Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
767 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit Elanee-Konen fürs Beckenbodentraining5
Habe leider noch nix über die ELANEE-Konen hier gefunden.
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimes Training - Konen zu leicht - wer hat einen Tipp?

*********Vici Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Intimes Training - Konen zu leicht - wer hat einen Tipp?
Eine Frage auf die mir, wahrscheinlich/hauptsächlich, die Frauen der Schöpfung eine Antwort geben können. Ich habe mir rein aus Spaß- und Effektgründen Vaginalkonen gekauft, da ich in einem Buch gelesen hatte, dass das Training damit eine Herausforderung sein solle und dadurch das Empfinden beim Sex für beide erheblich gesteigert werden kann. Tja gelesen, getan! Aber die Konen sind leichter als gedacht und die Herausforderung somit leider eher gering... weiß jemand was besseres bzw. was schwereres ^_^ ?
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich kann dir nur zu metallkugeln raten (die sind schwerer)
sind allerdings für mich auch keine herrausforderung mehr, (es sei denn die gäbs auch in "vollguss", das wär dann mal ne aufgabe *g* )
liebe grüße
ich habe mir für das vaginale Training Vaginalkugeln gekauft und die sind ein gutes Training. es ist auch eine gute Herausforderung für mich sie drin zu behalten und falls die zu schwer sind kann man das Gewicht reduzieren. vielleicht solltest du dir solche kaufen
*******ove Mann
6.548 Beiträge
nachtrag: meinte natürlich keine metallkugeln aus dem baumarkt, sondern z.b. von lust & liebe (sorry schleichwerbung)
zum geräuschpegel: da schäppert auch nichts
die von ff sind auch sehr angenehm zu tragen auch sehr leise aber für mich einfach zu leicht
liebe grüße
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Absolut empfehlenswert und auch relativ schwer sind die Kugeln von http://www.joyclub.de/my/2093388.feel_feminin.html
unsecure
Ich entschuldige mich vorsichtshalber, dass ich ein Fan vom NJoy Pure Plug 2.0 bin. Gleichzeitig scheint es mir, als könnte der dir, Vici, helfen. Oder bringt das rein anatomisch nichts? Das müsst ihr sagen, denn ich bin da unsicher *zwinker*
Also der Steg des Plugs ist konisch geformt und kann beständig aktiv bewegt werden. Außerdem ist der schwer.
Was sagt ihr dazu?
*********Vici Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
**********sburg:
nachtrag: meinte natürlich keine metallkugeln aus dem baumarkt, sondern z.b. von lust & liebe (sorry schleichwerbung)
zum geräuschpegel: da schäppert auch nichts

Achge, Schleichwerbung hin oder her *zwinker* das klingt für mich jetzt am ehesten nach der richtigen Spur ^^ Leider finde ich den zielführenden Link nicht... wo find ich diese genau? Danke im Voraus dem Paar aus Regensburg

Handelsübliche Vaginalkugeln die im inneren noch eine Kugel beeinhalten hab ich auch schon ausprobiert, wobei ich glaube dass die schwerste Kone die ich habe (68 g) da doch effektiver ist.

die Liebeskugeln von feel_feminin gefallen mir designtechnisch natürlich sehr gut *g* Jedoch kommts mir ehrlich gesagt hauptsächlich auf das Preis Leistungsverhältins an. Falls die Spur mit den Metallkugeln jedoch die Falsche sein sollte habe ich nun somit einen Plan B, dankeschön MarkundRike *g*

Den NJoy Pure Plug 2.0 habe ich auch gegoogelt, da bin ich aber sehr skeptisch was die "Bein- und Bewegungfreiheit" angeht ^-^ auch wenn der Plug sehr spacig und schwer aussieht *g*
*********Vici Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
es ist auch eine gute Herausforderung für mich sie drin zu behalten und falls die zu schwer sind kann man das Gewicht reduzieren.

Habe ich erst jetzt richtig wahrgenommen. Du hast Kugeln dessen Gewicht man regulieren kann? staun was sind das für welche?
Hallo Vici...
... ich freue mich, dass Dir meine Kugeln vom Design gefallen. Das jeweilige Gewicht steht immer in der Beschreibung dabei.

Zum Preis-Leistungsverhältnis:
Du findest entweder günstige Plastikkugeln oder teure Kugeln aus Metall oder - wie bei mir - aus Edelstein. Das liegt in der Handarbeit und in den deutlich teureren Materialien begründet.
Metallkugeln kosten zwischen 79,- und 150,- Euro, je nachdem, in welcher Größe und in welchem Shop Du sie kaufst. Meine fangen bei 59,- an...

Liebe Grüße *blume*
Simone
*********Vici Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke Simone *g*

auf deinen Beitrag hin hab ich mich genauer umgeschaut und war auf der feel_feminin Webseite *g* Es werden wirklich überall die Größe und das Gewicht genau beschrieben und auch die Anleitung für die richtige Größenfindung finde ich sehr hilfreich. Dass die Preise natürlich auch auf die aufwändige Verarbeitung und die Materialien zurückzuführen sind war mir schon klar und sind dafür sicher auch noch eher niedrig gehalten. Und wer weiß vielleicht werde ich ja am Ende meiner Recherche doch auf eurer Schnäppchenecke fündig *zwinker*

Liebe Grüße zurück
*******ove Mann
6.548 Beiträge
per CM gibts den link *g*

hab ja auch eine kugel von feel feminin, die sind super schön und haben auch eine sehr gute qualität
leider bring ich die "größeren" nicht rein (die ein effektives training ermöglichen), deswegen sinds bei mir ein schöner dekobestandteil um mich zu schmücken

nochmal danke an simone! sie hat mir eine schöne sonderanfertigung nach meinen wünschen gemacht
lieb grüße
Gern geschehen!
Sonderanfertigungen machen mir immer ganz besonders Spass! *hexhex*

Ganz liebe Grüße *blume*
Simone
Beckenbodentraining
Hallo Ihr Lieben,
hier schreibt die Sie von uns beiden, ich stelle mir da grad so eine Frage, das mag vielleicht für die Erfahrenen von Euch naiv klingen, aber kann mir bitte jemand fachkundig anworten?
Brauchts denn dieses Training mit den Vaginal-Kugeln, wenn ich regelmäßig meine Beckenboden-Muskulatur trainiere? Das auch im erweiterten Sinne, mit speziellem Krafttraining, innere Oberschenkel-Muskulatur im Fitness-Studio?
Oder spricht das Training mit den Vaginal-Kugeln andere Bereiche an?
Wäre für geradlienige, offene Aufklärung sehr dankbar!
Beckenbodentraining...
Gerne antworte ich Dir ganz direkt:

Was ist ein Beckenboden und wozu ist er da?

Der Beckenboden ist ein vielschichtiges Muskelgewebe, das vom Schambein bis zum Steißbein reicht und den Bauch hält.

Der Beckenboden hat wichtige Funktionen:
In Anspannung unterstützt er sowohl den unteren Teil der Harnröhre als auch den Schließmuskel von Blase und Anus.
Entsprechend ermöglicht ein entspannter Beckenboden das Wasserlassen, den Stuhlgang und Geschlechtsverkehr.
Der Beckenboden hält die Gebärmutter dort, wo sie sein soll.
Beim Husten, Niesen, Lachen, Springen und dem Tagen schwerer Lasten hält der Beckenboden gegen, um ungewollten Urinabgang zu verhindern.
Ein gut trainierter Beckenboden erhöht die Orgasmusfähigkeit signifikant!

Wie fühle ich meinen Beckenboden?

Jede Frau kann ihren Beckenbodenmuskel bewusst wahrnehmen, indem sie beim Wasserlassen den Urinstrahl unterbricht.


Wann wird ein Beckenboden stark belastet?

Es gibt Situationen im Leben einer Frau, in denen der Beckenboden ganz besonderen Belastungen ausgesetzt ist.

Dazu gehören:
- Schwangerschaft & Geburt
- die Wechseljahre und die Zeit danach
- schwere Operationen
- Übergewicht

Dann braucht er ein gezieltes Training, um wieder straff und fit zu werden und dauerhaft zu bleiben.

Ein kräftiger Beckenboden bedeutet Lebensqualität!


Ist das regelmäßige Tragen einer Workout-Kugel auf Dauer sinnvoll?

Ja! Der Beckenboden ist ein Muskel, der wie jeder andere Muskel auch, ein langfristiges Training dankbar annimmt. Mit einem gut trainierten Beckenbodenmuskel beugst Du bestens Inkontinenz, Rückenschmerzen und Gebärmuttersenkung vor. Als Sahnehäubchen obendrauf erlebst Du Sex intensiver.


@*********blito

Du schreibst, Du trainierst im Fitnessstudio. Meist wird dort eben diese Muskelgruppe nicht besonders gefordert. Versuche doch, Deinen Beckenboden zu erspüren. (siehe oben). Ist das genau die Muskulatur, die Du im Studio trainierst? Falls nicht, würde ich Dir Training mit Kugeln empfehlen.

Ich hänge eine Grafik an, die deutlich macht, wo genau sich die Beckenbodenmuskulatur befindet.

Falls Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach. Viele Infos habe ich auch auf meiner Seite beckenboden-in-form.de zusammengestellt.

Liebe Grüße *blume*
Simone
Super lieben Dank!
@ feel_feminin
liebe Simone,
riessen Kompliment und Dankeschön für Deine ausführliche, umfassende Erläuterung!
Hast mir sehr damit geholfen!!!
Da ich bereits eine Gebährmutterentfernung vor Jahren hatte, wurde ich damals bereits im Krankenhaus mit Physiotherapie, die Beckenbodenmuskulatur betreffend vertraut gemacht.
Dennoch war mir bislang noch manches unklar, was besonders durch die anschauliche Abbildung nun erklärt ist!
Mit sehr lieben Grüssen
Angel/angelydiablito
Immer gerne!
Falls Du noch mehr Fragen hast, melde Dich gerne. Per CM oder Beitrag.

Liebe Grüße
Simone
Was viele Leute gern vergessen: Aufpassen dass die Kugeln (im Idealfall) nickelfrei sind, denn das kann beim empfindlichen Naturen schnell zu allergischen Reaktionen führen!
Bein- und Bewegungsfreiheit
Hallo Fräulein Vici,
also nun kann ich leider nichts zum Tragekomfort auf weiblicher Seite sagen. Aber der männliche Part, der diesen Pure Plug nutzt, kann damit jedenfalls problemlos shoppen gehen und auch auf (weichen) Stühlen sitzen. Übers Joggen mit diesem Stück kann ich allerdings nicht berichten *zwinker*
Außerdem ähnelt dieser Plug diesen anfänglich erwähnten Konen. Wenn du wirklich "trainieren" willst, bringt der vielleicht mehr als die Kugeln, weil: schwerer (600g), aber gleichzeitig auch der Form wegen schwerer zu halten ... Aber wieder ist das nur graue Theorie, nichts davon mit Anatomie-Wissen hinterlegt oder durch tatsächliche Erfahrungsberichte bestätigt.
Gute Nacht, chleo
Beckenbodentraining...
...kann man auf die unterschiedlichsten Art und Weisen machen. Ob Kugeln oder die klassischen, eher sportlichen Übungen ist dabei eher sekundär.
Evtl ein kleiner Tip von mir, die Kugeln über längere Zeit bzw. den ganzen Tag zu tragen KANN (muss nicht) unter Umständen kontraproduktiv sein, weil die Muskulatur dabei überlastet und somit der gewünschte Trainingseffekt nicht eintritt...
Wer das ganze aus medizinischen Gründen macht ( z.B. Stressinkontinenz oder Gebärmutterentfernung), da können Bauchmuskelübungen in Verbindung mit dem Beckenboden und der Atmung evtl. sinnvoller sein...
Je nachdem für welchen Zweck *g*
Lieben Gruß, Ophelia
**********15_be Frau
53 Beiträge
Training mit Kugeln...
dazu habe ich mir gerade auch 2 schwere Vollmetallkugeln (40mm und 520g) gekauft. Fühlen sich toll an und sind mit einem Ring verbunden, haben aber kein Rückholkettchen. Da hatte ich beim Kauf gar nicht dran gedacht.

Ich habe nun Angst die einzuführen und vielleicht nicht mehr herauszubekommen.

Wie geht man mit solchen Kugeln um?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lg
die Slut
Liebe Slut...
...wenn Du schreibst, dass sie sich toll anfühlen, dann hast Du sie doch schon getragen und weißt, wie es geht?! *nachdenk*

Was sagt denn der Hersteller dazu? Gibt es denn keine "Packungsbeilage", in der alles ausführlich erklärt ist? Im Zweifel würde ich dort nachfragen.

Meinen Kundinnen empfehle ich, die Kugeln vorzugsweise mithilfe der Beckenbodenmuskulatur herauszudrücken. Hier ein kleiner Auszug meiner Packungsbeilage:

"Tipps zum Einführen & Entfernen

Vor jedem Einführen kontrollieren Sie die Kugel samt Kette und Anhänger bitte auf eventuelle Beschädigungen. Nur unversehrte Kugeln sind zum Tragen geeignet!

Zum Einführen der Kugel legen Sie sich entspannt auf den Rücken und ziehen Sie die Beine leicht an. Bei Bedarf verwenden Sie etwas Gleitgel.
Nehmen Sie die Kugel samt Kette in die eine Hand und öffnen Sie mit der anderen Hand die Schamlippen. Führen Sie die Kugel ruhig und sanft ein, bis sie ganz in Ihnen verschwunden ist. Achten Sie darauf, dass das Kettchen nicht vollständig mit eingeführt wird, es verbleibt in der Hand.

Zum Entfernen der Kugel hocken Sie sich hin.
Halten Sie das Kettchen mit der Hand fest. Nun drücken Sie die Kugel heraus, indem Sie die Bauchmuskeln anspannen wie beim Stuhlgang. Bei Bedarf können Sie sanft am Kettchen ziehen um die Bauchmuskeln zu unterstützen. Ziehen Sie niemals am Anhänger, da dieser lediglich als Schmuck gedacht ist.
Sollte das Kettchen vollständig in der Vagina verschwunden sein, nutzen Sie nur die Bauchmuskeln. Fangen Sie die Kugel beim Herausrutschen mit der Hand auf.


Ich hoffe, die Antwort hilft ein wenig. *blumenschenk*

Liebste Grüße *sonne*
Simone
**********15_be Frau
53 Beiträge
Tipp
Vielen Dank für den Tipp.
Ich traue mich jetzt einfach mal und setze die Kugeln ein und hoffentlich bekomme ich sie dann heute Nacht wieder mit deinem Tipp raus.

LG
Die Slut
*********2204 Frau
198 Beiträge
also ich bin großer fan von loveballs, geishaballs, ben-wa kugeln und iwe sie alle heißen. rückholbändchen brauche ich da nicht, das klappt eher zu leicht als dass es probleme gibt. je kleiner und schwerer ( google mal shades of grey, liebeskugekugel inner goddes) um so schwieriger. ganz toll sind edelstahlkugeln mit innenkugel (die kannste den ganzen tag tregen und die machen einfach spass ( bi wie shop ). die leichte loveballs aus plastik bringen mir garnix
leichter rein als raus
Hallo Slut, sind sie noch drinnen?

Ich hab mir eine Kugel von FunFactory gekauft, nicht die leichtesten, die nächste Größe/Schwere (hab vergessen, wie sie heißen). Sie ist etwas tropfenförmig, das Ende, das eingeführt wird, ist etwas dünner. Dadurch gehen sie ganz leicht rein. Bim rausholen hatte ich aber schon das Gefühl, am Bändchen "reißen" zu müssen, konnte mich nicht so gut entspannen beim Rausholen und es war dann auch etwas schmerzhaft.

unSie
*******a72 Frau
29 Beiträge
Rausziehen...
geht bei mir auch kaum... Wird zum Ringkampf...

Einfach Deine Muskulatur testen und selbst herausdrücken... viieel einfacher. Und Du lernst Deinen Körper besser kennen und kannst ihn einsetzen;-)

Zum Training im Studio & Co.:

Meine Gebärmutter war früher auch nicht exakt ausgelegt, nach regelmäßigem Training (hauptsächlich Krafttraining, natürlich auch Kondition wie Mountainbike etc.) ist jetzt alles perfekt!

Training lohnt sich also, wie wer was am besten macht, soll jeder für sich entscheiden;-)

Wert ist es das aber auf jeden Fall.

Greetz,
Purabella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.