Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavenzeichen

**********_Noir Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Sklavenzeichen
Man liest immer wieder von Sklavinnen die das Zeichen Ihres Herren, Sklaven die das Zeichen ihrer Herrin tragen.

Nun würde es mich interessieren, was für ein Zeichen wäre das Zeichen Eurer Wahl? Würdet ihr, als Sklave/Sklavin, das Zeichen dauerhaft tragen? Würdet ihr eines wählen das sich nicht, oder nur schwer, entfernen lässt? Und zu guter Letzt, würdet Ihr es so haben wollen, dass es fast immer zu sehen ist?

Gruß
der Marquis
*******geur Mann
21.267 Beiträge
Für mich ganz klar
Jeder DOM, der von seiner Sklavin verlangt, dass sie ein Zeichen trägt, dass unwiderruflich ist - Branding, Tatoo, etc. - handelt meiner Meinung nach verantwortungslos.
Jedem Menschen sollte klar sein, dass nichts unbedingt für die Ewigkeit ist. Auch keine D/S- oder S/M-Beziehung.

Von den ganz normalen zwischenmenschlichen Faktoren abgesehen, können auch andere Ereignisse eine solche Beziehung beenden.

Soll die Sub/Sklavin dann tatsächlich den Rest ihres Lebens "das Zeichen" ihres ehemaligen Herrn tragen?
Und wie soll sich ihr nächster DOM fühlen, wenn er das Zeichen seines "Vorgängers" permanent vor sich sieht?
Wie fühlt sich wohl die Sub/Sklavin, wenn sie bei jeder Session ihrem neuen Herrn das Zeichen des alten präsentieren muss?

Ich bin ganz klar gegen bleibende Herrschaftssymbole, es gibt genug andere Möglichkeiten, seinen Besitzanspruch zu demonstrieren.
Wenn man es denn nötig hat *zwinker*

*my2cents*
Ich trage ein Tattoo, das meine Neigung zeigt.....

Wer sich noch erinnert, es ist die Triskele des Original-Rings der "O".

Ansonsten habe ich noch 2 Brandings, eines ist bei einer Session entstanden, das andere hat eine Bedeutung, die aber nur Eingeweihte erkennen......

Rokana
****ine Frau
2.098 Beiträge
Ich habe meinen Herren
darum gebeten.

Er hatte bedenken.

Aber...
ein Herr nach ihm müsste mit anderen viel stärken Spuren in mir
klarkommen. Da er mich sehr verändert hat.

Wir haben es zusammen gestaltet.

Im Januar wurde es tätowiert. Ein wundervolles Gefühl.

LG
Delfine
Ich halte auch nichts von dauerhaften Zeichen und gebe meinem Vorschreiber Un_voyageur ganz klar Recht!
Ich würde es nicht verlangen und auch nicht zulassen, dass sich Subi solch ein Zeichen setzt.

Meinen Besitz demonstriere ich aber ganz gerne. Macht einfach Spaß *g*

Gruß
Axel
**********_Noir Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Ich stimme Axel und un_voyageur zu, dass ein unveränderliches Zeichen bedenklich ist. Also gut zu bedenken!
Wenn es jedoch dem Willen der Sub entspricht, wenn es eigentlich "nur" das Zeichen ihrer Neigung ist und nicht z.B. die Initialen des Dom, dann bin ich dafür dass sie ein Zeichen, dass sie ihr Zeichen, voller Stolz trägt.
Wie gesagt, aus ihrem eigenen Entschluss heraus, und nicht mit der Person des Herrn belastet, der ja wirklich ein Anderer werden könnte.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
ich mag
auch keine Tattoos mit "Heinzi" oder "Ursula".
Entfernbare Zeichen - gerne!
Just my HO.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Von den ganz normalen zwischenmenschlichen Faktoren abgesehen, können auch andere Ereignisse eine solche Beziehung beenden.

Ja, das Leben steckt voller Risiken

Soll die Sub/Sklavin dann tatsächlich den Rest ihres Lebens "das Zeichen" ihres ehemaligen Herrn tragen?

Das sollte VORHER schon bedacht sein, ja.
Wenn Mensch sich unsicher ist, ob er seine Entscheidung nicht doch eines Tages bereut oder für sich glaubt mit einem evtl. späteren bereuen nicht klar zu kommen,
sollte er es unterlassen.

Und wie soll sich ihr nächster DOM fühlen, wenn er das Zeichen seines "Vorgängers" permanent vor sich sieht?

Jungfrauen, ohne sexuelles Vorleben, sind selten. *schlumpf*
Da muß dann Frau wohl einen Partner finden,
der auch ein Leben vor ihm akzeptieren und verkraften kann.

Wie fühlt sich wohl die Sub/Sklavin, wenn sie bei jeder Session ihrem neuen Herrn das Zeichen des alten präsentieren muss?

Warum sollte ein neuer Partner wünschen, dass seine Partnerin ständig ihre Vergangenheit präsentiert ?
Mein Körper trägt auch Spuren anderer Narben, die nichts mit einer BDSM Vergangenheit zu tun haben,
die werden auch nicht "ständig präsentiert",
die sind halt einfach nur mal da.
Wenn einen neuen Partner das stören sollte, paßt es halt einfach
nicht. Fällt dann unter nicht kompatibel.


Meine Ansicht zu " dauerhaften Zeichen":
Das sind Narben die Mensch sich selbst ausucht.
Das sehe ich als als Luxus.
Ich entscheide und suche mir aus, wie, wo, was, wann, wer, warum ,wo und welche Erinnerung ich an an der Enststehung haben will.

Die meisten Narben im Leben erhält Mensch wohl ungefragt
und gegen den eigenen Willen.Die schlägt das Leben einfach
und Mensch muß damit klar kommen.
Die Variante empfinde ich als wesentlich härter.


Ich trage ein Branding,
welches eh nicht jeder geich sehen kann.
Das war auch nicht Sinn der Sache bei der Enstehung.
Brandings, wenn sie nicht zu tief gesetzt /eingebrannt sind
verblassen mit der Zeit.
Ich bereue nix und wüßte auch nicht warum ich das tun sollte.
Bis Dato bin ich auch nur auf Herrn gestoßen, die dafür Verständnis aufbringen konnten.
Ein Mann der sich eh nicht für mich interessiert und ich mich nicht für ihn, dessen Meinung kann mir aber auch egal sein
und ist es auch.
*********ISTER Paar
882 Beiträge
Wir tragen beide
je eine ganz Eindeutige Tätowierung, wir sehen es nicht als Sklavenzeichen oder gar als Besitzanspruch. Es erfüllt uns mit Stolz dem anderen gegenüber zu zeigen, ja wohl ich stehe zu dir, und das Bedingungslos.

Sollten wir uns irgendwann einmal scheiden lassen, was ich nicht hoffe, so steht diese Symbol für eine tolle Vergangenheit und einen unvergesslichen Lebensabschnitt.

Ich denke das wir weder Verantwortungslos noch bekloppt sind, sollte unser Zeichen den oder die nächste stören kann man es gleich vergessen.

Wer von einem Verlagen sollte ohne Vergangenheit alt zu werden, der hat noch nie Verantwortung übernommen.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Es gibt gute Ausnahmen.
Ja. Das ist dann sehr schön - das ist ganz ernst gemeint.

Jungfrauen, ohne sexuelles Vorleben, sind selten.

Damit rechnet man dann ja auch.
Aber: Markierungen a la: diese Dame wurde bereits ausgestattet von ... [am besten in Reihe] ... das brauche ich nun nicht. Oder sind das Erfahrungspunkte? *zwinker*

MHO
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Damit rechnet man dann ja auch.
Aber: Markierungen a la: diese Dame wurde bereits ausgestattet von ... [am besten in Reihe] ... das brauche ich nun nicht. Oder sind das Erfahrungspunkte? *zwinker*

MHO

Ganz ernsthaft :
Hast du schon mal in deinem leben, real vor Dir,
Mann oder Frau gesehen,
mit z.B. einer Reihe von Namen auf dem Unterarm tätowiert ?

Ich kenn das nur aus Sktechen im TV

Ganze Namenszüge einbrennen dürfte wohl eh zu kompliziert sein.

Das mit dem formschön den Namen des Partners
( oder Hundes, Kindes) auf den Körper tätowieren ist
nichts was unter "typisch BDSM" fällt.
Da rennen auch "Vanillas" mit durchs Leben ohne sich zu fragen,
ob ein späterer Partner , den man heute noch gar nicht kennt, das blöd finden könnte
oder ob das jetzt Verantwortungslos wäre,
dem Rest der Welt gegenüber.

Manche " Probleme" scheinen echt " typisch BDSM" zu sein.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Ganz ernsthaft :
Hast du schon mal in deinem leben, real vor Dir,
Mann oder Frau gesehen,
mit z.B. einer Reihe von Namen auf dem Unterarm tätowiert ?

Öh .. Ja (allerdings verteilt)
**********_Noir Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
@*******dor

wie muss man sich das vorstellen, die Namen verteilt auf den Körper tätowiert? Wie eine Litfasssäule?
*******dor Mann
5.858 Beiträge
@Marquis
Nein.
Aber den Namenszug von mehr als einem Liebchen gibt's dann schon ab und an ..
**********_Noir Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
okay, solche "Sammelalben" sind dann schon peinlich! Aber das wird doch eher die Ausnahme sein. Vielmehr werden die geneigten Damen auf Zeichen und Symbole zugreifen.
Ich sah unlängst ein schön verschnörkeltes "O" auf dem Schamhügel einer Sub das, zumindest auf mich, ziemlich ansprechend wirkte.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Nun würde es mich interessieren, was für ein Zeichen wäre das Zeichen Eurer Wahl?

Ich trage keins, habe es auch nicht vor. Aber wenn mein Mann und Meister es wollte, dann würde ich eben eins kriegen. Ist kein hartes Limit für mich.

Aber: Wenn er wollte, dass ich so ein Zeichen trage, dann würde ich es mir nicht auswählen wollen. Dann muss er das tun.

Wenn schon Sklavin, dann richtig, und dazu gehört für mich eben auch, dass nicht mehr alles diskutiert wird. Aber das ist natürlich nur meine Definition von 'Sklavin'.
Your mileage may vary.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
@HexeundMeister
Bei euch klingt es so, als seid Ihr eine dieser schönen Fälle.
Mögt Ihr erzählen, wie ihr zu der Entscheidung und Auswahl gekommen seid, was es für euch symbolisiert?
Mich würde das ehrlich interessieren ...
*********5_sl Frau
26 Beiträge
Ein Zeichen seines Partners zu tragen ist ja nun kein Thema, dass es nur im Bereich BDSM gibt. Das beste Beispiel sind da schließlich Eheringe, durch die sich zwei Menschen zueinander bekennen.

Auch ich finde es schön, mich öffentlich zu meinem Partner zu bekennen. Doch gibt es dafür jede Menge Möglichkeiten. Dies muss ja nicht gerade ein dauerhaftes Tatoo oder Branding sein.

Auch ein Halsband, Schmuckstück etc kann eine solche Bedeutung symbolisieren. Dabei ist es auch nicht zwangsläufig entscheidend, dass die gesamte Öffentlichkeit die Bedeutung des Zeichens erkennt und kennt. Wichtig ist doch nur, dass die zwei Menschen die Bedeutung des Symbols kennen. Und dann empfinde ich es als Große Ehre für meinen Dom sein Zeichen zu tragen, egal in welcher Form.
ein Halsband.... einen Ehering..... einen Ring der "O"....

kann ich abnehmen, ist ein vergängliches Zeichen...

ein Branding... ein Tattoo läßt sich nicht so schnell abwischen...........
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Hab mal eine Geschichte geschrieben wo den Sklavinnen ein Schlitz ins Ohr geschnitten wurde, damit man sofort erkannt hat, wer leibeigen und wer frei ist.
Besonders ästhetisch finde ich das zwar nicht, aber irgendwie ... naja, find ich's eben doch noch geil, so etwas Auffälliges. Und jedes Mal wenn jemand danach fragt wäre frau als Sklavin dann zur Wahrheit verpflichtet.

Bei einem Elterngespräch in der Schule wäre das allenfalls nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aber so als Fantasie ganz nett.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Sklavin
trägt meinen Ring, der allerdings nur bei genauem Besehen als Sklavinnenring erkennbar ist. Und sie trägt an versteckter Stelle ein Wirkbranding. Wie sie das samt Ring bekommen hat, ist auf ihrer Homepage hier geschildert.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Wenn es jedoch dem Willen der Sub entspricht, wenn es eigentlich "nur" das Zeichen ihrer Neigung ist und nicht z.B. die Initialen des Dom, dann bin ich dafür dass sie ein Zeichen, dass sie ihr Zeichen, voller Stolz trägt.

Ja, sehe ich ähnlich. Ich soll zwar ein recht explizites Piercing bekommen, aber mein eigener Wunsch war immer ein wirklich bleibendes Symbol für mich ganz allein. Vor über zwei Jahren habe ich das passende gefunden. Mit Absicht habe ich mir diese Zeit gelassen, um mir sicher zu sein, das es keine Augenblickslaune ist die ich in einigen Wochen wieder bereuen könnte.

Es wird ein eindeutiges Zeichen sein, auch mit Initiale, aber für die Seite in mir, die ich nicht jedem offenbare.

Also ganz allein meins.
**********_Noir Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Dauerhaft gezeichnet
sind ja im Gründe alle Menschen, die ein Tattoo oder Branding tragen. Auch die sind (hoffentlich) gut überlegt ausgesucht und platziert worden. Auch die sagen etwas über den Menschen aus der sie trägt.
Beim SM ist es dann halt ein besonderes Zeichen oder eine besondere Stelle am Körper.
Ich bewundere jeden der mit sich selbst so klar ist, dass er ein dauerhaftes Zeichen trägt. So gesehen ist es wohl auch ein Zeichen von Stärke.
****ale Frau
4.612 Beiträge
*****lnd:
Und sie trägt an versteckter Stelle ein Wirkbranding. Wie sie das samt Ring bekommen hat, ist auf ihrer Homepage hier geschildert.

Was ist ein Wirkbranding und wer ist deine Sklavin? Geht aus deinem Profil nicht hervor und ich würde doch gern mal gucken.

@*********asure:
Schlitz im Ohr, geniales Kopfkino! *top*
*****lva Frau
977 Beiträge
Es erfüllt mich mit Stolz, dass mein Liebster gezeichnet ist!!!

Der Wunsch entwickelte sich auf beiden Seiten und so haben wir auch Beide an der Gestaltung des Tattoos mitgewirkt.

LA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.