Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3808 Mitglieder
zum Thema
Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen747
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex für Anfänger

****ze Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
du triffst den nagel auf den Kopf genau das passt alles und ich hasse es erlich gesagt. also ich höre gern zu und helfe gern und tröste wenn ich kann, aber ich will auch irgendwann mal meine "sau" raus lassen. Das ich da nicht gleich von 0-100 anfangen kann is klar, deswegen hier das thema und mir tipps und anregungen zuholen und um anderen zu helfen die auch so ein problem haben.
Schüchternheit ist meiner Beobachtung nach ein Vorrecht der sensiblen Jugend. Ich kenne viele damals Schüchterne, mich eingeschlossen, die es heute nicht mehr sind. Erfahrungen machen hilft auf dem Weg aus der Schüchternheit. Mir gefällt die Idee mit dem Swingerclub daher gut für dich, Baalze. Dort sollst du ja auch nicht rumvögeln, sondern dich umschauen, nicht mehr. Klüger werden.

Die Sorge mit der Verwandlung in ein mieses Arschloch ist unbegründet. Es gibt schüchterne Arschlöcher und laute, extrovertierte Seelen von Menschen.

Und sei doch ruhig Kumpel und lieber Tröster. Weitere "Rollen" kannst du immer noch hinzufügen, hast Zeit genug.
Kumpeltyp
habe neulich noch einen anderen Typ Kumpeltyp kennen gelernt. Er erzählte, dass er eben auch nur oder fast nur in dieser Rolle von Frauen wahrgenommen werde, und fuer mich wäre er nach diesem Gespräch auch nie fuer etwas anderes in Frage gekommen. Das lag nicht an Schüchternheit und beileibe nicht an zuviel zuhören, sondern an mangelndem Feingefühl, "Kleben" oder festbeißen, zuwenig zuhören, bedürftig wirken, zu nahe kommen...
Ansonsten war er wirklich nett, daher hätte es fuer "Kumpel" gereicht

unSie
****ze:
du triffst den nagel auf den Kopf genau das passt alles und ich hasse es erlich gesagt. also ich höre gern zu und helfe gern und tröste wenn ich kann, aber ich will auch irgendwann mal meine "sau" raus lassen.

Naja, das ist genau das was dann gern genommen wird. Du bist halt ein guter Kumpel während die anderen Jungs das Mädel bekommen das sich grade bei Dir über den Arsch ausgeheult hat*zwinker*

Und klar willst Du mal etwas anderes. Aber das kann man nicht erzwingen, meiner Ansicht nach.

Das lernt man aus meiner Sicht auch nicht dadurch das man anderen beim Vögeln zu sieht. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Erfolgversprechender scheint mir zu sein das Du einfach mal netter zu DIR bist. Und das Du nicht den Tröster spielst obwohl Du vielleicht lieber mit der Frau ins Bett steigen würdest.

Denn damit machst Du aus meiner Sicht einen klassischen Fehler. Dieses: Ich werde ja gebraucht und gebe mich dann auch damit zufrieden.

Sag doch dann klar und deutlich das Du als Kumpel nicht zur Verfügung stehen magst weil Du eigentlich was anderes möchtest. Ja, das ist sicher nicht schön für Dein Gegenüber. Aber ich halte das eigene Ich immer zurück zu nehmen für die anderen auch nicht für richtig.

Wer dann nämlich nicht damit klar kommt das Du auch Gefühle hast, und vielleicht sogar welche die nicht so genehm sind, dem liegt nicht wirklich an Dir. Sondern nur daran das jemand da ist an den man sich erinnert wenns nötig ist.
ich glaube, das Problem
ist nicht, dass baalze Gefühle hat in Richtung Verliebtheit, sondern dass er ficken will, aber die Ansprüche der Frauen, die auch ficken wollen, nicht einschätzen kann.

unSie
**********unsEr:
ist nicht, dass baalze Gefühle hat in Richtung verliebtheit, sondern dass er ficken will, aber die Ansprüche der Frauen, die auch ficken wollen, nicht einschätzen kann.

Das hab ich auch so verstanden. Allerdings nutzt ihm das wenig wenn er der Frau, mit der er ins Bett will, seine tröstende Schulter anbietet.

Denn er gibt sich dann mit etwas zufrieden das er ja eigentlich gar nicht will.

Deswegen sagte ich ja er solle netter zu sich selber sein.
****ze Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
also kurz um nicht nur geben sondern auch mal ein egoist sein und einbehalten bzw. auch mal nehmen?
ohne zwang natürlich
****ze:
also kurz um nicht nur geben sondern auch mal ein egoist sein und einbehalten bzw. auch mal nehmen?

Naja, so ähnlich. Ein wenig Gut sein zu sich selber schadet nicht. Wenn Du etwas von einer Frau möchtest dann solltest Du auch dazu stehen können. Will sie nicht, ok. Aber dann lass Dich auch nicht als Kumpel "mißbrauchen" wenn es gar nicht das ist was Du willst.

Das hat auch mit zu sich selbst stehen zu tun. Zu sich selbst ehrlich zu sein.

Denn auch wenn das Niemand gern hört: Es gibt den der ausnutzt und den der sich ausnutzen lässt.

Man kann aber lernen das nett sein nichts damit zu haben muss immer nur für andere da zu sein. Zu dem zu stehen das man sich wünscht ist für andere nicht immer chic. Keine Frage. Aber es ist ehrlich.
****ze Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
mh das "Nein" sagen wird mir erlich sehr schwer fallen, aber ich muss da durch.
ich will entlich meine phantasien ausleben.
****_hh Mann
187 Beiträge
@baalze
nun bin ich ja keine Frau und kann auch nicht für Frauen sprechen *zwinker* aber: fast alle Frauen, die ich intensiver kennenlernen durfte, wollten begehrt werden - und das bitte auch merken dürfen! Sie fanden zwar auch meine schüchternen Antelle so ein bisschen rührend *zwinker* , davon fühlten sie sich aber nicht angemacht. Es gilt die Balance zu finden: Durch die Blume sehr deutlich machen, was du gern möchtest und gleichzeitig die Sicherheit vermitteln, dass du nie versuchen wirst, distanzlos Grenzen zu durchbrechen. Dein Ego darfst du gern zeigen! Egoismus ist die rücksichtslose Überspitzung davon. Ich glaube nicht, das du diese Überspitzung wirklich willst.
****ze Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
nope nicht wirklich

aber wie du schon sagst es ist eine der besonderen feinheiten die mir leider etwas fehlt und die ich halt durch erfahrung "learning by doing" bekommen möchte. Da gibts auch noch anderen feinheiten
********x_85 Mann
21 Beiträge
hey...
Wie so einige hier schon geschrieben haben...
Ich denke auch, du solltest vllt einfach auch mal nach außen hin anfangen, zu versuchen, auszustrahlen, was du vermitteln, erleben und/oder erleben willst...

Denk nicht ewig darüber nach was falsch oder was richtig ist. Ob du vllt zu weit gehst oder sonst was... Wenn jm wie du so zurückhaltend durchs Leben geht, kannst du ruhig noch 2-3 Schippen drauf legen, und hast dann wahrscheinlich immernoch eine gesunde Mischung! *zwinker*

In der Zeit, in der du ewig über alles nachdenkst und dir dein Köpfchen zerbrichst, macht dein Gegenüber evtl genau das selbe... Find's heraus! Und wenn es nicht so war... ja mein Gott... kein problem...
Wie heißt's bei unseren Prinzessinen hier immer so schön:
"Aufstehen... Krönchen richten... weiter laufen...!" *lach*

Oder um es mal für die Männchen unter uns zu übersetzen...
"Sicheres auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit!"
Darf man(n) ruhig mal bringen... *ja*

Man(n) kann ein feiner Kerl sein... und trotzdem zu verstehen geben was man will, worauf man Wert legt, einem wichtig ist und vllt auch sogar mal eine klare Ansage machen! Das ist völlig in Ordnung!

Und wie Apertus schon sagt...
Mit der Erfahrung wird sich dein Problem erübrigen...
Aber du musst dich eben auch trauen! *g*

LG Mav
es soll auch Menschen geben
die denken, sie wären schuechtern, und merken nicht, wenn sie plump und aufdringlich sind.

unSie
********x_85 Mann
21 Beiträge
@ unSie
... ja... da haste auch Recht!
Aber ich sag ja.... "gesunde Mischung" *zwinker*

Man(n) soll ja auch nicht übertreiben... aber ganz ehrlich...
Der Patient muss mal ein bisschen aus sich raus kommen! *smile*
****_hh Mann
187 Beiträge
Clubbesuch ...
... bei der von dir beschriebenen dominierenden Gefühlslage?

... soooo viele Ratschläge - und jetzt noch einer *zwinker* - wie schön, dass sich andere hier als Projektionsfläche anbieten, so ganz nebenbei mal Teile aus der eigenen Vergangenheit abarbeiten zu dürfen *zwinker* .

Kurz: von einem Swingerclubbesuch würde ich in der von dir beschriebenen Gundempfindung dringend abraten! Ich finde es super, dass es Swingerclubs gibt und schade, dass ich erst vor ca. 5 Jahren das erste Mal die Gelegenheit hatte, zusammen mit meiner Freundin zu einem ersten - und gleich supertollen *g* - Cluberlebnis zu kommen.

Erfreuliche Erfahrungen in einem Club kannst du aus meiner Sicht nur dann machen, wenn du das bereits mitbringst, was du ja gerade erlernen möchtest. Paten können nur über erste Unsicherheiten hinweghelfen. Gerade als männlicher Solo brauchst du die Selbstsicherheit, es nicht persönlich zu nehmen, wenn Menschen dort dir den Rücken zukehren - und dann vielleicht auch noch scheinbar "alle" in Folge. Im Club steht der unmittelbare Spaß für alle Beteiligten selbst im Vordergrund. Dort kommt Skepsis und "Förderbedarf" m. E. verständlicherweise schlicht nicht an. Und wir/ich haben schon viele erlebt, denen es einfach nicht gelingen wollte, sich empathisch in eine der Gruppen an der Bar oder auf der Spielwiese einzuschwingen. Natürlich kann ein Clubbesuch auch angenehm sein, wenn mensch sich von vornherein vornimmt, ausschließlich Atmosphäre zu schnuppern - vermutlich aber nicht dann, wenn mensch selbst für sich ein grundsätzliches Defizit empfindet.

Das wird jetzt vielleicht einige hier wundern, aber am sichersten und am nachhaltigsten helfen dir m. E. ein oder mehrere Besuche bei einer ausgesuchten Prostituierten *g* .

Neee, ich meine nicht das Erlernen von irgendwelchen Sextechniken oder Verhaltenssicherheiten dazu! Was die meisten wohl nicht wissen oder nicht wissen wollen: Kaum jemand kennt die Nöte von Männern so gut wie selbstbewusste und entspannt agierende Huren. Klar: Dort können nur Rollen gespielt werden und es sollte sich kein Mann einbilden, diese Frau empfindet tasächlich so, wie sie bereit ist zu spielen. Solange das aber beiden Beteiligten klar ist, ist das eigentlich kein Problem. Du hingegen musst dieser Frau nichts vorspielen und du brauchst kein Blatt vor den Mund nehmen, kannst alles fragen und deine Phantasien laufen lassen. Du solltest aber sicher stellen, dass du eine ausgewählt hast, die dir sympathisch ist und der du auch zeigen kannst, dass du sie und ihre Tätigkeit hoch achtest.

Sage ihr gleich zu Anfang ehrlich, was du möchtest. Sie wird sich freuen, dass du nicht zu denjenigen gehörst, die billig einfach nur Dampf ablassen wollen. Sie wird dir ehrlich sagen, was und in welcher Reihenfolge ihr gefallen könnte, wenn du tatsächlich ihr Lover wärst - und was du bitte möglichst vermeiden solltest. Und das schließt auch gar nicht aus, dass ihr vieles davon auch gleich in die Praxis übertragt. Sie wird dir ehrlich Rückmeldung geben wo die Wildheit ansteckend wirkt und ab wann "eher schwer zu ertragen" ist. Natürlich wäre das Ganze nur modellhaft und direkt auf keine der künftigen Situationen übertragbar. Diese direkte Übertragbarkeit gibt es aber auch noch nicht, wenn du 40 Jahre weiter bist als jetzt *zwinker* .

Ich kann dir sagen, dass ich mich um die 20 herum in einer noch beengteren Situation empfand als du es für dich hier beschrieben hast. Ohne mehrfache Besuche bei - sehr verständnisvollen - Prostituierten hätte ich meine extremen Unsicherheiten vermutlich "nie" oder erst nach Jahrzehnten überwunden. Ich war diesen Frauen sehr dankbar und sie haben sich gefreut, dass ich ihnen das auch sagen konnte. Eine solche "Leistung" kannst du aber von niemandem in einem Swingerclub erwarten. Ich möchte sogar sagen, dass so etwas auch eine echte Zumutung für eine Frau wäre, die sich vielleicht gerade frisch in dich verliebt hat. Am besten, du ersparst ihr die Bürde, für Wochen oder Monate die "Helferin" spielen zu müssen.

Bleibt die Frage nach einer passenden Adresse. Versuche, ein solides Haus zu finden, bei dem du sicher sein kannst, dass die Huren dort auf eigene Rechnung arbeiten und nicht unter dem Druck einer "Beschützer"-Bande stehen. Solltest du einen solchen Druck merken, gib bitte der Polizei einen Tipp (Verdacht Menschenhandel). Versuche auch nicht, das auf billig hinzubekommen. Unter einer Stunde - besser zwei - wird da nichts Nachhaltiges zu erwarten sein. Wenn eine von dir angesprochene Frau sich zur Zeit nicht in der Lage sieht, auf deinen Wunsch einzugehen, wird sie dir das sagen. In jedem Fall kommst du mit einer solchen "Beratung" günstiger als nach meinen Erfahrungen mit bezahlten aber oft bemerkenswert orientierungslosen *zwinker* Theorie-Therapeuten *zwinker* !
****ze Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
ich danke euch vielmals für die hilfe *g* und für die liebe nette unterstützung *g*
ich muss sagen das hatte ich bis jetzt in keinem forum so lesen können, deswegen ist das hier das erste wo ich micht etwas geöffnet habe *g*

Ich werde das Thema noch bis heute abend offenlassen für den fall das noch jemand was dazu sagen möchte *g* und für den fall das ihr doch noch hilfreiche tipps habt freu ich mich über mails *g*
Die Prostituiertenerfahrung von swinger97 ist ein toller Tipp, wie ich denke. Allerdings auch der Swingerclub-Tipp - nur dass ein Swingerclub natürlich nicht dazu missbraucht werden sollte, dort "betreut" zu werden, dort mit irgendwem Sex zu haben oder Anschluss zu finden. Mit diesen Ideen dorhin zu gehen, würde vermutlich zu Enttäuschungen führen. Doch gehst du in den Club mit der Intention, von vornherein unbeachteter Beobachter sein zu wollen, ergeben sich interessante Erkenntnisse, die das lückenhafte Bild vom Umgang zwischen den Geschlechtern erhellend ergänzen.
Achtung überspitzt formuliert
Wenn du die "Sau rauslassen" willst und das über das "Kumpel sein" versuchst zu bekommen, bist du dann nicht schon ein egoistisches Schwein ?
Silberblick, das Problem des niemals zu vermeidenden Egoismus. Lediglich zu leben bedeutet, Ressourcen für sich zu verbrauchen, die auch andere vielleicht gebraucht hätten.

Jedes Lebewesen muss für sich sorgen, das ist Teil der Existenz. "Egoismus" als Vorwurf ist nichts anderes als der Egoismus der anderen, die diese Kategorie für sich (oder ihren Gerechtigkeitssinn) nutzen, auch er kein Ausdruck von Altruismus. Altruismus als Haltung, nur für andere da zu sein, ist eine Chimäre. Helfer machen es auch nur, um sich gut zu fühlen, oder aus anderen (gerne auch als egoistisch zu bezeichnenden) Motiven.

"Wenn jeder für sich selbst sorgt, so ist für jeden gesorgt." Wenn jemand den gescholtenen Egoismus unterdrückt, weil die Umwelt es sich so wünscht, dann sorgt wohl keiner sonst für dieses Individuum. Man ist selbst sein eigener Schutzengel, den man dann von sich abzieht, weil andere einen andernfalls "Egoistenschwein" schimpfen.

Kein Egoist zu sein bedeutet, den Menschen, der einem selbst von der Vorsehung/Schöpfung/whatever anvertraut wurde, im Stich zu lassen. Jede Egoismusdiskussion ist fragwürdig.

Dann gibt es noch die Kriminellen. Deren Fürsichselbstsorgen überschreitet gesellschaftliche Grenzen, die ins Kittchen führen. Echtes Fürsichselbstsorgen vermeidet das. Egoistische Exzesse sind also in Wirklichkeit besonders selbstschädlich und damit nicht sinnvoll egoistisch.
@apertus
Die Frage ging an Baaze...
****ze Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
nein ich möchte nicht über die kumpel-schiene die fraue ins bett bekommen, da es in meinen augen dann verarsche ist und dann bin ich ein arschloch, ich habe es nur erlich satt immer nur dafür her halten zu müssen und nicht ran zu dürfen *zwinker*

deswegen fand ich den einwurf einfachmal nein zu sagen nicht falsch
@****tus
Die Frage ging an Baaze...

Silberblick, überflüssiger Kommentar in DiskussionsRUNDEN.
@baaze
Dein moralischer Kompass scheint in die richtige Richtung zu zeigen.
In diesem, deinem Fall finde ich "Nein" sagen gut.
Und ein kleiner Tipp: besser "ist richtig" als "nicht falsch".
Das macht im Kopf einen riesigen Unterschied - also der Einwurf "einfach mal Nein zu sagen" ist richtig. Und wenn du nicht mehr dafür (Kumpelsein) her hältst, dann darfst du ran.


Franz Beckenbauer: Jetzt geht´s raus und spielst
*******gica Frau
856 Beiträge
Irgendwie kann ich dem jetztigen Stand der Diskussion nicht folgen.

Was spricht dagegen, ein Kumpel zu sein? Gar nichts.
Nur ... manche Frau möchte eben auch von einem Kumpel erobert werden und ihn nichts ins Bett tragen müssen. Im richtigen Moment die richtige Geste, dann passiert womöglich auch zwischen guten Freunden mehr. Allerdings muss man dann damit leben können, dass der/die Andere in dem Moment überrascht ist und ablehnt.

Warum muss ein Mann Egoist sein, um Sex zu haben? Im Idealfall geht es doch darum, dass beide Spaß haben wollen?

Im echten Leben ist es immer etwas schwierig, das vorher abzuklären, aber hier kann man sich durchaus darüber verständigen, ob es ein ONS werden soll. Und das hat dann doch nichts mit Egoismus zu tun. Und nimmt dann möglicherweise auch etwas von dem Erfolgsdruck.

@******r97
Ich finde Deinen Beitrag wunderschön geschrieben. Trotzdem war ich erstaunt darüber.
Den Punkt der Nichtübertragbarkeit finde ich ganz wichtig. Dadurch erscheint mir dieses Üben mit einer Prostituierten merkwürdig.

Der Kern der Diskussion scheint die Angst zu sein, dass ein Sexerlebnis ein Flop werden könnte.

Was ist denn eigentlich ein Flop? Mir fällt dazu nicht wirklich etwas ein. Eher mal die eine oder andere Begegnung, die ich nicht dringend wiederholen möchte.

Aber trotzdem habe ich mit diesem Menschen Zeit verbracht, Nähe gespürt. Die meisten Begegnungen hatten auch ihre positiven Seiten oder brachten mir Erlebnisse, die mit diesem Menschen einmalig waren.

In dem Sinne ... schaltet einfach den Kopf aus und überlasst Euch der Situation.
****ze Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
es geht nicht darum das ich kein kumpel mehr sein möchte, das ich einfach nicht immer meine eigenen bedürfnisse zurück schraube.

ein flop wäre für mich das "Sie" keine weite "runde" will oder das sie danach ganz den kontakt abbricht bzw. das der kontakt danach, weil er vielleicht ein flop war, irgendwie komisch ist. Deswegen steige ich mit keiner meiner aktuellen weiblichen freunde ins bett und suche eine dauerhafte Partnerin für die lust und nicht für das Leben. Ich hoffe du verstehst mich da etwas *g*

EDIT: Ach und noch was *ggg* ich weiß nicht wie es bei dir ist, ich bin bei allem was etwas neu für mich ist immer etwas unsicher, mal mehr mal weniger. ich schätze so geht es jedem. Nur bei dem thema sex, ist es am schlimmsten, weil da soviele faktoren eine rollen spielen, das küssen, streicheln, wo fängt man an, das vorspiel, das ausziehen, zieh ich mich selber aus oder lass ich mich ausziehen usw. es ist halt etwas komplexer. Aber dir brauch ich das ja nicht erklären, aber so empfinde ich. Beim Sex bin ich halt etwas unsicherer als wo anders und versuche halt auch etwas übung zu bekommen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.