Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16525 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?146
In diversen Profilen wird erwartet, dass "das Gewicht zur Körpergröße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?

******ose Frau
1.246 Beiträge
Ich (w) bin 1,74 groß und wiege 56 kg. Finde es selber noch was zu viel. Denke, mein "Idealgewicht" wären so 52 - 53 kg.

also das gewicht ist nicht normal was du hast...so wie meines auch nicht [b]GGG[/b]

ok spass bei seite

es kommt nicht auf das gewicht an sondern das wie es verteilt ist...

klar sollte man bei einer körpergrö0e von 155 cm nicht 150 kg wiegen

ich habe gehört man sollt soviel wiegen wie groß man ist

also wie z.b 1.65m darf man 65 kg wiegen

also ich habe es nur mal gehört das man da sein gesundes gewicht erreicht hat...
lg namenlose
75 C ???

Im Traum vielleicht - ich kann bei Dir allenfalls 75B erkennen.

Denn C ist eine Größe vor D und D habe ich.

Falls Du mal wissen willst wie D aussehen, guck mein Profil an, denn dann weißt Du auch sicher, dass Du niemals C hast.

Ansonsten finde ich, dass Du gut und gerne 5 kg zunehmen kannst, denn eine wirklich weibliche Figur sieht für mich anders aus.

Beste Grüße
Kathi (die hofft, dass Du nicht magersüchtig wirst)
laut BMI
hängt das Ideal-Gewicht (oder wie immer man es nennen möchte) auch mit dem Alter zusammen. Mit ihren 56 kg hat die Thread-Erstellerin einen BMI von 18. "Normal" sind in ihrem Alter bei der Größe 19 - 24. Sie wäre also nach dieser Berechnung zwar zu leicht, aber noch nicht magersüchtig. Nach der alten Berechnungsmethode ist das Idealgewicht Größe - 100 - 15%, d.h. hier in diesem Fall 63 kg. Das läge im BMI bei 21, wäre also auch da sehr gut. Die Berechnungsmethoden unterscheiden sich also nicht im Wesentlichen.

Nun zur Frage:

Ich (uschi) bin 151 cm klein, aber schon 46 jahre alt. Mein BMI ist 22 und für mein Alter absolut ideal. Trotzdem gefalle ich mir damit nicht ganz. Mein persönliches Wohlfühlgewicht - und darum geht es doch - liegt bei ca. 47 - 48 kg.

Ich hatte schon 43 kg und fühlte mich damit schrecklich klapperig. Das entspricht aber wieder einem BMI von 19 und damit dem gleichen, den die Thread-Erstellerin hat.

52 kg bei 1,74 m halte ich für viel zu wenig, egal welcher Körperbau dahintersteckt. Im Übrigen sehe ich auf den Fotos kein C-Körbchen, sorry, auch wenn es nicht um dich geht und du wahrscheinlich keine Wahrnehmungsstörungen hast, muss ich das mal loswerden.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Ich wundere mich trotzdem wie sehr hier die Mehrheit eher zu den paar Pfunden zuviel tendiert und wie die tatsächlichen Reaktionen draußen auf der Straße sind.

Nur als Beispiel: meine Freundin und ich tragen beide Kleidergröße 38/40. Sie ist allerdings etwas größer als ich und sehr muskulös. Dafür habe ich mehr Busen (drei Körbchengrößen mehr).
Wenn wir gemeinsam weggehen, dann ist sie es der die Männer hinterher starren. "Seht mal, die hat ja ne wahnsinns Figur.".
Wie gesagt, wir tragen die gleiche Kleidergröße.
Ja, sowas kann schon runter ziehen. Sowas bringt Frauen dazu weniger zu essen.
Gut, Gott sei Dank kann cih mit sowas leben.
Aber meine Erfahrung ist eben das die meisten Männer (etwa 95%) sehr dünne Frauen bevorzugen.
Also nix mit ein paar Pfund zuviel find ich toll.
Klar doch, hier schaut ja eh jeder nur und ausschließlich auf die inneren Werte. Vor allem wenn es darum geht mehr als nur ne nette Unterhaltung zu führen.
Ja, das war Sarkasmus.

Kelene
@Cerberus
Dann schau auf mein Profil und du siehst 75 C.
Mein Freund kann es auch gerne bestätigen, wobei ich es lächerlich finde, hier über den Busen zu reden. Zudem wirst du nicht 75 C haben sondern mehr im Umfang.

Nochmals: Hier geht es nicht um mich und ich habe auch keine Lust, mich für magersüchtig abstempeln zu lassen. Und ich werde da auch nichtmehr drauf eingehen, da dies nicht der Sinn der Frage ist.

LG Chrissy
Na und um was ging es dann, als die Frage welches Gewicht bei welcher Grösse ok ist?

Bei solchen Fragen ist es wohl klar, dass die User sich zu gewissen Gewichts-Grössen-Konstellationen äußern.

PS: Ich hab doch tatsächlich NUR 75 im Umfang... hach wie kann ich nur... wo ich doch so fett bin was meine KG betrifft *haumichwech*
und...
wenn du meinst, dass ich nicht weiblich wäre, ist es deine Ansicht. Ich zB würde mit der Figur die du hast zB nicht klar kommen. Und erst recht keine Nacktfotos machen. Ich finde die Gewichtsklasse die ich habe durchaus vertretbar und weiblich
....
Genauso wenig 75, wie 54 kg.
ICh meine, dass viele Frauen im Gewicht "schummeln", ist bekannt. Aber so offensichtlich?? Das sind nie im Leben 2 kg weniger als ich.
Und nun Ende. Finde es was primitiv, wenn man so angemacht wird
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Ab in den Ring !
Ich finde die Gewichtsklasse die ich habe durchaus vertretbar

Gewichtsklassen gibt es im Sport !

Ein wenig Fraulich sollten einige schon sein ,nicht Knabenhaft und
nicht die Rubens Damen, ist wohl ein Ideal .

Aber das reale Leben sieht anders aus !
Was aber auch nicht schlimm ist .

LG
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
@chrikadi
ICh kann euch beruhigen, ich habe keine Magersucht oder ähnliches!!!
Ich hatte mal solche Probleme, aber das ist nun auch schon sicher 6 Jahre her
.

Ich finde meinen Gedankengang immer noch nicht falsch.

Und wo Du eine Beleidigung entdeckt haben willst, kannst Du mir gerne erklären.
Meine Intension ging nicht in Richtung Beleidigung, sondern vielmehr dahin, daß ich mich mit Dir gedanklich beschäftigt und meine Ansicht dargelegt habe. Natürlich stimmt diese nicht mit Deiner überein und vielleicht ist es gut, wenn sie zu einer Kontroverse führt.

Und wenn Du irgendwas über "Polster oder nicht" oder ähnliches erfahren willst, gibt es sehr, sehr viele Threads zu diesem Thema. Dort ist, glaube ich, schon ziemlich alles gesagt.

LG
Sie v. Arschi_Medes
kann ja jeder meinen, was er will, aber da du dich so aufregst, wolltest du doch solche Reaktionen... Im Übrigen finden viele Männer dürre Frauen nicht weiblich, die sagen es nur nicht.
Meine Liebe, a) sind die Fotos mittlerweilen fast 1 Jahr alt, b) ist die Gewichtsangabe noch älter, nämlich anno Registrierung.

Aber kannst Du mir mal verraten, warum Du Dich so angegriffen fühlst?

Ich habe ledinglich geäußert, dass Du niemals C hast - was man an dem Foto, wo Du Deine Brüste fotografiert hast deutlichst sehen kann.

Ebenso habe ich lediglich erwähnt, dass ich Dir wünsche niemals magersüchtig zu werden.

Und jetzt textest Du schon den 3 Beitrag zu mir - ist es Dir das echt wert?

Also langsam frage ich mich wirklich, was Du mit dem Thema erreichen wolltest?!?!

So long, ich bin weg und werd mich auch nicht mehr beteiligen, weil ich mich weder von Dir als primitiv noch sonst was bezeichnen lasse.
*******rol Mann
971 Beiträge
@*****adi
Ich finde deine Figur absolut ok,abnehmen musst du aber nicht,deine weiblichen Kurven sind sehr erotisch.

@**le die wegen Busengröße skeptisch waren:

die Körbchengrößen variieren sehr,ich hab bei manchen BH gr.75 D und bei manchen 80C,es kommt ganz auf den Schnitt an.Leider!
Ich muss immer lange suchen bis was passt.

LG Dagmar
Gibt es keine Faustformel für
Das Gesamtpaket ist entscheidend. Sicherlich kann man nachdem BMI gehen, aber davon halten wir nicht viel
@chrikadi
körbchen C oder nich! is doch egal!
als liebhaber sehr schlanker ( aber nicht klappriger, krankhaft ausschauender) frauen, kann ich nur sagen, daß du ne beinah perfekte figur hast! sehr schlank und trotzdem form u. weiblichkeit!
davon kann man(n) echt nur träumen!
du solltest gewichtsmäßig auf keinen fall drauflegen! und noch paar pfunde zu verlieren, würde meiner meinung nach deiner optik auch eher schaden als nützen!
also bleib so, wie du bist und schätz dich glücklich, daß du kaum eine weibliche konkurenz scheuen mußt!

lG
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Mein Bodymassindex stimmt auch nicht und ich bin auch nicht übergewichtig,das eigentliche Gewicht sagt nicht wirklich viel aus,der Ganzkörperfettanteil ist da schon entscheidender.
Abgesehen davon muß jeder Mensch für sich selbst entscheiden mit welcher Figur er sich wohl fühlt,obwohl es bekannterweise sehr viele Frauen gibt die wohl niemals mit ihrer Figur zufrieden sein werden egal wie rank und schlank sie tatsächlich sind.
Ich kann nur sagen ich würde mich bezüglich des Gewichtes einer Frau nie festlegen wollen,hatte schon sehr schlanke genauso wie etwas molligere,und beide Kategorien haben mich optisch und körperlich sehr angesprochen,also warum sollte ich mich da fix auf einen Typ Frau versteifen? Das Erscheinungsbild macht es einfach aus,unabhängig vom Gewicht.
Mlg Marty
hey Mädels vertragt euch ihr seit doch wunderbare geschöpfe und jeder von euch ist auf seine art ne klasse für sich !!!
aber vertragt euch es gibt wichtiges als gewicht im verhältnis zur größe oder?

BYE BYE *wink* seladon
Wie gesagt - ich habe für mein Alter Normalgewicht, was ich auch passend finde.

Natürlich findet man hin und wieder solche unschönen Stellen, wie ein kleines Fettpölsterchen an der Seite, aber sobald der Sommer kommt geht das alles wieder mehr weg (mehr Zeit und mehr Lust für Sport).

Außerdem zählen auch die Muskeln - und da habe ich wesentlich mehr als mein Freund (und ich bin eine Frau, baue allerdings sehr schnell Muskeln auf).
Kalorienzählen
Ich habe im Winter immer ein paar Kilos mehr und im Sommer ein paar weniger. Mit meinem Wintergewicht würde ich mich im Sommer nicht besonders wohlfühlen und umgekehrt. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, vielleicht daran, dass die Konfektionsgrösse meiner Wintergarderobe in den meisten Fällen eine Nummer grösser als die der Sommergarderobe ist, und ichs nicht haben kann, wenn Hosen oder Röcke nicht sitzen.
Die Differenz macht 4-5 Kilo aus, und ich denke nicht, dass irgendwem ausser mir das wirklich auffällt, woher auch.
Die Gewichtsab- bzw zunahme geschieht ganz automatisch, vermutlich wegen der Ernährungsumstellung - im Frühling/Sommer esse ich eher leicht, im Winter, naja, da ist Weihnachten. Und Weinproben. Marzipangefüllte Bratäpfel. Und so.

Ich denke, was den gesundheitlichen Aspekt des Körpergewichts angeht, ist die Spanne zwischen gefährlichem Unter- und gefährlichem Übergewicht ziemlich breit, und irgendwo hab ich mal gelesen, dass nur 15% der Bevölkerung tatsächlich ein gesundheitsgefährdendes Über- bzw Untergewicht hat. Allerdings deutet ein sehr starker Fokus aufs Gewicht (gerade bei Normalgewichtigen) auf ein Problem hin, und zwar nicht auf eins mit dem Gewicht, sondern auf eins mit der Selbstwahrnehmung. Was nicht bedeutet, dass jeder, der jetzt mal 3 Kilo rauf oder runter will, ein Problem mit sich selber hat. Ich denke das ist auch ziemlich normal. Ich mach das auch mal wegen einer neuen Lederhose. Ohne einen solchen Grund würde ich es aber als Warnzeichen sehen, wenn ich plötzlich anfangen würde, Kalorien zu zählen. Dann stimmt nämlich was nicht.
*****_st Frau
386 Beiträge
@chrikadi
Wenn ich Dich jetzt mittlerweile richtig verstanden habe, geht es Dir um die allgemeine Meinung zum Thema dick/dünn, groß/klein, lang/kurz ... Richtig?

Erstens: Es kann Dir persönlich doch völlig Wurscht sein, ob ich auf dick oder dünn stehe. Wir kennen uns sowieso nicht und werden uns wahrscheinlich nie begegnen. Was hilft es Dir also?

Jetzt kannst Du natürlich sagen, daß das hier ja ein allgemeines Diskussionsforum ist. Da hast Du Recht und ich sage

Zweitens: Es gibt hier schon genug Threads, wo sich ganz allgemein zum Thema dick/dünn etc. ausgelassen wurde. Völlig allgemein, ohne Maßangaben der Threadsteller und Selbsteingeständnisse wie "Schaut auf mein Foto, es müssen doch noch 3 Kilo weg".

Und wenn Du Dich schon mit Maßen bis zu den Zehenspitzen outest, dann mußt Du auch Kritik ertragen können. Und wenn nicht, dann solltest Du so ein Thema nicht starten oder wirklich ganz allgemein halten.

Noch was für Deinen zukünftigen Lebensweg: Kritik sollte man übrigens generell vertragen. Und wenn man sich hier in irgendeiner Form schriftlich einbringt, erst Recht. Mal abgesehen, daß durchaus manche Menschen auch andere Meinungen haben, kann es auch sein, das man im Eifer des Gefechts (man feilt ja normalerweise nicht stundenlang am gelungenen Text) einfach mal falsch verstanden wird.
Hallo Chrikadi
Ich bin im Moment etwas verwundert über Deine letzten Reaktionen.
In Deinem Anfangspost hast Du geschrieben, "du freust Dich über Kritik". Nun hast Du Deine Kritik und.............????
Du hast ausserdem geschrieben, daß Du ein Problem hattest, daß jetzt 6 Jahre zurückliegt. Die Tatsache, daß Dir Themen bzgl. Gewicht anscheinend noch sehr wichtig sind (sonst hättest Du diesen Thread nicht erstellt!?) und auch die Meinung anderer darüber, zeigt mir, daß es für DICH immer noch Thema und eben nicht abgeschlossen ist. An den Antworten vieler hier sehe ich, dass nicht nur ICH das so empfinde. Jetzt kannst Du natürlich sagen, ich habe es falsch empfunden, aber ich gebe meine Antworten nun mal aus meinem Empfinden heraus *zwinker* Und wie es aussieht, nicht nur ich.

LG, Tina
@ Coraw
Zitat: "Schaut auf mein Foto, es müssen doch noch 3 Kilo weg".

Wo liest du das? Ich kann es nirgens entdecken.
Wenn du es bis ketzt noch nicht verstanden hast, dann LES was ich geschrieben habe. Denke ich war deutlich genug.
@RdTina48
ICh habe geschreiebn , dass ich mich über Beiträge und Kritik freue.
Dies war auf die Frage: Polster ja oder nein bezogen.
Und ich finde es nicht ok, dass hier über mich diskutiert wird.
Weil es nichgt hier hin gehört und ich es einfach nicht leiden kann, wenn leute, die mich nicht kennen, so über mich urteilen und mich als magersüchtig oder wahrnehmungsgestört verurteilen.

LG
*****_st Frau
386 Beiträge
@chrikadi
Neben einer gewissen Intelligenz, guten Manieren, Selbstkritik und gutem Umgangston sollte man hier auch über etwas Humor und Ironie verfügen.

"Schaut auf mein Foto, es müssen doch noch 3 Kilo weg".

War ein bischen ironisch und humorvoll gemeint.

Warum bist Du so verbissen und siehst in jedem Wort immer gleich eine persönliche Beleidigung? Wo ist Dein Problem?

Und zum Thema: Was willst Du denn noch hören? Das Thema dick/dünn wurde doch nun schon tausendmal aus allen Blickwinkeln durchgekaut! Irgenwann ist es erschöpft! Mal abgesehen davon, daß es auch in der tausendsten Runde wieder unentschieden ausgehen wird. Ist wie in dem Film Ware-Games mit dem Spiel am Ende. Es kann keiner gewinnen!
@ Coraw
Sorry, wenn ich was pampig bin, aber es regt mich auf, dass hier massig Leute, die mich nicht kennen über ich *achtung* urteilen *achtung* .
Ich habe nicht gefragt, was andere zavon halten, wenn ich mein Wohlfühlgewicht erreiche. Das würde ich nichtmal freunde fragen, weil es mein Ding ist.

Es ging hier um euer Wohlfühlgewicht und wo es endet (unten als auch nach oben hin)

Ich habe die Frage gestellt (siehe oben), da ich mit dem Thema
1. beruflich zu tun habe und
2. im Freundeskreis konfontriert werde

Jetzt ein krasses Bsp: Stell dir vor, eine frau, die bei .... 160 um die 150 kg wiegen würde, hätte die Frage gestellt. Hätten dann alle geschrieben, dass sie zu "fett" ist und Probleme hat mit ihrer Wahrnehmung, weil sie sich wohlfühlt?

Leute, die es satt sind, sich mit dem Thema "eigenes Wohlfühlgewicht" auseinander zu setzen, die müssen hier ja auch keine Stellung zu nehmen!?

Ich würde mir wünschen, wenn ich hier nicht weiter kritisiert werde wegen meinem Körper und es sachliche beiträge gibt, die meine frage beantw.
Wenn jemand etwas persönliches loswerden will, kann man es gerne per Club-mail machen, worauf ich auch antworte.


Lieben Gruß chrissy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.