Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind sexuelle Vorlieben bei eurer Partnerwahl?80
Und zwar folgendes. Ich wollte mal Wissen, wie wichtig sind euch die…
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Swingen bei der Partnerwahl?129
Insbesondere wenn man in den Foren liest kann man zuweilen den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl - Was ist euch wichtig?

*********merle Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Partnerwahl - Was ist euch wichtig?
Thema Partnerwahl

Was ist hierbei euer Hauptkriterium?
***47 Paar
728 Beiträge
Der Mann sollte mindestens 10 cm größer sein wie ich. Die Umgangsformen sollten gut sein. Er muss sehr auf sein äußeres achten und gut riechen muss er auch.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Partnerwahl - wofür?
Für eine Nacht?
Für einen Urlaub?
Fürs Leben?

Als junger Mensch,
haben ich mir Frauen gesucht,
die genau das Gegenteil von mir waren.
Als ordentlicher DU-Mann
habe ich mir spontane ICH-Frauen gesucht.
(s. Grundformen der Angst - Fritz Riemann)
Da flogen die Schmetterlinge,
denn Gegensätze zogen mich an.
Das waren zwar anstrengende Beziehungen
aber das war gut so,
denn daran konnte ich wachsen,
meine spontane ICH Seite ausbauen,
aber auch erkennen:
eine Familie gründen,
mit diesem für mich gegensätzlichen Frauentyp - unmöglich.
Zu viele Spannungen.

Ich habe mir irgendwann auch die Verliebtheit in diesen FrauenTyp selbst nicht mehr geglaubt.
Sobald ich merkte:
hei da flattern die Schmetterlinge,
habe ich auch gleich gewußt:
ach - und in ein paar Monaten wirst du dich bei der über dieses und jenes ärgern.

Als er-wachsender Mann
habe ich eine Frau gesucht,
die mir ähnlich ist.
Da flogen zwar nicht mehr so viele Schmetterlinge,
aber statt Probleme zu kultivieren
hatte ich nun eine Frau,
mit der ich Probleme lösen konnte.
Vertrauen, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit entstanden,
und siehe - es war sehr gut.
*haumichwech*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Der Mann sollte Herz, Hirn und Humor haben und die erotische Anziehung auf Gegenseitigkeit beruhen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Thema Partnerwahl

Was ist hierbei euer Hauptkriterium?

Ganz einfach und simpel Liebe , denn für den Lebenspartner lasse ich mein Herz entscheiden.

Für Sexpartner ist das Hauptkriterium Sympathie.

Natürlich gehören da auch noch jede Menge Auswahlkriterien dazu, aber das wären meine/unsere Hauptkriterien.
***47 Paar
728 Beiträge
Das hast du aber schoen geschrieben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****nny:
Was ist hierbei euer Hauptkriterium?

Ganz einfach und simpel Liebe

Da wär ich ebenfalls dabei. Das wichtigste Kriterium für die (Beziehungs-)Partnerwahl ist für mich, dass ich denjenigen liebe. Für die Liebe gibt es dann natürlich auch wieder Kriterien und nicht gerade wenige.
Wichtig für mich: der Partner sollte am besten zu mir und meiner Persönlichkeit als auch zu meinen Bedürfnissen am besten passen. Und das genau auch umgekehrt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Augenhöhe, Humor und Empathie!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe
nie gewählt, es gab früher nie ein Kriterium, sie waren plötzlich in meinem Leben und ich wollte sie dann genau so, wie sie waren, denn so war alles gut.

Für das letzte Vorhaben mache ich hier Vorgaben, weil ich mit IHR dann etwas Besonderes vollenden möchte, was leider nur funktionieren kann, wenn die Kriterien stimmen. Das Hauptkriterium ist dabei D/s liebend.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Hauptkriterium... Wenn Bauch und Herz auf beiden Seiten "ja" sagen. Alles andere ist nebensächlich und irgendwie zusammen machbar.
****az Mann
4.328 Beiträge
Für eine Beziehung?
Gegenseitige Anziehung und Sympathie ist sicherlich wichtig, aber das ist für mich kein Kriterium per se.
Ich erwarte und biete Ehrlichkeit. Darauf baut sich vieles auf.
****e59 Frau
3.503 Beiträge
Ich erwarte und biete Ehrlichkeit. Darauf baut sich vieles auf.

Das ist für mich auch das Hauptkriterium.

Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Vertrauen sind die Stützpfeiler für meine Art von Beziehungen.
Thema Partnerwahl

Was ist hierbei euer Hauptkriterium?

Ganz einfach. Der Partner muss mir gefallen und sympathisch sein.
Und am besten wäre es noch, wenn ich in ihn verliebt bin.
Wenn Kopf und Bauch ja sagen... -stellt sich nun nur noch die Frage welche Art von "Partner" hier hinterfragt wird?
*nachdenk*
Aufmerksamkeit wäre schon mal echt gut, wenn Sie dann noch ein wenig gut aussieht und nett ist wäre es echt schon mal ziemlich schön....
*****nne Frau
3.204 Beiträge
JOY-Angels 
Zeit - ein evtl. Partner für Freundschaft+ sollte Zeit für mich haben. Dazu kommt, dass wir uns anziehend und sehr sympatisch finden, dass es einfach passt zwischen uns.
Partnerwahl - Was ist euch wichtig?
Thema Partnerwahl

Was ist hierbei euer Hauptkriterium?

Daß ich das Gefühl habe:
---mit ihr das Leben anpacken zu können,
---wir in guten wie in schlechten Zeiten immer zusammenhalten,
---und ich das Gefühl habe, MIT DIESER FRAU den Rest des Lebens verbringen und ALT WERDEN ZU KÖNNEN.
*********vers Frau
2.599 Beiträge
Partner für was?

Partner für Sex?

Lebenspartner?
Partner für was?

Partner für Sex?

Lebenspartner?


Spielt für " mich" keine Rolle.

Auch für Sex gilt:
Partnerwahl - Was ist euch wichtig?
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
*********merle:

Thema Partnerwahl
Was ist hierbei euer Hauptkriterium?

Hauptkriterium wäre für mich erstmal das Interesse füreinander!
Das wäre der Anfang von allem...erst dann kommen die Unterschiede zu Sex- und Lebens Partner....wenn es um mehr als Sex geht/gehen sollte...müssen wir insgesamt kompatibel miteinander sein, sprich Weltanschauung und Wertvorstellungen sollten zueinander passen....dann kann für mich daraus Liebe entstehen ja.

IdS *victory*
*****le8 Paar
1.614 Beiträge
Beide vom Paar:
*********merle:
Partnerwahl - Was ist euch wichtig?
Thema Partnerwahl

Was ist hierbei euer Hauptkriterium?

Bevor es überhaupt weitergeht ist das Hauptkriterium,dass der/ die mögliche PartnerIn absoluter NichtraucherIn ist!
Zur Zeit:

Wenn der Funke übergesprungen ist


dann einen devoten Mann, der sich auf eine FLR einlassen möchte, ohne dafür geschlagen oder erzogen werden zu wollen

der mit Autismus und ADHS keine Probleme hat

mit meinem behinderten Kind gern zusammen ist

der erwachsen ist.
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Beim Lebenspartner sind die Voraussetzungen ganz anders als wenn es einfach nur mal um Sex geht und selbst bei einer längerfristigen Affäre sind sie wieder anders.
Je länger die Beziehung dauernd soll je mehr muss passen.
****nLo Mann
3.536 Beiträge
Was ist hierbei euer Hauptkriterium?
Danke
1. beschränkte Auswahl aufgrund externer und interner Gegebenheiten: Ort, Zeit, Aussehen, etc.

2. davon ausgehend nächste Stufe Mischung Charakter und Aussehen.
Ich brauche eine Großfresse, die dann ruhig werden kann wenn es notwendig ist.
Gleichberechtigung mit ganz kleiner Asymmetrie im den eigenen vier Wänden.

3. gegenseitige Anziehung, muss einfach "irgendwas da sein".

Bei mir entscheidet das im Grunde Mischung aus Charakter und Körperlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.