Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Frau am liebsten nachts im Bett??449
An alle Frauen hier, was tragt ihr am liebsten nachts im Bett?
zum Thema
Wo habt ihr am liebsten Sex?120
Wo habt ihr am liebsten Sex, wenn man das Bett außen vor lässt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber einen Herrn oder einen Mann?

Lieber einen Herrn oder einen Mann?
Dies ist wieder mal eine Frage an die Frauen des JC.

Bei einem Gespräch mit einer Dame hier im JC hat diese gemeint, dass sie am liebsten einen Herrn bei Tisch und einen Mann im Bett hätte.

Was denkt ihr über diese Aussage? Gibt es zwischen beiden Begriffen überhaupt einen Unterschied? Wenn ja, wie würdet ihr denn beschreiben?

In meinen Augen war ein Herr stets eine "bessere" Version von "Mann". Während ein Mann die bloße medizinisch-biologische Bezeichnung ist, bietet ein Herr zusätzlich ausgeprägte Umgangsformen, Empathie und Bildung.

Ich persönlich finde es ja erstrebenswerter als Herr zu gelten,aber mich interessiert mal Eure Meinung.

Herzliche Grüße

Trobador
******ght Frau
2.120 Beiträge
Für mich hat der Herr mehrere Bedeutungen, einerseits eben bei Tisch manieren, ein Gentleman, wohlbedacht in seiner Aussprache und auch sonst eher gesitteter. Andererseits hat der Begriff Herr für mich auch einen Beigeschmack von Dominanz.

Ich würde lieber einen Mann bevorzugen, der auch mal der Herr sein kann, aber bitte net immer *zwinker*
Was sagte ...
... noch Bömmel in der Feuerzangenbowle? *gruebel* ...

In meinen Augen war ein Herr stets eine "bessere" Version von "Mann".

... *kopfklatsch* Da stellen wir uns mal ganz dumm! *zwinker*
@Trobador
Der Mann und Herr oder der Herr und Mann sollte v.a. eines sein: Ein echter Kerl!

Der vereint nämlich alles Wichtige was die Spezies Mann in der Vielfalt ihrer Möglichkeiten sein kann und nach meinem weiblichen Empfinden auch zum eigenständigen Mannsein braucht!
Zudem unterscheidet sich der echte Kerl auf diese Weise auch von der Frau und weiss, dass es darin ganz viel Potenzial zu entdecken gibt, um ihr Gegenstück zu sein und damit gleichzeitig das Weibliche auf wunderwirksame Weise zu ergänzen.
**S Frau
1.409 Beiträge
ich bin da sicher nicht repräsentativ, aber ich bevorzuge in jeder hinsicht den mann. ein bisschen bildung und vor allem hirn im kopf finde ich bei mann und frau grundsätzlich nicht verkehrt, aber tischsitten und manieren und das ganze pikierte getue brauche ich nicht, mir ist jemand, der mal einen richtigen rülpser loslässt allemal lieber als jemand, der wirkt als ob er einen besenstiel verschluckt hätte.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass mit dem Begriff "Herr" hier nicht der Herr im Sinne einer Dom/Sub Beziehung gemeint ist, sondern eher der Herr, sagen wir mal, im Anzug im Vergleich zu dem Mann im Blaumann (womit ich beiden nicht auf den Schlips oder eben den fehlenden treten möchte). Beides gepaart mit dem dazu passenden Auftreten.

Rein vom Optischen her betrachtet, ziehe ich einen Mann vor. Geschniegelt und gebügelt ist nicht so mein Ding.

ABER: Es ist absolut unzureichend von der blossen Außenhaut, sprich der Kleidung, auf den Mann/Herrn selbst zu schließen. Denn lassen beide Vertreter dieser Spezies diese Hüllen fallen, kann sehr wohl beim Schlipsträger ein wundervoll animalisches männliches Wesen hervortreten, während beim muskulösen Blaumann dann doch eher der devote Verwöhner zum Vorschein kommt.

Klar, Letzteres ist mal ganz nett, aber an und für sich möchte ich das Tier im Mann fühlen.

Ergo: Egal, wie er auftritt, wie er sich kleidet, wie teuer oder auch eben nicht - nackt im Bett zeigt sich der wahre Mann.
mit "herr" mein sie wahrscheinlich einen gentleman...
und mit mann...ein wildes tier im bett? na oder so ähnlich

so einen spruch gibts doch auch für frauen: "a lady in the streets, but a freak in the bed"
********dust Frau
30 Beiträge
jep
schliese mich meiner vorrednerin an
ich bevorzuge bei einem mann wenn ich mit ihm unterwegs bin jemanden der wie auch gesagt wurde manieren hat ein gentleman ist und mit dem ich mich über alles unterhalten kann nicht nur über ses...
im bett naajjaaa da kanns dann gern mal dithy talk sein etc und auch mal bestimmt werden ....

kurz die mischung machts ggg
... lg cover
******_sn Frau
146 Beiträge
Wenn auch etwas "allgemein" formuliert, identifiziere ich mich hier eher mit JCS.

Und was ist ein "Herr bei Tisch"?
Ich möchte doch bitte einfach nur essen (oder dinieren ^^) und nicht die Zeit damit verbringen, mein Gegenüber auf "Herr-lichkeiten" zu überprüfen. (Hat er jetzt etwa den Ellenbogen auf den Tisch...?? ...)
Dazu bedarf es wirklich keines "Herren",
diese Kategorisierung finde ich im Gegenteil ziemlich nutzlos und auch "schizophren".

Als könnten Mann und "Mann-mit-Manieren" nicht ein und dasselbe sein...
Wenn ich jetzt sehr gereizt wäre, würde ich ja sagen, dass es "schwachsinnig" ist.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
na dann bin ich ja froh, dass du nicht gereizt bist. *gg*
mir ist jemand, der mal einen richtigen rülpser loslässt allemal lieber als jemand, der wirkt als ob er einen besenstiel verschluckt hätte.
ich will ein kind von dir....



*haumichwech*
Bei einem Gespräch mit einer Dame hier im JC hat diese gemeint, dass sie am liebsten einen Herrn bei Tisch und einen Mann im Bett hätte.

Vielleicht hat diese Dame nur versucht, dem Pendant von "eine Dame bei Tisch und eine Hure im Bett" darzustellen.
Völlig geschlechtsunabhängig sollte Mann wie auch Frau
sich über die Tisch-Bettkante zu benehmen wissen,
wobei "Benehmen" für jeden wiederum eigene Definition für sich beinhaltet....

klar ist doch, das etwas Beherrschung von Knigge interessant macht...
und ein hemmungslos rülpsendes Gegenüber im Overdress,
nicht gerade authentisch als Gentleman wirken kann....

also bleibt authentische Persönlichkeit übrig,
denn die ist meist am Charmantesten....gleich auf welchem Parkett der/die sich zu geben versucht....
...
Was denkt ihr über diese Aussage? Gibt es zwischen beiden Begriffen überhaupt einen Unterschied? Wenn ja, wie würdet ihr denn beschreiben?

in dieser aussage kann ich mich nicht wiederfinden. "herr" klingt mir viel zu distanziert, auch wenn es vermutlich auf manieren und höflichkeit anspielen soll. mir gefällt die bezeichnung "mann" schon am ehesten, da brauche ich später im bett auch keinen "kerl".

viel wichtiger ist für eine frau doch die frage, ob sie vor sich einen "mann" oder einen "jungen" hat. die reife ist mir weitaus wichtiger als tischmanieren und bettbenehmen.
mein ex war ein "junge", mein freund ist ein "mann" - ein waschechter, mich auf allen ebenen zutiefst befriedigender mann. woohoo! *lolli*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Pssst.... schatz verrate doch nicht alles...







*lol*
...
soll es doch ruhig die ganze welt erfahren, wie großartig *anbet* DU bist!



*zwinker*
***cy Frau
264 Beiträge
@Herzblutfrau
ich möchte mich hiermit absolut deiner Meinung anschließen, denn ein 'ganzer Kerl' verent für mich auch die Vorzüge beider angesprochenen Spezies!! *zwinker*
***va Paar
1.031 Beiträge
...es gibt einen Duft...
...dessen Werbespruch ist...


"Seperates the Men from the Boys"

Das gilt nicht nur für Duftwässerchen, sondern auch für viele andere Dinge.
Über den Ausspruch sollte jeder Mann mal nachdenken *ja*
Lieber einen Herrn oder einen Mann?
*gruebel* und was ist mit den ganzen Kerlen ?

Persönlich bin ich lieber ein Mann, obwohl ich schon oft zartbitter Herrenschokolade esse *g*

Sagen wir mal so....wenn wir mal annehmen das 3 feine Herren in einem Zimmer sind,....... da kann man wohl schlecht Fötzchen lecken, *zwinker* Ich glaub dazu braucht man schon einen Mann *ja*....sicherlich...
In meinen Augen war ein Herr stets eine "bessere" Version von "Mann". Während ein Mann die bloße medizinisch-biologische Bezeichnung ist, bietet ein Herr zusätzlich ausgeprägte Umgangsformen, Empathie und Bildung.

Ich persönlich finde es ja erstrebenswerter als Herr zu gelten,aber mich interessiert mal Eure Meinung.

deins...
nun ja, wie du zu dieser auffassung/meinung kommst, ist mir allerdings unklar...
*nixweiss*

herr ist eine höfliche bezeichnung/anrede für einen mann.....
wenn ich zwischen herr und mann wählen darf,
nehme ich allemal "den ganzen mann" ..... *anmach* *wow*

der entspricht in etwa "dem ganzen kerl",
den vollblutfrau beschreibt *floet*
und so ein "ganzer mann" weiß in jeder situation angemessen mit einer frau umzugehen
*yo*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Herr?
Mann?
ein ganzer Kerl?
Chappi?

er sollte seine Eier in der Hose haben und nicht mehr bei Muttern aufm Nachttisch.

That's it

lg su
Ja ...
*haumichwech*
er sollte seine Eier in der Hose haben

... wo laufen sie denn. *floet* *lol* *haumichwech*
eier in der hose sind das dann: "freilaufende eier" ?

*rotfl* *haumichwech* *huhn*
Freiland ...
... murmeln. *rotfl*
******ana Frau
1.996 Beiträge
*grinz

sozusagen artgerechte haltung
Ein Mann mit "Herr"-lichen Umgangsformen, ein echter Kerl, der ebenso Kavalier ist, ein Gentleman, der auch mal die Sau raus lässt ...

all das sollte ein richtiger Typ vereinen!



PS: Nach kurzem überlegen .... ich hab ja gerade mich beschrieben! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.