Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1322 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2127 Mitglieder
zum Thema
Spielzeug nach Ende der Beziehung weiter nutzen?53
Kennt ihr das... Im Laufe der Zeit oder auch einer Beziehung, wird…
zum Thema
Reinigung von Spielzeug16
Ich bin gerade dabei unsere Spielzeuglade aufzuräumen und dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung von Spielzeug

Reinigung von Spielzeug

Dauerhafte Umfrage
einfache hausmittel!

einfach ein bissel warmes wasser und flüssigseife dazu.FERTGI!!!
meist reinigen wir unsere toy auch nur mit heißem wasser und ph-neutraler seife .. haben aber auch toy-cleaner (aus m shop) vor allem für den analdildo ..
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
hautdesinfektionsmittel
auf jeden fall nach dem reinigen mit wasser und seife, dann sind alle "unklarheiten" beseitigt...
@tattoopaar
ich dachte schon ich wäre hier die einzige, die was anderes als wasser benutzt. aber ich benutze das gleich wie ihr, mir hat das der kerl im beate use laden empfohlen und da hab ich es einfach mitgenommen... ich benutze es nich immer, manchmal auch nur wasser mit seife... weil der kerl von B.U. hat gemeint, man soll vor und nach dem benutzen das zeug benutzen und dass ich mir zu teuer, auch wenn es lange hält.. vorher sprüh ich es nie ein....

und übertrieben finde ich das nich.. bei manchen spielzeugen is es besser sie gut zu pflegen, damit man lange freude daran hat
@hotgirlforyou
Ja das haben sie mir auch gesagt aber dsa mache ich auch nicht benutze es immer danach und finde es einfach super....beim nächsten mal kann ich es ohne bedenken nutzen...;)
Ich benutze immer heißes Wasser und Spüli. Auch wenn man es nicht glaubt hat Seife nämlich ne desinfizierende Wirkung. Bis zu 30%.

Bei manchen Desinfektionsmitteln muß man aufpassen, daß die nicht das Material angreifen. Jenachdem muß man auch auf die Wassertemperatur achten, daß es nicht zu heiß für das Material wird. Viele Keime und Bakterien werden aber schon ab 60°C abgetötet.

Wobei man auch bedenken sollte, daß im Mund oft mehr Bakterien sind wie am Spielzeug.

Wenn man also immer den gleichen Partner hat, muß man es nicht so ganz wild nehmen ... außer man wechselt viel die Partner, da wird's dann schon eklig. *hae*
Ich hatte mal so kleines Liebeskugeln von FunFactory, wurden 1x im Hintern getragen, unwiderbringlich verfärbt, da half alles Schrubben nix.

Deswegen für anal nur mit Kondom!! Allerdings habe ich hier einen durchsichtig-weissen Jelly-Dildo, der sich auch trotz Kondom so gelblich verfärbt. Weiss einer Rat?
ganz normale
seife oder duschgel reichen für den zweck völlig aus.
lg
g&a
Also wir nehmen auch Haushaltsübliche Sachen, nur hin und wieder gehen wir mal mit speziellem Desinfektionszeug daran. Sollte zwischendurch mal sein finden wir.
ich benutze heisses Wasser und spüli....

*achtung*
Keine teueren Reinigungsmittel... das ist doch Abzocke.

Wasser mit Seife tut's auch!
*ggg*
*******n111 Mann
3 Beiträge
Wir reinigen...
... mit Wasser und Seife! hin und wieder mit Alkohol aus der Apotheke!
*******igur Frau
71 Beiträge
Wasser und Duschgel oder Seife !!!
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Wir reinigen unser Spielzeug ganz normal mit Wasser und Seife im Waschbecken *g*

LG
****es Mann
1.032 Beiträge
Überschwemmung
Sorry,
aber gibt es vieleicht doch noch andere Meinungen

außer Wasser und Seife.

*dance*
ja genau
skinman soft N !!,
desinfektionsmittel wirksam gegen bakterien pilze hepatitis-b-viren
herpesviren und aids erreger !!!.

gruß joe
*****SLF Paar
836 Beiträge
da wir es nur für uns verwenden, reinigen wir es mit cremseife und warmen wasser
seife und wasser
wir nehmen "nur" diese hausmittel. das aber sollte schon sein, denn ganz ohne pflege...ihhh *g*

praktisch sind spielzeuge, die wasserdicht sind. die kann man dann auch ganz waschen.
TIPP DES TAGES
Ab mit den Sachen in den Geschirrspüler!
PS: Calgonit bitte nicht vergessen!

[b]freu4[/b]
Desinfektionsmittel
wäre am Besten, aber heißes Wasser, Flüssigseife reicht auch, jedoch der Kunststoffgeruch der Dinger geht einfach nicht weg, oder hat dagegen auch jemand ein Geheimmittel ??
LG: E.
****na Frau
20 Beiträge
Wir nehmen Wasser und Duschgel oder Seife.
Wird eh nur von uns beiden benutzt, also reicht das aus. *g*
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Reinigung ...
... wenn es Wasserdicht ist ab und an im Geschirrspüler bei niedrigster Temperatur ...

*genau*
Reinigung / Gummigeruch
Ich reinige mein Spielzeug mit Pflanzenseife und Wasser. Meinen Partner desinfiziere ich ja auch nicht mit Spezialreinigern oder ähnlichem... Und zu dem unangenehmen Geruch kann ich nur empfehlen, Spielzeug aus angenehmeren Materialien zu benutzen. Da ist die Auswahl ja recht vielfältig.
*******ina Paar
6 Beiträge
desinfektionsmittel???
Wozu desinfektionsmittel?
wohlmöglich noch aus nem drogeriemarkt ???
das ist das schlimmste was du machen kannst.
seife ist da völlig ausreichend wenn ihr die toys nur für euch benutzt.

Gruss TINA *wink*
****MZ Paar
232 Beiträge
Wie uns....
selbst. Mit Wasser und Seife. Hat sich bewährt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.