch dort kaum mehr gibt. Weil schießwütige Amis und Neureiche die Köpfe an der Wand hängen haben, weil gelangweilte Promifrauen jedes halbe Jahr einen neuen Pelz brauchen und der Top-Manager unbedingt einen Stiftehalter aus Elfenbein braucht.

Also tun wir es und wir werden und alle besser fühlen! Endlich nerven die kleinen Wänster nicht mehr, wann wir endlich mal wieder in den Zoo gehen. Und Papa kann in Ruhe mit Bier und Chips Bundesliga schauen und Mami muß keine ihrer wichtigen Soaps verpassen. Und die Alten stehen auch nicht mehr mit ihren Krücken und Stöcken im Weg oder schelichen die Gasse lang, weil sie endlich aus ihrem Altersheim nicht mehr rauskommen.

Auf ein schönes Leben!
*******a_bw Frau
823 Beiträge
vergesslich?
also wirklich....

unlängst hatte ich besuch von außerhalb, der ihn auch unbedingt sehen wollte.
irgendwie war mir plötzlich der weg zum zoo völlig entfallen, schade eigentlich.

Die Freude hättest Du Deinem Besuch aber machen können, sicher wäre auch eine passende Gegenleistung für Dich incl. gewesen.... [b]obergrind[/b]

Aber dass Du Deine neue Mitbewohnerin Gabi genannt hast, finde ich schon wieder gut, der Vater ist sicher ein Rüdiger oder Norbeeeert.... *zwinker*

Knut an sich ist schon süss, keine Frage.

Es ist nur schade, dass er so heftig vermarktet wird, dieser Kommerz und Konsum ist einfach zu viel, dieses Tierchen kann sich nicht mal wehren, weiss nicht mal, was für ein Hype um ihn entstanden ist.
...wie war das doch mit dem vorgänger...
namens "bruno"?

ja, der arme kerl hat das zeitliche segnen müssen...

und weil wir in unserer modernen, multimedialen gesellschaft gerne auch alles mögliche verhunzen, wird knut jetzt auch zum virtuellen massaker geführt. auf der entsprechenden homepage sind einträge von "knutophilen" und "knutophoben" gleichermassen zu finden... und können den putzigen jungbär genauso virtuell abschiessen wie letztes jahr den bruno...

da gefallen mir doch die tierparks und zoos genau in der funktion, wie sie hier schon beschrieben wurde, wesentlich besser...

steuergelder werden meines erachtens für wesentlich sinnlosere dinge ausgegeben, die 8 millionen euros in berlin sind doch wirklich gar nichts im vergleich zu dem, was deutschland insgesamt an geld verschleudert!

lg!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
knut tut gut... und wie gut er gut tut, hier...
@ CoraW

wir schaffen alle Tierparks und Zoos ab.

das ist das einzig sinnvolle was wir aus deiner antwort entnehmen konnten, alles andere ist polemik...

wildtiere gehören nun mal nicht in zoos als lebende ausstellungsstücke, ohne wenn und aber..., weil du es thematisiertes, greifen wir es hier mal kurz auf..., mit artgerechter tierhaltung hat das in zoos und tiergärten noch etwas zutun gehabt...

und da hilft knut auch nur denen, die diesen zustand gerne verniedlichen wollen, hüherküken, entenküken, gänseküken, ferkel, lämmer..., sie alle sind auch niedlich und werden nicht als knut tut gut vermarktet, sie werden auf grausame art und weise gezüchtet, damit es uns allen gut schmecken möge..., übrigens wandern auch einige zum zwecke des verfüttert werdens in die zoos... echt lecker..., aber knut tut eben allen gut...
***er Mann
2.532 Beiträge
Themenersteller 
Im Gegensatz zu Bruno darf Knut ja weiterleben. Ist ja klar, denn der hat ja eine weiße Weste!
Ottfried Fischer
ich will ihn auch sehen........ den süßen Bären ! Aber ich weiß nicht ob mir 10 Minuten ausreichen, ich bin da immer etwas genußfreudiger.

Mein Flugticket ist schon gekauft.


volley ( f )
***er Mann
2.532 Beiträge
Themenersteller 
@ paarnordsee
Und was sagt Ihr zur "Arche Noah"-Funktion von Tiergärten? In Österreich gäbe es weder Luchse noch Braunbären, wenn Tiergärten nicht die Funktion übernommen hätten, sie über die Runden zu bringen, als sie in der Natur ausgerottet waren. Und jetzt, wo sich die allgemeine Stimmung geändert hat, wurden diese beiden Tierarten erfolgreich ausgewildert.

Warum reagiert Ihr nicht auf das Argument von CoraW, dass Wildtiere in Afrika von wildgewordenen Großwildjägern ganz wild ausgerottet werden, in Zoos aber immerhin das Überleben ihrer Art gesichert wird? Eine nicht-artgerechte, aber wenigstens bemühte und betreute Haltung einzelner Tiere ist immer noch besser als deren Ausrottung - meint Ihr nicht auch?
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@ kater001
überall wo der mensch bisher ob durchgeknallt,also zerstörend und / oder plötzlich hegend und pflegend in den haushalt der natur eingegriffen hat, es kam immer zu eine fiasko über kurz oder lang...

zoos und tiergärten haben nicht nur ein gesicht, doch alle wollen nur das von knut, das stellvertretend steht, sehen...

doch das hier zu diskutieren, würde sicherlich den rahmen sprengen und uns wieder einen elfmeter einhandeln... *oesterreich* *deutschland* *berlin*
*****_st Frau
386 Beiträge
@paarnordsee
Ja, die Vermarktung von Hühnern, Ferkeln und Lämmern würde nicht klappen. Denn erstens sind das seit hunderten oder tausenden von Jahren Nutztiere und zweitens kann ich nur was vermarkten, was sich vermarkten läßt. Wir sind die Konsumenten! Und ein Anbieter kann nur was verkaufen, was Kunden auch wollen.

Und was ist an Zoos so schlimm? Viele Tiere gäbe es in Freiheit nicht mehr. Muß ich nur daran denken, daß in Dt. (um mal was naheliegendes zu bringen) die Wildkatze ausgerottet wurde. Mit der Begündung, daß sie gefährlich ist und ganze Schafherden niedermetzelt!!! Eine Katze, auch wenn sie etwas größer als eine Hauskatze ist, erlegt kein Schaf, auch kein Lamm. Und die paar Vögel, welche sie erlegt, waren erstens zu doof oder krank. Und wie auch immer, sie hat dem Bestand der Vögel nicht geschadet. Was aber Heerscharen bekloppter Franzosen, Italiener und Spanier tun, die jedes Jahr Tausende Singvögel sinnloser Weise killen. Und für 100 einer bestimmten leckeren Art (angeblich) werden 900 andere gleich mit zu Müll "verarbeitet".

Da ist mir jeder gute Zoo lieber!!!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
knut tut doch nicht nur allen gut
@ CoraW

zoos haben nach heutigen wissenschaftlichen erkenntnissen ihre daseinsberechtigung verloren, in der freien natur ginge es auch, doch dann ohne die zahlenden zaungäste und ohne das publikum keine knete, auch mit den subventionen wäre es dann schwieriger...

und wir stehn auf grund deines letzten beitrages auf dem standpunkt, was des einen wildkatze sind des anderen die dinosaurier, wir wollen die dinos wieder haben..., usw.

ähnlich hysterisch wird jetzt mit dem phänomen "wetter" umgegangen und zwarnur in deutschland, anderswo heißt es noch immer, schönes wetter heute, hier inzwischen, klimakatastrophe, dürre, wassermangel, hautkrebs, tornadowarnung, jahrtausendtemperaturen, ob über null oder unter null, ganz egal...

deshalb, knut tut nicht nur allen gut........... [b]teddy[/b]
*****_st Frau
386 Beiträge
@paarnordsee
Also wissenschaftliche Beweise für die Unsinnigkeit der Zoos kenne ich nicht. Lasse mich aber gern belehren mit Literaturhinweisen!

Es ist aber erwiesen, daß gewisse Tiere ausgerottet sind oder so gut wie. Mal abgesehen von den Großwildjägern, weil wir ihnen ganz einfach den Lebensraum nehmen oder die Nahrungsgrundlage. Weil wir uns überall ausbreiten müssen, auch da, wo es nicht sinnvoll ist.

Und wissenschftliche Beweise für die Klimakatastrophe, die es nun wirklich zu Hauf gibt und mittlerweile sogar von den Amis akzeptiert werden, die werden von Euch ignoriert. Okay, auch 'ne Sichtweise!

Und zu den Dinos: Dinos wurden ohne menschliches Zutun ausgerottet. Und außer als Plüschtier oder Trickfilm will die nicht wirklich jemand zurück. Ist ja auch völliger Quatsch, die könnten heute auf Grund der rein klimatischen Bedingungen (die, die ohne menschliches Zutun entstanden sind) gar nicht mehr leben. Also sinnloses Argument.

Wildkatzen wurden aber völlig grundlos ausgerottet. Aus Dummheit. Aber durch Zoos konnten sie gerettet werden und wurden zum Teil wieder im Harz (ihre alte Heimat) ausgewildert.

Verstehe ich Eure Einstellung richtig: Alle bemühungen um Tiere sind blöd, alle Warnungen vor Klimawandel Panikmache, etc. Wir leben so, daß es uns gefällt und gut tut, scheiß egal, was der Rest und die Zukunft davon hat? So kommt nämich Euer letztes Statement bei mir an.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wie gut knut uns auf einmal tut...
@ coraW

Verstehe ich Eure Einstellung richtig: Alle bemühungen um Tiere sind blöd, alle Warnungen vor Klimawandel Panikmache, etc. Wir leben so, daß es uns gefällt und gut tut, scheiß egal, was der Rest und die Zukunft davon hat? So kommt nämich Euer letztes Statement bei mir an.

nun lassen wir es mit dem zitat aus deinem beitrag schlicht bewenden, tunnel- oder röhrenblicke kennen wir aus dem alltäglichen zu genüge, deshalb lassen wir es beim... nicht allen tut knut eben gut... [b]teddy[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.