Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6248 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3661 Mitglieder
zum Thema
Rollenverständnis Frau-Mann355
Immer wieder werden hier Themen eingestellt, in denen es, wenn auch…
zum Thema
Lieber einen Herrn oder einen Mann?72
Dies ist wieder an die Frauen des JC. Bei einem Gespräch mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Umgangsformen erwartet ihr von einem Mann?

Welche Umgangsformen muss ein Mann Deiner Meinung nach an den Tag legen, "nur" weil Du eine Frau bist? Muss er...

Dauerhafte Umfrage
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Da kannste mal sehen,
wie mit der richtigen Fragestellung eine interessante Diskussion in Gang gesetzt wird... *top*
wie mit der richtigen Fragestellung eine interessante Diskussion in Gang gesetzt wird...

Die war in der Tat Klasse.
Aber für ein paar Stunden finde ich es durchaus charmant mal einfach die Seele so baumeln lassen zu können und auch zu dürfen.

Dito!

LG Petra
*****lva Frau
960 Beiträge
und...
ofinterest...

was nimmst nun DU aus diesem thread mit?

Bzw. was war der Hintergrund deiner Ursprungsfrage?
******ps2 Frau
12 Beiträge
Ich finde auch, dass ein Mann nichts davon MUSS. Aber ich freue mich schon, wenn mir die Tür aufgehalten wird oder etwas schweres abgenommen wird.
Aber noch mehr freue ich mich, wenn mein Begleiter mich beschützt. Also vor dummen Anmachen oder Kommentaren oder ähnlichem.
Klar kann man sich als Frau auch selbst verteidigen, aber es ist doch schön zu wissen, dass einem ein starker Mann zur Seite steht *zwinker*
und...
ofinterest...

was nimmst nun DU aus diesem thread mit?


Hmm...eigentlich habe ich mich hier vor allem gut unterhalten und hier und da ein wenig gestaunt,daß die ganz normalen Benimmregeln (jemandem eine Tür aufhalten,etwas aufheben,das jemandem unbemerkt runter fällt, in die Jacke helfen,wenn es sich ohne Krampf anbietet,Speisen oder Getränke anbieten,nachschenken) etwas sein sollen,daß manchen vor allem deshalb zu Teil werden soll ,weil sie weiblich sind.

Schräg

Es gibt eine Menge Wege,besondere Wertschätzung "besonderen Menschen" *zwinker* adäquat zu zeigen,einige davon beherrsche sogar ich, aber das oben geschilderte läuft bei mir unter ganz banaler Höflichkeit.
*****lva Frau
960 Beiträge
Jetzt wird es interessant...wie sieht denn besondere Wertschätzung aus? Oder, wie habe ich mir sowas vorzustellen?

*gruebel*
Jetzt wird es interessant...wie sieht denn besondere Wertschätzung aus?

Wie der Begriff schon impliziert,wird da der besondere Wert,in dem Fall einer Person geschätzt.
Du darfst dich nun gerne fragen ,wie wahrscheinlich/ehrlich es wäre,die schon unbekannterweise als Vorschuß entgegengebracht zu bekommen,nur aufgrund einer "genetischen Besonderheit".

Die kann,in besonderen Fällen schon während einer ersten (auch virtullen)Begegnung entstehen,manchmal später oder evtl. auch gar nicht.
*****lva Frau
960 Beiträge
Frage aber dich...und bekomme keine Antwort auf die gestellte Frage!
Du hast ja auch gefragt,was Wertschätzung ist und nicht,wie die sich ausdrückt.

Ich werde sicherlich nicht vor einem 1,3 Millionenpuplikum zu den privaten Momenten im Umgang mit der derzeit besonderen Frau referieren.

Frag dich einfach,was dir womöglich noch wichtiger sein könnte,als die pantomimische Abfolge von Formalismen,die darauf abzielen,den Bewegungsaufwand einer Frau auf das Level dessen abzusenken,was eine mitteleuropäische Amphibie zum Überwintern braucht. *zwinker*
Wertschätzung?
Ich mache vieles davon, weil ich einfach gerne mache.

Wirkliche Wertschätzung ist für mich eher, sich für einen Menschen als ganzes zu interessieren. Tür auf halten mache ich für fast jede "Schnepfe" im Alltag *ggg*
Ich werde sicherlich nicht vor einem 1,3 Millionenpuplikum zu den privaten Momenten im Umgang mit der derzeit besonderen Frau referieren.

Und genau das ist Wertschätzung.

LG Petra
*zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Was für ein rührendes Zwischenergebnis
Petry und ofi haben einen (vorübergehenden) Konsens zum Thema gefunden

*schmacht *
*****lva Frau
960 Beiträge
Wo genau nimmst du die Millionen her..wir wollen mal nicht übertreiben...

Ich weiß, was du meinst..lächelt..

Einzig..auch Wertschätzung hat was mit Umgangsformen zu tun..
und so schließt sich der Kreis und für mich das Thema!

LA
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich werde sicherlich nicht vor einem 1,3 Millionenpuplikum zu den privaten Momenten im Umgang mit der derzeit besonderen Frau referieren.

Ich mach's ja och nich, aber übertreibst Du nicht ein "wenig"?

Wenn hier 0,01% von diesen 1,3 Millionen mitlesen, dann ist das schon 'ne optimistische Schätzung.
Was für ein rührendes Zwischenergebnis
Petry und ofi haben einen (vorübergehenden) Konsens zum Thema gefunden

*schmacht *

Bjuti, so isses *g*

Was einem nicht alles so passieren kann *raeusper*

In jedem Fall war das hier mal ein richtig schöner Thread. Und ich danke allen Beteiligten dafür *bussi*

LG Petra
Ich mach's ja och nich, aber übertreibst Du nicht ein "wenig"?

Der Dramatik wegen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ok, Dramatik kommt im - Frauenforum - bestimmt gut an.

Stimmt's Petry?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hach,
der böse Wolf ist neugierig ...... *neck*
Ok, Dramatik kommt im - Frauenforum - bestimmt gut an.

Stimmt's Petry?

Was bei mir gut ankommt, sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Selbst Männer dürften das inzwischen kapiert haben.

Und nun lassen wir die letzten zwei Seiten nochmal denen, die vielleicht auch noch was zum Thema zu sagen haben *g*

LG Petra
*****e69 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Meine Damen, meine Herren... ;-)
...vieles was ich hier gelesen habe, bestätigt meine bisherige Meinung:
Unter anderem, dass gute Umgangsformen als Ausdruck von Höflichkeit, gegenseitigem Respekt und aufrichtiger Wertschätzung - oder mit einem Wort "Mit-Menschlichkeit" - gern empfangen/gegeben werden, aber weniger als ein genetisch begründeter Anspruch. Und auch, dass "das volle Programm" in den seltensten Fällen gewünscht und noch seltener erwartet oder gar eingefordert wird. Das wird als soziologisches Eigentor gewertet.

Deswegen möchte ich mich, bevor wahrscheinlich morgen dieser Thread geschlossen wird, noch mal bei euch bedanken - für eure verschiedenen Meinungen und für mich teilweise neue Aspekte.

Es war eine interessante, zeitweise kontroverse und intensive Diskussion, die wir hier geführt haben.

*danke*

Viele Grüße,
DanDee69
Arme Männer
ohne den ganzen thread gelesen zu haben, möchte ich anmerken, daß mir die Männer wirklich leid tun.

Wie sollen sie wissen was verlangt wird, wenn gleichzeitig die Errungenschaften der Emanzipation berücksichtigt werden sollten, aber auch die Annehmlichkeiten eines gentlemanliken Verhaltens erwartet werden?

Ich halte mich für eine selbständige, souveräne Frau, möchte aber auf die klassische, meinetwegen altmodisch zu nennende Höflichkeit eines Mannes überhaupt nicht verzichten.

Da lasse ich mich gerne unemanzipiert nennen, wenn ein Mann mir z. B. die Tür aufhält oder mir in den Mantel hilft. Das finde ich eine Selbstverständlichkeit

Höflichkeit gebe ich auch gerne zurück, denn sie ist kein Relikt alter, längst überholter Zeiten, sondern ein Ausdruck von Respekt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Wie sollen sie wissen was verlangt wird, wenn gleichzeitig die Errungenschaften der Emanzipation berücksichtigt werden sollten, aber auch die Annehmlichkeiten eines gentlemanliken Verhaltens erwartet werden?

wen interessiert denn das? ich bin wie ich bin, fertig! ich werde mir keine gedanken darüber machen, was welche frau wie gerne haben möchte.
wenn ich ihr -warum auch immer- auffalle, dann hat sie mich zu nehmen wie ich bin, oder auch nicht *nixweiss*
ich verhalte mich so wie ich behandelt werden möchte, punkt! ich halte MENSCHEN die türe auf, wenn es grade passt, ich stelle meinen sitzplatz alten/gebrechlichen/schwangeren zur verfügung, ich bestelle das essen, wenn es passt (und wenn sie entschieden hat), ich öffne auch mal die autotüre, wie gesagt, wenn es passt!
*hand* aufstehen wenn sie zur toilette muß *kopfklatsch* oder sie fragen ob ich weiter transpirieren muß, weil ihr es vielleicht so gefällt?*kopfklatsch*
ich behandle frauen auf augenhöhe, möchte aber andersrum auch so behandelt werden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wie sollen sie wissen was verlangt wird, wenn gleichzeitig die Errungenschaften der Emanzipation berücksichtigt werden sollten, aber auch die Annehmlichkeiten eines gentlemanliken Verhaltens erwartet werden?

Da hilft sicher nur ein gutes Gespür für die Situation und Einfühlungsvermögen in die Dame....

Ich wünsche allen "pannenfreie" Dates oder was auch immer für Treffen...*g*

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.