Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2938 Mitglieder
zum Thema
Rollenverständnis Frau-Mann355
Immer wieder werden hier Themen eingestellt, in denen es, wenn auch…
zum Thema
Lieber einen Herrn oder einen Mann?72
Dies ist wieder an die Frauen des JC. Bei einem Gespräch mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Umgangsformen erwartet ihr von einem Mann?

Welche Umgangsformen muss ein Mann Deiner Meinung nach an den Tag legen, "nur" weil Du eine Frau bist? Muss er...

Dauerhafte Umfrage
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage lautet doch
Welche Umgangsformen muss ein Mann Deiner Meinung nach an den Tag legen, "nur" weil Du eine Frau bist? Muss er...

Stimmen da auch Männer mit ab ?

*panik*
**C Mann
12.139 Beiträge
*******na57:
Stimmen da auch Männer mit ab ?

...ich habe das jetzt rein auf das Thema bezogen, dass weder Frauen noch Männer es lieben, wenn der Tischpartner das Gespräch "führt"...
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Okay
...dann habe ich Dich missverstanden, obwohl ich schon Männer kenne, die gerne das Gespräch dominieren, vor allem, wenn es um ein Thema geht, von dem sie keine Ahnung haben. *wuerg*

(Nein, ich meine jetzt nicht Make-up, Mode und sowas.)

Aber es gibt auch genug andere, glücklicherweise.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
also ich mag das
bei Tisch das Gespräch führen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Hatten wir den Punkt eigentlich schon näher beleuchtet?
Ich nehme an,die moderne,selbstbewußte Frau liebt es ,wenn ihr Gegenüber das Gespräch dominiert.

ganz arg, ich setzte dann immer diesen aufmerksam-verklärten blick auf, den ich auch schon in der schule den lehrerInnen gegenüber angewandt habe

die denken dann: beautyaufmerksamdemgespräch/demunterrichtfolgendundinteressiert

die innere realität
*beautyzutode*gaehn*undsichirgendwoandershinträumend*

ERgebnis: *beautybekommtgutenotenundderlehrer/*klugscheisser*manneingepushtesego*

und ihr glaubt nicht, was ich da schon alles gelernt habe: über infusionen in der anästhesie bei op's, über 1001 knoten beim gleitschirmfliegen, über bwl im vertrieb u.u.
und da ich ein gutes gedächtnis habe, reproduzier ich das beim nächsten date mit nem anderen mann und der hält mich für mega-intellent! *stolzbin*
*****089:
Also ich bin nach wie vor dem TE sehr dankbar für diesen interessanten Thread.
Würde auch allen empfehlen, sich hier mal reinzuklicken, anstatt sich auf Profile zu "verlassen".

Das gilt doch generell für's Forum,wenn man mal die Beiträge aussortiert,in denen versucht wird,vermeintliche Wunschantworten zu geben,obwohl auch das ein Kriterium sein kann,wenn es nur ausreichend plump geschieht.
**C Mann
12.139 Beiträge
..dann habe ich Dich missverstanden, obwohl ich schon Männer kenne, die gerne das Gespräch dominieren, vor allem, wenn es um ein Thema geht, von dem sie keine Ahnung haben. *wuerg*


...ich denke das ist nicht geschlechtsspezifisch. Ich hatte auch schon mit Frauen zu tun, bei denen ich Mühe hatte, überhaupt ein Wort, geschweige denn einen Satz zu plazieren, selbst wenn sie die Gabel oder den Löffel in den Mund geschoben haben.....

Andererseits kann eine Gesprächsführung schon angebracht sein, wenn das Gespräch immer wieder abschweift. Da gibt es ja dann keine Moderatoren, die einem die gelbe oder rote Karte zeigen, wie es hier im Forum so gerne praktiziert wird.... *zwinker*
Ich hatte auch schon mit Frauen zu tun, bei denen ich Mühe hatte, überhaupt ein Wort, geschweige denn einen Satz zu plazieren, selbst wenn sie die Gabel oder den Löffel in den Mund geschoben haben

Echt? Wir reden aber noch über Frauen,oder?

Andererseits kann eine Gesprächsführung schon angebracht sein, wenn das Gespräch immer wieder abschweift

Da würde mich tatsächlich die praktische Seite interessieren.

Ich nehme jetzt mal an,warum weiß ich selbst nicht,ich wär mit einer intelligenten,selbstbewußten, schlagfertigen,interessanten Frau in ein Tischgespräch vertieft,und stelle fest,daß sie abschweift (wovon?).

Falle ich ihr dann in's Wort und erkläre ihr,daß sie OT ist? Gebe ich ein Thema vor,das es ihr leichter macht,ihm zu folgen? Ergreife ich lieber sofort selbst das Wort?

Bitte um Aufklärung.
**C Mann
12.139 Beiträge
Ich nehme jetzt mal an,warum weiß ich selbst nicht,ich wär mit einer intelligenten,selbstbewußten, schlagfertigen,interessanten Frau in ein Tischgespräch vertieft,und stelle fest,daß sie abschweift (wovon?).


...ich denke, dass in diesem Fall eine Gesprächsführung nicht von Nöten wäre, ganz im Gegenteil.
Aber es gibt nun mal Tischgespräche, die einen anderen Hintergrund haben als ein Date, z.B. etwas geschäftliches.. Und dann kann es schon wichtig sein, auf den Punkt zu kommen....
***ie Frau
7.327 Beiträge
Ich nehme jetzt mal an,warum weiß ich selbst nicht,ich wär mit einer intelligenten,selbstbewußten, schlagfertigen,interessanten Frau in ein Tischgespräch vertieft,und stelle fest,daß sie abschweift (wovon?).

Falle ich ihr dann in's Wort und erkläre ihr,daß sie OT ist? Gebe ich ein Thema vor,das es ihr leichter macht,ihm zu folgen? Ergreife ich lieber sofort selbst das Wort?

Das würde ich ja zu gern erleben - herrlich. Ich glaube mein Blick wäre sensationell *zwinker*
Ich nehme jetzt mal an,warum weiß ich selbst nicht,ich wär mit einer intelligenten,selbstbewußten, schlagfertigen,interessanten Frau in ein Tischgespräch vertieft,und stelle fest,daß sie abschweift (wovon?).

Ich wüsste auch nicht, warum sich eine intelligente selbstbewusste schlagfertige interessante Frau mit dir treffen sollte???

Frage beantwortet?

Petra
..ich denke, dass in diesem Fall eine Gesprächsführung nicht von Nöten wäre, ganz im Gegenteil.
Aber es gibt nun mal Tischgespräche, die einen anderen Hintergrund haben als ein Date, z.B. etwas geschäftliches.. Und dann kann es schon wichtig sein, auf den Punkt zu kommen....

Nur daß wir hier auf einer erotischen Datingplattform sind und über männliche Verhaltensweisen beim Date diskutieren.



Ich wüsste auch nicht, warum sich eine intelligente selbstbewusste schlagfertige interessante Frau mit dir treffen sollte

Ich frag mal nach.Meist verstehe ich das selbst nicht.
vielleicht wäre...
in der plauderecke mal eine "schlägerstunde" ganz sinnig. dann bleiben die anderen threads von pöbeleien befreit und reizen die 30-seiten-beschränkung nicht aus...
in der plauderecke mal eine "schlägerstunde" ganz sinnig. dann bleiben die anderen threads von pöbeleien befreit und reizen die 30-seiten-beschränkung nicht aus...

Wie bist denn du drauf?Es zwingt dich niemand,diesen Schlägerthread zu verfolgen und dich anpöbeln zu lassen.
Hier wird doch gar nicht gepöbelt.Wir diskutieren einzelne Punkte der Liste,über die Abstimmung hinaus.
*****lva Frau
960 Beiträge
Ich brauche keinen Kerl, der ein Gespräch dominiert..

Mir reicht es durchaus, wenn er in der Lage ist, den Horizont des Gespräches ausserhalb des Themenbereiches Wetter, Sport und Auto zu bewältigen..( und ja, auch bei diesen Themen kann ich mithalten, daran liegt es nicht!!! Nur um schon im Vorfeld Kommentaren diesbezgl vorzubeugen....gg)

Zudem...

Intelligenz macht Kerl sexy..

LA
Seite 26 und der Ton ist stellenweise eher unschön.

**C:
ber es gibt nun mal Tischgespräche, die einen anderen Hintergrund haben als ein Date, z.B. etwas geschäftliches.. Und dann kann es schon wichtig sein, auf den Punkt zu kommen....

Ich gebe zu, in solch einen Fall ist es angebracht das man auf den Punkt kommt. Aber bei einer Verabredung halte ich es durchaus für Ok auch über Belangloses und Banales zu sprechen.

Ein ernstes Tischgespräch würde ich wirklich nur angebracht finden wenn man etwas ernstes mit dem Partner klären muss.

Ansonsten sehe ich ausgehen eher unter dem Aspekt das es Freude machen soll und nicht das Mann unbedingt das Gespräch führen muss.
Ich frag mich
Wieviel der Frauen überhaupt wissen, woher das mit dem Links gehen und dem Sakko überhaupt kommt bzw. Überhaupt davon gehört haben.

Ersteres macht heute eigentlich nicht mehr viel Sinn, zweiteres aufgrund der Tatsache das Mann immer seltener Sakko trägt auch nicht mehr so wichtig in Anbetracht der Alternativen *zwinker*
Wenn Gespräche abschweifen ist das ein sicheres Zeichen dafür,daß sich zwei gegenübersitzen,die sich was zu erzählen haben.

Wer glaubt ein Gespräch "führen" zu müssen,will es normalerweise vor allem durch sichere Gewässer führen.
*****lva Frau
960 Beiträge
@********hter..

Es gibt Frauen, die es wissen...lächelt..

..und es gibt viele Dinge diesbezgl, die heute keinen Sinn mehr machen und im Zuge der Evolution eigentlich ad absurdum geführt wurden...


ABER...

manches ist trotzdem auch in der heutigen Zeit willkommen!
**********er_hh:
Wieviel der Frauen überhaupt wissen, woher das mit dem Links gehen und dem Sakko überhaupt kommt bzw. Überhaupt davon gehört haben.

Also meines Wissens nach gibt es mehrere Mögliche Theorien warum das mit dem Links gehen so ist.

Aber das muss ja gar nicht mehr sein. Ich bin z.b immer rechts von meinem Exmann gegangen. Er war links taub und hätte so gar nicht hören können was ich sage. Wir haben auch im Restaurant immer so gesessen das ich rechts von ihm sass.

Manche Dinge sind sicher überholt. Keine Frage.

Aber davon ist es doch trotzdem schön wenn sie hin und wieder mal aus der Schublade geholt werden.

Es geht ja nie darum das Mann das unbedingt muss. Hier hat keine Frau gerufen: Ja, genau so will ich das haben.

Aber aus meiner Sicht hat es schon ein wenig von der Verführung vor der Verführung.

Ich zumindest fühlte mich, wenn ich so chic ausging, immer sehr entspannt, sehr umsorgt und sehr wohl. So ganz und gar raus aus dem Alltag.

Es ist für mich sicher nichts für jeden Tag und jeder Zeit. Denn auf der Arbeit hilft mir zum Feierabend auch keiner in den Mantel. Oder hält mir die Tür auf.
Aber für ein paar Stunden finde ich es durchaus charmant mal einfach die Seele so baumeln lassen zu können und auch zu dürfen.

Und zwar ohne das ich mir Gedanken über Augenhöhe und Co machen müsste.
@ladyalva
Ich mache einiges davon gerne. *zwinker*

Aber einiges passt absolut nicht zu dem Typ Frau dem ich suche oder finde ich affektiert *zwinker*

@******tha

Ich kenne es mit dem Säbel den Mann griffbereit an seiner linken Seite trägt.
Mache ja heute die wenigsten.

Das mit dem Sakko hat den Grund, dass das Hemd ursprünglich als Unterwäsche getragen wurde, daher zieht Mann sich eigentlich nicht ohne nachfragen bis dahin aus.
Angesichts der Tatsache, das heute Menschen in Tshirts oder Polohemden überall rumlaufen, aber ein "nacktes" Hemd durchaus legitim in meinennAugen (außer es hat kurze Arme *panik* )
Also meines Wissens nach gibt es mehrere Mögliche Theorien warum das mit dem Links gehen so ist.

Ist wie mit dem Besteck:das Spitze kommt nach links,das Scharfe nach rechts *zwinker*

Es geht ja nie darum das Mann das unbedingt muss. Hier hat keine Frau gerufen: Ja, genau so will ich das haben.

och...

Ich mache einiges davon gerne.

Aber einiges passt absolut nicht zu dem Typ Frau dem ich suche oder finde ich affektiert

+1
**********er_hh:
ch kenne es mit dem Säbel den Mann griffbereit an seiner linken Seite trägt.
Mache ja heute die wenigsten.

Ja, das kenne ich auch. Es gibt aber wohl auch die Theorie das der rechte Arm der starke Arm ist und das Mann damit die Frau notfalls stützen konnte, sie besser halten konnte. Was angesichts der vielen Röcke die Frau ja früher häufig trug, durchaus Sinn machen konnte.

@*******est

Hm, hiess das für Dich das es ein Muss ist? Das hatte ich so nicht verstanden
Ist wie mit dem Besteck:das Spitze kommt nach links,das Scharfe nach rechts

*lol* *lol* *lol*

@ amarinta

Mann sollte eine Frau doch wohl mit jedem Arm festhalten können *zwinker*

Wenn ich mal gerade überlege, wenn Frau sich bei mir einhakt, dann ist es tendenziell eher das sie links von mir ist.

Ob das mit der Aussage von ofinterest zusammenhängt? ....
Hm, hiess das für Dich das es ein Muss ist? Das hatte ich so nicht verstanden

Nicht bei allen,aber es gab nicht wenige,die das so formuliert haben.
Im übrigen ist das ja in der Art der Fragestellung so angelegt:"ich erwarte(!) es,nur(!) weil ich eine Frau bin".

Frau ist Frau ja immer.Da ist kaum viel falsch zu verstehen.
Hätte da gestanden "ich genieße es,wenn ich so behandelt werde" wäre gar nicht drüber diskutiert worden(ist eh klar) und man hätte sich evtl. über die ganz absurden Absätze,wie den mit der Gesprächsführung lustig gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.