Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Partnerwahl ohne Sehen35
Ein sehr interessanter Beitrag von "blindtiger84" über seinen ersten…
zum Thema
Partnerwahl - Was ist euch wichtig?28
Thema Partnerwahl Was ist hierbei euer Hauptkriterium?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage an die Raucherinnen unter Euch

Umfrage an die Raucherinnen unter Euch
Meine Umfrage richtet sich speziell an die Raucherinnen unter Euch und es wäre schön, wenn Ihr ehrlich und damit nicht zwingend vernünftig oder gar aus political correctness antworten würdet.

Wie wichtig ist es für Euch bei der Partnerwahl, ob Euer Partner oder jemand, den ihr z. B. in der Disco oder auf einer Feier kennen lernt, auch raucht?

Die Frage finde ich deshalb interessant, weil ich - selbst Raucher - oft eher Frauen attraktiv finde, die auch rauchen. Ich kann nicht einmal genau erklären, warum das so ist. Und nun möchte ich wissen, wie das umgekehrt bei den rauchenden Frauen aussieht.

Ich bin mir bewusst, dass meine Aussage der aktuellen öffentlichen Meinung krass widerspricht und hoffe trotzdem, dass dieser Thread nicht in eine moralische oder gesundheitspolitische Diskussion ausartet.
Kann ich so nicht unterschreiben
Bei Nichtrauchern denkt man oft, dass sie sich vom eigenen Verhalten dann gestört fühlen, es einfach nicht akzeptieren oder es einem abgewöhnen möchten. Dabei ist es doch sehr angenehm, sich gemeinsam solchen Genussmitteln hinzugeben.

Mein Freund (und Meister) raucht nicht, erlaubt mir aber hin und wieder (nicht in seiner Anwesenheit), dass ich mir etwas gönne, und so ist es mir eigentlich lieber, als wenn er selbst rauchen würde...
Außerdem weiß ich ja dass er nur mein Bestes will (ist auch sinnvoll, da meine Lunge sowieso nicht voll belastungsfähig ist) und wenn ich dann mal darf, ist es umso schöner, da ist es auch nicht schlimm, wenn er nicht mitmacht.


Bei der Partnerwahl war das für mich nie ein Kriterium, auf Parties steh ich aber ehrlich gesagt auch lieber bei den Rauchern...
RAUCHEN
mir ist es ehrlich gesagt egal ob jemand raucht oder nicht raucht.........da ich ab und an nur zu gesellschaftlichen anlässen(kneipe oder biergarten)rauche...........bin ich da eher loyaler eingestellt wie die nichtraucher die danach den partner auswählen.
ja das rauchen..........es kann für dich erotisch wirken ja..........eine dame sitz an der bar und raucht eine zigarre oder eine lange zigarette.sie nimmt die zigarette mit genuss auf............vielleicht ist das rauchen mit dem blasen zu vergleichen.............gg.........man sieht wie die dame die zigarette aufnimmt....................lächel


*kuss*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Raucher oder Nichtraucher...
... war für mich nie ein ausschlaggebender Punkt.
Da ich aber für einen nicht rauchenden Partner nicht nach Aschenbecher schmecken wollte, habe in diesem Fall das Rauchen sehr stark eingeschränkt. (Was nicht immer ganz einfach war)
Deswegen ist auch die Erleichterung jedes Mal groß, wenn ich mich mit jemandem treffe und feststelle, daß er auch Raucher ist.
Ich kann nicht behaupten, daß ich Raucher attraktiver finde - es vereinfacht nur einiges.
Meiner Meinung nach sind es eher die Nichtraucher, die darauf achten, daß sie nicht auf einen Raucher treffen.
Wobei - wenn's mich mal richtig erwischen sollte, könnte ich mir auch vorstellen, das Rauchen aufzugeben. *zwinker*
Also bei uns war es so das mein Mann geraucht hat als wir und kennengelernt haben ich war aber nichtraucherrin. Habe aber nach ner zeit selber angefangen! Hhhhmmmm ob das was zu sagen hat??? Wer weiß das schon. Aber ich kann jetzt nicht sagen das ich raucher atraktiver finde oder so!
****ol7 Paar
628 Beiträge
Klar schaut man eher auf die personen die rauchen, wenn man selber raucher ist, normal, wer möchte schon als raucher von den nichtraucher partner die ewige "pfui, wie das stinkt" , "ich krige keine luft", "musst du denn jetzt schon wider rauchen", zu hören bekommen, das nervt! Des wegen machen wir uns unbewusst leichter, und wählen raucher als partner.
Olja
Rauchen
geht mal rauchen..............lach
schau auf dem mund der frau...........lächel..........vielleicht verbirgt sich da ein blasehäschen dahinter........... *lol* *schock* *zwinker*
wenn beide rauchen...
...ist es unkomplizierter...

Als ich meinen Schatz kennengelernt habe, war ich froh das er auch Raucher ist.

Es ist zwar ein Laster...aber wenigstens ein gemeinsames... *lol*
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also mir ist es fast lieber, wenn mein Freund nicht raucht.
Sonst würde man ja zu zweit sicher vieeeel nette Zeit mit dem gemeinsam quarzen vergeuden. Außerdem rauche ich dann weniger und das ist sicherlich nicht schlecht.
Dennoch möchte ich keine ewigen Diskussionen mit Nichtrauchern um das Thema an sich andauernd hören.

Also toleranter Nichtraucher wäre perfekt.
neue Einblicke
Eure Antworten haben mir wirklich neue Einblicke (auch erotischer Art @ Lady Lilith und maydayf - Rauchen = Blasen, sehr reizvolle Vorstellung ;-)) beschert. Ganz lieben Dank!
hm unterbewusst achte ich als Raucherin schon eher auf Männer die Rauchen. zum teil gibt es wirklich männer die wirken sexy durchs rauchen dann gibt es auch die wo es echt lächerlich aussieht und dann welche da ist es einem gleichgültig.
letztendlich ist es bei der partnerwahl für mich/uns kein entscheidentes kriterium gewesen. sind beide raucher und das passt gut. selbst wenn einer mal ne zeit lang nicht oder weniger raucht störts den anderen nicht....
Wichtig für mich...
...ist nur, dass mein Freund akzeptiert, dass ich Raucher bin. Mir ist es egal ob mein Freund Raucher ist.
Es würde mich aber wirklich furchtbar nerven, wenn er nach einiger Zeit anfangen würde rumzunörgeln.
Ich muss, aber einräumen, dass bis auf meinen jetzigen Freund fast alle Männer Raucher waren...
Da muß ich Kirschchen recht geben...mir ist es auch nur wichtig das er meine Raucherei akzeptiert...also bei mir gab es beides...obwohl mehr Raucher als Partner. *ggg*
*******sa52 Frau
651 Beiträge
ich kann nicht sagen, dass ich rauchende männer atraktiver finde,
solange nichtraucher akzeptieren, dass ich rauche, hab ich kein problem damit, aber es gibt halt viele die dann ständig nörgeln, musst du schon wieder rauchen, deshalb finde ich es angenehmer, wenn der partner auch raucht

lg M_L
****in Paar
11 Beiträge
Einfach aufhören?
Mein Freund raucht nicht, und ich schränke mich ihm zuliebe (und sicherlich auch mir zuliebe) arg ein. Ich möchte demnächst sogar ganz aufhören *zwinker*. Ob es mir leicht fallen wird, bleibt abzuwarten... Ohne ihn hätte ich jedenfalls die Entscheidung aufzuhören noch nicht so bald getroffen.

Ich denke, dass es einen Nichtraucher mehr stören muss, wenn der Partner raucht, als umgekehrt.

Viele Grüße,
die Hamlins (w)
Hm,
Interessante Frage...

Wenn ich mal so überlege, ich rauche selber und habe komischer Weise noch nie etwas mit einem Nichtraucher gehabt. Aber konkret danach Ausschau gehalten habe ich auch nicht, von daher, keine Ahnung....
*****ire Paar
336 Beiträge
Ich als Raucherin hab nie speziell nach Rauchern Ausschau gehalten und war auch zweimal mit Nichtrauchern zusammen.

Aber ich muss im Allgemeinen sagen das eine Beziehung zu einem Raucher entspannter war, wobei zumindest der eine Nichtraucherfreund sehr liberal gegenüber Rauchern eingestellt war.

Ich finde es im Freundeskreis immer stressig wenn man nur mit Nichtrauchern unterwegs war, auch wenn die nix dagegen hatten, aber Alleinerauchen macht einfach keinen Spass.....(ich weiß es soll ja auch keinen Spass machen)
Sehr gute Frage
Ehrlich gesagt habe ich da nicht wikrich drauf geachtet ob der den ich kennen gelernt habe auch Raucher ist....hinterher hat sich dann eh meist raus gestellt das sie alle Raucher waren. Weiß auch nicht woran es liegt aber mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen das mir Raucher besser gefallen oder das ich sie Attraktiver finde wie Nichtraucher....
****cy Mann
4.682 Beiträge
Nur Raucher
Egal ob wir uns einen Liebhaber für unsere "Sie", ein Paar oder eine Frau suchen, wir achten immer darauf, das es Raucher sind.

Wenn man sich mit einem Nichtraucherpaar oder einer nichtrauchenden Einzelperson trifft, dann gebietet es die Höflichkeit, das man beim Date nicht raucht. Diesen Verzicht üben wir nur sehr ungerne. Ausserdem ist es herrlich, nach getaner "Arbeit" mit ihm oder ihr eine Zigarette danach oder dazwischen zu rauchen, niemanden stört den Geruch des Tabaks und Mundgeruch wird dadurch ebenfalls beseitigt. *lach*
mein freund ist raucher und ich bin nichtraucher.
eigentlich stört es mich nicht, dass er raucht.
das einzige was mich manchmal stört, ist wenn man in einem gebäude ist, wo man eigentlich nicht rauchen darf, und man muss dann eine ewigkeit in dem gebäude rumrennen, bis man endlich die raucherecke findet. (z.b. flughafen)
Egal...
ich habe mich noch nie bewusst nach Raucher oder Nichtrauchern umgeschaut.

Ich hatte bisher immer zum größten Teil Raucher.

Einer war Nichtraucher, ich fand es klasse, hab versucht aufzuhören, hab es nicht geschafft.

Mein jetziger war Raucher, dann lange Nichtraucher und hat durch mich wieder angefangen, was ich nicht so gut finde.
Es war nie ein Thema zwischen uns, dass ich aufhören soll oder so.

Nun würden wir gern beide irgendwann mal aufhören.
mir ist es egal ob jemand raucher oder nichtraucher ist.
ich akzeptiere, wenn es jemanden stört das ich in seiner gegenwart rauche. dann verhalte mich entsprechend.
genauso ist es mir aber auch wichtig das mein gegenüber akzeptiert das ich rauche und nicht ständig versucht mich zu belehren.
solche belehrungen und mahnungen nerven einfach und könnten sich möglicherweise nicht förderlich auf eine positive zwischenmenschliche beziehung auswirken *zwinker* .
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Jetzt wo ich es mir so überlege war ich noch nie mit jemandem zusammen der nicht geraucht hat. Ich war bisher vor 2 1/2 Jahren selber Raucher, habe mich aber nie bewusst für einen Raucher oder Nichtraucher entschieden.
Aber im Unterbewusstsein anscheinend schon *gg* ...

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin haben wir beide geraucht, mittlerweile ist unsere Tochter 20 Monate und wir rauchen seit meiner Schwngerschaft beide nur noch ab und zu. Und dieses ab und zu ist sehr selten...


Liebe Grüße
Unsere Sie
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ich habe noch nie irgendwelche kontakte von rauchen oder nichtrauchen abhängig gemacht, es war nie wichtig, wenn es ansonsten passte...

lg honeylips
Mich als Raucherin hat das bei der Partnerwahl auch nie beeinflußt. Hatte auch schon beides. Schränke mich aber ein, wenn der Partner nicht raucht. Eine Zigarette vorm Sex muß dann nicht sein. Für einen Nichtraucher kann der Geschmack/Geruch schon störend sein. Da sollte man Rücksicht nehmen. Wenn beide rauchen ist es einfacher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.