Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Anregungen Online Dom/Sub Beziehung Anfänger13
Ich versuche mich kurz zu halten. Ein Freund von mir und ich würden…
zum Thema
Suche Rat - Enormes Verlangen eine Sklavin zu sein!6
Hey alle zusammen. Ich möchte gerne Mal von meinem derzeitigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles hat ein Ablaufdatum

Alles hat ein Ablaufdatum
hab gehört bzw. gelesen, dass seriöse Herren von ihrer Dienerin, Sub, Sklavin ein "Eigentumszeichen" verlangen, aber nur wenn sie mit dieser Frau ihr Leben verbringen wollen! Hm und da stellt sich die Frage für mich und was ist dann wenn die Beziehung auseinandergeht ... alles hat ein Ablaufdatum oder der Herr sich neu verliebt? Gibt es das nicht? Menschen können nichts tun gegen Gefühle oder?

Und wenn die dom/sub-Beziehung endet, wer beendet sie dann? gibt der herr die sub frei oder habt ihr von solchen fällen schon gehört oder gelesen?
Was geht man dann in eine neue Beziehung? wie ist das dann mit neuem herren? tja fragen über fragen ... wär nett, wenn ihr da eure meinungen schreiben würdet!!
******_DN Mann
3.225 Beiträge
unseriös
Sowas war bei Lebenserwartung von 35 Jahren bis zum nächsten Kreuzzug legitim.
Heute Usus ist das Branding des Handgelenks mit Namen und Anbhacken des Unterarmes bei Trennung. Ergo darf Sub maximal 3 Beziehungen eingehen.
Alternativ sind Strichcode-Tatöwierungen beginnend an der Kleinzehe möglich, falls der erste Herr als potentiell nicht-ewig definiert wird....

Sarkasmus aus


Wozu das ganze? Wenn Subbie mir sowas anbieten würde, würde ich irhren Alkoholspiegel messen.
Und verlangen würde mir nie einfallen.

Ein Nicht-Zeichnender Inde-Dom ;-)))
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Über ...
... Sklavenzeichen haben wir, glaube ich schon mal diskutiert? *nachdenk*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Huch, das sind ganz schön viele Fragen auf einmal *g*

Meiner persönlichen Erfahrung nach geht eine BDSM Beziehung manchmal so tief, so nahe, so sehr ins innerste meines selbst, würde er mich kennzeichnen, ich würde es auch danach immer gerne tragen, denn er wird immer ein Teil von mir sein. Ein Stück Herz gehört ihm, warum nicht auch ein kleines Stück Haut? Jemand der mir so nahe kommt, der ist sowieso nicht auslöschbar in meinem Herzen und meiner Seele.
Klingt sicher total kitschig, ist aber die Erfahrung die ich gemacht habe lächel

Was das Ende der Beziehung betrifft, so gibt es hier keine Patentlösung, es ist wie mit allen Beziehungen, mal geht der eine, mal der andere. Auch Sub oder Skalvin kann(muss) gehen wenn sie sich in der Beziehung nicht mehr sieht und genauso kann oder muss Top die Beziehung beenden wenn er in ihr keinen Sinn mehr sieht, sie Sub vielleicht sogar schadet. Je nach Form der Beziehung gibt es dafür natürlich mehrere Möglichkeiten, die krassesten sind dann wohl Verkauf bzw Sub zu verschenken, aber für manche wäre es anders gar nicht mehr möglich. Es ist individuell, eine Anleitung gibt es dafür eben nicht *g*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
ich sag mal so ...
es muss ja nich am dom liegen, es kann ja auch mal der alkoholpegel des busfahrers "schuld" sein.
ein doc der pfuscht oder jemand hat vergessen die tür im u-boot zu schließen ...

für mich ist das wertvollste "Eigentumszeichen" ihr blick.

schönen sonntag noch *zwinker*
  • LG der SchlagFertige

so viele sichtweisen ...
und danke für eure beiträge ... @****usa: du hast so recht, es entsteht so viel nähe und da kann man ihm schon ein stück haut schenken *g*, ich bin mir nur nicht sicher, ob genau so etwas auch mit einem anderen herren dann nochmal passieren kann ... aber das ist eine andere geschichte *zwinker*
@*******geur: ja da gings um sklavenzeichen an sich, meine frage war aber doch eine andere!
Schönen Sonntag noch!
Also, wenn beide dahinter stehen und es nicht nur aus einer Laune heraus geschieht, sondern eine Weile in beiden (Dom wie Sub) reifte, solch ein dauerhaftes Eigentumszeichen zu machen, warum nicht. Ist dann vergleichbar mit Tattoos: Wenn die Zeit, an die ein Tattoo erinnert, bleibt es ja eine (hoffentlich dann auch im Nachhinein schöne) Erinnerung. Und Erinnerungen sind nun einmal ja ebenfalls bleibend. *ja*

Ansonsten sehe ich ein Dom/Sub-Verhältnis nicht viel anders als eine Liebesbeziehung: Manche bleiben ihr Leben lang zusammen, andere nicht. Am besten ist es wenn beide bemerken dass sie nicht mehr zusammen passen, denn dann ist eine Trennung auch nichts Dramatisches, kann aus D/s eine Freundschaft gerettet werden.

Ob das Ganze dann mit "ich gebe dich frei" und Konsorten geschieht, liegt dann wieder bei den Pärchen selbst. Halt so, wie sich, idealerweise beide, am besten fühlen.
*******dor Mann
5.891 Beiträge
alles wie ...
... im normalen Leben. Für mich nur noch mit einer sehr viel tieferen Ebene drunter.
Freut und schneidet dann halt tiefer. So ist halt die Innigkeit.
hab gehört bzw. gelesen, dass seriöse Herren von ihrer Dienerin, Sub, Sklavin ein "Eigentumszeichen" verlangen, aber nur wenn sie mit dieser Frau ihr Leben verbringen wollen!

Ich habe gelesen und gehört, dass dieser Wunsch nichts über seriös oder nicht aussagt! Zumal leider bei sehr vielen, die sich selbst als seriöse Subs oder Herren sehen, der Wille erstaunlich wechselhaft ist... *zwinker* Wie bei etlichen anderen Dinge ist es eine reine Ansichtssache, bei der die Anzahl der Meinungen und Aussagen sprunghaft ansteigt, je genauer man hinschaut. Alleine die Art des 'Eigentumszeichen' kann schon ein seitenfüllendes Thema sein.

Diese Frage musst Du für Dich selbst beantworten, Userin. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt keinen Weg, den man als gute Sub gehen sollte oder nicht und keine berechtigte Forderung eines Herren. Die Ansätze, die Du in Deinem letzten Posting gewählt hast, sind sicherlich nicht schlecht. Wie nah stehe ich jemandem, welche Art der Bindung besteht und wie würde ich mit einer Entscheidung später unter verschiedenen Annahmen der Entwicklung klarkommen...

Ein nicht ganz unwichtiges Detail ist sicherlich auch die Art der Zeichnung! Wenn dort quer über die Brüste zu lesen steht 'Kalle ist der größte Dom aller Zeiten' wird es sicherlich unter schlechten Voraussetzungen später einmal problematischer sein, als zum Beispiel ein Symbol, welches Euch beide verbindet. *zwinker* Nehme Dir also einfach die Zeit, die Du brauchst, bis Du zu einer wirklich sicheren Meinung gekommen bist!

Die eigentlich entscheidende Zeichnung hinterlässt ein Herr, wenn er Dir wirklich viel bedeutet, zudem eh in Deinem Inneren!
****by Mann
64 Beiträge
Was geht man dann in eine neue Beziehung? wie ist das dann mit neuem herren?

Eine Sklavenkennzeichnung ist ein abwehrendes Vorgehen des Herren einer Sklavin, die der Gefahr ausgesetzt ist, durch einen anderen Herren feindlich übernommen zu werden. Mit einer Sklavenkennzeichnung soll die Übernahme weit weniger attraktiv gestaltet oder gar unmöglich gemacht werden.

*zwinker*
das eigentumszeichen wäre
nun geklärt für mich und jedem ja selbst überlassen zu entscheiden - aber danke für eure tollen Meinungen und Sichtweisen!
******hal Mann
617 Beiträge
Ein "Eigentumszeichen" käme mir nur in den Sinn, wenn ich mir entsprechend auch ein "Eigentümerzeichen" machen würde.
@userin
tja fragen über fragen ...

Ja genau, das habe ich auch gedacht, als ich das Eingangsposting gelesen habe.

Und dann
das eigentumszeichen wäre nun geklärt für mich
?????????
Ist dann damit auch der Rest geklärt?
Warum hast du die Fragen überhaupt gestellt?
Ist es deine persönliche, aktuelle Situation?
Hat da ein DOM etwas von Dir verlangt, was du so nicht bereit bist zu tun?
Oder sind diese Fragen völlig aus einem allgemeinen Interesse heraus geboren?
Welche Frage ist denn die eigentlich entscheidende?
Oder soll alles nur dazu dienen eine allgemeine Diskussion zu starten?

tja fragen über fragen ...

na dann ...
@*****ekt ... find ich super deine fragen und danke auch der nachfrage; die frage nach dem "eigentumszeichen" stellte sich für mich aufgrund einer kürzlichen Unterhaltung mit einem herrn und seiner dienerin, darum haben mich auch eure meinungen interessiert.
Im übrigen denke ich nicht, dass ich alles rechtfertigen muss, warum ich fragen stelle oder nicht ...
und nein -
der Rest wäre nicht geklärt, aber ich kann niemanden zwingen mir auch zu den anderen Fragen zu antworten *zwinker*
Nein, rechtfertigen muss sich keiner für seine Fragen, aber manch eine Erklärung hilft um zu verstehen und zielgerichtete Antworten zu geben.

Hier scheint mir das EIngangsposting ein wenig ein Rundumschlag zu sein. Fast alle der Fragen sind hier und in diversen Gruppen immer mal wieder erörtert worden. So stelle ich mir natürlich die Frage: "Warum nur dieser Pauschalrundumschlag?"

Fühlst du dich angegriffen durch die Rückfragen*nachdenk*
angriff -
nein so schnell fühl ich mich nicht angegriffen *zwinker* und die frage war ja nicht nur auf das eigentumszeichen bezogen sondern auch darauf, was ist, wenn es dann vobei ist ... die beziehung vorbei ist ... weil ja alles ein ablaufdatum hat ... so meinte ich, der dom sich neu verliebt - das es ja auch gibt bzw. die sub/sklavin sich neu verliebt und was bleibt dann ... das zeichen!
Aber ich will gerne auch mal zu den Fragen antworten.

Warum muss es im BDSM anders sein als im normalen Leben? Man lernt sich kennen, verliebt sich, ärgert sich und trennt sich.
Manch ein Mensch lässt sich in diesem Zeitraum den Namen des Partners tätowieren, weil die Liebe ja so groß ist.
Und sicher gibt es auch später Mneschen die sich darüber ärgern, nun auf ihrem Arm einen Namen immer und immer wieder zu lesen.

Wer dann eine solche Beziehung beendet, das ist immer von den Umständen abhängig. Warum sollte es im BDSM Umfeld anders sein? DOM ärgert sich über SUB und findet eine andere... Oder Sub fühlt sich von DOM vernachlässigt und sucht die Trennung.

Manch einer ist erstmal geheilt und sucht lange keine neue Beziehung. Manch einer kann gar nicht schnell genug einen neuen Partner finden.

Und zu
wie ist das dann mit neuem herren?
fällt mir grad gar nichts ein.

Trotzdem erschließt sich mir noch immer nicht der Hintergrund für die Fragen

Und Ablaufdatum?
Muss das so sein?
Ich bin inzwischen mit meiner Partnerin mehr als 30 Jahre zusammen. Wir hatten viele Höhen und Tiefen. Muss man denn unbedingt über Trennung nachdenken? Gibt es so gar keine Kompromissbereitschaft mehr?

Aber auch das ist keine Frage des BDSM!
Danke dir -
für deine ausführlichen Zeilen ... sagen echt was aus *g*

naja wegen dem hintergrund (du lässt einfach nicht locker *g*) da habe ich ein neues Thema eröffnet ... und ja das Ablaufdatum war schon provokant auch - geb ich eh zu - hat nur keiner was dazu gesagt - außer dir jetzt *g*

Manchmal gibt es keine Kompromissbereitschaft glaub mir - ich habe auch meine Erfahrungen machen müssen - aber ich finde es toll wenn du eine Partnerin hast, mit der du schon 30 Jahre zusammen bist, das finde ich mehr als genial!! Und nein keine Frage des BDSM - es ist eine Frage der Kommunikation!!
naja wegen dem hintergrund (du lässt einfach nicht locker )

*lach*
Naja ich versuche zu verstehen. Nicht einfach irgendwas schreiben ohne Bezug!

*ja* Kommunikation ist das Zauberwort! Im Vanilla- wie im BDSM-Leben! Und ich erweitere mal
"offene und ehrliche Kommunikation"

Ohne die gehen viele Dinge den Bach runter! Leider ist diese Form der Kommunikation oft Mangelware! Und dann sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Und ebenfalls ja: Kompromissbereitschaft scheint inzwischen in vielen Partnerschaften ein Fremdwort geworden zu sein! An die Stelle ist dann der schöne Begriff "Selbstverwirklichung" getreten!

Aber ich schweife ab *zumthema*
Missverständnisses ...
ja von daher brauchts schon Kompromissbereitschaft auf Kommunikationsbasis die Missverständnisse zu löse *gg* ... und ja so manch einer muss sich wohl erst selbstverwirklichen ... damit er dann zu einem kompromiss bereit ist ... naja ich bin gespannt was du zum hintergrund mir sagen wirst *zwinker*

ja und offene ehrliche kommunikation ist manchen halt einfach nicht in die wiege gelegt worden, ist für mich auch ein weg gewesen ... lange war der und manchmal auch peinlich, aber jetzt hab ich kein prolem mehr *ggg*
So nun hast du deine Antwort zu den Hintergrundinfos.

DANKE für deine offene Darstellung. Etwas ähnliches war zu vermuten.
Und du wirst sehen, dass deine Offenheit sicher mit vielen guten Postings belohnt wird!

LG
Bär
ja @bär
jetzt schon so tolle postings inkl. deinem :o)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Sklavin
hat sich sehnlichst ein Branding gewünscht, aber nicht als Eigentums"vieh"branding, sondern für sich als Erinnerung. Ich habe es nicht verweigert, weil ich es dort anbrachte, wo es niemand ohne Weiteres zur Kenntnis nimmt, weil es gerade mal 12mm Durchmesser hat und vor allem, weil es mit Wirkung versehen ist.

Es wird auch Deine Frage, wer wen verstößt nicht klar zu beantworten sein- je nach Charakter und Temperament der Beteiligten. Vor etwa 10 Jahren erhielt ich an einem Sonntagabend von meiner ersten Sub die inzwischen schon klassische SMS-Version: "Ich habe einen neuen Herrn, der Vertrag mit dir ist also hinfällig!" Immerhin konnte ich noch herausfinden, dass ihr Ehemann mit mir unzufrieden war und ihr daher einen neuen Herrn mit Smoking und Fliege besorgt hatte.
@fesselnd:
wie meinst du "mit Wirkung versehen" ...

ja du hast da auch eine sehr dubiose geschichte mitgebracht, wobei ich aber denke, dass manche dinge schon auch auf den charakter der betroffenen zurückzuführen sind ... ich mein jetzt die sms in deinem fall!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.