Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3503 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet ihr von einem ersten Treffen?18
Was erwartet ihr beim ersten Treffen? Ein lockeres kennen lernen mit…
zum Thema
Was erwartet Sub von Dom?41
In einem anderen Thread wurde die Frage gestellt, was ein Dom von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Umgangsformen erwartet ihr von einem Mann?

Welche Umgangsformen muss ein Mann Deiner Meinung nach an den Tag legen, "nur" weil Du eine Frau bist? Muss er...

Dauerhafte Umfrage
*********e001:
Wie sollen sie wissen was verlangt wird, wenn gleichzeitig die Errungenschaften der Emanzipation berücksichtigt werden sollten, aber auch die Annehmlichkeiten eines gentlemanliken Verhaltens erwartet werden?

Es wird nicht erwartet. Aber manchmal ist es ganz angenehm es zu bekommen. Und mal ernsthaft: Wenn ich länger mit jemandem zusammen bin, dann wird dieser Jemand auch wissen was ich mag.

Das ein Mann beim ersten Date sowas nicht weiß ist klar. Aber da erwarte ich auch nicht das er den Gentleman rauskehrt.

Normale Umgangsformen reichen da schon.

Ich hatte mal ein Date. Im Sommer, draußen, Eiscafè. Und wie wir da so sitzen kommt einer dieser Männer mit der Obdachlosenzeitung vorbei.

Und der Mann, den ich bis dahin als ganz angenehm eingestuft hatte, brachte mich innerhalb von fünf Minuten dazu, mich erstens fremd zu schämen, zweitens in Windeseile meinen Kaffee zu bezahlen und mich unhöflich, ohne Verabschiedung vom Acker zu machen.

Er ließ sich lang und breit über das faule Pack aus das gefälligst arbeiten gehen sollte, kam dann auf die bösen Ausländer bis hin zum Vater Staat der dieses faule Gesocks(seine Worte) ja nur unterstützt.

In einer Lautstärke das sich alle umdrehten.

Der hätte mich wie eine Königin behandeln können. Das wäre mir dann schlicht egal gewesen. Der könnte mir noch so lange die Tür aufhalten und mir in den Mantel helfen. Seine Art und Weise wie er über andere wertet, reißt das nicht raus.

Mit so einem Menschen habe ich wenig bis nichts gemeinsam. Und möchte es auch gar nicht.

Umgangsformen sind das Eine. Der Mensch dahinter das Andere.

Schön ist es, wenn Beides passt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Umgangsformen sind das Eine. Der Mensch dahinter das Andere.

so ist es! und richtig betrachtet, haben und hatten die größten verbrecher gute manieren. *zwinker*
In Anlehnung
an deinen Beitrag ,liebe Amarintha,den ich einfach so zum Schluss hin sehr gerne als eine Art Super_Zusammenfassung sehe:
Was nützt der gebildete Mensch,der intelligente Mensch,der Welt,dem "Umgang" miteinander,wenn er über keine Herzensbildung verfügt,trotz Umgangsformen,die ja dann keine sind!
Sie verkommt zur Makulatur,zur Selbstdarstellung,es ist wie eine Parodie ,in der dieser Mann/Mensch sich selbst ad absurdum führt.
In so einem Fall wie du beschrieben,und den ich leider auch schon erlebt habe,
werde ich gerne meine gesamte gute Erziehung "vergessen",und sehe es als meine
Pflicht an,dem lästernden Pfau" mindestens sein Getränk ins Gesicht zu schütten,und mit einem Abgang diesbezüglich ihm zumindest von meiner Seite aus klarzumachen,als wessen niederen Geistes Kind er sich soeben blamiert hat!
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm
Getränk ins Gesicht ? Dazu wäre es mir zu schade.

Aber gehen, das würde ich auch. Dann kann er auch gerne bezahlen...*fiesgrins* ... notfalls lade ich ihn und den Obdachlosen aber auch ein.
Ich habe das Eingangsposting nur in bezug auf (mehr oder weniger althergebrachte) Höflichkeitsformen verstanden.

Daß es ein no-go ist, wenn Menschen (nicht nur Männer) sich öffentlich komplett daneben benehmen, muß doch nicht ernsthaft explizit erwähnt werden. Darum geht es doch in diesem thread auch gar nicht.
Nein....
ich persönlich erwarte gar nichts von diesen dingen von einem Mann. Mir persönlich ist nur wichtig dass Mann- aber auch Frau sich zu benehmen weiß. Und zwar ganz normal Standard. Nicht schmatzen, nicht fressen wie ein Schweinchen. Leute ausreden lassen etc.

Wenn er mir dann noch die Tür aufhält freue ich mich!
Umgangsformen
bedeuten für mich,einen Rückschluss (vielleicht auch Fehl_schluss) auf die Fürsorglichkeit eines Mannes.
So nach dem Motto: "Hey,Darling,du kannst dich bei mir aufgehoben fühlen"
und das ist sicherlich altmodisch,aber ich finde es eben höchst sexy und souverän,wenn ein Mann dies ausstrahlt.
Steht sein Verhalten und seine Denke nicht im Einklang zueinander ,so wird sich dieser Eindruck natürlich trotz guter Umangsformen nicht einstellen.
was aber einfach nicht bedeutet,dass ein Mann,der keine guten Umgangsformen an den Tag legt,über unkonventionelle herzliche Lebensart verfügt.
Ich habe mehr Männer mit Lebensstil (bitte nicht verwechseln mit Lifestyle), freie,unkonventionelle und entwickelte Menschen kennengelernt,die sehr höflich und mit guten Umgangsformen gesegnet waren,und mit denen ich viel Spass /Liebe(leien)hatte,als Männer ohne gute Umgangsformen,die es mir gegenüber als "Zeichen von Selbständigkeit und Augenhöhe "an jeglichen Umgangsformen haben fehlen lassen!
Diese (seltenen) Einmal_Dates fand ich meistens äusserst anstrengend .Angefangen vom Gespräch (ohne" Kampf "hätte ich mir kaum Gehör verschafft! das macht nun wirklich keinen Spass),in dem derjenige ohne Unterlass von sich gesprochen hat,und ich nur noch genickt habe ,da ich trotzdem höflich bleibe,und irgendwas kann man ja immer Interessantes erfahren *zwinker* ,bis hin zum Zahlen meines einzigen Espressos ,den ich trank,während er 4 Capuccinos genoss,und er dann lautstark "Rechnung,getrennt bitte" orderte..
Um dann völlig selbstverliebt von seiner Seite aus nach einem Wiedersehen zu fragen...
Ich stehe im Leben meine Frau, als Liebende ,Arbeitende ,Mutter,Partnerin alles vollblütig!
Aber bitte ,ich brauch das Gefühl,da gibt es noch sowas wie Flirt,Benimm,feine Zeichen von "Anstand".
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das...
Aber bitte ,ich brauch das Gefühl,da gibt es noch sowas wie Flirt,Benimm,feine Zeichen von "Anstand".

liebe narrow_daylight, ist ja auch dein gutes recht, die auswahl ist ja groß *zwinker*
umgekehrt achte ja auch ich darauf, wie sich eine frau zu benehmen weiß. und nicht selten begegne ich frauen, die die einfachsten "regeln" nicht beherrschen. ich rede hier nicht von knigge, sondern einfach von dem respektvollen umgang mit seinen mitmenschen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
es gibt auch nur genau diesen beiden Typ Kategorien von Männern.

Und als zeichen von Augenhöhe sind sie unhöflich und haben keine Manieren.

Das habe ich mir doch schon immer gedacht *g*
die es mir gegenüber als "Zeichen von Selbständigkeit und Augenhöhe "an jeglichen Umgangsformen haben fehlen lassen!

Ja,selbstverständlich.
Wer auf erwachsene,selbstständige Frauen steht ,ist zwangsläufig ein ungehobelter Egomane .

Klingt plausibel.
Um es mit Karl Valentin
zu sagen:es ist ja nun auch schon alles gesagt,nur noch nicht VON ALLEN!
Nèst-ce-pas? *g*
ich erwarte keinesfalls, das mich mein mann auf Samthandschuhen trägt *g* aber ein paar Sachen sollte er schon können *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Oh ja!
Was die Männer, die eine Frau auf Händen tragen und mit Samthandschuhen anfassen, so alles können

Dann mal für die letzte Seite drei beispiele aus meinem ERfahrungs-Schatz

1) der Mann, der mir erklärte, dass nur er als Mann sich über Missstände bzw. Unzufriedenheit beschweren dürfte und dass ich als Frau in seiner Begleitung diesbezüglich zu schweigen habe ...

2) der Mann, der mir erklärte - ohne dass ich ihn danach fragte, wie eine bestimmtes amuse geule zu verzehren sei: es wurden eine wuerzmischung, öl und Brot auf den Tisch gestellt und ich hatte bereits angesetzt dazu, dies nach meiner eigenen Methode zu verzehren, als er mir dann erklärte, wie das gegessen wird (ohne dass jetzt meine Methode besonders blamabel gewesen wäre und auch niemand in der nähe, der diese Blamage hätte beobachten können

3) der Mann, der als ich auf dem Bueffet einen halben Hummer sah und meinte, ich habe den noch nie gegessen und wüsste auch nicht wie, diesen knackte, entkernte und das innere an mich verfütterte

Jeder hatte auf seine Art Umgangsformen - alte oder neue mag dahingestellt sein - aber jede Situation hat auf mich anders gewirkt
Kandidat 3 wurde freundlich eingeladen und hat für meinen Geschmack richtig reagiert.

Nummer 1 war ein Arsch und Nummer 2 mindestens ungeschickt in seinem Mitteilungsbedürfnis.

Wie viele waren richtig?
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wie viele waren richtig?
Werden jetzt auch Punkte für richtiges erraten verteilt..? *lach*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Da gibt es letztendlich
Vielleicht gar kein "richtig" oder "falsch" sondern nur mein sub-Jeck-tiefes empfinden in der jeweiligen Situation ...

Es war als frage gedacht, wie andere - für oder gegen (altmodische) umgangsformen - diese Situationen aus ihrer Sicht Werten

Sorry ofi, keine Bewertung, aber nen *kaffee* für Herr-vorragende Empathie in mein empfinden *zwinker*
Nehm ich auch *zwinker*
*******7_nw Frau
2 Beiträge
Gendern wäre ein Anfang...
Die Frage was "wir" Frauen von Männern erwarten, beschäftigt uns momentan doch alle und ist auch in den Medien hochbrisant. Die "eine" Antwort darauf hat noch niemand gefunden und ich bin mir auch sicher: Es gibt sie nicht. Ich persönlich würde mir jedoch etwas anderes wünschen! Ich brauche keinen Mann, der mir die Tür aufhält, ich habe zwei Arme, deshalb kann ich mir auch selbst Wein nachschenken und wenn ein Mann für mich im Restaurant einfach bestellen würde, würde ich aufstehen und gehen. Ich wünsche mir, dass wir Frauen ins sprachliche Bewusstsein dringen, dafür müsst ihr vielen großartigen Männer da draußen nichts anderes tun, als zu "gendern". Macht uns Frauen in der Sprache sichtbar, gleicht unser Geschlecht an, wo auch immer es geht (Liebes JOY Team, es wäre wohl auch nicht allzu schwer, SwichterIN zu programmieren). Wir wollen in aller erster Linie respektiert werden und auf Augenhöhe mit jedem Mann genannt werden. Ein Bewusstseinswandel und ein Sprachwandel sich zwei sich gegenseitig beeinflussende Faktoren, die voneinander abhängig sind und ohne diese Kultur, Tradition und Geschichte nicht möglich wären. Also denkt doch einfach das nächste Mal drüber nach, anstatt der Dame die Tür aufzuhalten, sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie als Kundin sehr gern bei euch gesehen ist, dass ihr Switcherinnen sexy findet und jede JOY Userin mit dem nötigen Respekt behandelt...was ihr dann zu Hause macht, ist eure Sache! *g*
die es mir gegenüber als "Zeichen von Selbständigkeit und Augenhöhe "an jeglichen Umgangsformen haben fehlen lassen!

Ja,selbstverständlich.
Wer auf erwachsene,selbstständige Frauen steht ,ist zwangsläufig ein ungehobelter Egomane .

Klingt plausibel.

Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten. Ich kann es aber nicht. Man(n) verzeihe mir.

Auch erwachsene selbstständige Frauen wissen bestimmte Verhaltensweisen zu schätzen.
Denn gerade diese Frauen fühlen sich ja in ihrer Eigenständigkeit auch nicht bedroht, wenn ein Mann mal Gentleman ist.

LG Petra
******rot Frau
13.146 Beiträge
naja aber wir könntens doch auch mal umkehren - Türen aufhalten, Wein nachschenken, in den Mantel helfen ...
Auch erwachsene selbstständige Frauen wissen bestimmte Verhaltensweisen zu schätzen.

Das hat doch niemand in Frage gestellt.
Es wurde aber so dargestellt,daß man annehmen muß,jemand,der Gefallen an halbwegs emanzipierten Frauen findet,sei automatisch ein ungehobelter Klotz .

die es mir gegenüber als "Zeichen von Selbständigkeit und Augenhöhe "an jeglichen Umgangsformen haben fehlen lassen!

Das war eine Interpretation,mehr nicht.

Das muß man ja nicht so stehen lassen.
*******7_nw Frau
2 Beiträge
Wenn man in der menschlichen Entwicklung zurück geht, verliert man...immer! Warum sollten wir das wollen, wir haben schließlich 10.000 Jahre Patriarchat hinter uns...Im Bett ist das ne ganz andere Geschichte, da legt jeder seine eigenen Regeln fest. Ich finde es allerdings nicht besonders "Gentleman" Like, wenn mir ein Herr die Tür aufhält...über diese lästigen Geschlechtergrenzen sollten wir längst hinweg sein! Ich spreche keinem Mann dieser Welt einen gewissen Anstand ab, wenn er einer Dame aus dem Mantel hilft, allerdings jeder Frau die nötige Intelligenz, wenn sie Rückschritt im Zusammenhang mit Geschlecht stellt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Gegendert oder nicht
Ich will trotzdem nicht die schwere Eisentuer zu meinem Arbeitsplatz inne Fresse bekommen genausowenig wie ich sie jemand anderen inne Fresse fallen lassen
Ich will trotzdem nicht, wenn ich mir selber ne Tür aufmache, um durchzugehen nach draußen, von 5 rücksichtslosen hereinkommenden m u w überrannt werden, bis ich dann selber rausgehen kann
Ich will auf der Busfahrt nicht stehen, nur weil x arrogante junge schnoeselInnen ihre laptoptaschen rucksaecke Einkäufe über einen oder mehr sitze neben sich verteilen und/oder ihre Designer-Turnschuhe auf dem gegenüberliegende Sitz ablegen müssen
Ich will nicht ganze Gruppen von nebeneinander laufenden auf der Fahrbahn überholen müssen, weil der Bürgersteig gedankenlos blockiert wird
Ich will nicht in der Fußgängerzone von RadfahrerIn fast überrollt werden, weil er/sie die Beine zum laufen zu Hause vergessen hat
Ich freue mich auch über ne Empfehlung zum essen und gebe sie Genauso selber
Ich verfahre immer noch nach dem kategorischen Imperativ, auch wenn andere es nicht tuen
Insofern versuche ich weiter Umgangsformen - auch anderen verstaubt erscheinende - da, wo ich! sie für sinnvoll erachte für mich! Zu pflegen und hoffe, dass ich sie auch von einigen zurueckbekomme, Verlass mich aber nicht drauf, weil ich das denken mancher hinreichend kenne, und damit Sage ich nicht, dass die, die sich gegen die hier beispielhaft angesprochenen Umgangsformen aussprechen, kein Benehmen haben
Eine intelligente Frau weiß es zu würdigen, wenn ein Mann sie zu schätzen weiß und das auch in gewissen Umgansformen verdeutlicht.
Ganz simpel...

LG Petra
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.