Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
zum Thema
Anal bei Hetero Männern154
Wer steht noch auf anale stimulation? welche situation ist notwendig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer zu stümperhaft beim Sex?

Männer zu stümperhaft beim Sex?
In einem anderen Thread wurde die Meinung geäussert, dass sich viele - wenn nicht die Mehrzahl der - MÄnner sich Zitat: " dämlich und stümperhaft beim Sex anstellen. In ihrer Gier und in dem Wissen, dass es jetzt vielleicht endlich mal wieder klappen könnte, machen sie hektisch und schnell und sind meist nur auf rasches Rein-Raus fixiert - und der Genuss der Frau geht vielen echt am Arsch vorbei." Zitat Ende. Die meisten Frauen, so heisst es weiter, hätten solche Erfahrungen. Liebe Frauen nehmt mir bitte nicht den Glauben daran dass es funktioniert zwischen den Geschlechtern! Wie seht ihr das alles? Ändert sich das mit dem Alter, der Erfahrung, der Zahl der MÄnner in Eurem Leben? Oder bleibt es immer gleich? Unterschied ob feste Beziehung oder nicht? Muss es in fester Beziehung so sein wie oben beschrieben? *roll*
Ich glaube, ich kann Dich da trösten. Die meisten Männer legen durchaus kein Sümperhaftes Verhalten an den Tag, sondern geben sich sehr viel Mühe, auch die Bedürfnisse der Frau zu befriedigen, man muß sie halt nur äußern.
*********radde Paar
907 Beiträge
" dämlich und stümperhaft beim Sex anstellen. In ihrer Gier und in dem Wissen, dass es jetzt vielleicht endlich mal wieder klappen könnte, machen sie hektisch und schnell und sind meist nur auf rasches Rein-Raus fixiert - und der Genuss der Frau geht vielen echt am Arsch vorbei."

es gibt des öfteren männer die so ticken. aber es ist nicht so, dass man ihnen allen absicht unterstellen könnte. die meisten wissen es nicht besser...denn nicht alle frauen sagen es! und so tun die männer eben das, was sie schon immer getan haben.

erstens wissen es oft nicht anders...wer nicht redet, dem kann nicht geholfen werden.

zweitens hängt dies oft von den vorhergehenden freundinnen ab. ein mann, der sich für einen wunderbaren liebhaber hält, und dessen exfreundinnen ihm das auch immer bestätigt haben, kann bei der nächsten frau (die evtl. etwas anspruchsvoller ist) damit nichtmal einen korb gewinnen.

drittens schleift sich vieles in beziehungen oft ein. die partner entfernen sich voneinander. das interesse am anderen rückt in den hintergrund. irgendwann ist sich jeder selbst der nächste. das äußert sich dann eben auch in den sexualpraktiken.

viertens sind manche männer, wegen zu langer abstinenz "untrainiert" und mit dem sex überfordert. dann kommen sie zu schnell...können sich nicht auf die partnerin konzentrieren und sind dementsprechend unfähig, die frau zu befriedigen.

fünftens sind viele männer von vornherein nicht in der lage die sexualität der frau zu verstehen. sie akzeptieren zwar die komplexeren anforderungen..aber letztlich verstehen sie es nicht. dann passiert es halt, dass die männer im bett versagen. insbesondere dann, wenn die frau dem mann jedesmal alles sagen muß.
und welcher mann läßt sich schon gern immer wieder darauf hinweisen, dass seine qualitäten ungenügend sind und dringend modifiziert werden sollten.

sechstens haben viele frauen eine aversion gegen den eigenen partner entwickelt. die gründe hierfür werden grad in einer anderen topic behandelt. dennoch haben diese frauen hin und wieder sex mit dem partner. damit er nicht fremd geht. in dem fall, kann ich mir vorstellen, sind die frauen froh, wenn er schnell fertig ist. denn hierbei handelt es sich nicht um einen liebesakt, sondern eine mechanische vereinigung im rahmen der beziehungspflichten.

ach ja..mir fallen endlose gründe ein.

aber , gott sei dank, ist dies nicht bei allen paaren die regel. es gibt auch gute männer- nur sind diese schwer zu finden. *roll*
also sieht es nicht in allen schlafzimmern so trist aus!

chatte
Also ich muss leider sagen, die mehrzahl der Männer mit denen ich zu tun hatte, haben sich wirklich blöd angestellt. Die Gründe dafür sind ziemlich vielfältig.

Aber ich kann durchaus bestätigen, dass es auch anders gibt. Allerdings sind diese Männer sehr schwer zu finden.

Ich glaube chateau_gradde hat es schon sehr gut gesagt: Man muss drüber reden. Ohne das gehts nicht. Leider gibt es dann auch noch Exemplare mit denen kann man reden bis einem die Zunge abfällt und die begreifen es immer noch nicht.
Aber die meisten sind doch bereit etwas zu ändern, wenn man ihnen sagt, was nicht so gut war und dann klappt es auch *ggg* .
Kieselchen
Kannst Du das mal näher erläutern bitte? Ok Du hast einige schlechte Erfahrungen. Was genau lief da schlecht? Hast Du mit den geredet? Wollten Sie es nicht kapieren?Bist Du im Laufe der Zeit besser geworden in punkto Erläuterung? Würde mich mal interessieren. Danke. KJ *roll*
Mal so mal so
Hallo,

also ich finde grad beim ersten Mal obs jetzt hier über joy ist oder nicht wissen die Männer oft nicht was einem gefällt oder nicht, daher läuft das ganze immer gleich ab (fast immer - gibt auch Außnahmen, zum Glück).

Würde nicht unbedingt sagen stümperhaft oder so, aber doch ziemlich darauf bedacht einfach den eigenen Spaß zu haben.

Meine Erfahrungen sind die dass das Zeit braucht und aber auch die Offenheit dem Partner gegenüber, damit der auch weiß wie man tickt und umgekehrt.

So hat mein Freund mir damals meine Phantasien irgendwann erfüllt, nicht beim ersten mal, sondern dann wenn man den anderen entdeckt und kennengelernt hat und dann wird es umso schöner wenn Vertrauen und absolute Hingabe im Spiel ist.

Soviel dazu, daher halte ich auch nicht wirklich viel von nem ONS.
*******667 Frau
335 Beiträge
Also ich habe in meiner sexuellen Vergangenheit immer gegenteiliges erlebt. Ein Großteil der Männer, mit denen ich Sex hatte (Oops, das hört sich jetzt an wie 100, so viele waren es aber nicht *zwinker* ) waren sehr wohl darauf bedacht, das auch ich voll auf meine Kosten komme.

Von den Männern wird immer gefordert, sie sollten mehr auf ihre Frauen eingehen, dabei appelliere ich an die Frauen: "Geht auch hin und wieder auf die Wünsche eurer Männer ein!"

Und der Joyclub beweist mir fast jeden Tag wieder, das auch Männer wissen möchten, was Frauen Spaß macht!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Muss leider zugeben ...
... dass ich (die Antagharin) wohl viel Pech hatte (und praktisch alle meiner Freundinnen auch). Wir haben erst kürzlich wieder gemeinsam festgestellt, dass etwa 9 von 10 Männern schlicht und ergreifend in sexueller Hinsicht Stümper waren, jedenfalls bei uns. Sie hatten keine Ahnung vom weiblichen Körper und von der weiblichen Psyche beim Sex.

Und das ist nun doch ein bißchen wenig.

Ihnen ging es immer nur darum, möglichst rasch einzudringen und selbst zu kommen. Anschließend noch die (in diesem Fall natürlich besonders passende) Frage: "Und? Wie war ich?"

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich damals allerdings auch so blöd war, immer was Nettes zu antworten, anstatt einfach ehrlich zu sein. Und dass ich nicht in der Lage war, klar und deutlich zu sagen, was mir gefällt und wie ich es gerne hätte.

Ich dachte, dass ein versierter und erfahrener Mann, der es wirklich drauf hat, auch ohne meine Informationen wissen müsste, was er zu tun hat. Vielleicht war das ein Fehler?

Heute weiß ich es besser, und heute bin ich sexuell auch bestens versorgt ...
danke Antagharin, danke Salsero!
Damit ist die Frage wohl geklärt. So schlecht sind wir (Männer) wohl doch nicht, statistisch betrachtet.

LG

Muffel
****mas Frau
3.500 Beiträge
Nach meiner Erfahrung gibt es diese "Stümper" quer durch alle Altersgruppen. In den meisten Fällen haben sie einfach keine Ahnung was ein abwechslungsreiches und erfülltes Sexleben bedeutet. Sie leben noch immer mit der Vorstellung, wenn sie nur groß genug gebaut sind und es der Frau "ordentlich" besorgen, dann müsste diese vor Wonne zerfließen.
Selbstverständlich kommt dann aus stolzgeschwellter Brust die berühmte Frage...
Wagt man aber, sie darauf hinzuweisen, dass es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, so kratzt man an ihrer Eitelkeit. Sie reagieren dann oft beleidigt.
Zum Glück werden die Exemplare dieser Spezies aber anscheinend weniger
*********odie Frau
58 Beiträge
Kann mich Paloma nur anschließen..
Ein Ex hat es mal so weit getrieben, dass ich nicht mehr sitzen konnte vor lauter Schmerzen und Wasser lassen... davon mag ich kaum sprechen!

Ich glaub das sind dann eher die, die nicht wissen wie sie ihre Kraft einsetzen können!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ich hatte in meinem bisherigen Sexualleben schon alles (dabei waren es nun wirklich nicht soo viele *lol* ). Ich hatte das Glück (oder das Pech) bei meinem ersten Mal und in der folgenden Zeit mit ihm unglaublichen Sex gehabt zu haben, der mich auch innerlich total high werden ließ - tagelang. Direkt danach folgte mein erster Sex ohne Liebe und es war die berühmte kalte Dusche. Dann kam das klassische Mittelmaß, nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich möchte aber ganz klar keinem der folgenden Männer Absicht unterstellen (solchen Typen gehe ich aus dem Weg), vielmehr war es wohl Unwissenheit darüber, was ein Vorspiel ist und warum ich eben keinen Hasen auf mir möchte. Die Krönung war mein Ex, der nach 2 Minuten fertig war und danach wahlweise duschen oder schlafen ging. Er wäre nie auf die Idee gekommen mich zu streicheln und darüber reden wollte er erst recht nicht. Zum Schluss musste ich mit den Tränen kämpfen, um nicht aus Zorn und Frust durchzudrehen. Es folgte die Suche nach schönem erfüllenden Sex (als Single), fündig geworden bin ich aber nicht mehr richtig.
Seltsamerweise hat das Spuren hinterlassen. Meine früher ungebremste Lust hat deutlich nachgelassen und ich kann nicht mehr richtig abschalten dabei. Mit meinem jetzigen Partner läuft auch noch nicht alles ganz rund, aber ich glaube und hoffe wir sind auf dem richtigen Weg, da wir reden, reden, reden.
Danke
für die Antworten, ich entnehme daraus: 1. Es gibt noch Hoffnung, 2. das Phänomen ist weit verbreitet, dass Frauen nicht auf ihre Kosten kommen. Hier liegt also offenbar noch vieles im Argen im Verhältnis Mann - Frau, irgendwie zieht sich das ja quer durch Eure Beiträge. Wie meint Ihr, könnte man das ändern? Ich will jetzt nicht von der heilen Welt träumen, wo Mann und Frau in Frieden und Glückseeligkeit zusammen leben. Aber ich meine so wie heute Frauen ja - generell - als gleichberechtigt wahrgenommen werden im Alltag (denkt mal 50 oder 100 Jahre zurück, wo sogar gesetzlich verankert war, dass Mann Frau schlagen durfte und so ein Zeugs): da hat sich doch auch bei den Männern was verändert; heute denkt doch kein vernünftiger Mensch mehr so, dass er ein Züchtigungsrecht hätte gegenüber einer Frau, die nicht tut, was er sagt - vielleicht mal abgesehenvon religös motvierten Spinnern und deren Umfeld und Fällen, wo einfach sozial grosse Spannungen herrschen, die sich auch in Gewalt äussern - mit all den Verdrängungsmechnismen, die in solchen Fällen greifen. Aber mal auf die Gesellschaft als solche angewendet: Im Alltag hat sich wahnsinnig viel verändert zugunsten von Frauen. Was müsste passieren, damit es beim Sex auch zu einer veränderten Wahrnehmung durch die Männer kommt nach Eurer Ansicht? Also nicht: geht besser auf uns ein, sondern wie könnte man Erreichen, dass Männer generell Ihre Haltung verändern? Wieviel "Schuld" haben Frauen selbst, die ja die MÄnner noch immer zum Grossteil erziehen bzw. (siehe Kommentare) Ihnen beim Sex "nette Worte" sagen, um sie in ihrem Ego nicht zu kränken, ihr eigenes Ego aber offenbar zulasten ihres Genusses verleugnen....??
****mas Frau
3.500 Beiträge
Meiner Meinung nach hat dieses Problem, zumindest bei Menschen in meiner Alterklasse, seinen Ursprung schon in der Erziehung. Früher war das Thema Sex doch ein Tabu-Thema, etwas schmutziges über das man nicht spricht. "Frau" hatte ihren ehelichen Pflichten nachzukommen und "Mann" konnte sich nehmen was er wollte. Also warum darüber reden - es war doch alles klar geregelt?
Als Frau hatte man dann die Wahl: entweder des lieben Friedens Willen zu schweigen - oder sich immer wieder kehrenden Auseinandersetzungen zu stellen, die aber auf Dauer die Beziehung noch mehr belasteten.
Dadurch, daß heute viel offener über Sexualität gesprochen wird und junge Menschen in der Regel viel aufgeklärter sind, hat doch ein gewisser Wandlungsprozess eingesetzt.
Ein paar unverbesserliche Egoisten wird es Wohl immer geben - aber die sollte man dann auch getrost in die Wüste schicken
ok
das heisst für Dich in 20 Jahren ist das Problem erledigt wegen gesellchaftlicher Wandlung, oder? Wäre doch eine gute Perspektive!
**********londe Paar
1.012 Beiträge
stümperhaft....
ja , das kenn ich auch...

manchmal war das dann auch ein grund, weshalb ich kein zweites mal , geschweige denn eine partnerschaft mit ihm wollte.....
und drüber reden....das hab ich wohl versucht...taube ohren oder man(n) fühlte sich auf die zehen getreten,
vielleicht bin ich ja auch zu direkt , wenn ich was sage....naja

habe aber auch sch die andere seite erlebt..... möglicherweise sind daher die erwartungen zu hoch....

lg
nsb
****mas Frau
3.500 Beiträge
@ salsero_kj
Nein, so war das nicht gemeint.
Dieses Umdenken hat zum Glück ja schon vor längerer Zeit eingesetzt und auch die etwas (entschuldigung) ältere Generation ist zum Großteil nicht stehen geblieben.
Was ich damit ausdrücken wollte ist, daß offene Gepräche das A und O sind. Nur indem man sich seine Wünsche selbst eingesteht und sie dem Partner auch mitteilt, kann man etwas ändern.
...und das ist halt heute viel leichter möglich als früher.
Heute zählt auch Frau...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich würde das nicht unbedingt auf gesellschaftliche Entwicklungen beziehen, zumindest bezogen auf meine Altersklasse. Antaghar hat dies bereits angesprochen. Ein Mann erlebt Sex wohl anders als eine Frau und zwar von der Stimulierungsphase bishin zum Orgasmus. Meine Erfahrung ist, dass vorallem jüngere Männer bereits bei einem Blick, einer Geste, einem Wort sexuell erregt werden können. Eine Errektion ist schnell da, der Sex kann im Prinzip sofort vollzogen werden.
Frauen sind da eben anders, natürlich können wir auch schnell ein wohliges Gefühl im Unterleib spüren, aber ich und die Mädels die ich kenne, brauchen doch Streicheln, Küssen etc, um biologisch gesehen erregt zu sein.
Dazu habe ich mal eine Kurve gesehen, nach der die Erregungsphase und der Höhepunkt bei Mann und Frau völlig unterschiedlich liegen. Darauf einzugehen ist für mich die Kunst des Ganzen. Ich musste immer wieder darum bitten erst mal über Streicheln etc. stimuliert zu werden und zwar länger als 5 Minuten. Männer waren da schon bereit für den Vollzug, ich war noch nicht mal richtig in der Aufwärmphase. Im Ganzen denke ich, dass manche Männer sich da nicht so recht hineinversetzen können.
Ein weiterer Punkt ist, dass Stimulation oft anders verläuft. Meiner Erfahrung nach ist es für den Mann eben doch toll, das klassische schnelle rein-raus zu praktizieren. Die Stimulanz des Penis durch die Reibung ist ja gegeben. Ich aber merke da im besten Fall die Reibung im mechanischen Sinne, stimulierend gesehen merke ich vorallem am Anfang nix, da ich eine klitorale Stimulation ebenso brauche um Lustgefühle zu haben. Ich habe kürzlich gelesen, dass das mit der Durchblutung des vaginalen Bereichs zusammen hängt. Diese muss erst richtig anlaufen, damit man am Eingang Lustgefühle empfinden kann und trotzdem ist für viele Frauen der vaginale Orgasmus ein Fremdwort, d.h. rein raus reicht für die Meisten nicht.
Ich glaube, ich kann Dich da trösten. Die meisten Männer legen durchaus kein Sümperhaftes Verhalten an den Tag, sondern geben sich sehr viel Mühe, auch die Bedürfnisse der Frau zu befriedigen, man muß sie halt nur äußern.

Richtig ! Menschen die reden und sagen was sie wollen, kann "geholfen" werden. Es gibt aber leider immernoch genug Frauen die anscheinend denken, der Mann könne anhand der Haarfarbe oder was weiß ich, erkennen was sie wie beim Sex brauchen...

Einfach mal den Mund aufmachen und was sagen, soll Wunder bewirken können in diesem Fall. Wir Männer können halt einfach keine Gedanken lesen und nur anhand eurer körperlichen Reaktion oder euren Worten feststellen was ihr braucht. Deutliche Signale oder klare Ansagen können da doch schon helfen und werden wohl die wenigsten Männer verstöhren.

Wir wollen doch genauso geilen, hemmunglosen und erfüllenden Sex für euch wie für uns und den wenigsten wird es nur um ihre eigene Befriedigung gehen hoffe ich. *g*
Machos reden halt nicht viel..
Im Kino sind die männlichen Helden normalerweise keine Plaudertaschen. Mit den Frauen hat gefälligst alles zu funktionieren, Kommentare, gar "ehernrührige", sind unerwünscht. Der Held nimmt sich, was er braucht und weiß selbst, daß er perfekt ist. So wurden und werden Buben erzogen.
Dass viele Frauen, für sie selbst unerklärlich, auf solche Typen fliegen, kann man rational wohl nicht erklären.
Muffel
Da haben wir wohl ne gemeinsame Erfahrung gemacht: Ich hab früher auch immer nur den Kopf geschüttel: Je blöder mir die Typen vorkamen, ja grösser Ihr Maul und Bizeps und je schlechter die schulischen Leistungen, je fauler generell die Typen - und ich sag einfach mal: wer sich in der Schule und Beruf nicht hinhockt und was tut, warum soll ausgerechnet DER dann in einer Beziehung der fleissige "ARbeiter" sein, der an der Beziehung arbeitet- also je oller die Typen waren, desto leichter war es die Mädls abzuschleppen. Klar, vielleicht waren auch die Mädls entsprechende Typen ....wer weiss. Inzwischen hab ich jede Menge andere Erfahrungen gemacht und meine Frauen und Freundinen waren allesamt wunderbare Menschen und auch meist sehr sexy und sahen toll aus. Schließt sich also alles nicht aus zum Glück.

In Pornos trifft man sie ja wieder diese Helden und auch in jedem Hollywooodstreifen: sehen klasse aus und wenn sie mit dem Finger schnippen liegen Ihnen die Frauen drehbuchgerecht zu Füssen. wie soll man da lernen, dass es eigentlich ganz anders ist? Eigentlich nur durch die harte Schule der Praxis -und das heisst mit Hilfe der Frauen! Aber Frauen scheinen ne ganze Menge mit sich machen zu lassen bevor sie den Mund aufmachen ist mein Eindruck.

KJ
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
es ist mir eher unbegreiflich, dass manche Männer Pornos als Richtwert nehmen. So weit sollte doch jeder aufgeklärt sein, um hier Unterschiede zur Realität ziehen zu können. Aber leider ist mir so einer auch schon begegnet. Der Sex war dementsprechend übel und die Sache hielt nicht lange.
****mas Frau
3.500 Beiträge
@ salsero_kj
Manchmal kann man sich den Mund fusslig reden - ohne Erfolg.
Kennst Du das Gefühl gegen eine Wand zu reden?

Lernen kann nur derjenige der der Willens und in der Lage dazu ist.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Also ...
es gibt auch "stümperhafte" Frauen, die dem
Mann nicht unbedingt die Lust geben können
oder wollen ... die sich faul hinlegen und auf
ein Erdbeben hoffen ... oder was weiß ich!

Mir hat der Sex immer dann besonders großen
Spaß gemacht, wenn eine Frau deutlich gesagt
hat, was sie mag ... und was nicht.
Gut ich kriege es auf Dauer auch selber raus -
es ist halt ziemlich mühsam und braucht viel
Einfühlungsvermögen ...

Manchmal muss man als Mann auch was dazu
beitragen, dass die Mädels den Mund öffnen ...
(nicht zum lutschen, sondern zum reden!)

Ich habe mal eine ONS-Partnerin gefragt, ob sie
"Sorge" hat, ob sie mich gut befriedigen kann ...
(sie wirkte etwas gehemmt, ängstlich).
Das wurde sehr spontan bejaht ...!

Worauf ich ihr sagte, dass ich nur dann von ihr
enttäuscht wäre, wenn sie nicht alles sagt,
was ihr durch den Kopf geht, wenn sie geil ist.
Ich will ALLES wissen, habe ich "gedroht" auch
die verborgensten Wünsche ... sonst wäre ich
frustriert, weil sie mir nicht vertrauen würde!

Es brauchte ein paar Stubbser in diese Richtung
und dann "plauderte" sie wie ein Wasserfall -
und wir hatten geilsten Sex ... stundenlang -
denn wir haben alles durchgespielt, was in ihrem
"Kopfkino" gespeichert war - und was ich nur
erfahren habe, weil ich ihre Hemmung mit einer
"Drohung" aufgebrochen hatte.

Es kommt manchmal nur auf den richtigen
(psychologischen) Dreh an ...
@leoscorpio
hier bei uns gibt es zum Problem "schlechter weiblicher Sex" folgenden Spott:

Sie: "Gell, i bin guat im Bett, i halt mi staad"

(Nicht wahr, ich bingut im Bett, ich halte still)

Ansonsten ein prima Beitrag, Frau kann im Bett vieles steuern, auch ohne viele Worte.

LG

Muffel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.