Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zum Thema
Mißbrauch und die Sexualität danach176
Ich habe mich in den alten Threads ein wenig umgesehen und kein Thema…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mißbrauch und die Sexualität danach!|Teil 2|

....
ich wurde mehrmals sexuell missbraucht und es liegt erst 1Jahr zurück...

ich weiß gar nicht ob man sowas überhaupt verarbeiten kann trotzdem ist mir andersseits mein sexualleben sehr wichtig ....komisch irgendwie verstehe ich auch nicht wirklich

was mich auf eine art und weise geil macht ist auf eine andere art sehr verletzend

ich denke eigentlich nicht viel über die vergangenheit nach und verfalle auch nicht in irgendwelche depressionen *g* aber ich glaube es spiegelt sich trotzdem jedes mal wieder in der gegenwart wieder

ganz tief im inneren ist was gerissenen und es ist nur schwer wieder zu heilen
aber ich glaube immer noch an den spruch "die zeit heilt alle wunden"

ich hoffe es ist so

lg jasmin
Loli88
auch wenn du es momentan gut verkraften kannst und dich selber kontrollierst bezüglich der verarbeitung des missbrauches würde ich dir trotzdem raten wie schon mal von mir erwähnt, den [b]weißen ring[/b] zu kontaktieren............mach es einfach egal was für dich dabei herum kommt.geh diesen weg........
*******ster Frau
304 Beiträge
bei mir ist der mißbrauch 6 jahre her.
mein damaliger freund meinte,er könnte sich nehmen was er braucht,wenn er besoffen war.
ihm war es völlig egal,das ich mich gewehrt und geschrien hab..im gegenteil,das hat ihm gefallen.
ich hab seitdem eine totale abneigung gegen männer die alkohol getrunken haben und auch wenn männer lauter reden und rumbrüllen wird mir ganz komisch.
mein jetziger freund hatte von anfang an vollstes verständnis für mich und hat mir alle zeit gegeben,die ich brauchte..er hat mich zu nix gedrängt und ist einfach nur liebevoll.
inzwischen kann ich auch gut über die "vorfälle" von früher reden,weil ich weiß,das ich nicht schuld an der ganzen sache war.
M: ich glaube man sollte mit viiiel Einfühlsamkeit darüber reden und laaaangsam die Sexualität des Partners wieder aufbauen, ohne Druck und mit viel Liebe ...Natürlich hinterlässt sowas sicherlich immer seelische Narben, und man muss akzeptieren, das die Partnerin vllt. bestimmte Ängste oder Probleme mit bestimmten Dingen hat,wie zb. Bindungsängste, Misstrauen etc.. aber ich denke die beste Voraussetzung ist viel Liebe, Nähe und das Miteinander reden damit es in der Sexualität wieder besser klappen kann.
Vorbei
Auseinandersetzen mit der Thematik, erleben der verletzenden Situation in allen Einzelheiten, das spüren der Angst, der Hilflosigkeit, der Ohnmacht, aufschreiben, hineinfühlen. Einige NLP Prozesse und Gespräche und auch über den eigenen Schatten springen und Gefühle und Gedanken zulassen können.
Einen einfühlsamen Partner der versteht, zuhört und zu guter letzt, das wiedersehen nach 30 Jahren und das erkennen, er hat nichts mehr mit diesem, meinem Vater gemeinsam, den ich als Kind kannte. Ein Fremder und es tat nicht mehr weh.
Dauer dieser meiner Therapie eineinhalb Jahre und jetzt vorbei, lange verdrängt im Vorfeld.

Wünsche euch alles Liebe und dass ihr damit umgehen lernt und Sexualität geniessen könnt, so wie ich heute.
*****ere Paar
104 Beiträge
Mal was anderes...
Ich selbst bin auch missbraucht worden, habe meine Geschichte auch schon in diesem Thread erzählt. Nun habe ich mich dazu entschieden, den Kerl anzuzeigen, doch ich habe diesbezüglich einige Fragen.

Eigentlich wollte ich dazu ein neues Thema eröffnen, dass jedoch mit der Begründung, das gäbe es schon zu oft, abgeleht wurde... *roll* also ich habe trotz intensiver Suche nichts zu meinen speziellen Fragen gefunden, aber ok... wer Links findet, sende sie mir bitte!

Aber nun zu den Fragen:

• wie läuft so eine Anzeige ab? (einzelne Schritte)
• wer finanziert den Anwalt, Gerichtskosten,...?
• wie läuft die Aussage ab? (war damals etwa 6-8 Jahre alt, kann mich aber an viele Details nicht mehr erinnern, z.B. wie lange der Missbrauch angedauert hat)
• ist es schlimm, wenn ich mich an manches nicht mehr erinnern kann?
• oder lässt das Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit aufkommen?
• was ist, wenn Aussage gegen Aussage steht, denn es gibt keine Zeugen, die das mal gesehen haben?
• denkt ihr, man hat die Kraft, das auch alleine durchzuziehen, denn meine Familie ist gegen die Anzeige, da der Täter ein Familienmitglied ist?

Entschuldigt bitte den Fragenkatalog, aber das ist mir wirklich wichtig.

Und eines noch: dass ich professionelle Unterstützung wie pro familia oder den weißen Ring brauche, weiß ich, mir geht es eher darum, mich mit denjenigen auszutauschen, die diesen Weg schon hinter sich haben.

Euch allen alles Gute!

Lg, die Smuin
*******ond Mann
250 Beiträge
Wow...
Ich hatte ja nicht erwartet, dass aus meinem Thread tatsächlich so viele Seiten werden... was mich freut und erschreckt zugleich, wenn ich sehe, wie viele etwas ähnliches erlebt haben...
Mein tiefster Respekt und Dank an alle die sich hier beteiligen! *genau*

Ich wollte - da seit erstellen des Themas einige Zeit vergangen ist - eine Art Update schreiben...:
Ich/wir haben - Dank Hilfe eines netten Joyclubbers;-) - eine Therapie gemacht (Masters and Jonson) *geheimtipp* , die mir (w) einfach soo gut getan hat, ich konnte wieder lernen Nähe und Zärtlichkeiten zuzulassen und zu genießen, und zur zeit tut es einfach nur gut, wenn ich tagsüber denke, dass ich abends gerne Sex haben würde... *rotwerd*
*ggg*

Ich hoffe das hält noch an und bleibt vielleicht ja sogar so:-))

-na gut, dass bestimmte Stellungen/Arten von Berührungen etc immer noch schwierig sind und ich dann doch wieder "weg" bin - is halt so, und da kann man denke ich mit umgehen

@***in
Zu deine Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich den Schritt einer Anzeige nie getan habe... hab gedacht/denke auch immer noch, es war keiner dabei, es war keine "Vergewaltigung" im eigentlichen Sinne, irgendwo sitzt auch noch das Stimmchen dass mir vorgaukeln will, ich sei doch auch zumindest mit-schuld... Naja.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaanz viel Kraft für diesen Weg, ich wünsche dir Menschen um dich herum die dich stützen können - gerade wenn es um die Familie geht wird es sicher nicht einfach.
Alles alles erdenklich Gute

Zuckermond(w)
*****ere Paar
104 Beiträge
@ Zuckermond
Vielen Dank, das ist wirklich lieb von dir. Zum Glück kann ich auf meinen Freund zählen, er hält zu mir und musste schon so einige Heulkrämpfe etc. diesbezüglich ertragen... *rotwerd*

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir meine Fragen beantworten kann.

Herzlichst, die Smuin
#wenn du student oder arbeitslos oder unter einer bestimmten untere gehaltsgrenze abschneidest kannst du einen anwalt beantragen(kosten werden von den ämtern übernommen)......informiere dich bei dem * weißen ring*ich weiß,dass diese anwälte haben, die dich kostenfrei unterstützen..........

#rede mit einem beamten oder beamtin des vertrauens........es gibt da geschultes personal..........(es wird vertraulich behandelt)

#schreib deine erinnerungen auf,vielleicht fällt dir in diesem zusammen hang wieder andere dinge ein(es ist wie ein fluss........)

#beachte das du nicht nur opfer warst,weil einmal ein täter ist oder war,wird es immer wieder sein!!!deswegen anzeige erstatten...........

GEH SOFORT ZUM WEISSEN RING ODER RUF SIE AN!!!!!!!IST DIE BESTE PROFESSIONELLERE UNTERSTÜTZUNG ÜBERHAUPT!!!!!!

*****ere Paar
104 Beiträge
@ muse
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Studentin, also müsste das bei mir mit dem Anwalt ja klappen.
Ich muss gestehen, dass mir bei dem Gedanken daran doch ganz schön mulmig wird, denn mit diesem Schritt stelle ich mich gegen meine gesamte Familie, besonders gegen meine Oma und meine Eltern, die ganz bewusst auf eine Anzeige damals verzichtet haben, eben weil der Kerl aus der Familie stammt.

Ich habe einfach Angst davor, dass meine Erinnerungen nicht ausreichen und er alles abstreitet, da ich ja keine Zeugen oder andere Beweise habe, die meine Aussagen belegen können...
Und wenn ich selbst schon so einiges nicht mehr weiß, wie wirkt das dann erst auf den Richter etc.?

Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, nur fürchte ich, dass das bei mir nicht helfen wird, denn das habe ich in all den Jahren schon oft probiert, sei es für dieses Forum oder früher für mein Tagebuch.

Lg, die Smuin
schreibe die gedanken jeden tag auf ..........was auch immer passierte,auch wenn es bruchstücke sind oder waren.dann setz immer wieder an,wenn dir wieder was einfällt.............es ist wie ein puzzlespiel..........das sich zusammenschließt.............
beachte bitte,dass du mit jemanden professionellen darüber sprechen möchtest(beamtin)das ist sehr wichtig.............weil man da ein anderes vertrauen aufbaut........
du bist in der pflicht den täter anzuzeigen.............was ist das für ein familie die schweigt und den täter schützt............bis du denen nichts wert??
hast du keine rechte??bist du ein stück dreck?nein!!!!!!!geh nach vorn und zeig mit den fingern darauf........
deine familie macht sich mit schuldig das finde ich erbärmlich.........
seine familie kann man sich nicht aussuchen aber seine freunde(nur mal bemerkt)
*****ere Paar
104 Beiträge
@ muse
Du hast schon recht mit dem, was du schreibst, aber so weit würde ich dann doch nicht gehen und behaupten, dass ich meiner Familie nichts wert bin. Wir leben in einem kleinen Kaff, in dem sowas ein riesen Skandal wäre (naja, ist es ja eigentlich auch) und sie wollten/wollen halt nicht, dass über uns getratscht wird.

Das ist natürlich eigentlich keine Entschuldigung, deswegen den Täter zu schützen... ach, ich weiß auch nicht... ich glaube, das ist so ein Punkt, den ich meinen Eltern bzw. meiner Familie wohl nie richtig verzeichen können werde...

Muss jetzt nur noch den Mut aufbringen, dort auch tatsächlich anzurufen, nochmal danke.

Herzlichst, die Smuin
ruf da an................du bleibst anonym.....dich bedrängt da niemand..........es ist ein gespräch..........tu es...........sie bearten erst mal nur.............sind seriös und diskret............
***uh Mann
118 Beiträge
Re. Smutiere
Hallo Smutiere,
Ich selber bin weder Opfer noch Täter solch eines Verbrechens daher scheibe ich was ich denke, als Aussenstehender rahte ich dir auch sich an den Weißen Ring zu wenden. Sage dort auch das du dich darmals deinen Eltern anfertraut hast. Ich bin der Meinung wenn deine Eltern wissen das du was in die Wege geleitest hast, dann werden sie dazu auch Aussagen. Sie sind zwar keine direkten Zeugen aber du wirst dich zun Zeitpunkt des Missbrauchs anders verhalten haben, was deine Aussage vielleicht glaubwürdiger erscheinen läst. Auch wenn eure Familie der Hauptgesprächsstoff des Ortes für eine weile seit, aber solch eine Tat darf nicht vertuscht werden. Vielleicht bist du nicht das einzige Opfer von deinen Täter und jemand anderes meldet sich auch. Und um das gerede im Kaff würde ich mich nicht kümmern, denke das du ewt. zukünftige Opfer vor solchen Erlebnisen bewahren kannst.
Ich hoffe das ich als Aussenstehender dir und anderen Opfern mut geben kann sich der Vergangenheit zu stellen und solche Täter anzuzeigen.
,, Nur wer was macht kann was bewegen.´´
Gruß Piluh
*******dra Frau
170 Beiträge
Anzeige
@ Smutiere:

Ich finde das super das Du Dich zu dem Schritt das Du ihn Anzeigen willst entschlossen hast!

Ich hatte dazu nie den Mut, hatte Angst davor wie es ist da vor Fremden alles zu erzählen, wie dabei die Gefühle hochkommen würden.

Später als ich dann den Mut dazu endlich hatte war es zu spät - das war mehr als 10 Jahre danach und somit auch "verjährt" (wie es bei uns die Gesetzgebung sagen würde). Natürlich ist es für mich nicht verjährt.

Ich finde die Idee sehr gut mit dem aufschreiben. Auch wenn es vielleicht nur ganz kleine Bruchstücke sind. Es müssen ja nicht nur Beschreibungen der Geschehnisse sein, es bringt auch schon was wenn Du die Gefühle niederschreibst, was das ganze bei Dir damals ausgelöst hat. Hab keine Angst, das Deine Erinnerungen daran nicht für eine Anklage ausreichen könnten! Besprich das ganze in Ruhe mal mit einem Anwalt.

Auf die Familie würde ich in der Sache überhaupt keinen Rücksicht nehmen! Die Sache ist wirklich ein Skandal - und vor allem die Eltern sollten zu Dir stehen. Wenn Sie das jedoch nicht tun, dann stellt sich leider die Frage was Du für sie bedeutest - und dann brauchst Du wirklich keine Rücksicht auf die zu nehmen!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Schritt es zur Anzeige zu bringen. Und noch mehr Kraft - und ganz viel Unterstützung und Liebe von Deinem Freund - für die Zeit danach!


Leandra
zuckermond
-
na gut, dass bestimmte Stellungen/Arten von Berührungen etc immer noch schwierig sind und ich dann doch wieder "weg" bin - is halt so, und da kann man denke ich mit umgehen

Ein sehr wichtiger Satz: durch den Mißbrauch durch meinen Pflegevater (u.a. cunnilingus) ist mir diese Art von sexueller Freude genommen worden. Es ist/war immer so, als würde ich mich davon abtrennen.

Das schlimme daran ist, dass mir in Filmen, Bildern, Geschichten suggeriert wird, dass das der Wunsch jeder Frau ist. Es macht unglaublich traurig, dass ich als Frau auf der einen Seite nicht den Genuss ziehen kann, auf der anderen Seite dem Mann auch nicht signalisieren kann, dass ich es schön finde.

Hier wurde mir unberechtigterweise durch einen Erwachsenen ein Teil meiner Sexualität genommen. Durch Therapie habe ich vieles schon verstehen und verarbeiten können. Aber ich habe auch lernen müssen: es gibt kein Vergessen, man wird mit dieser Art von Behinderung leben müssen. Und es ist völlig unwichtig, ob man verzeiht. Denn diese Behinderung bleibt.

*snief*
*****ere Paar
104 Beiträge
@ piluh und leandra
Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte, das tut richtig gut. Ich habe mir gestern noch die Nummer vom Weißen Ring rausgesucht und werde mich nach dem Schreiben hier hoffentlich trauen, dort anzurufen *rotwerd*

Ich weiß zwar, dass das wahrscheinlich Unsinn ist, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich, wenn ich ihn anzeige, sehr egoistisch verhalte, weil ich ja dadurch nicht nur ihn bestrafe, sondern auch seinen Kindern wehtue, indem ich ihr Bild von ihrem Vater zerstöre (na gut, die "Kinder" sind über 30, aber trotzdem...).
Ich frage mich, ob es nicht für sämtliche Beteiligten das Einfachste wäre, es auf sich beruhen zu lassen, aber dann bereue ich es vielleicht irgendwann, dass er nicht doch dafür zur Rechenschaft gezogen worden ist. Obwohl ich ja glaube, dass er sich sowieso irgendwann vor Gott dafür verantworten muss, aber das ist eine andere Sache...

Nachdenkliche Grüße, die Smuin
denk an dich und nicht an die anderen.............es ist eine straftat!!!!!!basta!!wer gegen die einwilligung des anderen gewalt anwendet oder bestimmte sachen erzwingt muß mit der strafe rechnen.......
werde dir mal klar...............warum machst du dich kopf um andere leute............schabernack...........weißt du ob er es nicht schon öfter tat??wenn jeder schweigt kann er immer wieder weitermachen...bedenke dies mal...........
vielleicht ist er schon mal aufgetreten und du weißt es gar nicht...einer muss den anfang machen es anzuzeigen..........
ich sage dir mal knall hart................wer es einmal tut macht es immer wieder........es ist für die leute wie ein kick oder sucht...........
*****ere Paar
104 Beiträge
So...
... ich habe den Leuten vom Weißen Ring eben eine Mail geschickt und warte jetzt einfach mal, was zurückkommt. Ich habe mich doch nicht getraut, dort anzurufen, aber ich denke, das ist so auch in Ordnung.

Nochmal vielen Dank an euch alle, ihr habt wirklich sehr dazu beigetragen, dass ich mich getraut habe.

Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung und wünsche euch allen alles Gute!

*diegroessten*

Lg, die Smuin
*****ere Paar
104 Beiträge
Die Antwort kam prompt und ich habe mich sogar getraut, auf das Angebot in der E-Mail einzugehen und habe dort angerufen.
Die Frau war sehr nett, ich habe mit ihr einen Gesprächstermin für Sonntag vereinbart. Ich glaube, das war die richtige Entscheidung, auch wenn es nicht ganz leicht ist.

Jetzt muss ich das alles nur noch meinen Eltern erzählen... *umpf* aber das kriege ich schon hin... hoffentlich...

Lg, die Smuin
*******dra Frau
170 Beiträge
@ smutiere

Mach Dir bitte keine Gedanken darüber ob Du seinen Kindern weh tust mit der Anzeige. Er war alt genug und hat Dir ganz bewusst Unrechtes angetan was bestraft werden muss. Und wer weiss - vielleicht sind ja einige seiner Kinder insgeheim froh darüber, das Du den Schritt machst uns ihn anzeigst? Sehr oft sind ja auch die eigenen Kinder eines Täters von den Übergriffen betroffen, oft haben sie es einfach mit den Jahren und den falsch eingeflüsterten Schuldgefühlen verdrängt.


Leandra
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich wurde in einer früheren Beziehung beim Thema Sex ziemlich schlecht behandelt. Ihm war es egal wie ich mich dabei fühle oder ob ich es im Moment überhaupt will. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr fallen lassen kann. Daher habe ich schon seit längerer Zeit keinen Sex mehr mit meinen Mann. Ich habe Angst dadurch meine Ehe zu zerstören, da ich sehe wie er darunter leidet. Ich habe schon mit ihm darüber gesprochen und er versteht es auch, aber diese Angst vergeht einfach nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ein weiteres Problem ist auch, dass ich manchmal Schmerzen dabei habe. Mir graut es allerdings davor, damit zum Arzt zu gehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
Smutiere
sehr schön..............rede einfach bei einer tasse kaffee mit den leuten oder der frau..............ich wünsche es dir............
*****ere Paar
104 Beiträge
@ muse
Vielen Dank, das ist total lieb von dir. Ich hoffe sehr, dass es mir was bringt und ich danach klarer sehe und eine Entscheidung treffen kann, hinter der ich zu 100% stehe.

*bussi* von der Smuin
crispini
kopfkino???
macht doch mal einen abend ohne an sex zu denken...........düfte,massagen und schöne musik..........einfach ohne hintergedanken..........führe es mit deinem mann so durch.............vielleicht hilft es auch ein wenig zur entspannung.........
der mann muss auf die frau eingehen können...........macht denn dein mann das??und reden............viel reden hilft..........wenn es dir noch was hilft....sexualberatungstelle aufsuchen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.