Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2899 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2112 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )166
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die…
zum Thema
Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?126
Eine weitere, aber sehr selten genutzte mäglichkeit des verhütens ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
@ manfred
suspensorium??? wat'n das? sowas hat mein männle nich. er ist frech is frech wie oskar und stolz auf seine kleenen narben *lol*

danke für: willkommen im club *lol* wir haben aber schon meinungen ausgetauscht ... weisste wohl gar nich mehr? *rotwerd*

schönes wochenende euch allen
*****r73 Paar
686 Beiträge
Also das was LeoneL schreibt ist absoluter quatsch ich habe es mir vor 12 Jahren machen lassen und habe es bis heute nicht bereut im Gegenteil ich kann seit dieser zeit mein Sexleben voll genießen ohne Angst zuhaben eine Frau zu Schwängern und es ändert sich gar nix weder Farbe noch Menge noch Geschmack ( der ja sowieso von der Ernährung abhängig ist ). *ggg* *hotupshirt*
@love_and_devot
sorry, ich werde halt älter da kann man schon mal was vergessen oder *zwinker*.
Ein Suspensorium ist ein , na wie soll ich das jetzt erklären ohne das die ganze Gemeinde einen Lachkrampf kriegt, sagen wir mal so : es ist ein Hodenhalter, also ein String mit Loch für den kleinen Nahkämpfer und ohne das Bändel durch die Backen.
So ein Ding mußte ich damals ein paar Tage tragen aber das ist ja wie schon gesagt ettliche Jahre her wo das bei mir gemacht wurde.
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und gute Besserung

Manfred
sach ma ...
... nu aber!

mein mann will sex *schock* und endlich wieder abspr... *lol*
kaum, dass er mich nackt sieht oder nur mal eben mich umarmt, kriegt er latte! is das 'ne nebenwirkung von der steri? *rotwerd*
Also DAS hat mich überzeugt......ich muss das auch haben
*lol*
wie?
mich willste haben? *lol* *rotwerd*
Ähhhhhm......ich..... *rotwerd*
@love_and_devot
Mensch hast Du ein g...les Männle, Gratulation.
Er wird sich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen aber dann ... da wirst Du ihn so schnell nicht wieder los.
Nicht das Du dich hinterher beschwerst "es ist schon alles wund" wie kann man das wieder rückgängig machen damit ich wieder meine Ruhe habe, Grins.

Also in diesem Sinne, Euch noch einen schönen Sonntag
Manfred
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
@unbekannster
also nun mal meine Meinung dazu.. ich gehöre zu den Frauen, denen der Arzt Blutdruckmedikamente verschreiben wollte.. bzw. die pille sofort abzusetzen wegen erhöhtem RR.. nun einen Rat der Gynäkologin befolgend.. um nicht schwanger zu werden.. entweder ich lasse mich steri.. oder der Partner. und was sagst du dazu, der Eingriff ist bei einer Frau komplizierter als beim Dreibein.. ..nach gründlicher Beratung beim Urologen..die Entscheidung! du wirst es nicht glauben.. das dritte ist noch dran.. es funktioniert alles .. nur der Samen.. der wird nicht mehr gestreut.. also warum muss in meinem Fall Frau Medikamente nehmen... die Nebenwirkungen haben.. wenn Mann dazu seinen Teil beisteuern kann??
@sweety
reg Dich bitte nicht auf, ich denke das der angesprochene User einfach noch zu jung ist und zu wenig Lebenserfahrung hat, wobei ich ihn jetzt nicht beleidigen möchte.
Es gibt halt Dinge worüber man sich erst richtige Gedanken macht wenn man älter ist oder in einer der von uns allen genannten Situationen steckt.
Das soll ja nicht heissen das sich jeder verheiratete Mann einer Steri unterziehen soll, es gibt ja auch Männer die aus egal welchen Gründen dieses ablehnen und das ist dann doch auch OK. Hauptsache ist doch das die Partnerschaft nicht unter der jeweiligen Entscheidung leidet.

schöne Grüße Manfred
****es Paar
423 Beiträge
ernährung geruch
also wenn es anders riecht ist die ernährung schuld und seit dem ich es vor 9 jahren gemacht habe seit dem ist der sex noch schöner
und ganz ehrlich der kopf ist viel mehr beim sex und nicht bei dem gummi
oder hat sie schon die pille genommen weil das zweite kind ist nämlich ein tropi
aber seit wir uns dazu entschlossen haben ist unser sexleben viel intensiver geworden
und ich als mann habe einfach keine nebenwirkung kennengelernt
nur das ich mehr und intensiver sex habe weil man kann einfach sex haben und muss kein gummi oder andere verhüterlis benutzen
also wenn mann keine kids mehr möchte dann zum doc schnipp schnapp
ein tag schonen und vertig ist die sache
achso eins noch ihr männer ihr solltet erstmal handbetrieb machen weil reste sind noch vorhanden und nach ein paar tagen eine probe beim doc
untersuchen lassen ist wichtig *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
@ andrale ... paar tage? 12 wochen um genau zu sein
nach der zweiten spermaprobe! das dazu


also, wir konnten nich anders und haben nach nun 3 tagen probiert, ob's noch geht. (handjob meinerseits, da ich es sehen wollte und nich gleich im mund verschwinden lassen *rotwerd* ). war sehr intensiv sagt mein mann, also kein schmerz. und eine riesenportion sahne *ggg* ... getrennt nach farbe, weiss und transparent und dicklich und sehr flüssig. fehlt wohl ein emulgator *lol* .... nee, ich schätze, des wird mit der zeit schon wieder ganz homogen.
********ssen Paar
347 Beiträge
@ leonel
also da ich selber Mediziner bin ....und Sterilisiert... bitte ich doch darum hier keine Panikmache zu betreiben..... Die Argumentation ist unsachlich und nicht zu belegen und beruht nur auf eigenen , wenn auch negativen, Erfahrungen. Hier scheinen sich alle bekannten und unbekannten Nebenwirkungen auf einen Mensch zu kompremieren.
An alle anderen ....... laßt euch nicht durch solche "persönlichen Einzelschiksale" entmutigen.

Fragen ????? Immer gerne *g*

LG DO Doc
Wirklich sehr interessant zu erleben, wie mit meinen Erfahrungen hier umgegangen wurde und wird:

Weil sie abweichen von den Erfahrungen der großen Mehrheit, werden sie einfach als "Quatsch", "unsachlich" oder "Panikmache" abgetan.
Und letzteres schreibt ausgerechnet ein Mediziner...

Dass ich mehrfach in diesem Thread betont habe, dass es mir vor allem darum ging, davor zu warnen, mit dieser Entscheidung leichtfertig umzugehen, das zählt offenbar nicht oder wurde einfach überlesen.

Schade

LeoneL
@LeoneL
ich finde es auch Schade das einige deine Beiträge als Quatsch, Panikmache etc. abtuen.
Ich muß allerdings dazu sagen das auch ich etwas länger gebraucht habe dich zu verstehen aber ich dachte das wenn andere die Beiträge lesen auch alle Beiträge lesen, das scheint aber nicht so zu sein.

Lg
Manfred
@andreamanfred
Tut gut, zu hören, dass es doch auch Leute gibt, die nicht nur differenziert mit dem Thema umgehen, sondern sich auch differenziert mit den Beiträgen hier auseinandersetzen - was meiner Ansicht nach übrigens nicht bedeuten muss, dass man emotionslos damit umgeht - und für mich ist es nun mal emotional ziemlich heftig beladen gewesen...

Danke dafür. *g*

LG
LeoneL
*********tlich Mann
30 Beiträge
... ein "Betroffener"
... also nach drei Kindern war bei mir der Entschluss klar.. schnippschnapp und Schluß.

An alle die bedenken haben... "Mann" kann immer noch wie früher !! *cool*

• es schmeckt immer noch prima !!
• endlich kein lästiges "drüberziehen..warte mal kurz !!" *zwinker*
• Menge und Konsistenz sind völlig i.O.
• sofortiges loslegen ohne lästiges gefrage (hast Du die Pi..genommeno.ä.)

Der Eingriff ist schnell gemacht und nach einer gewissen "Pause" kann´s los gehen.

So ist´s jawohl !!
********_gum Paar
422 Beiträge
ZUSTIMMUNG...
...wenn man (n) sich dafür entscheidet ist das ok.Es stimmt alles bleibt wie es ist. Auch der Partnerin gegenüber die jawohl lange genug für Verhütung gesorgt hat.Man muß nur wissen, das es kein zurück gibt.
Ich(m) denke ,das dies in einer Partnerschaft nur fair ist, auch als Mann etwas zu tun.
Jedoch nur wenn wirklich keine Wünsche (Kinder) mehr da sind.
Das eingeschränkte Denken mancher Männer ist manchmal nicht nachvollziehbar.

LG
sklave von Misstress Gum
Positive Erfahrung
Hallo,
ja ich lies vor sehcs Jahren auch eine Vasektomie durchführen.
Damals noch von Krankenkasse gesponsort.

Bei mir lief alles problemlos ab. Der eignetliche Eingriff
dauerte 20 minuten. Ich fand es, wie immer wenn an mir
rumgeschnippelt wird, sher spannend, zuzusehen.

Bei mir ist seitdem alles im Lot. Libido ist sehr gut, die
Erektion hält lange an und ich kann mich wesentlich
besser kontrollieren.

OK. Das Ejakulat hat sich etwas verändert. Riecht anders,
nicht so stark, sieht etwas wässriger aus und klebt wesentlich
mehr...

Liebe Grüße
Thorsten
und ich hab`s mir auch machen lassen
Am Freitag mittag und am Samstag zu mittag gleich probiert obs noch geht.(Selber)---und alles in Ordnung.cool
Alle meine Ängste haben sich nicht bestätigt.Glück und Können vom Urologen.
Hoffe ,dass es so bleibt.
Für alle die es machen wollen:-war wirklich nicht schlimm.

P.S. heute Sonntag gleich wieder probiert-immer noch alles super.
Ängste
Hi alle.

Nach 3 Wunschkindern ist bei mir jetzt ein eigentlich nicht mehr geplantes 4 unterwegs! Darum denke ich jetzt verstärkt auch darüber nach, den Schnitt bei mir machen zu lassen.

Meine Ängste sind auf diese Seite schon weitgehend behandelt und ausgeräumt worden (Danke an alle!), aber offene Bedenken gibt es leider immer noch.

Wie ist das mit den Schmerzen NACH dem Schnitt? Ich bin in meinem Intimbereich EXTREM Empfindlich, und alleine schon der Gedanke daran, mir da rumschnippeln zu lassen, jagt mir Schauder über den Rücken, die einem Masochisten in den 7. Himmel treiben würden!
Gelesen habe ich hier ja, das in der Regenerierungsphase nach der OP größere Beschwerden im Hodenbereich auftreten. Ist das immer so? *snief*

Und wie ist es im Kopf? Stört es einen beim Sex, wenn man genau weiss, das die eigenen Samenzellen immer weiter produziert, aber immer nur innerhalb des eigenen Körpers ausgeschüttet werden? (wobei mir jetzt der medizinische Vorgang nicht ganz klar ist, ob es kontinuierlich produziert und ausgeschüttet wird oder erst beim Orgasmus in einem Schwall dem Ejakulat beigemengt wird, laienhaft ausgedrückt). Ich könnte mir vorstellen, das man bei jedem Orgasmus denkt: "Mist, jetzt habe ich mich wieder in mir selber eingesaut". Ist ein wenig überspitzt ausgedrückt, trifft aber meine Ängste recht gut.

Ach ja, ich stehe nicht mit meinen Säften auf Kriegsfuss oder so, falls das jetzt jemand beim Lesen dieses Beitrages denken sollte. Nur der Gedanke, dass innerhalb meines Körpers etwas passiert, das so von der Natur nicht geplant sondern durch meine Aktion (den Schnitt) ausgelöst ist und von mir nicht kontrolliert werden kann, macht mich unruhig...

Wer bis hierhin gekommen ist: Vielen Dank:-)
Wer eine beruhigende Antwort schreiben kann: Ganz vielen Dank:-)

LG vom Zaubermeister (dem eigentlich schon 3 Kiddys reichten...)
*******o_nw Paar
2 Beiträge
ich denke auch drüber nach
ja es ist so, ich habe zwei süße kinder bin 28 Jahre alt und liebe meine frau über alles. zu gut deutsch ich habe alles was ich will.
Wie auch andere Männer denke ich darüber nach mich sterilisieren zu lassen nur habe ich leider das problem das die Ärzte den gut zu überlegenden eingriff aufgrund meines alters nicht machen. Ich bekmme auch so sachen von wegen trennung und so zu hören, aber das steht bei uns ausser frage. Nun versuche ich einen Arzt zu finden der mein denken versteht und mir diesen Eingriff ermöglicht.
Nur Mut
Für mich war schon immer klar, dass ich keine Kinder will, unabhängig von einer bestimmten Partnerin, das hab ich auch meiner heutigen Frau relativ am Anfang unserer Beziehung klar gesagt.

Ich hab mir 30 als "Gnadenfrist", falls doch noch der Drang durchbricht Nachwuchs zu zeugen und nun bin ich seit sieben Jahren sterilisiert und würde es immer wieder machen lassen.

Der Eingriff an sich hat 20 Minuten gedauert mit lokaler Narkose, der Dok hat geile Musik aufgelegt und mitgesungen, da wars mir auch nicht so langweilig *ggg* .
Ich bin dann nach 3 Stunden auch selber heimgefahren und nach zwei Tagen war das dicke Eier Gefühl erledigt.

Der Sex ist seit dem viel entspannter, kommen tut das gleiche wie voher, halt ohne Einzelkämpfer und alle sind zufrieden.

Ich kann nur allen Mut machen, die sich den Schritt gut überlegt haben, auc wenn sie noch jünger sind.
Lasst euch von den Ärzten nicht abservieren, Beratung ist sicher wichtig, aber entscheiden sollte doch immer noch jeder selbst dürfen.

Von den Frauen wir immer verlangt, dass sie verhüten und ich bin mir sicher, dass die zwei Schnitte weniger gesundheitliche Risiken bergen, als ein Leben lang Pille mampfen. Da kann ich nicht verstehen, dass viele Männer kneifen, weil sie sich dann angeblich nicht mehr als vollwertigen Mann fühlen. Ich hab da schon einige Diskussionen geführt *schock*
@Zaubermeister
Nach dem Schnitt hat mir der Doc noch zwei Schmerztabletten mitgegeben,für alle Fälle,-Bin eher Schmerzempfindlich,hab aber keine gebraucht.

Also Schmerzmäßig brauchst keine Bedenken haben.
Am stärksten spürt man die Einstiche der Spritze,da ists auch etwas blau geworden,sonst ist s wie nach einer Hodenmassage,die ein wenig zu hart ausgefallen ist.
Habe heute den Dritten Tag hinter mir und das dritte mal ausprobiert.
Wie schon beschrieben ist da kein Unterschied und ob da die kleinen Flitzer noch drinnen sind oder nicht merkst eh nicht ohne Mikroskop.
Gute Erfahrungen
Dass hier ein Beitrag etwas kontrovers diskutiert wird, liegt ja nicht nur daran, dass jemand schlechte Erfahrungen gemacht haben will, sondern hauptsächlich daran, wie der Artikel geschrieben wurde. Mich persönlich hat die etwas reißerische Aufmachung gestört, in der sogar dazu aufgerufen wurde, so eine Sterilisation beim Mann niemals zu machen.

Mit medizinischem Sachverstand in der Familie, sowie in Gesprächen mit dem Frauenarzt meiner Frau und mit dem Urologen meiner Wahl habe ich den Entschluss gefasst, dass es nicht meine Frau sein wird, die unter's Messer kommt.

galahad77 hat hier schon einen sehr guten Beitrag zu den medizinischen Aspekten geschrieben, den ich nicht wiederholen muss.

Potenzprobleme gab es hinterher keine und weder Optik, noch Geruch haben sich verändert. Die Menge soll angeblich um 10% weniger sein, aber hier haben wir nicht nachgemessen. *zwinker*

Auch die Sorge um die "Schmerzen" kann ich nehmen. In der OP merkt man nichts ... an den ersten beiden Tagen danach ein Ziehen, dass schon etwas unangenehm ist. Verglichen mit dem, was man die Frau bei gleichem (Sterilisations)Ergebnis zu erleiden hat, ist das aber ein Witz.

Wer spezielle Fragen hat, ggf. auch zum Urologen meiner Wahl (München) kann mich ja gern direkt anschreiben.

Gruß,
Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.